• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dmg vs attspd

Karlzberg

Mitglied
was ist denn besser? ne waffe mit hohem attspd, oder eine waffe mit hohem grunddamage? meine überlegungen sind folgende:
hohe angriffsgeschwindigkeit komuliert super mit mit weiteren boni, wie primärattribut, zusatzschäden auf der ausrüstung und sondereffekten (erhöhte kritchance z.b.). dafür wird erhöhte attspd auf dem equip wieder etwas schwächer und mana, geisteskraft etc. verbrauchen sich schneller.
hoher schaden hat den vorteil, dass ich seltener treffen muss (bei hit'n run ganz brauchbar) und ich weniger mana etc. verbrauche, wovon wiederum meine wirklich starken spells profitieren, die zwar viel schaden machen, aber auch enorm viel kosten.

kann man nun pauschal sagen, das eine wäre besser, als das andere, oder von welchen faktoren hängt es genau ab? für inferno z.b. wähle ich doch meine ausrüstung eher nicht auf schaden (sprich keine erhöhte attspd auf dem ring z.b.), so dass wiederum eine waffe mit hoher attspd. stärker sein sollte, oder?
momentan tendiere ich (zauberer, alp, 37) eher zu hohem schaden, da arcane orb gegen größere und zähere gruppen meine arkankraft in nullkommagarnix weglutscht, aber ich bin unschlüssig und hoffe daher auf hilfreiche antworten.

Kann man paschal nicht so sagen.
Bei Angriffen, die man nur selten nutzen kann wie z.B. Arcane Orb oder Meteor lohnt sich eher hoher AS. Bei Angriffen mit kontinuierlichen Schaden wie z.B. Disintigrate ist AS wiederum sehr schick.
Gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. Blizzard.

Bei meinem WD spiele ich aktuell lieber mit langsamen Waffen...
Insgesamt gucke ich, dass ich so ungefähr bei einem Angriff pro Sekunde bleibe.

Man könnte natürlich auch versuchen, mit recht Mana günstigen Skills klarzukommen (z.B. mit den Fröschen) und dann auch auf max speed zu gehen.

Mir sagen die Manafresser-Skills aber mehr zu ;)

Generell kann man sagen das schnelle Waffen besser für Procs geeignet sind (Chance to Stun, freeze ect.) und lansgame Waffen für Fähigkeiten die "on use" mit Cooldown eingesetzt werden.

Zurück
Oben