• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dmg2Mana Juwelen oder ith Rune?

sir-zorn

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe meiner Sorc die Eigenschaft Energieschild gegeben Nach einem Guide, den ich hier gefunden habe, unterstütze ich diese Eigenschaft mit gemaxter Telekinese.
Des weiteren, so heist es im guide, sollte man den Effekt von Energieschild mit gesockelten "12%damage2Mana Juwelen" verbessern.

Jetzt die Frage:
Warum nehme ich statt dessen nicht ith runen? Laut Beschreibung machen die ja 15%damage2Mana. Außerdem komme ich an die viel einfacher ran.
Wo liegt mein Denkfehler?!?

Dort steht auch irgendwo geschrieben, dass das Verhältnis von Mana und Leben ausbalanciert sein sollte. Und das ist es genau dann, wenn du lauter dieser Juwelen verwendest. Wenn du jetzt mehr dmg2mana hast, ist das Gleichgewicht irgendwie gestört. Aber ich weiss nicht, ob das so sehr schlimm ist.

auf einem juwel können neben dmg2mana noch andere nützliche eigenschaften drauf sein. bei einem hohen energieschild geht sehr wenig schaden aufs leben, daher bekommst du durch dmg2mana auch nur sehr wenig mana gutgeschrieben. solange man daher nicht ein recht niedriges energieschild nutzt, bringt dmg2mana nicht sonderlich viel und ist höchstens als zusätzliche eigenschaft auf einem juwel nützlich.

Und das ist es genau dann, wenn du lauter dieser Juwelen verwendest.
:irre:
die aussage würde ich überdenken.

mfg

ich habe 5 punkte auf den schild ehauen und erhalte durch items 4 pnkte drauf. Also schild auf 9.

Du würdest mir also davon abraten, meine items mit ith runen zu sockeln, da die damage2mana Fähigkeit wenig nützt?

Woher bekomme ich den solche Juwelen? Wo dropen die oft? oder kann man die sich rendwie selbst herstellen?

also du rätst mir davon ab ith runen zu benutzen?

also

wenn du ein hohes ES lvl anstrebst bzw schon verfügbar hast, dann bedeutet das, dass dir wenig schaden von deinem life abgezogen wird

dmg2mana bedeutet ja, dass dir mana gut geschrieben wird, wenn dir life abgezogen wird

umso weniger life dir abgezogen wird, umso weniger mana wird dir gutgeschrieben

deshalb würde ich bei einem hohen ES lvl die juwele bevorzugen, weil darauf einfach noch andere nützliche stats vorkommen im gegensatz zu den runen

raNtaN.eXe schrieb:
selbstherstellen geht nicht, da man juwele nicht cuben kann oder verzaubern oder was auch immer

was dir übrig bleibt sind die hiesigen tradeforen oder auf gut glück welche finden

Natürlich kann man die auch selber herstellen.

blaues Juwel + 3 pefekte Edelsteine

gelbes Juwel + 6 perfekte Schädel

Ich würde dir generell eher davon abraten auf dmg2mana zu setzen, da diese Eigenschaft als allerletztes! abgefragt wird - nach Resistenzen, ES Block whatever ..
Schau mal in die Abhandlung von Leon-X dazu - guckst du hier.
Um dmg2mana effektiv zu nutzen, musst du deine Ausrüstung da schon eher speziell drauf ausrichten ..
Ich würds nicht machen. Welchen Guide meinst du denn? Den von der Mainpage? Der ist auch ohne ith-Runen und dmg2mana-jools ganz gut, zwar nicht der Oberkiller aber sicher :)

mfg lceman

ich habe mich nach dem guide für die MF Sorc gerichtet, zufinden bei den sorc guides.

Ziel sollte es sein mephisto in hölle leicht killen zu können. Bisher habe ich riesen Probleme gegen seine wächter, die brezeln mich einfach um (das liegt hauptsächlich an meinen noch schlechten ressis).

Ohne das richtige equipment geht das wohl nicht. Also wollte ichs aber auch gleich richtig machen und das jeweilige Zeugs auch richtig sockeln.
Wie würdet ihr denn euer Equipment sockeln?
Der Vorschlag aus dem Guide erschien mir ganz schlüsig.

ich glaub ich hab aßerdem noch Verständnisprobleme:
macht eine ith Rune auch genau das was ich vermute? also damage2mana im Sinne von einer Gutschrift?
oder geht der schaden nur auf mana anstatt auf leben?

das Rezept das weiter oben steht, krieg ich damit direkt damage2mana juwelen oder irgendwelche random juwelen?

Danke übrigens für die Hilfe

das leben wird weiterhin abgezogen aber den gleichen wert der abgezogen wurde kriegst du aufs mana wieder drauf...

ith runen haben den gleichen effekt, man nimmt nur meist juwis weil die sonst noch nützliche sachen haben können, wie zB ressis ;)

welche wächter? einfach nach hinten telen und dann meppel umholzen...kennst du den "trick" mit dem fluss?, sonst folgt hier mal ein screenshot^^

3 pGs und ein magic ergibt ein neues magic (völlig random, also nicht nur d2m ;) ), itemlevel bleibt gleich

6 skulls ergibt ein neues rare, itemlevel bleibt afaik auch gleich?!^^

watz

Den Trick mit dem Fluss kenn ich glaube ich schon. aber ich pulle trotzdem meist ein oder zwei monster raus, die mich angreifen, während ich mephisto beschiesse.

Jewels herstellen mit 6 p skulls? dass is ja ziemlich teuer oder?
Wo krieg ich denn die ganzen skulls her um da mal ne cube session zu machen?

Das Itemlevel wird beim cuben von rares immer neu berechnet. Es bleibt also nicht gleich.

Die benötigten Steine oder Schädel muss man sich entweder selber suchen oder eben hier im Forum erhandeln.

Ich kann von dm2m zur ES Finanzierung nur abraten; ich habe eine Sorc mit ES(lvl 10)und sie trägt Nachtrauch, der hat satte 50% d2m, aber davon merk ich quasi nix, weil das ES eben den meisten dmg abfängt, dazu kommen noch Resis, DR, Block, das bischen was durchkommt reicht nie und nimmer das ES zu halten.
Sie trägt den Gurt nur noch wegen den Resis, bei nem Zerker z.B. lohnt d2m durchaus, aber eine Sorc sollte nie darauf angewiesen sein und sich auch verdammt nochmal net treffen lassen.
Wie gesagt; bringt zusammen mit ES kaum was(ich spare hochgerechnet einen Trank bei 10 Treffern, aber so weit hab ichs bisher nie kommen lassen).
Wenn aber d2m dann besser Nachtrauch oder Tals anziehen, die guten Sockelplätze wegnehmen bringts nicht, wenn du dich natürlich volles Rohr mit d2m vollknallst reicht es vielleicht... wer weiss, TIR Runen, Saphire oder Schädel erscheinen mir besser um mit ES bequem zu spielen.

Zurück
Oben