• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doctor Who?

Oh, und ich hab ja ne Schwäche für Rothaarige, diese Staffel wird ganz offensichtlich auch was fürs Auge sein <3 Ihrem Akzent könnt ich auch stundenlang zuhören, Schottisch ist todsexy.

Hach ... same old, same old.

Hier Leude. Neue Staffel und so. Wer n richtiger Nerd ist, hat's schon gesehen. Wer'n richtiger Nerd werden will, wirft innerhalb der nächsten fünf Minuten nach Lesen dieser Zeilen nen Torrent an.

Wie schön. Endlich wieder Who.

Beste. Serie. Ever.

Ja, sogar besser als die erste Staffel Heroes.

"No, you don't" :)

Oh, und ich hab ja ne Schwäche für Rothaarige, diese Staffel wird ganz offensichtlich auch was fürs Auge sein <3 Ihrem Akzent könnt ich auch stundenlang zuhören, Schottisch ist todsexy.

Wer sowas sagt und keine Bilder reinstellt, sollte gebannt werden :motz:

AmyPond.jpg

500full-karen-gillan.jpg

karen-gillan_1705274c.jpg

Vom Schottisch kann ich leider kein Bild reinstellen.

Wär das jetzt ein angenehmer Einstiegspunkt in die Serie?

Wollte Dr. Who immer mal ausprobieren, aber ich hab keinen Überblick wo man damit ansetzen soll...

Bild #2 überzeugt.

Frag mich auch wo man anfangen sollte die Serie zu sehen. Fast 800 Folgen is dann doch etwas viel für nen Archive Binge.

Die aktuelle Staffel ist als Einsteigspunkt eher nicht geeignet, da sie direkt an die vorherige anknüpft und die ganzen Charaktere von da als bekannt vorausgesetzt werden.

Doctor Who hat ne lange Pause gehabt von 1996 bis 2005. Die Staffel, die 2005 anfing, ist quasi ne Neuauflage der alten Serie und empfiehlt sich fürn Einstieg, da kein Vorwissen vorausgesetzt wird. Offiziell ist das afaik Staffel 27, wird aber allgemein als Staffel 1 gehandelt jetzt.
"Rose" heißt die erste Folge.

Jetzt aktuell läuft die 6te Staffel der neuen Serie. Sind 5 Staffeln zuviel fürn Ausflug ins Archiv? Dann halt mit Anfang Staffel 5 einsteigen. "The Eleventh Hour" heißt da die erste Folge und ist dann auch mit den aktuellen Charakteren.

Zuletzt bearbeitet:
Heisst effektiv wenn man nach der Pause bis 2005 einsetzt wärs mit Rose. Würdest das empfehlen? Find fünf Staffeln gehen auf jeden Fall wenns gut is. Ist nur schwierig durchzusteigen wie die Serie aufgebaut ist, die Liste die ich letztens gesehen hatte hatte nichmal Seasons sondern Series und pro Folge mehere Episodes. War irgendwie verwirrend.

Heisst effektiv wenn man nach der Pause bis 2005 einsetzt wärs mit Rose. Würdest das empfehlen? Find fünf Staffeln gehen auf jeden Fall wenns gut is. Ist nur schwierig durchzusteigen wie die Serie aufgebaut ist, die Liste die ich letztens gesehen hatte hatte nichmal Seasons sondern Series und pro Folge mehere Episodes. War irgendwie verwirrend.

Jau, die alten Staffeln sind n bissken merkwürdig aufgebaut. Kannst du eigentlich ignorieren.

Mit "Rose" einzusteigen kann ich uneingeschränkt empfehlen, das hab ich auch getan.

Is jetz nich grad Tagesaktuell, aber ich hol den Thread mal hoch, bevor ein neuer aufgemacht wird :)

Die anfänglichen Befürchtungen mit dem neuen Doktor haben sich nich wirklich bestätigt, find ich. "When a good man goes to war" war schon fast wieder Tennantesk was den Charakter angeht.

Gut mitgedacht.

Matt Smith ist ok, aber ich bin immernoch Hals über Kopf verknallt in David Tennant. No homo :D

Hab auch nach der ersten Sekunde Tennant auf Eccleston nichts mehr gegeben. Der hat auch einen guten Job gemacht, aber Tennant hat die Rolle einfach transzendiert.

"a good man goes to war" war eine exzellente Folge; ich hab auch ein faible dafür, wenn der Doctor ernst macht und voll in die Trickkiste greift.
Cyber Leader: "What is the Doctor's message?"

Geht ja jetzt Ende des Monats weiter *hüpf*

Ey, wie ich da schond ie Tage zähle, dass das mal weitergeht -.- Torchwood ist ja nicht mehr in der Lage, ne Ersatzdroge für Doctor Who zu liefern.

Freut mich zu hören, dass die Serie dann aj offenbar Anklang gefunden hat. Das gucken in Deutschland immernoch viel zu wenige.

Ich musste ne Bachelorarbeit schreiben und mich ablenken. Habs glaub ich in ~2 Wochen komplett durchgezogen. Rückblickend bin ich da etwas traurig drum; so hatte ich 2 Wochen (enorm viel) Freude dran, aber ich hätte da auch 5 Jahre dran Freude haben können!

Torchwood hab ich nach 2 oder 3 oder 4 Folgen abgebrochen. Also ich wüsste auch nicht wo ich jetzt weitergucken sollte, oder was da passiert wäre. Ist völlig an mir vorbei.

Captain Jack ist auch in Dr. Who deutlich cooler als in Torchwood. Sogar Torchwood ist in Dr. Who deutlich cooler als in Torchwood.

Captain Jack ist auch in Dr. Who deutlich cooler als in Torchwood. Sogar Torchwood ist in Dr. Who deutlich cooler als in Torchwood.

Klingt komisch, is aber so!

Und mit der neuen Staffel ist das richtig extrem geworden, das hat eigentlich nix mehr mit dem alten Torchwood, geschweige denn mit Doctor Who zu tun.

Ich würde dennoch empfehlen, dass du dir mal den Dreiteiler "Torchwood - Children of Earth" reinziehst. Der ist ziemlich genial.

Ich würde dennoch empfehlen, dass du dir mal den Dreiteiler "Torchwood - Children of Earth" reinziehst. Der ist ziemlich genial.

Kann ich den ohne weiteres gucken ohne die Folgen davor gesehen zu haben? Ich bin echt nicht geneigt noch mehr unnötige Zeit in Torchwood zu stecken.

Hm, ist n Tick her, dass ich den selber gesehen habe. Glaub aber schon, ich meine, dass der extra so konzipiert war, dass der inem breiteren Publikum zugänglich ist.

Um das mal festzuhalten, weil mir in just diesem Moment eingefallen ist, dass ich das noch sagen wollte.

Die erste Folge mit den Weeping Angels war ja mal sowas von derbe das beste, was ich seit *langem* gesehen hab. Großartiges Screenwriting.

Um das mal festzuhalten, weil mir in just diesem Moment eingefallen ist, dass ich das noch sagen wollte.

Die erste Folge mit den Weeping Angels war ja mal sowas von derbe das beste, was ich seit *langem* gesehen hab. Großartiges Screenwriting.

Jaaaa. "Don't even blink" ist neben "Are you my mummy?" DER Schnack schlechthin, um DoctorWho-Kundigen eine Gänsehaut zu verpassen.

Das witzige ist ja zudem, dass das eine Folge war, in der an allem gespart wurde, weil das Geld für andere Folgen gebraucht wurde.

Ich hatte schon den leisen Verdacht, dass die Engel sich deshalb nich bewegen, weil das Budget für die Animation nich gereicht hat :D Aber dann ist dem Regisseur unendlich hoch anzurechnen wie er das zum Vorteil genutzt hat. Supercreepy.

Ich hab jetzt Angst vor leerstehenden Häusern.

Zurück
Oben