• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dodgemönch so in inferno spielbar?

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
169
hab mich noch nicht so sehr mit dem thema beschäftigt und würde daher gerne etwas feedback bekommen von euch.

planung:

Passive:
eins mit der welt
Gelegenheit beim schopfe packen
pfad des wächters
(dachte sonst noch an pazifismus an stelle von gelegenheit, dürfte aber sehr ausrüstungsabhängig sein)

Mantra des Entrinnens: Harte Ziele oder Beharrlichkeit
rasender angriff/rasend schnell (oder sprungtritt)
Donnerfäuste /blitzschnell >- mainangriff)
reißender wind /klingensturm
gleichmut/ friedliche rast
schlag der 7 fäuste mit fulminante offensive -> finisher


waffen werden wohl 2x schwert oder faustwaffe mit ias+loh und sockel, restausrüstung muss ich mal im fundus kramen und/oder meinen dh ein bissken erleichtern

würde sowas spielbar sein/ was würdet ihr anpassen, schlag der 7 fäuste als finisher, ka obs wirklich so gut ist und is gleichmut soo wichtig?
hab ich damit eigentlich erstmal genug schaden 8 waffen werden wohl so zwischen 750 und 850 liegen

momentan hölle lvl 58/59 und 57- 66% ausweichchance (je nachdem ob der rasende angriff aktiv is)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichmut = Godmode = Notschalter = Pflicht!!!

Spielen kannste alles, vor allem Akt1.
Ob dein "Build" dann noch weiter hinhaut, hängt von der Ausrüstung und deiner Spielart ab.
Bevor ich dir irgendwas Aufzwinge (Skillung, Ausrüstung) solltest du hier Forum rumstöbern und dir Anreize suchen.
Viele stellen hier ihre Charaktere vor, da kannste schon sehen was Sinn macht und was weniger.
 
mir gehts eher drum ob es "mindestwerte" gibt, auf die ich achten sollte....

so pi mal daumen würde ich wohl auf 1500 loh kommen können, 1700 dex vll, resimäßig müsste ich schauen/ will ich auf grund der anüpassung von eins mit der welt nicht zu viel investieren
 
nenn mich altmodisch, aber ovn dem ganzen youtube scheiß halte ich wenig, wie is deine skillkombi ;)
 
naja die beschreibe ich ziemlich genau in video 1. sehr ausführlich^^

aber naja im groben und ganzen setze ich auf sehr viel Ausweichen in kombination mit leben pro verbrauchter geisteskraft. Das funktioniert gut, weil die donnerfäuste sehr viel geisteskraft erzeugen durch die Rune mit Donnerknall. Jeder Schlag trifft alle Gegner vor dir und der erste teleportiert dich sogar hin. Beim Mantra des Entrinnes setze ich auf die Rune Rückstoß. Dadurch gibts jedesmal ne Explosion von 50% waffenschaden (hört sich erstmal wenig an, is aber geil) auslöst wenn man ausweicht und das haben wir ja maximiert. Außerdem benutze ich Zyklonschlag mit der Rune Windwall, da man hier zum einen Geisteskraft verbraucht(viel Leben zurück), Fernkämpfer ranziehen kann(auch blaue Elite übrigens, sehr hilfreich) und zusätzlich sagenhafte 20% Dodge bekommt. Dann benutze ich noch Gleichmut mit der Rune Ascension => Im Notfall kann man relativ lang tun was man will. Auch mal zwischen durch kann man einfach mal rücksichtslos in Elitepacks reinstürmen um seine Geisteskraft zu regenieren und damit ja auch Leben. Und zu guter Letzt noch die Fähigkeit Reißender Wind mit der Rune Zyklon. Hier muss man dazu sagne, dass ich mein Equip noch auf Crits ausgelegt hab sodass viele Zyklone erzeugt werden. Das haut den geilsten Schaden an dem Build raus. vor allem weil man mit Donnerfäust sich immer zu den Gegner teleportiert und so seine Ladungen nicht mehr verliert weil man hinterherrennen muss.
Als passive nehme ich Transzendenz damit man viel Leben bekommt beim Fähigkeitseinsatz, allerdings gehören hier auch noch zwei Handwaffen dazu (Faustwaffen) die das gleiche Attribut haben. Mit meinem Mönch erzeuge ich so 10k Leben pro einsetzen einer Fähigkeit und das soll mal einer nachmachen. Im Prinzip is das ein Odem des Himmels auf allen Fähigkeiten.
Zweite Passive ist Guaridans Path da ich ja zwei Faustwaffen benutze. Warum erklärt sich selbst.
3te und letzte Fähigkeit ist Seize the Initiative. Leider muss ich sagen dass ich wegen dieser Fähigkeit etwas Bedenken bekomme angesichts des Patches. Kann sein dass man die leider ändern muss da ja die RÜstung drastisch reduziert wird...Aber da kann man alternativ noch Sixth Sense nehmen um noch mehr Dodge zu bekommen.

So das is die Kurzform. Aber für genauere Tips und Tricks würde ich wirklich die Videos empfehlen. =)
 
@neithan02

Je mehr LoH desto besser, desto teurer, desto mehr einbussen beim Schaden.
Je mehr aps, desto weniger LoH nötig usw.
Man kann nicht pauschal sagen du brauchst so und so viel LoH für den Akt.
Je mehr Defensive du hast, desto weniger LoH wieder.
Ich gib dir aber ein/zwei Tipps:
Spiele mit 2 Waffen, nimm dir als Offhand ne Waffe mit 800LoH,200dex und critdam(optional n Sockel) am besten im 400-500er dps-Bereich (EierlegendeWollmilchsau ist in dem Bereich sehr günstig) (und jaaa, der Schaden ist erstmal sekundär)
Als Hauptwaffe ne Wumme deiner Wahl und dann siehste ob dein LoH-wert ausreicht oder nicht.So brauchste LoH erstmal nicht auf den Schmuck verteilen.
 
@Akroma
Du spielst ohne OwE dafür aber mit Transgedöhne, sorry imo albern bei fast 40k Leben.
Erhöhe lieber deine Resis, somit erhöhst du auch dein effektives Leben, sprich deine Schadensreduktion.
Du benutzt TeleportDonnerfäuste und Zyklonenschlag, auch nicht wirklich gut.
Warum kein Odem des Himmels? (heilt und bufft deinen Schaden)
Sorry aber als Guide sehe ich dein Video nicht wirklich.
 
Zu Akromas Videos auch in nem anderen Thread habe ich schon folgendes geschrieben

Kenne mich mit Monk noch nicht soo gut aus , weil ich hauptsächlich Zauberin gespielt habe und Monk erst seit einigen Wochen .... aber das Video klingt sehr merkwürdig.

Du verwendest Sieze the innitiative für mehr Rüstung und kommst damit auf 5,3K Rüstung .... aber lässt one with Everything weg und verschenkst dadurch mehr als 160allres
was wiederum 1600Rüstung entspräche ... und setzt dafür lieber Transzendenz als Passiv ein um dich zu heilen ?


Da frage ich lieber jemand der den Mönch besser kennt :Macht das Sinn ?

Ebenfalls verwendest du DogeMantra mit Rückschlag für Schaden ? Irgendwie nix ganzs und nix halbes ?
Wenn du Damage brauchst nimm Conviction mit 24%/48% rune
Wenn du Def brauchst nimm doge mit Rüstung oder allres Bonus

Dann sagst du Heilung Breath of Heaven
ist Unsinn ????
Dir ist bewusst , dass 99% der Monk user den Spruch wegen der 15% dauerhaften Schadenserhöhung nutzen
und er deswegen alles andere als Unsinn ist !


Desweiteren setzt du auf sehr viel LOH aber ignorierst Attackspeed vollkommen in deinem Build ?

Dir ist klar -> Attackspeed ist beim Mönch enorm wichtig und LOH = LOH x attackspeed


Wie gesagt , ich kenne mich noch nicht soo gut aus mit Mönch , aber dein Instructional Video Widerspricht fast allem was ich bisher über Mönch gelernt habe ???
Trotzdem finde ich natürlich jedes Video cool !
Danke erstmal, für überhaupt ein Video machen

Gibts schon Teil 2 wo man diesen etwas merkwürdigen Build mal in Action sieht ?

Edit:
:) Ah habs gerade gesehen , sind mehere teile draußen
und gleich mal beim ersten champpack in AKt1 Bastionstiefen hart weggeripped :)
Scheint sonst aber halbwegs gut zu funktionieren. Durch die Dauerheilung mit dem Passiv und der Equip wahl
Nur der Killspeed ist nicht sonderlich ...

Wobei mein 10Mio Monk von damals kam auch gut durch Akt3 mit reiner Defensive und LOH
sollte also kein Maßstab sein mit nem Monk rein zu überleben.
 
Dieser Guide von Desiderius könnte interessant für dich sein:

http://planetdiablo.eu/forum/moenchs-archiv-3184/guide-der-brennende-wind-1745545/

Er setzt halt auch auf die Backlashrune im Ausweichmantra.
Es geht sicher auch mit einer passiven Rune, solange du an anderer Front auf genug Schaden kommst. Ansonsten sind denke ich alle seine Ausführungen sehr nützlich für Dodgebuilds.

Die Idee mit Seven Sided Strike als Finisher ist nicht verkehrt.
Die Alternative wäre Breath of Heaven für den permanenten Schadensboost.
SSS gibt dir halt einen schönen Schadenspeak und schwächere Gruppen sind damit oft One Hit. Aber sei dir im Klaren, dass Elitepacks ab Akt II denn doch etwas mehr aushalten. Da können die 30 Sekunden Wartezeit sich schon mal hinziehen.
Von daher schau halt zu, dass du zwischendrin auf genug Schadensoutput kommst, um die Wartezeit nicht mit Kiten verbringen zu müssen.

Die Defensive und Heilung darf auch nicht vernachlässigt werden bei einem Dodgebuild, denn es kommen doch immer mal wieder Angriffe durch.
 
Muss nochmal sagen , Dodge mit Backlash ist an sich schon okay , wenn man mittelgutes equip hat.
Habs vorhin selbst mal probiert und funktioniert erstaunlich gut für mich.

Mit Dodge + Hard target sterbe ich in Akt3 eigentlich nie , aber der Killspeed ist mit 48K Dps eher "mau"


Mit Conviction fege ich zwar Bildschirme in Sekunden leer , aber ich sterbe zu 30% bei jedem Elitepack was massiv langweilt.

Bei Dodge + Backlash hab ich eine spürbare Schadenserhöhung und sterbe trotzdem maximal 1-3x pro ganzem AKt3 clear.

Sind umgerechnet grob ca. 15% weniger damage die man bekommt (vom dodge) und 9-12% mehr dps output durch Backlash.

Ist halt ein Mittelding zwischen ~ 24% damage reduction durch Dodge+ Hard Target oder allres rune

Und den 24% perma damage boost von Conviction.

Im Endeffekt sind losgelöst vom Gear betrachtet an sich alle 3 runen gleich "gut" und je nach Gearstärke wird erst Dodge+Backlash und später dann Conviction deutlich stärker
 
zwischen Backlash und Overawe ist noch die Rune Intimidation. (10% weniger Gegnerdmg)



Skynd
 
@dep13:
Brauche nicht mehr Resi, mir reicht das aus was ich habe um locker durchzuspielen. Also meine Fähgkeiten werde ich nicht ändern nur weil ich bisle mehr resi dadurch bekomme. Und ich finde nicht dass ich Zyklonschlag schlecht benutze. Ich springe mit Thunderclap hin mache Zyklonschlag und danach sterben die Gegner total schnell durch Backlash und meinen Wind.
Wenn jemand verseucht ist kann ich den auch mit Zyklonschlag rausziehen => auch nich mehr resi benötigt. Schändern kann man easy damit ausweichen da man sie ebenfalls wegzieht. Das einzige problem ist geschmolzen, aber da werfe ich gleichmut an und zünde schlag der sieben der fäuste und dann sind die meisten auch schon recht down.
 
@hoschi:

Mag sein dass der schlag der sieben fäuste 30sec cd hat, aber wenn die monster auf einem haufen stehen, weil man sie durch zyklonschlag zu sich zieht, haut man locker allen min die hälfte runter und der rest geht easy mit gleichmut und dem wind.
 
Schlag der Sieben fäuste ist vermutlich Schadenstechnisch nicht das absolute Optimum , aber sicher auch nicht schlecht.

Ich verwend den Skill selber auch, weil

1.) Er geil aussieht
2.) Er Elitepacks mit 1 Klick zwischen 20-40% Leben raubt
3.) Man ihn als Notbremse ziehen kann wenn man von Effekten wie Arcan Sentry,Diesen Frozen Kugeln blöd überrascht wird. Während SSS ist man nämlich unverwundbar und doged alle effekte und kann somit im entscheidenden Moment "quasi "ein "zweites" 3 Sekunden Unverwundbar zünden :D
4.) Die Herolde der Pestilence welche sonst ein Dorn im Auge sind nun ganz einfach handelbar sind. Man kann damit in Sekunden ohne schaden zu nehmen 4-5 von denen auf einmal umhauen oder soweit anknacksen dass man sie danach töten kann bevor sie Schaden machen.
Früher waren die die reinste Plage . Mit SSS easy going

Ist also ein Vielseitiger Mönch skill
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herolde kann man übrigens auch super mit Zyklonschlag vom angriff abhalten. Einfach herziehen und zack machen sie ihren Penisangriff nich ;)
 
Wollte SSS auch gar nicht schlechtreden, im Gegenteil: Ist auch einer meiner Lieblingsskills und damit habe ich Azmodan gelegt (werde ich hoffentlich bald niederschreiben können :D)

Ich wollte nur auf die Schwachstelle CastDelay hinweisen. Dessen muss man sich halt bewusst sein. Aber man kriegt schnell ein Gefühl dafür.
 
sache ist ja auch mit meleeangriff bekommt man sie klein, davon hätten wir ja 3

zum einen raender angriff, dann zyklonschlag oder rasender angriff
 
Auch wen ich ehrlich gesagt nich der Fan davon bin, jemanden als Antworten Videolinks hinzuklatschen möchte ich nochmal darauf hinweisen auf einen freundlichen Umgangston zu achten.
Über die Sinnhaftigkeit von Skillungen lässt sich auch neutral diskutieren.

Ansonsten hagelt es Fäuste.

Doppelpost gelöscht aufgrund von Spam : -> Akroma
 
Sry für meine Faulheit. Ich wollte hier keinen Roman hinschreiben, wenn man sich das auch bequem erklären lassen kann, indem man das Video anschaut. Schön dass einer etwas dazu sagt wie aggresiv hier manchmal die Leute sind.

So zurück zum Thema: Hab mitlerweile ein paar Sachen verbessert. Bin mitlerweile nicht mehr der Fan von LoS und Spiritreg. Besser auf Waffen is ganz klar (da muss ich mich geschlagen geben) Critdmg etc. Is zwar Mainstream, aber das funzt einfach wesentlich besser^^. Damit ist auch die Passive Fähigkeit mit LoS nicht mehr der Burner. Nehme nun auch Eins mit der Welt. Mit den Änderungen an den Waffen komme ich nun locker auf 50k dps. Wobei das ja auch nur der berechenbare Dmg ist. Der passive Dmg durch Backlash und die Zyklone macht das ganze wesentlich Stärker als man 1. vermutet und 2. als es angezeigt wird. Man kann mti dem Build evtl nich so schnell rennen wie ein WW Barb. Aber so schnell töten kann ich die Gegner damit genauso. Braucht nur evtl ein bischen Training wann man welche Fähigkeit am effektivsten einsetzt.
 
Zurück
Oben