• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doktor Spam build

Silverman

New member
Registriert
30 August 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin atm level 52 und bin in Akt1 Hölle. Ich teste diesen Build seid Ende Akt3 Alptraum und glaube das er recht gut funktioniert...bisher.
Da ich den summoner weg wieder recht schnell aufgeben habe, wechselte ich seid "normal" mehrmals den build.
Jetzt denke ich habe, das ich einen recht passablen build gefunden habe...ich teste ihn gerade auf Hölle. Dieser build ist gut geeignet für Bosse/normale mobs.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Wichtig hierbei ist der skill Visionssuche, d.h. das man ständig Koloss, Verhexen, Fetischarmee und Geistwandler auf CD hält und Terrorfledermäuse spamt was geht. Vorteil hierbei ist, das man sehr gut auf range kämpfen kann. Das ständige CD erfordert gewohntheit, weil man es anfangs doch recht häufig vergisst und dann doch oom geht.
Bei leichten hits auf mich geh ich auf range und versuche das mit den verhexer schamane weg heilen zu lassen. Wenn ich mal auf gelbe/blaue/lila(keine ahnung wie die heißen) mobs stoße zünde ich "Großer Böser Vodoo" mit 30% dmg rune, da allerdings manche mobs movement benötigen, funktioniert das nicht immer bzw. empfielt sich hier eine andere rune. Jedoch mit fetischarme ist es immer recht effizient.
Letztlich nutzt der Build die lange CDs von Fetischarmee und Großer Böser Vodoo aus. Denn wenn man jetzt oom ist und 4 aktive Cds hat und Geisterwandler zündet füllt man sich fast wieder auf. Kombiniert mit den spamen der Terrorfledermäuse lässt sich der build recht angenehm und flüssig spielen.
Ah ja und Dschungelstärke mit Blutritual zu ersetzen würde ich nicht empfehlen.

Das ist der build den ich für bosse benutze
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hier kann ich während ich mich bewege immer noch schnell ein geisterfeuer aufm boss abfeuern und verliere wenig mana. Ob jetzt Blutritual oder Geisterrausch besser ist, hab ich noch nicht getestet.

Was mich jetzt noch interessiert, ob er in inferno funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standart Vision Quest Build halt ^^ Manche nehmen Zombiebären, manche Dire Bats, aber das Grundgerüst bleibt immer gleich. Blutritual kann man schon gut spielen, es macht eine Menge fürs Mana aus und die Regeneration von 1% ist stark (und die Lebenskosten sind lächerlich niedrig)... aber spätestens ab Akt 4 muss man auf Dschungelstärke setzen, der DamRed ist wirklich zu gut. Was ich aber nicht verstehe ist das Fehlen von Seelenernte??? Das würde deinen Schaden um mehrere Tausend DPS steigern, ab Inferno kann das sogar in die Zehntausend gehen. Mit "Absaugen" kann man damit auch noch extrem viel Leben ziehen, mit der letzten Rune noch mehr Schaden anrichten.
Es gibt wirklich keinen Build der nicht stark von Seelenernte profitiert, würd ich also dringend anraten.
 
Kann ich Casmiel nur zustimmen. Spirit Walk und Soul Harvest sind eigentlich zwei unabdingbare Skills für jeden WD Build.
Wobei man Spirit Walk noch vernachlässigen kann, der Intelligenz boost von Soul Harvest ist einfach zu enorm, als das man ihn nicht mitnimmt.
 
ah ok danke
Hmm...Seelenernte, oh stimmt, den spell gibts ja auch noch.^^
Dann hau ich "Großen bösen Vodoo" raus, da dieser mit den erhöhten movement hinfällig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer böser Voodoo ist allerdings ein ziemlich netter Skill, gerade wenn du auf gefährlichere Gruppen triffst. Dann würde ich lieber überlegen, die Fetischarmee rauszunehmen, da die meiner Meinung nach nicht soo gut ist.
 
Das würde deinen Schaden um mehrere Tausend DPS steigern, ab Inferno kann das sogar in die Zehntausend gehen.


Kanne sein, dass du ein bisschen übertreibst? :ugly: Hab 8k Dps und mit Sourl Harvest 12k (5 Stacks). Also so heftig wie du das beschreibst ist es jetzt nicht. Wäre aber nice, wenn ich dann 10k DPS dazu kriegen würde :D
 
Kanne sein, dass du ein bisschen übertreibst? :ugly: Hab 8k Dps und mit Sourl Harvest 12k (5 Stacks). Also so heftig wie du das beschreibst ist es jetzt nicht. Wäre aber nice, wenn ich dann 10k DPS dazu kriegen würde :D

Wenn jemand durch Party und Items doppelt so schnell angreift wie du, erhöht er mit vollem STack den Dmg um 10k! :ugly: ;)
 
Kanne sein, dass du ein bisschen übertreibst? :ugly: Hab 8k Dps und mit Sourl Harvest 12k (5 Stacks). Also so heftig wie du das beschreibst ist es jetzt nicht. Wäre aber nice, wenn ich dann 10k DPS dazu kriegen würde :D

also übertrieben ist das nicht. ich erhöhe meinen dmg auch durch 5 Stacks um ca 14k dmg.

bezüglich des builds. sieht ganz nett aus, aber ich denke auf inferno wirst du ohne slow ziemliche probleme gegen champs kriegen... da solltest du überlegen grasp of death irgendwie einzubauen. ich persönlich spiele ohne spells mit mehr als 20 sec CD.
 
Also der Grund warum ich es nicht drinne hatte war, weil ich immer zu den Gegnern hingehen und casten muss, was ich für sehr gefährlich halte, ok es gibt die + leben rune, aber brauch ich die, da ich sowieso schaden nehme, weil ich zu nah dran war?
Jetzt auch schon einige gelbe/blaue/lila mobs erlebt die recht schnell waren und man aber unbedingt auf range bleiben musste. Auch schon überlegt, anstatt Seelernte Zombiewall zu nehmen.
Und ja Fetischarmee ist sehr hilfreich, auch auf hölle. Aufgrund ihrer Anzahl dringen keine Gegner zu dir durch, was dir kurzzeitig schutz bietet.
Wobei in Verbindung mit Geisterwandler Seelenernte recht effizient sein kann, movement halt.^^
Und dann noch zombiewall anstatt Fetischarmee. Mit der Zeit geht das auf den keks ständig die Cds zu halten.:clown:
 
Es gibt mehrere Wege sich den Soul Harvest gefahrlos abzuholen.

1. Spirt Walk. Dur rennst zum Gegner hin und aktivierst kurz vorher spirit walk. Dann reichen die 2 Sekunden für Harvest und wieder Abstand gewinnen.

2. Grasp of Dead - Unbreakable Grasp. Du slowst die Gegner so hart, dass du gefahrlos vor sie treten kannst, Soul harvest machst und wieder gemütlich wegrennen kannst.

3. Zombie Wall. casten, Gegner auflaufen lassen und Harvest reinhauen.

Momentan bin ich wieder sehr Wall affin, weil sie einfach die besten Möglichkeiten gegen Bosse liefert. Grasp ist gegen besonders fixe Jungs öfter mal nutzlos weil der Slow halt immer noch nicht genug ist, aber mit der Zombiewall hat man wenn man sie halbwegs sinnvoll setzt, auf jeden Fall 5 Sekunden Ruhe. Der Damage von Grasp und Wall verhält sich ähnlich wobei die Chance aus dem Grasp rauszurennen halt noch deutlich höher ist als bei der Wall, vor allem wenn man dahinter steht und der Gegner somit sowieso an der Wall entlang läuft.

Ich mach am besten mal ne kurze Rechnung auf. Ist nicht grade wissenschaftlich korrekt aber als Anhaltspunkt dürfts reichen. Ich ziehe wegen Armor beim Gegner pauschal 10% ab.

Grasp of Dead - Der meiste Damage kommt über Rain of Corpses. 8 Sekunden * 80% Weapon Damage. Mit Abzug also dann ca. 8*70% = 560% Weapon Damage für den gesamten Skill

Zombie Wall - Wenn man wirklich die Wall haben will und damit Pile On rausfällt, ist Creepers die dickste Rune. Führt zu 5 Sekunden * 80% + 3 Creeper * X Angriffe * 25%.
Nach Abzug und Annahme von 3 Angriffen durch die Zombies (Das sollten sie in der Zeit schaffen) also 5*70% +3*3*15% = 495% Weapon Damage

Ergo, die Wall macht fast den selben Damage in kürzerer Zeit und blockt im Gegensatz zum Grasp auch noch vollständig ab. Der Grasp wiederrum hat einen kürzeren Cooldown und somit ist der Damageoutput von Grasp höher als der von Zombie Wall.

Daraus folt für mich:
Vision Quest Build -> Zombie Wall, da ich mit der Wall zusätzlich noch eine gute Position für den Bärenspam hab.

Damage Build -> Grasp of Dead, Mehr Damage bedeutet mehr Vorteil aus Soul Harvest, kurze Abklingzeit im Vergleich zur Wall ist ein Vorteil, da wir unser Mana eh recht wenig brauchen und uns der kleine Slow reicht um in Verbindung mit Spirit Walk genug Schaden austeilen zu können.
 
Zurück
Oben