• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dolch oder Faustwaffe ?

magikyr

Member
Registriert
27 März 2001
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
da ich demnächst plane das upgrade auf eine >800 dps waffe zu wagen (sobald ich wieder paar mios habe momentan komm ich mit 7xx dps waffe auf 12,9k dps grundschaden ohne skills [ist auf res und dev ausgerüstet])...

stellt sich die frage was haben die Faustwaffen eigentlich für vorteile ?

Faustwaffe 1,4 Hps
Dolch 1,5 Hps

Klar Stylischer sieht ne Faustwaffe ;)

2. Frage meinerseit ist: wenn eine Waffe schnellere Angrifsrate als Statt hat ist das schon in die dps anzeige eingerechnet die man auf dem Item sieht ?

Hab da noch keine großartigen tests gefahren ...

ty

magikyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich haben Faustwaffen den Vorteil, Mönch-Spezifische Boni tragen zu können.
So etwas wie Geisteskraftregeneration zum Beispiel.
Ein IAS Bonus der direkt auf der Waffe vorhanden ist, ist auch bei der Anzeige der Angriffe pro Sekunde angegeben.
 
jup das mit der anzeige hab ich schon gesehen ...

danke für die info... also bringt es wenig nach faustwaffen zu suchen ;)
Dolch von sich aus schneller und bei den erschwinglichen sind eh keine spezielen brauchbaren Mönchstats drauf ...
 
Hm "wieder ein paar Mios"...

Hab mit gestern eine blaue 818er Faustwaffe mit 122 Dex für 145k gekauft.
Will mir gar nicht vorstellen was für ein Gerät dass sein muss, wenn ich das 10-15 fache ausgeben könnte ;)
 
meine letzte blau Faustwaffe ca. 770 dps mit sokel waren auch nur 185k oder so
nur schaut man ins AH sieht man schon die Mondpreise und irgendwas mit 0,9-1k dps stell ich mir schon vor das fängt dann bei 2 mios an

aber muss schon nen sockel haben wegen +300 LpH Amnethisten ...

in letzter zeit hab ich mindestens echt paar Mios im AH nur für Infernotaugliches gear ausgegeben ...
jetzt geht Akt2 wenigstens schon ausgewählte elitebosse und gebiete ...
aber auch mel glück gehabt und nen Helm für 550k verkauft (die haben so hoch gesteigert) was dann 4xxk einnahmen waren.
 
bin ziemlich zufrieden mit meiner 5 mio 79x dps faustwaffe :D hat aber auch 9xx life per hit + sockel + stats...
 
Hab extra einen 1.88er Dolch genommen wegen des Attackspeeds. Bringt auf Inferno so einiges durch das ganze kiten lohnt sich jede Attacke bis man wieder laufen muss + durch LoH natürlich noch mehr Leben.
 
leider ist es momentan noch egal, was für eine art waffe ich trage. hauptsache die stats stimmen.

die faustwaffen und daibos haben zwar oft stats die nur für den monk sind, jedoch ist dieser bonus oft so gering, dass es nicht nicht wirklich lohnt extra soeine waffe anzuziehen.
die reichen momentan höchstens eins netter bonus, aber das soll ja geändert werden.
 
Nicht egal... Style sollte schon einen Stellenwert haben ;)
 
Nicht egal... Style sollte schon einen Stellenwert haben ;)

style hat den bescheuerten stellenwert, dass der monk sowieso nicht mit seiner waffe zuschlägt.
und die animationen mit JEDER waffe gleich sind...

btw. entermesser > all :P
 
style hat den bescheuerten stellenwert, dass der monk sowieso nicht mit seiner waffe zuschlägt.
und die animationen mit JEDER waffe gleich sind...

Kommt auf den Skill an. Z.B. Crippling Wave und Daibo passt super zusammen und schaut recht stylisch aus imo. Ist aber leider recht langsam.
 
Ich finde Daibos sollten definitiv höhere Mönch-relevante Fertigkeitenboni tragen können.
 
15% mehr dodge, oder 1h + schild
steht halt in keinem verhältnis zu 25% mehr spirit.

das hat blizzard aber schon vor wochen zugegeben, dass daibos nutzlos sind und, dass sie das ändern wollen.


ich wäre dafür ein passives talent, dass daibos 15-20% chance auf 1.5 sek stun haben oder sowas.
 
Daibos sinnvoll zu machen ist ein wenig komplizierter.

Warum nutzen DHs langsame 2h Armbrüste? Sie haben mit dem Köcher einen exorbitant guten Stat-Ausgleich und benutzen skills die von hohem Waffenschaden profitieren (spike trap). Weiterhin brauchen sie kein LoH um zu überleben.

Ein Monk dagegen verliert massiv stats mit einem Daibo. Bei Nutzung von LoH ist der Geschwindigkeitsnachteil extrem schlecht. Die spirit-erzeugung geht extrem in den Keller. Und kaum einer benutzt in Inferno noch irgendwas, was von hohem Grundschaden profitieren würde. Sweeping Wind vielleicht?

Bin für ein neues Item ähnlich des Köchers:
Die Gebetskette. Automatisch vorhandene stats: LoH und ias. Würde auch voll Sinn machen. Wenn man nämlich mit 2 Waffen hantiert und ganz schnell zu haut, würde sone riesen Gebetskette ja rumschlenkern wie behämmert und man würde sich selbst k.o. hauen! :clown:
 
25% mehr Geisteskraft wäre ja noch halbwegs brauchbar.
Es ist aber 25% erhöhte Geisteskraftregeneration.

Also wenn ich auf einem Kraftstein +2,5 GK/s und auf dem Daibo +2,5% GK/s habe (auf anderen Itemslots ist das nicht erhältlich), sind das nach Adam Riese 5 GK/s.

+25% ergibt ein Plus von 1,25 GK/s - also insgesamt 6,25 GK/s
Selbst wenn ich Zirkularatmung und Gesang der Resonanz nutze ergibt das 5 GK/s zusätzlich also in Summe 10 GK/s. Der Daibo-Bonus beläuft sich dann auf 2,5 GK/s - zusammen also 12,5 GK/s.

Nehme ich statt des Daibos aber 2 Faustwaffen kann ich 7,5% erreichen und bekomme zusätzlich den 15% Ausweichbonus.
Mit Zirkularatmung und Gesang der Resonanz habe ich bei 2 Faustwaffen ebenfalls 12,5 GK/s.

Daibos bieten also nichts, während Faustwaffen eine erhöhte Ausweichchance bieten.


EDIT
Daibos könnten meiner Meinung nach sinnvoll gemacht werden, wenn sie
A: Mehr Schaden als Faustwaffen verursachen könnten
B: höhere Mönchsspezifische-Stats erlauben würden
und
C: Vielleicht mit einem Bonus wie +1-3 GK Erzeugung pro Treffer aufwarten könnten.
ODER
D: Exklusiv die Eigenschaft +1-100 Maximale Geisteskraft tragen könnten.

Dann könnte es sich lohnen für bestimmte Builds ein Daibo statt einer oder zweier Faustwaffen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt glaub ich so nicht ganz. Guardians Path beeinflusst mit Daibo soweit ich weiss JEDE Geisteskraftgeneration, also insbesondere auch die durch Spiritgeneratoren. Also ein Schlag, der sonst 6 Spirit generiert, würde mit Guardians Path und Daibo 6 x 1,25 = 7,5 Spirit generieren.
Habs selber aber noch nicht getestet. Ich schau, dass ich's demnächst mal prüf.

Dennoch stimme ich zu, dass die Eigenschaft relativ nutzlos ist. Ich spiele (noch) mit Daibo (Akt I Hölle) und hab Guardians Path rausgenommen. Der Dodge bei Dual Wield ist gut, aber mit Daibo ist das Passiv nicht mehr so doll.
 
Zurück
Oben