• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dolls

Wallow

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
tach mal

dolls machen beim explodieren 50% fire und 50% phy dmg oder?
diese explosion kann nicht geblockt werden oder?
es helfen gegen die dolls explosionen daher gute feuerres so wie feuer und phy dmg reduce --> also zb dwarf + storm oder?

oder oder oder? *g*

danke für antworten

Ja, der Schaden ist zur Hälfte Feuer und zur Hälfte physisch.
Soweit ich weiß kann der physische Teil geblockt werden, gegen den Feuerteil helfen Absorb und Res.

Da der Thread schon offen ist hab ich auch gleich ne Frage zum Thema. Wie sieht das aus mit dem Waffenblock der Assa, kann der auch den Feuerteil blocken?

mfg
EoM

aber hilft auch der dmg reduce von storm?

im übrigen hätt ich noch nie (jedenfalls nicht bewusst) eine blockanimation bei der explosion mitbekommen

elementarangriffe kann man meines wissens nach nicht blocken

und damred gibts net nur auf storm

klauenblock der assa kann alles blocken, explosionen, seelen, smite...

Also doch, hab das irgendwo im Hinterkopf gehabt. Danke für die Bestätigung.

mfg
EoM

Schaden der Dolls =/= Kadaverexplosion.
Die Puppen machen zu 100% physischen Schaden, somit hilft nur Maxblock und dam reduce.
Zwergenstern und Hotspurs könnt ihr also getrost weglassen.

ich hab überall explosion dazugeschrieben
so zusammenfassend:

DOLLS --> normaler Angriff --> 100% phy dmg
Abhilfe: MB und DMG reduce (Storms usw)

DOLLS --> Explosion --> 50% phy dmg / 50% feuer dmg
Abhilfe: MB und DMG reduce / fire res und fire absorb

Aber SICHER das man die explosion blocken kann?!? würd ich komisch finden

Ich hatte das nach Kartoffelbrei's Beitrag jetzt zu verstanden, dass auch die Explosion 100% physischen Schaden verursacht, was ich auch durchaus logisch finde, wenn man die Puppen betrachtet.

Ob du die Explosion blocken kannst, kannst du auch ganz fix rausfinden, stell dich mitm Maxblock Char in paar Puppen und töte sie. :-)

Jo die Puppen-Explosion (!) ist ebenfalls rein physischer Schaden, und kann ganz normal geblockt werden.
Es ist aber keine Kadaverexplosion, macht also keinen Feuerschaden!!

bei nithlatak hingegen gibts ne CE und somit kann man dort feuerabsorb gebrauchen, haste wahrscheinlich verwechselt, hätteste aber auch leicht selbst testen können, einfach sachen mit resi ausziehen und paarma lebensverlust vergleichen

am besten nimmt man einen merc zum blocken, der ist immun gegen die explosionen :>

Püppie Explosion ist REINER Physischer Schaden welcher 19-24% des Maximal Lebens entspricht.

Kann aber durch AD/DEC/FANA/MIGHT noch verstärkt werden

Feuer kommt nur hinzu fals Feuerverzaubert andere Elementare Schäden sofern
Verzaubert.

Die Püppie-Eigene Explosion kann ins Leere gehen bei genug Def die Erfahrung hab ich bei meinem 5k life 25k Def Barb gemacht. Das gelegentlich ne Püppie doch keinen Dam gemacht hat.

Desweiteren hilft Schadensreduktion und +xx Schaden Reduziert gegen den physischen Dam.

Blockt wirkt auch voll und ganz gegen die Püppie Explosion.

MfG

Kongo

habe nun das problem dass ich mich entscheiden muss zwischen:
228 mehr life durch whistans
oder
35% dmg reduce durch storms

beides natürlich mit maxblock, spiele HC und habe zur zeit ca 1k life
was hilft bei dolls mehr? zahlen sich die 35% überhaupt aus oder bringen die zusätzlichen 228 life mehr?

:hy:

ich denke, die 35% von Storm würden dir wesentlich mehr bringen, wie Kartoffelbrei bereits erwähnte. Ansonsten, wie gesagt: Merc nach vorne.

mfg

kartoffelbrei hat nur gesagt das hilft...
228 mehr life sind immerhin 20% mehr an leben / gegen alle gegner
35% dmg reduce sind 35% weniger dmg bei phy gegnern

blöde entscheidung :cry:

whistans bietet dir sonst aber nicht, storm hat auch noch resi....

immer hat whistans in pvm nichts zu suchen, hat ja nix ausser block und da gibt es eben besseres....

[X] storm weil es neben dmgred eben auch noch resis bietet!

Block wirkt ja nicht immer, das DamReduce schon. Und du kannst durch die Res an anderer Stelle Offensive oder anderes einsetzen. Wenn du die res garnicht brauchst, ne Eld ins Storm. (Bringt glaube ich auch blockchance, oder wars shael?)

Zurück
Oben