• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Domm/GF Frenzy

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 September 2003
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
0
Tachchen,

Dank reichlich mf hab ich jetzt also die zwei Schwerter, nach denen sich jeder _alle_Finger_ leckte, als ich mit D2 anfing. Ich war immer total beeindruckt von den Dingern, und jetzt hab ich also Doombringer und den Grandfather. Also will ich nen Frenzy damit bauen.

Ja, ich weiß, bei weitem nicht optimale Kombi - trotzdem wirds die. Die Waffen sind nicht verhandelbar. Es ist mehr die Frage, ob der Char als solcher vollkommener Schwachsinn ist, oder doch irgendwie Sinn machen könnte? Ich verkacke leider komplett an den ias-Regeln, kann mir da wer unter die Arme greifen? Seh ich das richtig, dass ich 55ias anstreben sollte? Ähm - auf welcher Waffe? WTF? :confused:? Oder ist Frenzy wirklich echt vollkommener totaler völliger absoluter Schwachfug, mit WW könnts aber noch akzeptabel sein (wenn auch ich Frenzy einfach geiler finde...)?
Was empfiehlt sich (abhängig von anzustrebendem ias) an sonstiger Ausrüstung (Runen bis Um sind frei verfügbar, drüber wirds sehr spärlich)?

Bin für jede Anregung und jeden Hinweis dankbar :hy:
 
:hy: Rabe

Mit den beiden Waffen (Wenn du darin kein Ias sockeln willst) brauchst du bei Rasereilevel 21 (Hab mal nur mit dem Skill vom HL gerechnet) 109 IAS.

Wenn du mit dem "Linkshandtrick" arbeitest brauchst du sogar nur 65 IAS für Maxspeed.

Also LoH, HL , Treachery, Gulli "IAS", Nossi für Variante 1.

Bei Variante 2 kannst du eben auf eine Löwenherz als Rüstung umsteigen und durch LoH, HL, Nossi und IAS im Gulli bist du auf Maxspeed.

Oder eben LoH, HL, Treachery und den Rest nach belieben.

Durch die 2 freien Sockel in den Waffen kannst du dann Dort ED-Juwele sockeln, was den Schaden enorm steigert.

Ein guter Großvater mit einem ~40ED-Juwel gesockelt kommt auf einem gewissen Level sogar an ein Oath ran, so schlecht ist der also bei weitem nicht. :)

WW kannst du mit den beiden Waffen leider total knicken, da fehlt einfach das Waffenias. :(

Restequip könnte man folgende Sachen nehmen:

String wenn genug IAS da ist
Gores (Pflicht! :p)
Raven
rarer Duallutscher
Duriels, Löwenherz je nach IAS, aber genauso Forti, falls man doch mal eine LO findet.
 
Okay, offenkundig bin ich vollkommen unfähig, den ias-Calc für zwei Waffen zu bedienen. Ich komme auf vollkommen andere werte als Du. Gibts irgendwo nen "wie verwende ich den ias-clac für Frenzy?"-Guide?

Das nächste: was ist der "Linkshandtrick"?

Wieso lohnt sich ed (habe 31ed/13max und 34ed zur verfügung) so viel mehr als ias?

Als Helm ist Arre gegenüber Gulli vollkommen abgeschlagen oder? Frag nur, weil ich den einen habe, den andern aber nich...

Dass WW raus ist, beruhigt mich sehr, ein Konzept, das mich immer nur langweilte :)
 
Wenn ich nichts falsch gemacht habe müsstest du das machen:

Titans Speedcalc

Baba auswählen
Primärwaffe Heldenschwert einhändig
Sekundärwaffe Kolossklinge
IAS - brauchste nix eintragen
Fertigkeit - Raserei
Raserei - Level 21

So kommst du auf die 109 IAS für maxspeed, wenn du dir die Tabelle anzeigen lässt.

Wenn du nun bei der Kolossklinge, also der Sekundärwaffe "linker Waffenslot" anklickst, dann kommst du auf 65 IAS für Maxspeed.

Der Linkshandtrick ist ein bischen komplizierter. Im Frenzy-Guide von Bernd findest du eine genaue Beschreibung.

Kurz gesagt: Großvater in den (vom Char aus rechten Slot, Doom in den (vom Char aus) linken. Dann den Großvater nach jedem Slotwechsel/Spiel betreten usw einmal anheben, sodass der Doombringer auf dem Bildschirm in der rechten Hand landet und der Großvater in der linken Patsche. (Also genau entgegengesetzt dem Ausrüstungsscreen.)

Ias kannst du zwar auch sockeln, aber gerade der Waffenschaden wird noch mit dem Offweapon-ED verrechnet. Je höher der Waffenschaden, desto besser. Und dieser lässt sich gerade durch ED am besten steigern.

Wenn du in die Waffen IAS sockelst kannst du zwar von Equip Schaden holen, aber das ist weit nicht so effektiv, wie direkt den Waffenschaden zu steigern.


Nen Arreats ist schadenstechnisch sehr weit abgeschlagen... :p


€: Der Thread ist besser. :)
 
Crazy Kenny schrieb:
€: Der Thread ist besser. :)

Ich habe keines der Worte verstanden, die keine Konjugation oder Artikel waren. Ich probiers morgen noch mal. Bis dahin bin ich für jedes "Vollidiot. Was kannst Du eigentlich? : poke :" Posting nicht böse. :confused:
 
zu der Ed sache--> Ed direkt in den Waffen bringt mehr als auf der Ausrüstung
"linkshandtrick"--> Bei jedem sterben, spiel beitreten oder waffenslotwechsel musst du den Großvater kurz weg nehmen und dann wieder geben. Der Großvater muss dabei in den Waffenslot über den Handschuhen (oder?).

Hoffe das du jetzt nicht wieder nur Bahnhof verstehst :D

mfg blash
 
Zuerst den Doombringer rechts neben der Rüstung und danach den Grandfather links neben der Rüstung ablegen.
Nach einem Spielbeitritt/Slotwechsel den Doombringer anheben und ablegen und dann den Grandfather anheben und ablegen. Vielleicht reicht es auch, nur den Grandfather neu auszurüsten.
 
Ryumaou schrieb:
Vielleicht reicht es auch, nur den Grandfather neu auszurüsten.

Ja. Primärwaffe ist die zuerst angelegte Waffe, ergo ist die Waffe, die als numero due angelegt wird immer Sekundärwaffe.

Also nach jedem Slotwechsel und/oder RIP den Grossvater im linken Inventarslot neu ausrüsten.

Und Arre ist auch recht gut für den Frenzy. Gulli ist idR noch einen Zacken besser, aber das ist dann eher Feinschliff.

Grüsse Bernd
 
Arre = etwas deffensivere Variante
Gulli = etwas offensivere Variante

und nicht zuletzt auch eine Stylefrage. ;)
 
Zurück
Oben