• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Donnergotts Gedeihen und Widerstand-gegenBlitz-Aura

Schwarzer Engel

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich im AurenFAQ nichts darüber gefunden habe und ich mich nicht entsinnen konnte, so etwas in den FAQtoids gesehen zu haben und ich das nicht unbedingt ausprobieren will/kann:

Wirkt die Erhöhung der maximalen Widerstande von Donnergotts Gedeihen eigentlich additiv mit dem passiven Bonus von der Widerstand-gegen-Blitz-Aura?

Im Klartext:
Wenn ich Donnergotts Gedeihen mit +10% zu maximaler Blitzresistenz trage und Widerstand gegen Blitz auf 20 bringe (--> Bonus von ebenfalls 10%) hat mein Charakter dann (vorausgesetzt, er kommt auf maximale Resistenzen) 95% oder nur 85% Blitzresistenz?

Danke für eure Antworten und die Mühe!

liebe Grüße,

wirkt additiv!

die +Maxres von Items addieren sich mit dem Passivbonus der Einzel-Resistenzauren!

TG wird auf nem Dual-Dreamer z.b. gern für totale Blitzimmunität eingesetzt ;)

OK, hätteste du ne Quelle, wo ich das mal nachlesen kann (soll nicht heißen, dass ich deine Aussage bezweifele!).

Wenn ich nun, z.B. Schutzengel trage und Donnergotts Gedeihen/Punkte in Widerstand gegen Blitz stecke - dann wurde das Ganze so oder so auf 95% Blitzwiderstand gecapt, das habe ich doch Recht in Erinnerung?

€: Ok, dann genügt mir dein Erfahrungsbericht ;)
Danke sehr, dass kann dan hier zu!

Jep, Cap liegt bei Elementar und Giftressistenzen bei 95%!

btw. hab keine Quelle, aber ich habe schon Schocker und Konsorten gespielt die mir das eindrucksvoll bewiesen haben ;)

Es macht keinen Unterschied, ob das vom Item oder von diesem Skill kommt, der Effekt ist prinzipiell der selbe, es wird einfach das Resistenzlimit erhöht und bei spätestens 95 % gecappt.

Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und denken, das die Resistenzen dann gleich sofort auf dem Maximum sind. Die Resistenzen die man dann zusätzlich braucht, um die 85 % bzw. 95 % überhaupt zu erreichen, müssen natürlich erstmal vorhanden sein.

DasByte schrieb:
Es macht keinen Unterschied, ob das vom Item oder von diesem Skill kommt, der Effekt ist prinzipiell der selbe, es wird einfach das Resistenzlimit bis maximal 95 % erhöht.

Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und denken, das die Resistenzen dann gleich sofort auf dem Maximum sind. Die Resistenzen die man dann zusätzlich braucht, um die 85 % bzw. 95 % überhaupt zu erreichen, müssen natürlich erstmal vorhanden sein.

Ach ne :rolleyes:

Originally posted by Schwarzer-Engel
[blabla](vorausgesetzt, er kommt auf maximale Resistenzen)[blabla]

;)

€: Und nu mach mal einer hier zu bitte, ehe der Thread noch zum spammen verkommt.
Ach ja und -1 hätte ich gerne...

Zurück
Oben