• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

donnerklauen

schindluder

Member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
6
hallo, ich bin mit meiner u-trist kickse nicht ganz zufrieden, sie macht ihren job, ist aber beim clearen der spawnenden mobs erbaermlich langsam, also wollte ich auf eine clawsin umruesten.

die normalen u-trist- prinzipien sind bekannt, mir gehts eher um die skills

1 gibt klingenschild wie fruer noch cb und wieviel % des giftgeifer-schadens?
2 wie genau greift donnerklauen an? welche klaue greift an, wirkt ias von der offhand, wirkt ar von der offhand, wirkt ein ias- jool in der offhand global oder nur auf die klaue, crushing blow etc
3 wirkt totschlag auch auf den comboblitzschaden von donnerfaeuste?
4 geuppte bartucs werden doch nicht zu runenklauen, sondern zu barbarenkrallen, oder hab ich das falsch in erinnerung?



schnellskizze der idee:

meppel fordert am meisten defensive, stirbt aber erfahrungsgemaess selbst am schnellsten, deswegen sollen die schadensskills gegen baal + dia wirken -> giftgeifer + donnerklauen ( meppel hat nur 20 phy schadensresi, die beiden anderen 50, dazu haben sie hoehere life regen)

€: da fenix mich drauf hinwies, dass bartucs zu runenklauen geuppt werden, geuppte bartucs
2x jade fuer meppel

cb durch gulli / goblin / je nach resis noetigung
raben , dracs

AR: 275 % donnerfaeuste (mit wenigen + skills) 220 beherrschung, 218 daemonenglied = 713 inc AR passt.


skills 20 donner, phoenix, klauenbeherrschung
16 inkl + skills waffenblocker, tempoblitz
1 drachenflug (falls nicht auf rare klaue...) evtl klingenschild
je nach geschmack giftgeifer / schattenmantel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal darauf wo ich die Antworten im Kopf hab.

1 gibt klingenschild wie fruer noch cb und wieviel % des giftgeifer-schadens?
Siehe Skillbeschreibung. Gibt eine Seite im Assassinen-Dojo, da ist das im Detail beschrieben. (Hoffe ich.)

2 wie genau greift donnerklauen an? welche klaue greift an, wirkt ias von der offhand, wirkt ar von der offhand, wirkt ein ias- jool in der offhand global oder nur auf die klaue, crushing blow etc
Deine Assassine schlägt abwechseln mit der rechten und der linken Klaue zu (wenn sie in beiden Hände eine Klaue hat).
Waffenspeed nach jeweiligen IAS-Boni wird gemittelt, siehe Calculator auf der Mainpage - außer da gibt es wieder irgendwo so eine bekloppte Sonderregel, von der ich noch nichts weiß und es gibt IMMER Sondernregeln.
Zum Treffen hast du 2AR-Werte. Je ein pro Waffe. Ist +Angriffswert auf einer Waffe, zählt es nur, wenn deine Assa mit dieser Waffe zuschlägt. Das gleich gilt für Crushing Blow.

Wenn du 25%CB von Goblin Toe, 35%CB von Guillaume's Face und in der (sagen wir mal) linken Hand 20%CB hast,
sind es als 60% beim Schlag mit der rechten Klaue und 80% bei Schlag mit der linken.
Drachflug ist wiederum ein Tritt. Wie das da aussieht, keine Ahnung! Steht bei den ganzen Guids mitdabei.

3 wirkt totschlag auch auf den comboblitzschaden von donnerfaeuste?
Nein.

4 geuppte bartucs werden doch nicht zu runenklauen, sondern zu barbarenkrallen, oder hab ich das falsch in erinnerung?
Werden zu Runenklauen -> http://d2wissen.d2chars.de/items/110/spez_klauen-x.html

Klauen zu Großkrallen zu Barbarenkrallen ; engl: Claws to Greater Claws to Feral Claws
Klingenklauen zu Großklauen zu Runenklauen ; engl: Blade Talons to Greater Talons to Runic Talons
 
suche fuer klingenschild: https://planetdiablo.eu/forum/searc...t=post&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=29&o=date
die erste seite ist ab 2021, schon oben auf seite 2 gehts mit 2019 weiter und damit pre 2r.

gebe ich runenklauen, 20 ias main - , 0 offhand und donnerklauen ein, erhalte ich im calc genau die gleichen fps wie bei 20/20 . ist bei 2 abwechselnden schlaegen eher unintuitiv, deswegen frage ich.


zu den anderen beiden dingen: danke :)

(und drachenflug ist nur der teleport fuer diejenigen, die sich einen najs sparen wollen, mehr bedeutung hat er nicht)
 
Zurück
Oben