• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doofe Frage wegen Max Block

DajaFung

Active member
Registriert
26 Januar 2002
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
34
War mal am überlegen meine Sorci (MF) so umzuskillen, dass sie Max Block erreicht mit Spirit Monarch und MF items.

Laut Calculator bräuchte ich da fast 350 Dex .. macht das irgendeinen Sinn? eher nicht oder?
 
Nö, Spirit Monarch und MaxBlock macht absolut keinen Sinn.

Deine Defensivstrategie mit Spirit Monarch sollte entweder Energieschild sein, oder Max Vita.
 
Das Problem bei maxblock ist nicht nur dass du ohne erhöhte block Chance massiv dex reinpumpen musst, sondern nebenher ohne schnellere block Geschwindigkeit sehr lange in der blockanimation hängst und währenddessen wieder getroffen wirst und wieder block auslöst und so in der Animation gefangen bist und nicht wegporten kannst und noch schaden von nicht geblockten Treffern einsteckst
 
Mit Schutzengel als rüstung könnte man mit spirit auf maxblock gehen.
Ich glaube aber dass die Kombi vipern + blockschild (upped visc für skill, upped mosar für Facetten, Storm für dr) eher besser ist. Hängt aber vom restlichen setup ab.
 
ok, danke ...
Was würdet ihr empfehlen für so einen MF Build?
Bisher hatte ich Unique Schutz mit Perf Diamant - super Resis, billig
Jetzt wegen „Schaden“ Versuch mit Spirit Monarch. Merkt man vor allem in der geheimen Zuflucht… werde aber doch oft getroffen.
Ich hätte auch das Geld für KO KO MAL im Trollnest.
Macht das Sinn?
Ist ne Dual FrostOrb und Kettenblitz ..
Items sonst Standard (Harle, MF Amu, Wasserwanderung, etc.)

Mosars hatte ich auch überlegt. Was ist VISC?
 
Abkürzung des englischen Namens vom eingeweidebeißer.
 
Meine Empfehlung für deine MF-Sorc: Zuerst sollte sie stark genug sein, um sie sicher und zügig zu spielen. Konkret würde ich daher die Harle und Spirit-(Kristall)Schwert und Spirit-Monarch wählen (und statt Kettenblitz Feuerball). Als Rüstung wäre Tals sehr gut, denn damit sollten genügend Resis und MF gegeben sein (es macht wegen der stark abflachenden Wahrscheinlichkeitskurven für Uniqes und Sets ohnehin wenig Sinn, MF über 200-300 zu treiben). Ansonsten sind Chance Guard Handschuhe, Geeds Charm und eventuell Skullders (wenn die Resis unkritisch sind) noch preiswerte Möglichkeiten, an mehr MF zu kommen. Kannst du dann nach Gegebenheit optimieren, denn eine auf Monarch gepuschte Sorc kann (fast) alles tragen.
Monarch und max Block halte ich für schlecht, da dann zuwenig für Leben übrigbleibt, und der Block wehrt erstens keine Magiegeschosse (z.B. Chaos Sankturium und Turm) ab und zweitens physische Angriffe nur (mit 75% Wahrscheinlichkeit) entweder ganz oder gar nicht (wie Rüstungen), d.h. mit 25% Wahrscheinlichkeit gibt es einen Treffer mit vollem Schaden. So um 600 Leben sollten es mindestens sein. Fall du eine Sorc mit Maxblock spielen willst, so empfehle ich Wistans Wache dafür.
 
Für die Sorc gibt es imo keine richtig überzeugenden Maxblock-Setups. Ohne Spirit verliert man natürlich Skills und FCR (da kommt kein anderes Schild mit), aber auch zusätzlich noch FHR (wichtig!), Res usw. FHR ist beim Telen wichtig, weil man ohne im Stun-Lock hängenbleibt und oft kaum mehr rauskommt. Maxblock erhöht diese Gefahr eher noch durch die Blockanimation. Das Standard-Sorcgear hat aber sonst kaum FHR drauf. Deswegen halte Sanctuary noch für die beste Möglichkeit, das bringt immerhin 20 fhr mit, 20 dex um leichter zu Maxblock zu kommen und genug Res, dass man beim restlichen Gear Flexibilität hat. Wenn man dann auf 105 Fcr kommt, ist das zumindest spielbar. Für 99% der Zwecke zumindest in Softcore immer noch deutlich schlechter als Vita only, aber das Zugeständnis muss man machen für Maxblock.
 
63% fcr kannst mit ner blocksorc machen (vor allem ner meppelmasterin und co) aber der blitztree braucht recht viel +skills um was zu reißen
da würde ich auch sagen eher vita als mb
 
ok, danke ...
Was würdet ihr empfehlen für so einen MF Build?
Bisher hatte ich Unique Schutz mit Perf Diamant - super Resis, billig
Jetzt wegen „Schaden“ Versuch mit Spirit Monarch. Merkt man vor allem in der geheimen Zuflucht… werde aber doch oft getroffen.
Ich hätte auch das Geld für KO KO MAL im Trollnest.
Macht das Sinn?
Ist ne Dual FrostOrb und Kettenblitz ..
Items sonst Standard (Harle, MF Amu, Wasserwanderung, etc.)

Mosars hatte ich auch überlegt. Was ist VISC?
Mosars (upped) würde ich Sanctuary (Ko Ko Mal) vorziehen.
Aufgewertet benötigt Mosars nur wenig mehr Geschicklichkeit als Sanctuary für max. Block, kostet aber weniger und du hast mit 2x PD sicher 63 Resis. Bei Sanctuary schwankt die Resis zwischen 50 und 70. Außerdem blockst du mit Mosars 1 Frame schneller :)
Abgesehen davon ist Mosars flexibler, falls dir auch weniger Resis genügen. Dann kannst du einen Sockel auch z. B. mit einer RBF füllen für mehr Schaden.
Falls noch weniger Resis, dann wie schon vorgeschlagen, Eingeweidebeißer (+1 Skill) oder Whistans Wache (höchste Blockchance aller Schilde).

Meine MF-Sorcs haben immer Full Tal an, das Gesamtpaket ist schon extrem stark.
 
Zurück
Oben