• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doom-Hurricane/Fury-Hybrid

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
667
Hallo zusammen, ich hoffe mal, hier noch kompetente Tipps zu meinen Überlegungen zu finden. Die Guides zum Thema habe ich mir schon angeschaut und sonst auch etwas gesucht, fand das aber alles nicht so wahnsinnig hilfreich. Mir geht es um die Ausrüstung und Skillung eines Fury-Hurricane bzw. Hurricane-Fury Hybrid-Druiden. Das ist eigentlich die Grundfrage, also auf welcher Seite ich den Schwerpunkt setze. In jedem Fall würde ich natürlich den Hurrikan selbst sowie Zyklonrüstung für die Dauer maxen. Dazu kommt je einen Punkt in die ganzen interessanten Summon-Skills.

Variante A, Hurrikan-Fokus: Doom in eine Einhandaxt, Hurrikan-Synergien komplett, Rest in Fury. Dann würde ich vermutlich einen +2 Skills +3 Hurrikan-Helm nehmen, den ich eh habe (leider ist sonst nur Mist drauf), vermutlich Spirit und auch sonst eher +Skills/Kälteschaden-Items. Problem, das ich sehe: Vermutlich wäre statt des Hybrids ein reiner Hurrikan/Tornado-Build sinnvoller, und eigentlich hätte man dann an sich gerne Infinity und Enigma dafür, was außerhalb meines Budgets liegt.

Variante B, Fury-Fokus: Doom in einen Drescher (habe einen mit 15 ED), Fury max, Twister wird dann sicher nicht mehr auf 20 kommen. Dazu würde ich dann eher physischen Schaden verstärken mit der Ausrüstung und den Hurrikan v.a. zur Bekämpfung von physisch immunen und als zusätzliche Schadensquelle nutzen. Ausrüstung wäre dann irgendwie Jalals, Lionheart oder Fortitude, Highlords usw. Söldner bekäme Schnitters in die Hand gedrückt.

Bevor ich also drei recht teure Runen verbrate, hoffe ich auf Rückmeldung dazu... Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Varianten und kann mir da weiterhelfen bzw. auch komplett davon abraten, falls es schlicht Runenverschwendung wäre, oder ggf. ne Alternative zu Fury vorschlagen?
 
ich seh einige probleme bei dem konzept zum einen musst du alle 50 sekunden die werwolfform verlassen um hurricane wieder neu zu casten, mich persönlich würd das im spielfluss immens stören.
dazu kommt, wenn du dich für die fury-richtung entscheidest macht hurrikan absolut gar nichts an schaden, nicht mal so ein bisschen zur immunen bekämpfung.
konzentrierst du dich hingegen voll auf den hurricane wirste immernoch extrem wenig dmg haben, ich schätze mal irgendwie wird man das schon durch hölle geboxt kriegen aber schön wird das net.
ich seh das auf jeden fall als hr verschwendung sondergleichen an.
 
So starke Skepsis an dem Konzept hatte ich jetzt nicht erwartet, nachdem Doom für Hurrikan so wie ich das sehe eigentlich nicht unüblich ist... Danke auf jeden Fall, da muss ich es mir auf jeden Fall noch mal besser überlegen. Wobei die Runen zum Ladderende eigentlich auch für nicht so wahnsinnig viel sinnvolleres mehr zu gebrauchen sind.

Zu deinen Punkten: Das ständige Wechseln ist natürlich ein Nachteil, aber bei nem durchschnittlichen CTA hat man ja auch nicht so viel mehr Zeit. Und gerade beim Wut-fokussierten Konzept kann man den Hurrikan auch etwas länger aus lassen, wenn es nur noch gegen ein paar letzte Monster geht.

Der Unterschied zwischen 10 Punkten in Twister und 20 liegt irgendwie bei 300 Hurricane-DMG (1300:1600 bei +10 Skills, je 20 in Hurricane und Tornado). Ca. -50% Kälte-Resistenzen sollte auch einen Großteil des verloren gegangenen Schadens wieder ausgleichen.
Für alles nicht physisch Immunen macht Fury mit nem >330 ED-Drescher genug Schaden, entspricht ja ungefähr dem, was jeder Fury-Wolf ohne irgendwelche ätherischen Waffen macht z.B. mit Rippenbrecher. Die fehlenden Punkte für Lykanthropie betreffen nur die Sicherheit, wobei Doom das durch Frost wieder ausgleicht.
 
Wenn du nur den Frost willst dann pack das Doom (in eth) aufn Merc.

Wenn du Kälteschaden als Immunenbekämpfung willst, dann guck dir mal Blauzorn an, zusammen mit Tiamat's killst du Immune recht schnell.
 
Es geht mir ja gerade nicht ums entweder oder, sondern um einen Build, der sowohl den Resistenzabzug als auch den Schaden und die Frost-Adds nutzen kann.
 
also wenn dus durchziehen willst dann würd ich den hurricane weg nehmen und nur soviel wie nötig in fury pushen
 
Zurück
Oben