• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doom/Verdammis Bei einem Summoner mit Macht Merc

MrKeating

Member
Registriert
30 Juli 2000
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:

Sinnvoll oder nicht ?

Hört sich doch nach einem Überpacket an oder habe ich neben dem fehlenden LL auf der Waffe (dafür Andy als Helm) was übersehen, was andere Runenwörter hier sinvoller macht ?

Grüsse Adi.
 
ich würde eher bestie/beast nehmen

die fanatismusaura verbessert deine skellette doch scho um einiges^^

oder meinst du doom auf dem machtmerc?

in dem fall wäre dann stolz mit der konzentrationsaura wieder ein dmg erhöher....
 
Doom hat Schaden. Und IAS.

HFreeze ist unnötige Defensive, die deine Leichen kaputtmacht.
Die eingebaute Cham fördert das noch weniger.
Und Verdammnis für eine Ätherische Stangenwaffe ist viel zu schade...
lieber was geeignetes fürn Froster oder so nutzen.

Gehorsam bietet bisschen mehr ED (dafür fehlt DS), dazu FHR, Resistenten, und vorallem: CB
Und damit ein besseres Gesamtpaket.
Ansonsten ist ein Gulli nicht zu verachten als Helm:

Wenn du Verdammnis in Betracht ziehst, sollte ein Beast eigentlich auch irgendwie möglich sein. Und in dem Fall reicht Verrat + IAS-Sockelung im Helm für Maxspeed.
Was du davon hast, sind weitere 30% FHR, 35% CB und 15% DS, die den Schaden wiederum ausgleichen.

Was Lifeleech angeht: Einmal LT und gut ist. Bei den meisten Gegnern ist das durchaus praktisch spielbar und überlebenssicher.
Lifeleech fehlt dir halt bei PIs, die du nur mit AD piercen kannst. Die meisten solchen Kandidaten kannste aber mittels CE sowieso entschärfen.


€: Stolz bietet mehr ED für deine Skelette, kastriert aber den Merc.
Wenn du nicht gerade immer auf des Gegner's Füße telst, teilt er effektiv 1/3 des Gesamtschadens deiner Armee aus - bei entsprechendem Equipment, versteht sich. Und Stolz hat KEINEN erhöhten Schaden auf der Waffe.

Mit anderen Worten, du hast die Wahl zwischen einem normalgroßem Mann, der mit einer Sense auf Jagd geht, oder einem Wrestler, der allerdings nicht mehr als einen Plastikzahnstocher hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoo :)

Ich spiele in HC

Beast hat mein Nec in ner BA (rechte Hand)

Mein Machtmerc sollte dann Doom bekommen.

Den meisten Schaden machen meine Skellis oder Magier, da könnte ich die Mercleichen verkraften.

Hätte den Vorteil, dass bei Fanamobs diese wudnerbar durch die lvl12 Aura verlangsamt werden würden.

Gibts bei einer solchen Zusammenstellung eine bessere Alternative für eine Mercwaffe ?

Grüsse Adi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Schaden machen meine Skellis oder Magier
Ja, weil der Merc keine gescheite Waffe hat. Hätte er die, würde er am meisten Schaden machen, und so soll es auch sein - er killt die Bosse für dich, er macht die erste Leiche für CE am allerschnellsten. Doom ist Käse für das, was er tun soll, und du willst mir nicht sagen, dass du bei nem Summoner ne Kälteaura brauchst? Kannst ja gleich auf MB gehen...

Simon
 
Ja, weil der Merc keine gescheite Waffe hat. Hätte er die, würde er am meisten Schaden machen, und so soll es auch sein - er killt die Bosse für dich, er macht die erste Leiche für CE am allerschnellsten. Doom ist Käse für das, was er tun soll, und du willst mir nicht sagen, dass du bei nem Summoner ne Kälteaura brauchst? Kannst ja gleich auf MB gehen...

Simon

Was gebe ich ihm also anstelle von Doom in die Hand ?

Kälte Aura ist für mich kein must have. Sollte halt das leichte Leben noch leichter machen.
 
Was alle Runenbaumbesitzer nutzen: Infinity.

Hat Schaden, CB und negiert jedwede Verteidigung und Resistenzen der Monster. Magier machen viel mehr Schaden und die Skelette treffen immer.
 
Was alle Runenbaumbesitzer nutzen: Infinity.

Hat Schaden, CB und negiert jedwede Verteidigung und Resistenzen der Monster. Magier machen viel mehr Schaden und die Skelette treffen immer.

Gibts hierfür eine Tabelle oder Richtwerte wie genau die Damageentwicklung bei Magier mit Infi auussieht ?

Bei einem Boner würde ich auch Infi nutzen aber beim Summoner....

Die Verteidigung wird doch blos für den Merc(Waffenträger ) negiert oder sehe ich es falsch.

Und wegen CB wäre doch Obedience besser.(günstiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinity hat 40% CB, genausoviel wie ein Obedience.

Eine Conv Aura Level 12 senkt die Gegnerverteidigung um 83% und die Resistenzen um 85%. Da es ne Aura ist, gilt dies für den gesamten Aurawirkungsbereich von 13,3 Yards. Infinity selbst verrringert keine Gegnerverteidigung, es senkt nur den Blitzwiderstand für den Schaden den der Merc selbst austeilt.

Grob gesagt: Magier machen mehr als doppelten Schaden und die Skelette treffen immer.
 
Nicht zu vergessen, dass die CE ja zur Hälfte aus Feuerschaden besteht. In leeren Spielen liegen auch so alle Gegner nach der ersten, aber wenn die Spiele voller werden sollte sich die Aura da auch bemekrbar machen. Infinity bringt dir auf einem Summoner auf jeden Fall mehr als auf einem Boner, da bringt die Aura ja nur was für CE.

Gegen gefährliche Gegner würde ich ganz einfach Altern nehmen, dass müsste ja auch reichen
 
Infinity selbst verrringert keine Gegnerverteidigung, es senkt nur den Blitzwiderstand für den Schaden den der Merc selbst austeilt.
Der Satz ist so Quatsch. Einfach ignorieren. War wohl eine Freud'sche Fehlleistung.

Infinity hat weniger Nominalschaden (325%) als Obedience und neben CB und Aura ansonsten auch nichts relevantes mehr, während Obedience (370%) auch noch Resis hat und durch Eth + Verzaubern zumindest die Trefferquote des Söldners dieselbe sein dürfte wie mit Infinity, und der spielt nun mal die Hauptrolle. Nebenbei noch FHR und Defense, Stärke und Dex, alles einigermaßen brauchbar.

Bleibt als Hauptgrund für Infinity im Grunde die Wirkung auf CE. Wenn man der Meinung ist, dafür lohnen sich diese Runen, kann man das machen, aber es ist im Grunde überflüssig. Ist ja nicht so, als hätte CE ohne die Aura zu wenig Bumms.

Gehorsam bietet bisschen mehr ED
Nein. Du musst die Ohm bedenken, damit ein hat perfektes Doom auch 370%. Doom hat tatsächlich durch DS mehr Damage als Obedience, aber überhaupt kein CB, was man vor allem gegen Bosse bemerken dürfte. Zweiter Nachteil ist die Aura, durch die viele Leichen nicht für CE brauchbar sind, und zwar insbesondere auch Leichen, die durch CE selber erzeugt werden, weil ja der ganze Screen kältegeschockt ist. Und die Cham lässt wirklich jedes Monster platzen, das sich einfrieren lässt, während der Kälteschaden von Obedience nur 1/3 dieser Monster platzen lässt. Das heißt, Doom hat stark erhöhtes Nerv-Potential, wenn man CE intensiv nutzen will. Dafür ist IAS dabei, was ein bisschen wieder ausgleicht. Ich würde es nicht nutzen. Das Defensivpotential braucht ein Summoner nicht und offensiv ist kein wesentlicher Vorteil zu erkennen gegenüber Obedience.

/Edit:
Grob gesagt: Magier machen mehr als doppelten Schaden und die Skelette treffen immer.
Die Aussage kann man so auch nicht stehen lassen. Das mit dem doppelten Schaden ist selbst als Faustregel sehr ungenau. Auf Giftmagier wirkt die Aura gar nicht, auf Immune Gegner nur schwach bis gar nicht und wenn ein Monster 0 Resis hat, ist es nicht das Doppelte. Dafür kann es effektiv den Magierschaden vervierfachen, wenn das Monster z.B. 75% Resis hat. Aber so einfach kann man es wirklich nicht sagen.

Und was die Trefferquote angeht: Die berechnet sich aus Monsterlevel, Angriffswert und Verteidigung. Bei Baal Hölle haben ungepushte Skelette eine Trefferchance von vielleicht 60%. Durch Infinity steigt diese Chance deutlich, auf 85% oder so. Nur mit Beast steigt sie aber auch schon auf 70%. Beast und Infinity kommen dann auf vielleicht 90%., was zwar viel ist, aber jetzt auch nicht so, dass man von "immer" reden könnte.

Die gesenkte Verteidigung ist in meinen Augen kein wirklicher Grund, Infinity zu bauen. Dafür hängt beim Summoner zu wenig davon ab. Netter Zusatz, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>
Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal' > spottbillig
Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern > mehr AR,
Merc trifft besser
40% schnellere Erholung nach Treffer > mit Gulli/Verrat gute Fhr(nicht sooo wichtig)
+370% erhöhter Schaden > wie DOOM
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners > mehr Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag > Bosskiller/10
+200-300 zu Verteidigung > wayne
Alle Widerstandsarten +20-30 > sehr gut,damit kann man auch in Ütrist
schön auf Maxresi bei Meph kommen
Anforderungen -20% (Hel) > ok
+10 zu Geschicklichkeit (Ko) > mehr AR
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) > lässt
ab und an mal ne Leiche platzen~20-30%
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) > merc trifft noch besser(bei Bossen 172)
+10 zu Stärke (Fal) > mehr Dam
Level-Anforderung: 41 > sehr gering

Rohling seh ich erstmal auch nicht so wichtig,vlt. hast du ja Glück und kannst dir später ein Beast evtl. bauen(wenn man einfach mal so Infi in Raum schmeissen kann/will

MfGg Marco
 
kurze Frage, Bestie ist doch gar nicht für Stangen/Speere
Soll ich da nen Barbar nehmen und dann auf die Aura vom Wüstensöldner verzichten?
 
Hab den Thread nicht gelesen, aber Beast soll der Nec tragen.
 
kurze Frage, Bestie ist doch gar nicht für Stangen/Speere
Soll ich da nen Barbar nehmen und dann auf die Aura vom Wüstensöldner verzichten?

Bestie läßt sich nur in Äxte (Hämmer und Szepter, das aber nebenbei erwähnt) sockeln und die kann auch ein Barb Merc nicht tragen

Bleib beim Wüstensöldner, die Bestie trägst du selbst im ersten Slot :)
 
Die Söldnerausrüstung wurde im Summoner-Merc-Guide von El bereits ausführlich behandelt. Optimum ist Infinity, Doom wir dort zu Recht gar nicht erst erwähnt. Wozu auch? Dieser Prügel ist hochgradig kontraproduktiv, da ein auf Effizienz getrimmter Summoner mindestens (imho eher mehr) die Hälfte seines Schadens nicht durch Minions, sondern CE anrichtet, was der Söldner durch Kälte- und Einfriereffekte sehr gut zu verhindern weiß. Wer mit KI-Flüchen und Knochenwänden umzugehen versteht, braucht auch den vermeintlichen Sicherheitsgewinn durch den Verlangsamungseffekt der Aura nicht (als ob >20 Skelette nicht schon reichen würden...).

Edit:

@Lanx: Warum ist der Guide nicht im grünen Thread verlinkt? Im Archiv dürften ihn die Wenigsten finden (bzw. überhaupt danach suchen).

Edit2: Upps.... es gibt ja noch den roten Thread, in den hab ich nicht geschaut :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... vielleicht, weil es kein Totenbeschwörer-Guide ist?
 
Zurück
Oben