• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelwurf -- Helmwahl

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Riesenschädel (2*15%ias oder 15%ias, Maxdam)
oder
Guillaumes Gesicht (15%ias)

Meine Frage ist, wie nützlich das Knockback des Riesenschädels ist und da ich definitiv Str.- und Dex.-Only spielen werde, könnte das doch ein entscheidender Vorteil des Riesenschädels sein.
Wenn möglich möchte ich mit dem Barbaren CS-Runs machen.
Das Restequip läuft wohl auf verschieden Wurfspeere hinaus (U.A. ätherischer Dämonenbogen und Gespensterflucht).
-Rüstung ist noch nicht ganz klar (Lionheart, Treachery oder 60%ias)
-Gurt ist Klingenschweif
-Ringe warscheinlich 2*Raven
-Stiefel Gores
-Handschuhe LoH
-Amulett ZdhF
 
Ich find kb auf solchen Chars immer sehr nett. Ich nutze da auch zB Kb Gloves und gulli. Aber so rum kannst du es auch machen. Verlust von 15DS, CB ist eh net so wichtig, dafür 350ed, ias, FR. Kann man machen.
 
Gut, wenn ich den Char durchziehe, schreibe ich mal, wie das so läuft. Vor Allem will ich bezüglich der selbstauffüllenden Spieße irgendeine Vorgehensweise ''erfinden''. Vllt. das Inventar voll mit ätherischen repl.- Wurfspießen und dann paarweise in den Slot rein, leerwerfen und das nächste Paar rein.
Mal schauen.
 
Du hast doch noch nen 2ten slot. Ich würd auch noch was in die Truhe legen zum werfen. Solang das zeug net eth ist ist es ja auch kein problem, lazu kümmert sich schon drum.
 
Ich meine ja, soviele ätherische Spieße mitzuführen, dass man mit möglichst kurzen Pausen praktisch ''durchwerfen'' kann. Mit dem ersten, dem zweiten Slot und dem Inventar könnte man 6 Paare mitnehmen, die bei einer angepeilten Wurfgeschwindigkeit von 4.1 oder 4.5 Angriffen pro Sekunde möglicherweise auch ohne Abstecher zu Larzuk langen Wurfspaß garantieren könnten.

Mal ne Frage am Rand: Gespensterflucht hat nicht wirklich nur einen Vorrat von 40 Spießen oder?
 
doch, wurfspeere sind erbärmlich wenig weswegen ich wenn dann immer auf äxte gegangen bin, lacerator fand ich eh immer besser.
 
Das ist schlecht. Kennt Jemand vielleicht die Wiederauffüllgeschwindigkeit der einzelnen Items?
 
das läuft wie folgt: 1 teil wird in 100/x sekunden repariert, x liste ich nachfolgend pro elitewurfwaffe auf:

warshrike: 30
gargoyle's bite: 30
lacerator: 25
demon's arch: 30
wraith flight: 40
 
Vielen Dank obwohl das alles Andere als gut aussieht ;)
In 100 Sekunden laden sich echt nur zwischen 3-4 Stapeleinheiten auf? Blizzard hat eindeutig einen sadistischen Touch :cry:
 
nein...

beispiel warshrike:
100/30 sekunden pro munitionseinheit -> alle 3.3 sekunden 1 stückzahl
 
Was im Übrigen auch viel zu lahm ist, bei ner Java ist das kein Ding, aber ein Wuba knallt ja viel mehr raus.
Ich hatte da 2 Slots belegt mit schönen Speeren, eins leergeworfen der nächste Slot dran, Selbstauffüllung bringt da wenig, muss trotzdem ständig zu Larzuk.
Find ich auch total banane, das Werfen wird einem verflucht schwer gemacht, solang man keine Java ist siehts da richtig finster aus.
Außerdem kannst du im 2. Slot ja noch mehr gebrauchen, DL, Waffe für Amok, Bo Speere...
 
Ich persönlich finde Knockback unnötig.
Allerdings spiele ich meinen Wuwa auch mit Frenzyaufladen (Schaden/sec und so ;) ) und Stunschrei max (Sicherheit und so; Lacerators und so; außerdem hat man immer nen Monster neben sich stehen zum Frenzyaufladen).
Bei Fernkämpfern hopps ich einfach in die Gruppe rein (Sprung auf 1 lassen, sonst wird der Knockbackradius zu groß, um die Viecher noch mit dem Stunschrei erwischen zu können), stunne alles, lade Frenzy auf und dann wird geworfen, bis der Arm abfällt. Zwischendurch mal wieder stunnen.

Und tue Dir bitte nen Gefallen und lass die Finger von Wurfspeeren. Das ist so dermaßen nervig, die alle Amsackkratzerlang auffüllen lassen zu müssen.
Lacerators und/oder Warshrikes wären meine Empfehlung. Achja, der Flee von Lacerators ist mit Stunschrei egal. Stun suspendiert während seiner Wirkungsdauer die Fleewirkung.

Edit: Etwas anders aufgezäumt.
Bei Riesenschädel gewinnst Du gegenüber Gulli zwar 15 IAS, 10-20 mehr Strength (= 10- 20 OffweaponED) und Knockback, verlierst dafür aber 15% DS und 25% CB. Die 15 IAS können 15% DS nie und nimmer rausschlagen, sodass Du einiges an Schaden einbüßt. Und das nur, weil Du ohne Stunschrei spielst, zumal der Stunschrei ja auch ein exzellentes Sicherheitspacket darstellt. Im übrigen hat der Stunschrei noch weitere segensreiche Wirkungen: Flee wird suspendiert, sodass Du mit Lacerators (AD !!!) spielen kannst. Das macht sehr sehr viel Schaden aus. Und Du hast in aller Regel immer ein Monster neben Dir, sodass Du Frenzy jederzeit aufladen kannst. Wenn Du dagegen wirklich aus der zweiten Reihe heraus angreifst (hierfür wäre Knockback ja gut, die Gegner aus der ersten Reihe herausschubsen), musst Du häufiger mal ohne den Frenzyspeed auskommen. Auch dadurch geht Dir Schaden verloren.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie gesagt, wird der Charakter Str.- und Dex.-Only und daher kommt mit Frenzy aufladen nicht ganz so gut. Vielleicht halt in Kombination mit WC möglich aber ohne relativ schwierig.
Mir gefällt die Reichweite von Messern und Äxten nicht sehr gut, ist das Problem. Ich dachte auch eher daran, eine gemütlichere Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen und somit nicht so in die Bedruille mit dem Aufladen zu kommen.
Durch die Stattung wäre der Schaden ja relativ hoch. Außerdem benutze ich einen ätherischen Dämonenbogen, mehrere Gespensterflüche und wenn ich darankomme auch ätherische Gargoyle-Biss-Geräte, die ja generell recht stark sind. Der Merc würde halt durch Schnitters Altern fluchen, was zwar nicht ganz so effektiv wie AD ist, jedoch auch noch in defensiver Hinsicht Vorteile hat. Nach dem Leerwerfen ins Inventar gelegt, können die Spieße sich in der Zeit bis zum nächsten Einsatz wieder aufladen. Wenn ich genug Spießpaar mitführe, müsste das klappen.
Deine Version hört sich auch gut an und ist wohlmöglich auch besser. Ich schaue aber mal, ob es auch ''my way'' geht.

So langsam ist die Aufladegeschwindigkeit ja dann garnicht.
Ich hatte magische Spieße, die in etwa in einer Minute 2 Einheiten regeneriert haben, deshalb war ich davon ausgegangen, dass du dich nur falsch ausgedrückt hättest :D.
 
Ryumaou schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie gesagt, wird der Charakter Str.- und Dex.-Only und daher kommt mit Frenzy aufladen nicht ganz so gut. Vielleicht halt in Kombination mit WC möglich aber ohne relativ schwierig.

Verstehe ich nicht. Gerade bei Str-/Dexonly macht sich zusätzlicher Speed richtig bemerkbar. Und Sicherheit holst Du Dir über den Stunschrei. Und gegen Fernkämpfer hopst Du einfach rein und stunst dann.
Und Du ersparst Dir durch den Stunschrei Knockback, kannst also LoH und (!) Gulli benutzen.

Mir gefällt die Reichweite von Messern und Äxten nicht sehr gut, ist das Problem.

Deswegen nah rangehen, alles stunnen (=ungefährlich; Ausnahme: Champs und höher, die der Merc tackeln kann)

Nach dem Leerwerfen ins Inventar gelegt, können die Spieße sich in der Zeit bis zum nächsten Einsatz wieder aufladen. Wenn ich genug Spießpaar mitführe, müsste das klappen.

Spieße im Inventar nehmen Platz weg. Da könnten stattdessen zB Lifecharms liegen. Wenn Du zB 4 Spießpaare mit Dir führst, wären das 20*12 bzw 20*16 Life * 2 wegen BO = 480 bzw 640 mehr Life. Noch mehr Spieße wären noch mehr verschenktes Leben.
 
Im Wesentlichen kann ich El nur zustimmen, wenn ich Sprung auch etwas als unnötig ansehe. Man ist schliesslich fix genug mit Frenzy unterwegs. Mit Sprung hängt man da noch lange in der Luft, während man mit Frenzy bereits am Monster vermöbeln ist. Ist der Weg versperrt gibt es immer noch Hohn. Str/Dexonly in Kombination mit Frenzy würde ich allerdings nur machen wenn man sehr gute Charms mitführt und so trotzdem einen erkläglichen lifewert erreicht (>2k). Ach und so am Rande Dex>>> Str, da Str ausschliesslich den ED pusht, während Dex noch AR bietet, das man gerade, wenn man beispielsweise razor trägt sehr gut gebrauchen kann (pierce und so).

So als Randbemerkung mag ich die Lacerators nicht so gern. Mir ist Altern vom Merc allemal lieber als AD von lacerators. Ich tendiere deswegen eher zu eth warshrikes. Der Pierce und der zusätzliche DS machen sich sehr gut. Ach und die Stapelgrösse ist auch noch besser. Wurfspeere ist dagegen aber in jedem Fall eine Qual. Hier braucht man eigentlich nicht mehr über killspeed sprechen, da man öfter am Waffenwechseln ist, als am Werfen. Hier haben Blizz wirklich eine Meisterleistung programmiert -.-

Grüsse Bernd
 
Wenn man nicht auf Frenzys geht reichen 1.4K life locker, mit sollten es aber mehr sein. Eth Warshrikes hab ich auch, kann ich nur empfehlen. Man sollte aber noch paar uneth rumliegen haben, trotz allem sind die recht schnell leer. Wobei, ich hab den nie auf players 1 gespielt, da gehts vielleicht.
 
Also ich hatte keinerlei probleme, da man locker 50% seiner Zeit am Aufladen ist. Und hier wird die Haltbarkeit der Wurfwaffen nur nominal beansprucht. Mir reichten dazumal ein Paar im ersten und im zweiten Slot.

Grüsse Bernd
 
So als Randbemerkung mag ich die Lacerators nicht so gern. Mir ist Altern vom Merc allemal lieber als AD von lacerators. Ich tendiere deswegen eher zu eth warshrikes. Der Pierce und der zusätzliche DS machen sich sehr gut. Ach und die Stapelgrösse ist auch noch besser. Wurfspeere ist dagegen aber in jedem Fall eine Qual. Hier braucht man eigentlich nicht mehr über killspeed sprechen, da man öfter am Waffenwechseln ist, als am Werfen. Hier haben Blizz wirklich eine Meisterleistung programmiert -.-

Hm ich finde grade das CS ist eins der schönsten Gebiete für den Wuba, wenn du dich da auf Altern vom Merc verlassen willst siehst du ziemlich schnell ziemlich alt aus. Würd AD im zweiten Slot auslösen oder noch besser Athmas tragen, wobei das alles nicht sonderlich zuverlässig ist.
Würd mich nie zu sehr auf den Merc verlassen und Altern ist auch unnötig, AD pusht den Dmg besser und die Sicherheit von Altern ist übertrieben.
 
Wir reden aber gerade über den Wuba/Frenzy-Hybriden. Dass für diesen das CS ein schönes Gebiet darstellte halte ich für ein Gerücht Oo

Die Wertigkeit von Atmas bei bereits 33% AD halte ich auch für...... naja lassen wir das (statt 33% ~36% auf AD ist ja nun nicht wirklich der burner. Vor Allem wenn der Kontrahent gleich 3x% DS und ias, sowie einen skill udn Resis mitliefert Oo).

Die Sicherheit von Altern ist übertrieben? Oo

Nehmen wir ein gängiges Mönsterchen mit 50% phys. Resis einmal mit AD auf dem Kopf und einmal mit Altern. Mit Altern richten wir doppelten Schaden an im Vergleich zu einer Fluchlosen Kiste, mit AD dreifachen Schaden. Oder anders ausgedrückt macht der AD-build (auf dem Papier wohlgemerkt, wir haben ja noch das Überfluchen mit Monsterflee) 1,5fach so viel Schaden wie der Alternbuild. Mit Altern erleiden wir aber von erwähntem Monster nur noch 1/4 Schaden im Vergleich zu AD (halbe Angriffsgeschwindigkeit und halber Schaden). Damit wäre es sogar sicherer als mit 50% Damred Oo

Ich finde nur noch 1/4 Schaden einstecken und dafür theoretischen 0,66fachen Schaden austeilen mehr als lohnenswert. Darüber darf man sich aber nun gerne streiten.

Grüsse Bernd
 
Ihr redet vom Hybrid, der Ersteller nicht. Nur mal so nebenbei.

Wenn doch interesse am Hybriden besteht kannste dir mal die Skizze zu dem anschaun, im Wegweiser zu finden.
 
Zurück
Oben