• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelwurf -- Helmwahl

Okay also der Vollständigkeit halber nur um den schweren gedanklichen Schritt vom Hybriden zum reinen WuBa zu überbrücken:

Auch der reine Wuba freut sich über einen starken Blocker, der dank ITD eigentlich immer trifft (zumal hier die Monster nicht brav stillstehen dank stun, er also schon den einen oder anderen Treffer kassiert), und geslowte Monster die ihm leichter eine pierceline offerieren und seinen Blocker seltener Überrennen (wir haben schliesslich nur einen), sowie über nicht flüchtende Monster denen man stundenlang hinterherwandern muss.

Sollte dieserjenerwelcher ausschliesslich oder vornehmlich CS-runs machen mag nun AD/Monsterflee eine feine Sache sein (vom Umstand ohne Blocker im CS mit der niedrigen Reichweite der lacerators rumzuballen und das Ganze noch Dex/Str-only könnte man schliessen, dass das CS mit lacerators evtl. nicht zum grossen Favorite wird, aber nuja..)

Grüsse Bernd
 
Ich hab nie was vom Frenzy Hybriden gesagt und ja kein Char hat Altern wirklich nötig, die Sicherheit ist übertrieben, wenn mans noch nie hatte gewöhnt man sich auch nicht dran.
Der Wuba war mein einziger Char, mit dem das CS echt Spaß gemacht hat und recht locker von der Hand ging(abgesehen vom HB Pala).
Athmas ist natürlich nur sinnvoll, wenn man den Zerfleischer nicht trägt.
Str. und Dex Only macht auch nicht jeder, ein durchschnittlicher Wuba(sofern man das sagen kann, bei der Masse an Wubas im B-Net...)kommt auf recht viel Leben, auf jeden Fall mehr als ein Hammadin o.ä. sodass er nicht gleich aus den Sandalen fliegt, wenns denn sein soll können wir ja die durchschnittliche Monsterwave im CS nehmen, den durchschnittlichen Dmg den wir kriegen, unser durchschnittliches Leben, unsere durchschnittliche Ausweichrate, unsere durchschnittliche Trefferquote und unseren durchschnittlichen dmg und eine Hochrechnung anstellen, wie lang wir überleben und ob ein Schnitter Merc, der 15 Sekunden überlebt, also 2-3 Altern flucht den Aufwand wert ist oder nicht.
Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust dazu und du kannst mir einfach mal glauben, dass ich den so gespielt und für gut befunden habe, meine unqualifizierten und unbewiesenen Tipps dem Suchenden hier präsentiere und dann soll er denn entscheiden, worauf er mehr vertraut.
Deine Posts lesen sich ehrlich gesagt oft, als hättest du den Char nie gespielt, deshalb kann ich dem nicht so vertrauen.
 
Nun also ignorieren wir mal, dass ein durchschnittlicher lamerdin Maxblock hat, weiterhin ignorieren wir, dass der threadersteller um den es nun hier geht

da ich definitiv Str.- und Dex.-Only spielen werde,

und dabei kein Wort über ausgedehnte cs-runs mit lacerator verliert und konzentrieren wir uns nur auf folgende Aussage meinerseits:

Sollte dieserjenerwelcher ausschliesslich oder vornehmlich CS-runs machen mag nun AD/Monsterflee eine feine Sache sein

Dass du gerade bei Waffen mit niedriger Wurfreichweite die Wirkungsweise von Altern nicht zu schätzen weisst führt mich schlussendlich dazu:

Deine Posts lesen sich ehrlich gesagt oft, als hättest du den Char nie gespielt, deshalb kann ich dem nicht so vertrauen.

Diesen Kommentar vorbehaltlos zurückgeben zu können. U know, pierce und so ;)

Grüsse Bernd
 
Das war ja mal recht aufschlussreich ;)

Also ich bin jetzt in Hölle Akt 4 angekommen. (Nicht ganz ohne Hilfe natürlich)

Hier mal meine Werte und die derzeitige Ausrüstung:

Str.:152 Raserei (ethDämonenbogen/Gespensterflucht) Leben (BO): 1002
Dex.:408 Dam: 1494 - 3258 / 714 - 2429 Mana (BO): 352
Vita:67 AR: 6375 Def (Shout): 5372
Ene:21
Doppelwurf
Dam: 4066 - 7165 / 2776 - 8328
AR: 10270

Raserei (2* Gespensterflucht)
Dam: 706 - 2390 / 674 - 2288
AR: 6375

Doppelwurf
Dam: 2712 - 8184 / 2589 - 7790
AR: 10270

Helm: Riesenschädel (30%ias)
Amu: ZdhF
Rüssi: 60%IAS, 85 Leben
Gurt: Klingenschweif
Ringe: 2*Raven (16,248 / 19,248)
Boots: Sandsturmtreck (14/15)
Gloves: Magnus Haut

Skillung:

Doppelschwung: 20
Doppelwurf/Raserei: 1

Wurfbeherrschung: 20
FRW/NatRes: 1

BO: 20
Schrei: 18
------------------------------------------------

Schrei werde ich demnächst auf 20 bringen und dann muss ich mal schauen, was sich als sinnvoll erweisen könnte.

------------------------------------------------

Wie ihr sehen könnt, habe ich mit 1k Leben relativ wenig. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mit Raserei ''aufzuladen'', was sich als recht vorteilhaft erwiesen hat, zumal das Lifeleech der Spieße in den meisten Gebieten direkten Kontakt zu den Gegnern ohne weiteres erlaubt. Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil der Spieße, da diese im Gegensatz zu den Äxten und Messern über LL verfügen. Natürlich ist das schnelle Laufen und die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ebenfalls ein riesen Vorteil für jede Barbarenart. Ich werde später im Inventar 2*4 Plätze freihalten und im Horardrimwürfel ein drittes Paar Wurfspieße mitführen, die ich bei Bedarf ''einwechseln'' kann.
Vom Style her gefallen mir Wurfspieße einfach besser und die schnelle Aufladegeschwindigkeit von Gespensterflucht sollte man trotz 75er Stapelgröße auch nicht außer Acht lassen.
Knockback ist meiner Meinung nach bei dem wenigen Leben besonders im Nahkampf eine willkommene Eigenschaft, da man einen Gegner beim Aufladen vor sich hertreiben kann und es verhindert, dass man beim Zuschlagen von Gegnern umzingelt wird. Außerdem sieht der Riesenschädel absolut schick aus ;).

Einen Rabenfrostring könnte ich später vielleicht noch gegen einen Lifeleech-Ring (Evtl. Aaswind) austauschen. Ansonsten kommt Magnus' Haut weg und dafür entweder Steels oder LoH an die Hände. Gores brauche ich ebenfalls noch und eine nette Fackel, sowie einige nette Max/AR Charms fehlen mir auch noch.

Altern habe ich bisher noch nicht getestet, da mir für meinen Söldner ein Schnitters fehlt. Auf diesen werde ich aber wohl hinarbeiten. Für CS-Runs hätte ich an einen Eisenwolf aus Akt 3 gedacht, welcher mit einer Zufluchtsaura ausgerüstet recht hilfreich wäre.

*edit: Das ist ja schön vermurkst worden hier :/...
Leben, Mana und Def findet ihr oben neben der Angabe des ersten Slots.

*edit Nr.2: Wirkt sich die Speerbeherrschung des Barbaren auf den Nahkampfangriff mit Wurfspießen aus? (Ich gehe mal ganz stark davon aus aber bei Blizzard weiß man bekanntlich ja nie) Dex-Stattung erhöht ja ebenfalls den Nahkampfschaden mit Wurfspießen. Ist das bei Wurfäxten- und Messern auch der Fall?

@Ancient Mariner:
Hast du mal einen Str.-only Berserker gespielt? Der hat Altern und am Besten noch Holy Freeze obendrauf bitter nötig ;P
 
b.haart schrieb:
Nun also ignorieren wir mal, dass ein durchschnittlicher lamerdin Maxblock hat, weiterhin ignorieren wir, dass der threadersteller um den es nun hier geht



und dabei kein Wort über ausgedehnte cs-runs mit lacerator verliert und konzentrieren wir uns nur auf folgende Aussage meinerseits:



Dass du gerade bei Waffen mit niedriger Wurfreichweite die Wirkungsweise von Altern nicht zu schätzen weisst führt mich schlussendlich dazu:



Diesen Kommentar vorbehaltlos zurückgeben zu können. U know, pierce und so ;)


Grüsse Bernd

Wenn du auch aufm Topic rumreiten musst.
Dass ich Altern nicht zu schätzen weiss liegt, wie ich auch schon geschrieben habe, daran, dass ich noch nie einen Schnitters hatte und Altern nie abseits vom Nec hatte.
Str. Only Zerker hatte ich nie.
Speerbeherrschung wirkt auch auf die Wurfspeere, wenn sie im Nahkampf eingesetzt werden, aber wenn du nur Frenzy auflädst lohnt sich das doch kaum denk ich, 1 Punkt und +Skill nutzen.
 
Ja gut, so hatte ich das dann auch vor. Danke für die Antwort.
Das mit dem Berserker war auch zum Teil ironisch gemeint ;). Altern vom Schnitters ist aber wirklich eine feine Angelegenheit, da die Waffe auch noch in anderen Belangen perfekt auf den Söldner zugeSCHNITTERt ist.
Mein Söldner überlebt zurzeit komischerweise sogar ohne Lebenklauen ganz gut. Helm ist zurzeit noch Gulli, Rüstung ist Schaftstopper und als Waffe trägt er einen ätherischen Wurfspieß, der auf seine Verzauberung wartet. Muss irgendwie mit dem Knockback zusammenhängen :D
Ich benutze Raserei eigentlich recht häufig und solange Gegner zum Leechen da sind, bleibt die rote Kugel auch immer im roten Bereich.
Eine Verwendung für die restlichen Skillpunkte muss ich mir dann mal noch ausdenken.
 
Der Merc trägt einen Wurfspeer? Seit wann geht das denn?
Jo, ich weiss, dass Schnitters gut ist, aber ich hatte ihn nie und darum fehlt er mir auch nicht.
Da ich auch öfter noch Classic spiele bietet sich das umso mehr an, da gibts das Teil ja eh nicht x) keine Lust bei jeder Moonlordbossgruppe zu denken "woah wär das geil jetzt Schnitters zu haben" bzw. in Classic bei ner Giftfürstengruppe.
 
Ryumaou schrieb:
*edit Nr.2: Wirkt sich die Speerbeherrschung des Barbaren auf den Nahkampfangriff mit Wurfspießen aus? (Ich gehe mal ganz stark davon aus aber bei Blizzard weiß man bekanntlich ja nie) Dex-Stattung erhöht ja ebenfalls den Nahkampfschaden mit Wurfspießen. Ist das bei Wurfäxten- und Messern auch der Fall?

Der Part mit den Wurfspeeren wurde ja bereits beantwortet. Für Wurfäxte und Wurfmesser gilt im Prinzip das gleiche. Axtbeherrschung hilft bei Wurfäxten im Nahkampf. Und Dolchbeherrschung hilft bei Wurfmessers im Nahkampf. Nein halt. ;) Ein Baba hat gar keine Dolchbeherrschung, d.h. Wurfmesser lassen sich im Nahkampf nicht via Mastery pushen.

Ansonten:
1. Freut mich, dass Dir Frenzy gefällt
2. Statt Defschrei hätte ich die Punkte eher in den Stunschrei gepackt. Meiner Einschätzung nach hättest Du darüber mehr Sicherheit geholt. Und Du müsstest nicht auf Knockback achten, d.h. Gulli und (!) LoH = mehr Schaden. Naja, beim nächsten mal vielleicht
 
Ja, Frenzy ist echt hilfreich, da man dann auch mal Gegner ohne Verbrauch ausschalten kann. Wenn ich dann balt noch Schnitters dabeihabe, sollte der Nahkampf noch sicherer werden.
Zu Gulli + LoH kann ich nur sagen, dass mir das Knockback des Riesenschädels einfach zu gut gefällt, da man damit einen Gegner praktisch aus dem Sichtfeld drücken kann, was irgendwie ziemlich lustig aussieht ;).
Schrei habe ich gewählt, um die Verteidigung des Söldners zu pushen. Meine eigenen Gegenstände sind von der Verteidigung her ja eher unbedeutend. Theoretisch könnte ich jetzt noch ein paar Punkte in WC oder grausiger Schutz setzen, wobei ich letzteren zwar interessanter finde, jedoch den Nutzen irgendwie nicht so recht erkenne.

Gute Nacht
Ryumaou
 
Lass dir gesagt sein, dass der Merc mit Schnitters und ein bisschen ias keine Def mehr benötigt. Aber seis drum jetzt ist das Kind im Brunnen, was soll man machen.

Gerade mit Frenzy häütte ich wohl auch auf WC gesetzt, wirklich schlimm ist es aber nicht (eine Rüsse mit viel def sollte allerdings verpflichtend sein sonst war das ganze Defgerödel für den Allerwertesten).

Grüsse Bernd
 
Si naturalemente :)

Zurzeit hätte ich für ihn Gladiators Fluch (leider nicht ätherisch) dem nur ein paar Defpunkte zu Perf-Stats fehlen.
Auf meinem Berserker habe ich für den Merc eine ätherische, gebuggedte Stein-Rüstung und er ist meistens der einzige Merc, der ohne exzessiven Einsatz von LF, BH, FO und wie sie nicht alle heißen mit zu Baal darf ;).
Daher finde ich Def bei den Söldnern eigentlich recht gut.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Barbaren mit WC gespielt. Müsste auch dann schon ein Berserker sein, da die anderen den imo eigentlich nicht nötig haben. Mit Altern braucht man den imo auch dann nicht wirklich.
 
Klar ist man mit Altern arschsicher, aber wofür dann massive Def? Du hast die Wahl zwischen arschlangsamen Gegnern die dich nur selten treffen wenn sie nicht gerade eine Magieattacke starten (souls z.B.) oder stillstehenden Gegnern, auch wenn der Merc mal am Pilzesammeln ist. Wäre mir Letzteres deutlich lieber. Wenn du allerdings sicher henug zu sein scheinst udn beides nicht brauchst hättest du schliesslich auch ein hübsches Muster in den Skilltree machen können, also was solls. ;)

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben