• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelwurfbaba

Fanazealord

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.986
Punkte Reaktionen
0
Moinsen Leute

Mir schwebt seit ein paar Monaten so eine Idee im Kopf herum

Und zwar macht mir der WuBA in Lod HC super viel Spaß

Nun die Frage hat irgendjemand von euch mal in Classic so einen Barbaren probiert

ich mein vielleicht sogar ohne Ench durch Norm / Alp?
mit Ench geht sicher Alp sehr flüssig, genau wie bei den Ranger Arten

Als FunProjekt würde es mir sogar reichen wenn ich mit ihm NTC Runs auf Dia Norm machen könnte.

Das blöde ist das man ganz schön viel Ias und CB bräuchte, was in CL und bei dem erreichbaren Level das der Baba in Norm bekommen wird, nicht so einfach.
Und die Wurfwaffen machen nicht so viel Schaden in Classic weils keine exceptionals oder so was gibt.
Wurfwaffen kann man auch nicht verzaubern lassen soweit ich weiß.
In lod kann man sogar eth wurfwaffen verzaubern, habs selbst probiert.
Nun die Frage, lohnt sich so ein FunProjekt.
WEnn man zb nen Rattlecage/ Twitch + Goblins, und Sigon set oder TuT trägt sollte man doch trotz schlechter Waffen in Norm was reißen oder?...

Hat das mal jemand probiert?
 
Stimmt alles.

Mit dem Barb komsmt du dank der Skill zumindest auf nen akzeptablen Angriffswert, der sonst beim Werfen völlig fehlt, aber der Schaden wird trotzdem nichtig sein. Ich meine mich zu erinnern da einmal was drüber gelesen zu haben, mit dem Ergebnis daß es unspielbar ist. Natürlich kein Grund, es nicht trotzdem zu probieren...

Wenn die zwei Messer als zwei Hits zählen, und auch beide den gelichen treffen können, wäre CB trotz ranged enigermassen effektiv.

Für viel Schaden ginge der werfende Schoker oder Froster den ich mal überlegt hab, aber da müssen Punkte in die Aim-Aura. Wäre deshalb nur "single-ele" und dafür vergleichsweise schwach, aber als Fun-Projekt sicher spielbar.
 
Ahoi Maddin,

ja ich hatte mal nen Wurfbarb durch norm gezockt.
Hatte mir dazu mit nem anderen Char dann Harpunen aus Alp besorgt.(gibt also exceptional Wurfwaffen brauchen aber 118 dex, weshalb wohl nie ne Java damit rumläuft)
Dazu T&T Handwärmer und Gürtel für Ias + Twitch, der hat echt speed drauf gehabt...Durch den - 10 Basic-Speed geht die Harpune übrigens richtig ab, ist schneller als man denkt.
Helm hatte ich Dämmertief wegen 8 Max dmg, hat glaube ganze 100 Schaden mehr gebracht.Sowie Goblins als Schuhe (bedenke das CB nur zur Hälfte wirkt im Fernkampf)
Im Endeffekt war ich bei lvl 33 angelangt mit ~ 380-400 Schaden (je danach ob ich ne superior Harpune bekommen hab.)

Ich denke mal für n NTC-Char reicht der, Problem ist halt das dauernde reparieren und aufpassen das du deine Harpunen nicht leer wirfst,denn dann verschwinden sie.
 
hat CB in dem fall nicht den fernkampf malus? oder wird das in classic anders gehandhabt?

naja, jedenfalls kommst du eventuell durch norm durch... ganz brauchbar ists übrigens sich reserve-spieße im inventar mitzunehmen (für was anderes brauchst dus ja auch eigentlich nicht) und rechtweitig zu wechseln. der schaden wird nie berauschend sein, aber für norm sollte es noch reichen bei passendem guten equip... was allerdings voraussetzt, das du das ganze erstmal mit nem anderen char zusammensuchst, denn der barb wird nicht unbedingt in der lage sein mit doppelwurf sich selffound hochzuspielen, es sei denn mit sehr viel geduld und tricksereien ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
aaalso mir sagt der dmgcalc folgendes:

Waffenschaden
20-62

schaden durch fertigkeiten zusätzlich( doppelwurf wurfmastery gesammt 283% )
56-175

mit stärke und geschick dazu ( 130 str 118dex ... ^^ = 185% ed)
ergibt nochmals 37-114 schaden zusätzlich

113-352 dmg..

dazu noch die 21% critchance durch mastery:

136-425


muh, alle angaben ohne gewähr ^^
 
Jo, aber in Norm kommt der niemals auf die
Str und Dex
 
Naja.

Barb startwerte:

30str
20dex

25 str braucht man für harpune
118 dex braucht man für harpune

ergibt 98 punkte in dex erstmal.


98 / 5 = 19,6lvl = lvl 21.

100 / 5 = 20 lvl = man braucht lvl 41.

wobei der str wert fiktiv ist. kann ja niedrig bleiben... aber wenn man eh nur in norm abhängt..
 
bis akt 3 alp könnte es reichen

aber akt 4 definitiv nicht mehr, da haben die monster einfach zu viel life
 
ich hab nen Wurfbarb, namens Wurfbarb, den ich allerdings net wiederbeleben kann.... Name schon vergeben oder so.... der hat auf LvL 29 mit doppel-Saufeder Dia-Norm gekillt... Leech war glaub ich so um die 7/7...
hab den aber aufgehört zu spielen, war zu mühsam ;)

frag mal coru, ich glaub der hat auch einen gemacht...
 
Seisset schrieb:
hat CB in dem fall nicht den fernkampf malus? oder wird das in classic anders gehandhabt?
nene, afaik gibt's den malus hier auch.


jo, hab auch mal einen durch norm gezockt, dürfte auch so lvl 25~30 gewesen sein.
bis akt3 ging der sogar selffound ziemlich gut durch, act4 dann mit gemuleten exept-waffen (iirc saufeder oder was ähnliches wegen der sehr hohen stapelgröße und der geringeren anforderungen).
hatte viel min- und maxdmg auf dem equip und eher weniger ias, wollte möglichst selten reparieren gehen.
leecht ist imo nicht soo wichtig, sofern man gegen ein wenig potten nichts hat.

denke fana hat recht, alp act3 geht (mit viel geduld), dannach sollte schluß sein.
theoretisch geht's mit ow und cb auch ganz durch. naja, zumindestens vielleicht :D
würde den als fun-ntc zocken.

weil's noch nicht genau gesagt wurde:
wurfwaffen lassen sich nicht nur nicht verzaubern, sie gibt's auch nicht als magic. nur die stinknormalen weißen teile.


mfg
 
lol, guter punkt^^
aber mit verzaubern mein ich imbuen, keine ahnung was fana damit meint :D

mfg
 
ick meinte ench


aber ick wollts ohne ench probieren

mit is ja kein ding
 
Fanazealord schrieb:
ick meinte ench


aber ick wollts ohne ench probieren

mit is ja kein ding

ab NM act 4 gibt's soviele FIs, da isses fast egal ob mit oder ohne ench; kannst ja versuchen den nach hell act3 zu bringen und gechillt flayerruns mit ench machen :WD
 
naja sagte ja bis act 3 alp wäre das Ziel

vlei mach ich das mal wenn ich urlaub hab und mir echt die decke auf den kopf fällt

wahrscheinlich bin ich act4 norm schon so genervt das ich den char in die tonne tret...
 
Zurück
Oben