• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dornen für Giftsummoner

Hi leute , hab mit unzähligen Runs jetzt endlich ein paar Rohlinge gefunden die für mich in Frage kommen - will auf jedenfall ne leichte Rüstung wegen Runmalus und weil sie ich sie dann noch für ne Giftama benutzen kann - also entweder :
Große Halsberge ( 490 Defense)
Oder Gute archonplattenrüstung mit 15%ed

Kann mich nicht entscheiden , da die Runen so wertvoll sind für SF will ich es nicht bereuen . Ich tendiere zur Archon(mehr Defense) aber die sieht beim necro so bekloppt aus - bei der Ama aber geil .
Die Halsberge sieht bei beiden top aus hat aber kein ed. oder gibts noch was besseres ?
Wo habt ihr euer Bramble reingebaut ?
Helft mir mal mit der Entscheidung 😅 danke
 
Bei Rüstungen mit +%xxed steigen die Reparaturkosten.
Dann noch mit einem RW, da kommen schnell mal 100k-200k zusammen.

Wie hoch genau weiß ich jetzt nicht. Dazu gab es aber einen Thread hier im Forum.

Ich bevorzuge "Wire Fleece" und beim Necro "Scarab Husk".
 
Kleine Endscheidungshilfe meinerseits:
Die Reparaturkosten der Archonplattenrüstung mit 15%ed sind nicht unerheblich!
 
Kleine Endscheidungshilfe meinerseits:
Die Reparaturkosten der Archonplattenrüstung mit 15%ed sind nicht unerheblich!
Dafür gibt es ral runen

Das wichtgste sindmeiner meinung nach die anforderungen.
Wenn du eh vor hast monarchen zu tragen nimm die archon.
Wenn du dafür aber extra str skillen musst gibt es da bessere optionen ich sockel meist in dusk oder wire fleece.
 
Ok danke schon mal , warum wird eigentlich die große Halsberge als Rohling nie genannt , das Verhältniss von Anforderungen und Verteidigung + das eigentlich geile Aussehen mit dem Dorn beim necro macht sie doch eigentlich optimal oder übersehe ich was .

Was die Reparatur kosten angeht , Ral Runen find ich ziemlich häufig und brauch sie sowieso wegen Sockeln . Ein necro sollte ja auch nicht oft getroffen werden
 
Ok danke schon mal , warum wird eigentlich die große Halsberge als Rohling nie genannt , das Verhältniss von Anforderungen und Verteidigung + das eigentlich geile Aussehen mit dem Dorn beim necro macht sie doch eigentlich optimal oder übersehe ich was .

Die Halsberge hat höherer Stärkeanforderungen als eine Archon, bietet dafür aber weniger def. Hinzu kommt, dass es auf manchen builds ausreicht str soweit zu statten, dass war travellers getragen werden können (95) und mit den 10 Bonus der Schuhe reicht das dann aus, um eine Archon tragen zu können ohne weitere str zu investieren. Das kann auf einer Bowzon z.B. der Fall sein.
 
Spiele im SP auch nen Veno mit mehr oder weniger diesem Setup. Finde den gut, wenn ich wach und konzentriert bin :D Wenn
ich mit nem Bier in der Hand bisschen daddel sind mir das zu viele Skills zum Klicken^^
Habe allerdings keine Skellis, dafür nutze ich Revives und Skell. Beherrschung halt Max. Ist aber ne persönliche Vorliebe. Ich
mag es nicht, Skills nur halb auszuskillen und Revives sind schadens- und lebenstechnisch zumindest ausgeskillt.

Bramble habe ich im Bnet schon getestet. Machte einen Sprung von 12k zu 15K Nova DMg aus, also schon ordentlich. Zudem
wird, sobald du nen Giftsunder findest, der durch Bramble auch komplett ausgeglichen vom -res
 
Ich hab‘s in ner grossen Halsberge, sieht einfach am Besten aus.
Der Brustpanzer-Style ist so ziemlich unschlagbar, aber ja, die Stärkeanforderungen sind nix für Leute die jeden Punkt life haben müssen.
 
Die Halsberge hat höherer Stärkeanforderungen als eine Archon, bietet dafür aber weniger def. Hinzu kommt, dass es auf manchen builds ausreicht str soweit zu statten, dass war travellers getragen werden können (95) und mit den 10 Bonus der Schuhe reicht das dann aus, um eine Archon tragen zu können ohne weitere str zu investieren. Das kann auf einer Bowzon z.B. der Fall sein.
Stimmt . Macht ein paar Punkte def bei necro/ Ama so ein unterschied? Mir kommt es so vor als wäre Verteidigung generell etwas überbewertet oder ist das oft auch der menschliche Drang nach Perfektionismus (den ich ja selbst auch habe)?
Spiele im SP auch nen Veno mit mehr oder weniger diesem Setup. Finde den gut, wenn ich wach und konzentriert bin :D Wenn
ich mit nem Bier in der Hand bisschen daddel sind mir das zu viele Skills zum Klicken^^
Habe allerdings keine Skellis, dafür nutze ich Revives und Skell. Beherrschung halt Max. Ist aber ne persönliche Vorliebe. Ich
mag es nicht, Skills nur halb auszuskillen und Revives sind schadens- und lebenstechnisch zumindest ausgeskillt.

Bramble habe ich im Bnet schon getestet. Machte einen Sprung von 12k zu 15K Nova DMg aus, also schon ordentlich. Zudem
wird, sobald du nen Giftsunder findest, der durch Bramble auch komplett ausgeglichen vom -res
Aber du nutzt die Revies dann ausschließlich als Blocker , ich seh die skells als zusätzliche schadensquelle + die Dornenaura , außerdem nervt mich das ständige wiederbeleben .
Ich hab‘s in ner grossen Halsberge, sieht einfach am Besten aus.
Der Brustpanzer-Style ist so ziemlich unschlagbar, aber ja, die Stärkeanforderungen sind nix für Leute die jeden Punkt life haben müssen.
zumindest beim Veno würde ich gerne die Knochensteig anziehen dafür brauch ich ja dann sowieso 118 stärke
 
Stimmt . Macht ein paar Punkte def bei necro/ Ama so ein unterschied? Mir kommt es so vor als wäre Verteidigung generell etwas überbewertet oder ist das oft auch der menschliche Drang nach Perfektionismus (den ich ja selbst auch habe)?
Zunächst einmal ist die Halsberge (und das wire fleece hat übrigens auch das gleiche Problem) gegenüber der AP schlecht gebalanced, denn die AP bietet einfach mehr def für weniger str. Daher ist auch die AP sehr viel beliebter auf dem Markt, denn warum nach einer Halsberge schauen, wenn einem klar ist, dass es eine Alternative gibt, die in beiden Belangen überlegen ist. Das ist andererseits eine gute Chance für Pragmatiker, denen ein paar Punkte mehr selbst investiert und die def egal ist, und es eher um style geht.
Bei einer dex-as-dex-can non-WF Bowie kann es aber teilweise nachvollziehen, wenn jemand nur wegen der Rüstung nicht noch weitere str statten möchte.
So wirklich rational ist die Drift der Preisspanne dann aber auch nicht zu erklären, sobald der Hypetrain aber mal läuft ist mit Argumenten, so z.B. das die def auf Nec und Ama gar keine nachweisbaren Änderungen mit sich bringen, sowieso zu spät.

Ist quasi wie am richtigen Finanzmarkt.... :rolleyes:
 
Na dann gibt es kein Argument mehr gegen die Grosse Halsberge.
Vorallem da ich gestern noch ne Halsberge mit Max erhöhter Haltbarkeit und 11% ed gefunden hab. Ich muss sie aber noch Sockeln . Hab aber kein sockelquest mehr wie hoch ist denn die Chance per Cube auf 4 sox ? Bzw würdet ihr es darauf ankommen lassen ?
Ich muss dazu sagen ist die erste gute Halsberge überhaupt..
 
Superiors kann man mit dem Cube nicht sockeln.
 
Die normale Große Halsberge hätte mit dem Würfelrezept eine 50%ige Chance auf vier Sockel. Es wird eine zufällige Sockelzahl zwischen 1 und 6 ausgewürfelt und wenn der Wert über der maximalen Sockelzahl liegt, wird das Maximum vergeben. Also 1/6 1 Sockel, 1/6 2 Sockel, 1/6 3 Sockel und 3/6 4 Sockel.
 
Wieso genau legst du Wert auf ED bei der Rüstung? Du kommst nicht auf relevante Verteidigungswerte und brauchst diese auch nicht wirklich als Nekro.
 
Wieso genau legst du Wert auf ED bei der Rüstung? Du kommst nicht auf relevante Verteidigungswerte und brauchst diese auch nicht wirklich als Nekro.
Wie in meinem oberen Beitrag , hab ich genau das schon erwähnt ,
aber jetzt wo ich ne gute Halsberge gefunden hab kann ich sie ja auch nehmen 😉 ist halt der menschliche Perfektionismus.
Und tu ich ja so oder so nicht sonst würde ich die archon nehmen , aber die sieht halt nicht gut aus .
Hab Bramble grad gebaut :
33% Giftschaden und 16 Dornenaura .
Ein richtig mieser Roll 😂
Falls es jemand interessiert
 
:( Trotzdem wird's bestimmt spaßig werden.
 
Besser als 25%!!!

Und man kann ja immer noch nen Dornenschadn basierten Char damit machen :)
 
Zurück
Oben