Hyde
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Hallöle Community
wie ihr vielleicht wißt, hab ich ein dezentes Faible für das Dornen-Konzept, und will mir endlich mal einen "ordentlichen" Charakter damit aufbauen. Daher liste ich hier meine bisherigen Ideen dazu kurz auf, und würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazugebt. Mein Itempool ist durch Singleplayer klein, aber dank PlugY nicht auf den findenden Charakter begrenzt, daher sind ein paar gegenstandsabhängige Builds durchaus möglich.
Dornenquellen:
- Runenwort Schneide (TirTalAmn) bietet eine Level-15-Dornenaura = 810% Schaden reflektiert
- Akt-2-Söldner "offensiv" spendet eine von klein auf wachsende Dornen-Aura, die jedoch erst spät Level 15 erreicht bzw übertrifft.
- Dornengeist / Spirit of Barbs: auf Level 20 immerhin 240% reflektierter Schaden. Explopyro schrieb in einem Forum mal folgendes: "SoB, well, the acronym speaks for itself".
- Runenwort Dornen (RalOhmSurEth) bietet eine Level 15-21 Dornen-Aura, reflektiert also zwischen 810% und 1050% Schaden. Wenn man "Schneide" und "Dornen" selbst trägt oder beides der Söldnerin gibt, addieren sich die Level der Auren auf 30-36, und reflektieren dann zwischen 1410% und 1650%. Trägt man selbst einen der Gegenstände und ein Söldner den anderen, wirkt nur die Aura mit dem höheren Level. Und wenn man aus der Rüstung einen Eisengolem macht, wirkt nur noch die Dornen-Aura von Schneide - da der Golem keine fremde Dornen-Aura übernimmt.
Charakter:
Amazone:
Da fällt mir nur Spindelstrauch Build ein: Akt-2-Offensiv oder Jägerin mit Schneide, selbst benutzt werden Gift- und Pest-Wurfspieße. Der Lockvogel ist der ideale Blocker - viel Leben, kostenlos nachcastbar und kaum Verteidigung.
Assassine:
Hier habe ich die Psychohammer-Assassine ins Leben gerufen, deren von Gedankenschlag bekehrten Gegner als Sandsäcke für die Level-15-Dornenaura vom Schneide-Bogen (TirTalAmn) einer Feuerjägerin Akt-1-Söldner) herhalten. Da der Dornenschaden nicht regulär verstärkt werden kann (nur durch Boßverzauberungen und Sukkubi) nicht ausreichend.
Barbar:
Alle Builds haben viel Leben, aber den sehe ich irgendwie so gar nicht als Dornen-Char ohne Blocker wär er selbst der Sandsack, und da er sich mit Lebensabsaugung am Leben halten muß, macht er fast automatisch mehr Schaden als die Dornen, die er ja auch nicht zuverlässig verstärken kann.
Druide:
Da hab ich den Stachelbären angespielt: Als Werbär (mehr Leben) zwischen den Gegnern hin- und hergerannt, dazu den Dornengeist und entweder selbst oder die Akt-1-Söldnerin mit einem Schneide-Bogen (Lvl15 Dornen) ausgerüstet. Da man die Gegner in Bewegung hält, bietet sich der Giftkriecher an (ein wirklich extrem unterschätzter Skill! Bei richtiger Handhabung killt er sämtliche Boßmobs auf Norm binnen Sekunden). Statt einem selbst könnte man die Tiere als Blocker nehmen, auch wenn die durch die Geisterwölfe eine recht hohe Verteidigung haben. Der Dornenschaden kann höchstens mit einer 5%-Chance auf AD auf der Waffe gesteigert werden. Der Dornengeist ist leider verbugged, reflektiert nur 240% des Schadens und nicht wie im Spiel angezeigt fast 400%.
Paladin:
Malumme hat einen Dornenbekehrer angespielt und recht effektiv durchgezogen. Zahlreiche Blocker und per +Skills gut steigerbarer Dornenschaden, doch die Blocker behalten als Monster ihren nativen physischen Widerstand. Da man selbst die Dornenquelle ist, kann man auch noch mehr in Richtung Summoner gehen und einen Machtsöldner anheuern.
Totenbeschwörer:
Durch freie Verfügbarkeit von Verstärktem Schaden (Amplified Damage; AD) wird es hier endlich interessant. AD reduziert den physischen Widerstand um 100%, verdoppelt also quasi alle Schäden - auch Dornenschäden, wodurch die 810% durch Schneide zu 1620% werden. Skelette wären OP daher eher ein Blutgolem (Ton verlangsamt, Eisen übernimmt die Aura nicht und Feuer ist zu teuer). Da der Blutgolem auch noch der stärkste ist (241 Schaden durchschnittlich ), die durch AD ja auch noch verdoppelt werden, vielleicht der effektivste. Ein Machtsöldner sollte aber vermieden werden; besser einer Feuerjägerin die Schneide geben und selbst als physischer Dolcher mitkämpfen. Oder man trägt selbst TirTalAmn und RalOhmeSurEth und verdoppelt die addierten Dornen-Aurenlevel auf 2820% bis 3300% - ein Sklave in Akt 5 Hölle tötet sich mit 3-4 Schlägen selbst, und ein Diener der Zerstörung mit 16-18 Schlägen. Ein Spielchar würde vermutlich mehr brauchen (zumindest selffound)
Zauberin:
Was halten ihr für das effektivste? Habt ihr noch Ideen?
Dankö
wie ihr vielleicht wißt, hab ich ein dezentes Faible für das Dornen-Konzept, und will mir endlich mal einen "ordentlichen" Charakter damit aufbauen. Daher liste ich hier meine bisherigen Ideen dazu kurz auf, und würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazugebt. Mein Itempool ist durch Singleplayer klein, aber dank PlugY nicht auf den findenden Charakter begrenzt, daher sind ein paar gegenstandsabhängige Builds durchaus möglich.
Dornenquellen:
- Runenwort Schneide (TirTalAmn) bietet eine Level-15-Dornenaura = 810% Schaden reflektiert
- Akt-2-Söldner "offensiv" spendet eine von klein auf wachsende Dornen-Aura, die jedoch erst spät Level 15 erreicht bzw übertrifft.
- Dornengeist / Spirit of Barbs: auf Level 20 immerhin 240% reflektierter Schaden. Explopyro schrieb in einem Forum mal folgendes: "SoB, well, the acronym speaks for itself".
- Runenwort Dornen (RalOhmSurEth) bietet eine Level 15-21 Dornen-Aura, reflektiert also zwischen 810% und 1050% Schaden. Wenn man "Schneide" und "Dornen" selbst trägt oder beides der Söldnerin gibt, addieren sich die Level der Auren auf 30-36, und reflektieren dann zwischen 1410% und 1650%. Trägt man selbst einen der Gegenstände und ein Söldner den anderen, wirkt nur die Aura mit dem höheren Level. Und wenn man aus der Rüstung einen Eisengolem macht, wirkt nur noch die Dornen-Aura von Schneide - da der Golem keine fremde Dornen-Aura übernimmt.
Charakter:
Amazone:
Da fällt mir nur Spindelstrauch Build ein: Akt-2-Offensiv oder Jägerin mit Schneide, selbst benutzt werden Gift- und Pest-Wurfspieße. Der Lockvogel ist der ideale Blocker - viel Leben, kostenlos nachcastbar und kaum Verteidigung.
Assassine:
Hier habe ich die Psychohammer-Assassine ins Leben gerufen, deren von Gedankenschlag bekehrten Gegner als Sandsäcke für die Level-15-Dornenaura vom Schneide-Bogen (TirTalAmn) einer Feuerjägerin Akt-1-Söldner) herhalten. Da der Dornenschaden nicht regulär verstärkt werden kann (nur durch Boßverzauberungen und Sukkubi) nicht ausreichend.
Barbar:
Alle Builds haben viel Leben, aber den sehe ich irgendwie so gar nicht als Dornen-Char ohne Blocker wär er selbst der Sandsack, und da er sich mit Lebensabsaugung am Leben halten muß, macht er fast automatisch mehr Schaden als die Dornen, die er ja auch nicht zuverlässig verstärken kann.
Druide:
Da hab ich den Stachelbären angespielt: Als Werbär (mehr Leben) zwischen den Gegnern hin- und hergerannt, dazu den Dornengeist und entweder selbst oder die Akt-1-Söldnerin mit einem Schneide-Bogen (Lvl15 Dornen) ausgerüstet. Da man die Gegner in Bewegung hält, bietet sich der Giftkriecher an (ein wirklich extrem unterschätzter Skill! Bei richtiger Handhabung killt er sämtliche Boßmobs auf Norm binnen Sekunden). Statt einem selbst könnte man die Tiere als Blocker nehmen, auch wenn die durch die Geisterwölfe eine recht hohe Verteidigung haben. Der Dornenschaden kann höchstens mit einer 5%-Chance auf AD auf der Waffe gesteigert werden. Der Dornengeist ist leider verbugged, reflektiert nur 240% des Schadens und nicht wie im Spiel angezeigt fast 400%.
Paladin:
Malumme hat einen Dornenbekehrer angespielt und recht effektiv durchgezogen. Zahlreiche Blocker und per +Skills gut steigerbarer Dornenschaden, doch die Blocker behalten als Monster ihren nativen physischen Widerstand. Da man selbst die Dornenquelle ist, kann man auch noch mehr in Richtung Summoner gehen und einen Machtsöldner anheuern.
Totenbeschwörer:
Durch freie Verfügbarkeit von Verstärktem Schaden (Amplified Damage; AD) wird es hier endlich interessant. AD reduziert den physischen Widerstand um 100%, verdoppelt also quasi alle Schäden - auch Dornenschäden, wodurch die 810% durch Schneide zu 1620% werden. Skelette wären OP daher eher ein Blutgolem (Ton verlangsamt, Eisen übernimmt die Aura nicht und Feuer ist zu teuer). Da der Blutgolem auch noch der stärkste ist (241 Schaden durchschnittlich ), die durch AD ja auch noch verdoppelt werden, vielleicht der effektivste. Ein Machtsöldner sollte aber vermieden werden; besser einer Feuerjägerin die Schneide geben und selbst als physischer Dolcher mitkämpfen. Oder man trägt selbst TirTalAmn und RalOhmeSurEth und verdoppelt die addierten Dornen-Aurenlevel auf 2820% bis 3300% - ein Sklave in Akt 5 Hölle tötet sich mit 3-4 Schlägen selbst, und ein Diener der Zerstörung mit 16-18 Schlägen. Ein Spielchar würde vermutlich mehr brauchen (zumindest selffound)
Zauberin:
Was halten ihr für das effektivste? Habt ihr noch Ideen?
Dankö
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