• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DoT und Stacks?

Reaper2507

Member
Registriert
27 September 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

konnte jemand schon entnehmen ob die DoTs des Hexendoktors stacken?

- Gleiche (Heuschrecken / Hount / Zombidogdamage)
- Gemicht
- Gemichte der gleichen Kategorie z.B. Gift von Giftpfeil/Dog

des Weiteren wie schaut es generell mit DoTs aus der Barbar hat ja auch einen der in der Openbeta spielbar war dieser schien zu Stacken??
 
gleiche DoTs stacken nicht.
bei unterschiedlichen DoTs würde ich davon ausgehen, dass sie zusammen wirken. ausprobiert hab ich das bisher allerdings noch nicht.

mfg
 
Unterschiedliche DoTs stacken, das wurde schon per Bluepost bestätigt.
Gleiche Skills wie Haunt stacken nicht. Also wenn du 2-3mal Haunt zauberst macht er am Ende 13 Sekunden Schaden anstatt 12Sekunden. Das liegt aber nur daran, weil der erste gezauberte Haunt schon 1 Tick durchgebracht hat. Ich hoffe du kannst mir folgen^^
Wenn du Haunt + Grasp of the Death nutzt, dann ticken die beide gleichzeitig und machen extrem viel Schaden! Heuschrecken + Haunt + Grasp würde beispielsweise auch funktionieren. So werde ich den Doktor unteranderem spielen, weil das extrem effektiv ist.
 
So werde ich den Doktor unteranderem spielen, weil das extrem effektiv ist.

von solchen aussagen rate ich generell ab solange das spiel nicht draußen ist erstens sind sie schlicht falsch ;^^

zweitens entwerten sie die eigenen posts wenn man auf vermutungen fixe aussagen aufbaut ;)

generell ist das aber auch meine idee/hoffnung *g* mit einer sehr harten langsahmen 2handwaffe alle 3 DOTs auf den gegner zu casten und dann zu sehen wie sie alle umfallen

grade von Heuschrecken erhoffe ich mir ein gutes Potential :)

vielen dank für die Antworten^^
 
dass zwei haunts beim gleichen monster nichts bringen, war ja klar - aber können zwei haunts bei unterschiedlichen monstern auch nicht gleichzeitig schaden machen??
 
Doch bei unterschiedlichen Monstern machen sie ihren angegebenen Schaden. Auch die begrenzte maximale Anzahl der Haunts wurde wieder weggelassen. Dass heisst du kannst soviele Monster damit beschiessen wie du willst und jeder macht Schaden.

mfg
 
Doch klar, solange du auf unterschiedliche gegner wirst, sollte das kein problem sein (warum auch?). Übrigens sollte man das sehr leicht testen können. Im game gibts ja unter den optionen den punkt, dass man sich die schadenspunkte anzeigen lassen kann (sieht man auch in dem ein oder anderen blizz vid). Daran sollte man das leicht erkennen können.
 
Oops,ich habe vergessen zu sagen, dass ich immer von einem Monster sprach, aber ich glaub du hast mich schon verstanden =)
Also wenn man Haunt mehrfach auf ein und das selbe Ziel nutzt wird der Schaden nicht gestappelt.
PS: Die Kombination aus mehreren Dots und vielleicht noch einem Skill ohne CD wie Firebats ist äußerst effektiv und keine falsche Aussage :D
Wenn man die Beta gespielt hat und alle Charaktere miteinander verglichen hat, dann sind das keine Vermutungen mehr^^
 
Anstatt auf einen gegner haunt zu zaubern, kann man ja aber lieber mehrere gegner nehmen, dann hat man das prob nicht. Ist halt nur blöd, wenn man einen dicken hat.
 
@Nju Ich glaube Reaper2507 stört sich nur an deiner Effizienz-Aussage, da sie sich absolut anhört.

Wir wissen ja nicht wie gut sich Locust verteilt. Wie die Gegner meist angreifen( Anzahl; Stärke) e.t.c.
Zudem wissen wir kaum was über Manaregeneration und der Build klingt ja wahnsinnig teuer ohne daruaf speziliasierte Manarunen andere Manaskills.
Soweit es sogar etwas schwieriger ist über 650 int zu kommen ist sogar Soul Harvest+Firebats stärker als Grasp+Locust+Haunt+Firebats zusammen. Dazu noch wesentlich billiger und man kann andere Skills auf Abwehr setzen.
Daher kann man wohl wriklich noch kaum Aussagen über die Effizienz sagen.

@Zwiebel
Ich glaube nicht, dass das Problem "der Dicke" sein wird. Der Schadensunterschied pro Sekunde zwischen Locust und Haunt ist recht unerheblich.
Locust hat natürlich den Vorteil, dass er sich verteilt aber Haunt hat auch sehr wichtige Vorteile.
Da der WD kaum Möglichkeiten hat seine Position schnell zu ändern kann er häufig nicht ein bestimmtes Primärziel angreifen. Bsp. Skellettbeschwörer. Alle anderen Klassen können schnell zu ihm laufen/springen/ tele e.t.c.. Der WD muss wohl bei vielen Buildvarianten von hinten angreifen. Aber es gibt nur 2 Single-Target Spells des WD die an Gegner vorbei schiessen und das Primärziel treffen. Haunt und Spirit-Barrage. Der 2 ist jedoch auch wahnsinnig teuer. Daher kann es in vielen Builds sehr sinnvoll sein, ihn mitzunehmen. Und mit richtigen Runen kann man ihn, wenn man ihn schon hat, ja auch öfter nutzen.;)

mfg
 
gibt es zum thema stackt heuschreckenplage inzwischen was handfestes?
 
Naja, ist für meine Begriffe einer der besten Skills des WD, was sonst meinst du mit "handfestes"?
 
Also ich renne mit Heuschrecken als 2nd Skill rum. Ist meine Hauptschadensquelle und meine Verteidigung (-20% Dmg von vergiftete Monster). Von Stacking hab ich nichts gespürt.
Was sicherlich interessant ist:
Wenn man die Mananschrecken nutzt, dann bringt neucasten etwas. Nach 5 Sprüngen sind die Manakosten wieder drinne,was später locker möglich ist. (Massaker mit 60 Monstern und einem einzigen Heuschrecken cast^^)
Da man das Mana pro Sprung bekommt und eine neue Plage auch wieder auf alte, noch unter dem DoT stehende, Monster überspringt, kann man so theoretisch sehr gut Mana gewinnen.


Das wichtigstes ist imho der geile Effekte, wenn man 30-40 Monster sieht, die mit einem einzigen Schwarm infiziert wurden. So erreicht man auch Monster in der 3. und 4. Reihe wie Schamanan.
 
Hat schon jemand nähere Erfahrungen damit, Gegner mit Heimsuchung (+evtl. Heal-Upgrade) und Heuschreckenschwarm (+Feuerschaden-Upgrade) belegt zu kiten?

Speziell für Inferno würde mich das interessieren, da sich die statischen Builds irgendwie oft nicht so richtig flüssig spielen.
Von unfairen uber-Mobgruppen mal abgesehen.



Wieviel % Schaden auf welche Dauer macht der Hasserfüllte Geist eigentlich? Die Tooltips spinnen ja.
 
Haunt und Swarm ticken ja ur einmal in der Sekunde daher ist der Schaden icht allzuhoch. Man sollte wohl lieber einen aktiven Skill dabei haben. Habe die beiden am Anfng mal zusammen ausrpobiert: man muss schon recht lange warten bis die Geger umfallen.

hasserfüllt macht die hälfte des ursprünglichen Schadens. Dass aber über 2 sek.

mfg
 
Getestet wurde:
Giftpfeil (Splitter) + Feuerheuschrecken + Grasp mit 80% Rune + Zombiewall + Harvest + Ghostwalk

Getestet an einer Championgruppe (ka welche Verzauberung).

Grasp und Zombiewall als Block hingestellt, Schwarm auf die Gegner verteilt und den Rückzug angetreten. Grasp immer wieder nachgecastet und wenn möglich auch den Schwarm erneuert. Da diese teilweise enorm schnell und mit enorm viel Schaden ticken, gehen selbst stärke Champion Gruppen recht schnell in die Knie. Ist allerdings eine ziemlich teure angelegenheit, aber nützlich beim Kiten solcher Gruppen.
 
So hab ich gespielt als ich ganz frisch Inferno war (aber mit paar Pets, die nicht viel taten ;)). Imho braucht der Schwarm mehr Range unds wärn Super spell..

Stackt eigentlich Froschregen mit sich selber? Wenn ich Videos von Leuten guck die den benutzen casten die den wie Irre was mich zu dieser Annahme führt?
 
Zurück
Oben