• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DoT und Stacks?

Jo, ich spiele auch mit Grasp und Heuschrecken. Spiritwalk an, Soulharvesten und Heuschrecken rein, dann wieder raus, beim rauslaufen nen Hex reingestellt und anschließend nen Grasp drauf und mit Giftpfeilen bearbeiten. Geht gut. Nur extra schnelle Gegner sind bescheiden. -.-
 
Ich hab eben Froschregen getestet und im Gegensatz zu Blizzard wirkt es tatsächlich doppelt und dreichfach =) in den 2Sekunden kommen bis zu 4 Ticks durch und wenn man es "kanalisiert" merkt man ziemlich gut wie der Schaden skaliert.
Es scheint als blieben die Ticks immer bei 4x jedoch wird die Animation durch IAS erhöht.
Meiner Meinung nach ist aber ein Ias Build nicht wirklich vorteilhaft bei der Fertigkeit.

Ich bin gerade frisch in Inferno angekommen mit 10k Dps und war bislang mit Dire Bats und anderen Builds wie Splitter Build oder DOT Build überhaupt nicht zurecht gekommen.
Um alleine farmen zu können hab ich mir deswegen mal einen Build für magische Gruppen zurechtgelegt:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Wichtig ist, dass ihr auf garkein IAS geht, damit man nicht zu schnell oom geht!
Testet es mal aus, also mir gefällt es wirklich gut.


edit:
Was ich noch fragen wollte: DOTs können nicht kritten oder? Ab und zu mach ich 2557Schaden mit einem Tick bei Heimsuchung anstatt den üblichen 2131, aber das sind ja keine 50% extra Krit Schaden oder?
Kann irgend ein Skill der Schaden über Zeit anrichtet kritten? Hydra krittet nicht, Blizzard krittet nicht, Heimsuchung und Heuschrecken auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Rain of Toads stackt mit sich selber, allerdings nicht unbegrenzt - entweder ist es durch die eigene Angriffsgeschwindigkeit oder von Seiten des Spiels selbst limitiert, jedenfalls leert sich die Healthbar des Gegners ab einem gewissen Punkt nicht mehr schneller. Hab meinen Hexer auch damit gespielt nachdem ich entdeckt hatte wie viel Schaden das macht, gut zu wissen dass es sich mitlerweile scheinbar etwas mehr durchgesetzt hat. Man kann den Spell ein paarmal casten und dann, wenn er maximal stackt, kurz mit Splittern draufschießen und so problemlos Damagepeaks von weit über 100k Schaden/Sekunde erreichen bei 25k Charscreen DPS, allerdings nur für ungefähr eine Sekunde. Da das Ganze aber im AoE wirkt ist es nett, um beispielsweise mit Hilfe von Zombiewall auf einen Champion und seine Minions die Toads zu casten und den Champion selbst dann mit Giftpfeilen zu beschießen. So kann man beim Schaden in der kurzen Dauer der Zombiewall das Optimum heraus holen, bevor das ewige kiten weitergeht.

Das einzige wirkliche Manko des Spells ist der kleine Wirkbereich, dafür hat der Zauber von allen AoE Zaubern das beste Schadens/Manaverhältnis. Natürlich wird dieses Verhältnis schnell deutlich schlechter, je weiter die Gegner auseinander stehen, was eine Anwendung in Kombination mit Grasp oder Zombiewall fast schon notwendig macht (ultralahme Zombies mal ausgenommen).

Dennoch, ein witziger und ziemlich effektiver Spell. Das kann man leider von nicht vielen Zaubern des Hexers behaupten 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben