• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.DPG-Dateien abspielen lassen

Caseygami

Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, liebe Community! :hy:

Ich würde mir gerne ein paar Sachen anschauen, die ich von einem Freund erhalten habe, nur leider habe ich keine Möglichkeit, ihn momentan zu kontaktieren, damit ich fragen kann, womit er das alles abgespielt hat.

Die Dateien befinden sich im .DPG-Format, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Nicht mal der VLC-Player spielt dieses Format ab und bei Google habe ich auch keine befriedigende Antwort finden können. (Nicht mal das Gulli-Board war hilfreich. :( )

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie ich diese Dateien geöffnet bekomme, oder mit welchem Programm ich diese Dateien umwandeln kann, so dass der VLC-Player sie abspielt.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Das sind Videodateien, welche du mit dem NDS abspielen kannst, wenn an diesem "gewisse" Modifizierungen vorgenommen wurden.
Da ich nicht weiss, inwieweit das hier die Legalität betrifft, lass ich das also gleich ganz sein.
Frag am besten deinen M8, wie er das gemacht hat.
Umgewandelt wird das ganze mit einem Programm "DpgTools". Kannst ja mal danach schauen.
Und das kommt übrigens alles von Google :p

Gruss Silencer23

/€: soviel zum Thema Roman schreiben :>
 
http://en.wikipedia.org/wiki/NDs-mPeG

Benenne es in .mpg um und probier das. Falls das nicht funktioniert musst du wohl transkodieren. Siehe den Wikipedia Artikel.

Davon lasse ich lieber die Finger.
Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. :motz:
Die Endung .mpg funktioniert leider nicht.

Das sind Videodateien, welche du mit dem NDS abspielen kannst, wenn an diesem "gewisse" Modifizierungen vorgenommen wurden.
Da ich nicht weiss, inwieweit das hier die Legalität betrifft, lass ich das also gleich ganz sein.
Frag am besten deinen M8, wie er das gemacht hat.
Umgewandelt wird das ganze mit einem Programm "DpgTools". Kannst ja mal danach schauen.
Und das kommt übrigens alles von Google :p

Also es handelt sich nicht um irgendwelche Spiele, oder so. So viel ist mir jedenfalls schon mal klar. Ich verstehe dann nur nicht, warum das dann .DPG-Dateien sind, wenn sie nichts mit dem NDS zu tun haben. :confused:

Ich lasse da lieber erstmal die Finger von und frage meinen Kollegen, sobald der sich wieder blicken lässt.

Das Thema kann also geschlossen werden.
(Die Sache mit dem NDS macht mich nämlich ein wenig stutzig.)

Danke dennoch für die Antworten! :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zurück
Oben