• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DPS beim Dottore

Rotzundwasser

Active member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch eine Dottoressa hochgespielt.
Gleich mal mit alten items aus der Truhe ausgerüstet.
Ne Schallende Wut mit Int hab ich dann auch noch gefunden. DPS Wert erschien mir erstmal ziemlich schwach. Sind auch noch einige schlechte Sachen dabei, aber ich hätte mehr erwartet mit einer 1100er Waffe.

Sonst spiel ich einen DH - da sind 100k DPS nicht so viel.
Mir scheints so, als ob ein Witchdoktor da weniger erreicht bzw. braucht - da viel aus dem Skilldamage kommt.

Was sind denn so die DPS Werte die man braucht um entspannt durch Akt 3 Inferno durchzurushen?
 
Kommt auf die Skillung an, mit ~40k gehts relativ gut durch A3. Habe mich bis 55k hochgearbeitet und es geht äusserts flüssig damit. Unter 35k ist der 3. Akt aber doch eher mühsam imo.
 
Ich lauf momentan mit 70k und das läuft soweit ganz in der Gruppe, wobei ich da oft der lowie bin mit 3 DHmit jeweils 100k+ xD Geht aber auch allein.
Allerdings ist dps nicht alles, solltest auch life und entsprechend resi/def haben um nicht ständig umzukippen^^
 
Ah ok, danke, dann passt das ja schonmal so einigermassen.100k DPS find ich nämlich utopisch, weil man krit. Schaden nicht hochkriegt ohne 2 Waffen mit krit.
 
Ja nen ordentlichen Krit dmg wert ist nicht so einfach zu erreichen, kannst dir meine Doctorin ja mal so als vergleich ansehen, acc steht links.
 
Allerdings ist dps nicht alles, solltest auch life und entsprechend resi/def haben um nicht ständig umzukippen^^

Jep, weil wie wo anders schon mal gesagt wurde:
die Zeit, die Du verlierst wenn Du rippst und
wieder zu den Teammates porten mußt (im
schlimmsten Fall sogar noch laufen) oder die
Mitspieler Dich wiederbeleben müssen, zieht
Deinen 100.000 Screen-DPS sowas von in
die Tiefe ;)
Dann lieber mit 40.000 Damage stabil stehen
und konstant Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 67k als Startwert in der Anzeige und das geht in der Anzeige bis über 100k hoch mit 5x gruesome feast und 3x provoke the pack und stehe absolut stabil, was ich von den meisten meiner DH-Freunde nicht gerade behaupten kann.

Die Pets machen einfach den Unterschied zu den anderen Klassen aus. Ich spiel sogar in Akt 4 im 4-player-game alleine gegen Elites und Diablo, wenn's sein muss. :) Alleine mit der Enchantress durch Akt 3 ist ein Klax.

Mit Feuer, Biss und Explosionen der Hunde, Schläge und Gift des Garganten sowie Fröschen und Pyrogeist gemeinsam, habe ich einfach soviel Schadensquellen, dass der echte Schaden anhand der DPS-Anzeige sehr, sehr schwer mit anderen Klassen zu vergleichen ist.

[zu sehen in der Sig - garantiert cc frei :)]

LG,
 
crit ist aufm wd natürlich trotzdem großartig, weil man ja bekanntlich die besten mainstat-boost-skills im game hat. ich habe ungebufft ~70k dps, voll gebufft allerdings über 140k. mein dh kommt da gerade so ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf vor allem nicht vergessen dass ja im Vergleich zu anderen Klassen der Wd gleichzeitig etliche Skills einsetzen kann die über zeit wirken und somit den eigentlichen dps in Wahnsinnige Höhe treiben.

heuschreckenplage, Säurewolke , die Pets, umklammerung der toten, etc ... das tickt ja alles immer nebenher zusätzlich zu dem hauptangriff.

ich zb habe:

den Garga + Hunde = 127 dps immer nebenher
Säurewolke tickt auch mit 50 dps
+ ein dot ( heuschrecken oder gruesome ) mit nochmals je 50 dps

das sind nur mit "Nebenattaken" die permanent ticken, 227 % dps + den Hauptangriff
 
Ich habe momentan ca 70k dps und life unbuffed und 25% critchance. Mit meinen Pets und der zauberin geht in Akt3 und 4 eigentlich alles sehr schnell. Nur bei Champs muss man bisschen stehen bleiben.
 
Danke für die vielen Antworten. Hab eure Profile studiert.

Wie siehts denn mit der Defensive aus? Wieviel braucht man mit/ohne Dschungelstärke?

Ich würde jetzt mal versuchen 3 mal ne 4 anzustreben, mit Dschungelstärke, am liebsten noch mit LoH LL, aber das gibt meine Waffe nicht her. Ist das zunwenig für den Dottore? Ich stehe eher hinter meinen Pets und dauerspamme Säureregen, 2 Rune für größeren Radius. Alternativ Seelenreise anmachen und Zombiebären.
 
Ich hab mittlerweile alles getestet - von Glaskanone über 5k+ Rüstung bis 1000 Resis und 70k HP.
Ein idealer Mittelwert war für mich dann das Maß der Dinge: ca. 700 Res und 4xk HP bei ~80k Damage.
Mit Passivbuff dann auf fast 100k hoch und im Kampf mit Int-Buffs von Seelenernte und Labsal an die 180k DPS.

200 LoH reicht, wenn du mit Säurewolke spielst.

Zuwenig oder zuviel DPS gibts net - muss halt zu deinem Spielstil passen.
 
Spiele gerade auch mit 700 Res 42kHp und 62k Dmg. Mit den Buffs ist es dann super Elitegegner zulegen. Geht wirklich gut durch Akt3.. an Akt 4 hab ich mich aber immer noch nicht getraut :)
Man sollte Werte erreichen die einen relativ sicher stehen lassen. Bei mir sind es eben die 700 Res, 42Hp und Hoffentlich bald 4k Rüstung. Alles was dann noch in den Schaden geht lässt das Spiel angenehmer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut.

Ich spiel ja eher im Team als Solo und gerade da kommt pure DPS echt hart zum tragen.

Gestern das Vergnügen gehabt mit nem 150k DPS-Barb rumzurennen - abartig, wie selbst "Mehr Leben"-Champs die eh schon viel Leben haben (Bollwerkdämonen z.B.) in 3 Sekunden wegplatzen können.

Offensive gewinnt in D3 eben auch Meisterschaften und nicht nur Spiele.
 
Weil viele Behaupten nur mit dem WW Barb hätte man Hack n Slay feeling post ich hier nochmal meine Skillung und wie man das Equipment darum basteln kann.

Man kann da noch viele Variationen einbauen um glücklich zu werden. Meine Skillung soll jetzt mal auf maximale Effizenz ausgelegt sein. Man kann aber gerne auch zu mehr Sicherheit übergehen wenn man nur ein paar Kleinigkeiten ändert.

Aber so wie das jetzt bei mir ist hab ich Hack n Slay feeling vom feinsten und mir persönlich macht der WD viel mehr spaß als der WW Barb

Jamiro - Community - Diablo III

Ein Skorn mit lifeleech kann ich übrigens absolut empfehlen damit "Reflektiert Schaden" einem nicht so auf die Nerven geht.
 
Vll sollte man eine übersicht einführen ab welchem dp/s wert sich welche skillung anbietet bzw. sich lohnt. denn meiner meinung nach ist nicht jede skillung bei jedem dp/s wert gleich gut.
 
Das stimmt schon, die Skills passen nicht zu jedem Setup. Allerdings gibt's auch so viele Combos, dass es etwas sinnfrei ist, da Richtwerte festzulegen.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass man für Säureregen mehr DpS braucht als mit den Bären. Ich hab jetzt beide relativ ausgiebig getestet bei ~50-55k mit SoJ und der Unterschied ist deutlich zu spüren. Bären machen einfach unerreicht viel Wumms, während man mit Regen immer gleich ganze Horden wegätzen kann.

Bären sind offensiver, weil man näher ran muss, Wolke kann man dafür schön aus der Entfernung regnen lassen. Es kommt zudem auch noch drauf an, mit welchen Schadenspushern man spielt. Bei Soul Harvest muss man z.b. nah ran. Kann man auf ein Minimum beschränken mit der 60sek Dauer Rune, was imo aber verschwendetes Potential ist (imo ist Lebenssaug- bzw. Schadensrune vorzuziehen). Gruesome Feast hilft eigentlich jedem Doc und Pierce the Veil wiederum macht die Säurewolke imo unbezahlbar teuer.

Desweiteren kommt's auch drauf an, wieviel Max. Mana bzw. Regeneration man dabei hat, schliesslich will man möglichst lange und mit viel Schaden draufhalten, weshalb man diese Werte nicht vernachlässigen sollte. Insbesondere in Public Games ist der Manavorrat immer sehr schnell leer, ausser man hat mal Glück und landet in einer starken Gruppe.

Mein persönliches Fazit: Bären sind stärker bei 30-50k Dps, Säureregen wird (vermutlich) ab 60++ dann besser als Bären. Leichenbombenrune beim Regen macht zwar beinahe so viel Schaden wie die Bären, aber da werden die Gegner halt nur ein mal getroffen, während die Bären einfach durch alles durchstampfen. Hatte mit der Leichenbombe auch immer derbe Mana Probleme und bin bei immerhin 980 Mana und 70 Regeneration ohne Spiritual Attunement.

Bei den Standardangriffen kommts imo auf die persönliche Vorliebe an. Imo sind da nur 4 Kandidaten wirklich gut, Splinters, Krötenregen und Bombe mit der ersten oder letzten Rune. Hier habe ich nun nach langem Spielen mit Bushfeuer auf die Krötenplage gewechselt, einerseits, weil ich meinen SoJ voll nutzen will :D und andererseits weil diese Attacke gegen Waller einfach ungeschlagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Vorteil am WD ist, dass du auch n guter gruppen supporter bist. Horrify mit armor rune rein für notsituationen, dann hast ca 7k rüstung alle 8 sekunden für 8 sekunden und die melee mobs sind erstmal am rennen.
Dann big bad voodoo mit slamdance rune stellen sind 30% mehr damage für die party. Dazu mass confusion rein und die gegner kriegen nochmal 25% mehr damage mit der entsprechenden rune für 12 sekunden und sind cct und haun sich gegenseitig. Du bist also selbst mit lowerem dps für ne party interessant und hast auch 2 super ohshit-buttons anner hand wenns eng wird.
 
Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen.

Mein wd hat 50k dps und macht vom Gefühl her genau so viel, wenn nicht mehr Schaden als mein dh mit 90k dps.
Mit dem großen Unterschied, dass der wd dabei deutlich stabiler steht^^

Spiele Zombiebären und 50k dps ist auch in etwa der Richtwert, den ich für A3 empfehlen würde.
 
Zurück
Oben