• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drachenklaue als physischer Build ohne Charger

Passend hierzu ein Video über die Dual-Claw Dragon-Claw-Assa:
 
Völlig andere Welt als meine Assa.^^
Die Ber-Rune in der Waffe ist schon grober Unfug. Mit Gores + 08/15 ED-Sockelung in der Waffe würde man halt mehr CB und mehr rohen physischen Schaden rausholen. Don't try this at home. ;)
 
Meine Assa hat soeben Baal auf Hell besiegt. Meinem vorgezogenen Fazit von hier ist nicht viel hinzuzufügen. Ich habe Hölle komplett auf players5 durchgespielt. Gestorben bin ich einmal an einer Mistkäfer-Bossgruppe in der Wurmgruft, was ich zum Anlass genommen habe, den Manald endlich gegen einen rare Leecher mit Blitzresi zu tauschen. Eine kleine Änderung habe ich dann noch an der Ausrüstung vorgenommen, weil ich eine Forty für eine demnächst zu spielende Fendazon gebaut habe. (Ja, ich bin bei Amas deutlich großzügiger mit den Runen. :D) Jedenfalls durfte die Assa dann noch den Rest von Hell mit der Forty spielen, solange die Ama sie noch nicht brauchte. Wirklich spürbar fand ich den Unterschied beim Schadensoutput gegenüber der Lionheart jetzt allerdings nicht. (Ich stoppe aber auch keine Zeiten. ;))

Alles in allem ein absolut spielbarer und hellfähiger Build, der sicher genauso gut mit allen anderen unique Elite-Klauen funktioniert und den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Auf players8 wäre es sicher etwas zäher geworden, aber players5 lief für meinen Geschmack mit meiner Ausrüstung ziemlich flüssig. Vielleicht teste ich bei Gelegenheit nochmal eine andere Skillung mit Klingenschild.

Eine Frage noch, die mir beim spielen ständig in den Kopf kam und die hier vielleicht jemand beantworten kann: Der Shadow Warrior setzt ja bekanntlich nur die Skills ein, die man selbst gerade aktiv hat. Heißt das, dass dem Shadow Master komplett egal ist, welche Skills man aktiv hat oder gewichtet er die auch irgendwie höher?
 
Eine genaue Quelle kann ich dir leider nicht liefern, aber in vielen Diskussionen die ich rund um PvP WW Sin mitgelesen habe bzw. in YT Videos wurde gesagt, dass der Shadowmaster die Skills priorisiert in die man selbst viele Hardpoints gesteckt hat. Einer der Gründe warum oft empfohlen wird/wurde Mindblast zu maxen, ist, dass der Shadowmaster es möglichst viel casted, damit man es nicht selbst machen muss.
 
Ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Aber da könnten ja noch mehr Faktoren eine Rolle spielen. Meine Sorge war genau das Gegenteil: Mir hat der SM zu oft unnötig Monster mit MB (liegt standradmäßig auf der rechten Maustaste) konvertiert und ich habe überlegt, ob ich das reduzieren könnte, indem ich die Tastenbelegung ändere.
 
Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt bezüglich des Shadow Master. Ich nutze den mit einer Fallen-Assa, die wirklich sonst nur Falle ist. Nach meiner Erinnerung etwa jeder zehnte Shadow Master legt auch Fallen, ansonsten ist die Meisterin fleißig im Nahkampf/teleportieren und treten oder schlagen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schatten nur Fallen legt, wenn
a) nicht bereits 5 Fallen ausliegen und
b) die Monster nicht direkt zu erreichen sind.
In beiden Fällen wäre das sinnvoll und für die Fallen-Assa durchaus wünschenswert, dass der Schatten nicht die viel schlechteren Fallen legt als man selbst.
Für Mindblast hätte das aber imho keine Auswirkung. Könnte aber auch sein, dass sie es immer dann in Erwägung zieht, wenn gerade keine konvertierten Monster herumlaufen.
 
Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt bezüglich des Shadow Master. Ich nutze den mit einer Fallen-Assa, die wirklich sonst nur Falle ist. Nach meiner Erinnerung etwa jeder zehnte Shadow Master legt auch Fallen, ansonsten ist die Meisterin fleißig im Nahkampf/teleportieren und treten oder schlagen.
Diese Beobachtung habe ich so auch gemacht!
 
Meine Fallenassa hat gar keine Punkte in Martial Arts, und erhält auch keine Boni über Staffmods. Trotzdem lädt der Schattenmeister immer fleißig die Charger auf, sodass man denkt: Wohoo, gleich knallts, nur um dann trotzdem sogut wie keinen Schaden zu machen. OK, ich spiele mit der Assa auch nie unter p5.
Den Combo-Blitzwächter wirft er schon recht häufig, ich glaube aber auch, dass dies nur dann passiert, wenn die Assa selbst noch nicht alle 5 Fallen liegen hat.
Mit dem MB hat der Meister schon einige Male meinen Merc gerettet, ich finde dieses feature ganz nett. Gelegentlich konvertierte Nachzügler ignoriere ich einfach, es ergibt auch keinen Sinn den Aufwand zu betreiben diese einzeln rauszupicken.
 
Zurück
Oben