• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

drachenklaue... ein wenig unterrepräsentiert

Moriartynew

Ist öfter hier
hallo,

da uch absolut auf non-mainstream-chars stehe dachte ich mir:
machste mal ne DC-assel

bei meiner suche im forum habe ich allerdings nur nen veralteten guide gefunden, der in erster linie auf CoT setzt und mit drachenklaue finished.

meine idee war aber, die assa in erster linie physisch auszurichten, und CoT nur als immunenkiller zu nutzen.

das wird in erster linie bei den waffen etwas entscheidendes sein, da damit dmg/ed deutlich mehr als +skills gewichtet werden.

jedenfalls werde ich mich sooderso jetzt mal an eine dransetzen und habe auch vor einen spielbericht dazu zu verfassen und mich danach an einen guide zu setzen.

jetzt zu einer eigentlich recht kleinen frage:
im alten guide steht, dass DC den ersten Charge von CoT verdoppelt:eek:

ist da was dran, und wenn ja: WARUM?!

nach dieser kleinen frage ist dieser thread übrigens auch als kleine diskussionsplattform zu stattung und EQ gedacht.
Quasi als vorbereitung zum guide

skillung dachte ich bisher:

DC max, Cm max, CoT max, phoenix max, fade max, venom max, meister max, DS max

also 8 skills max... das sind nach adam riese 160 skillpunkte (+ durchgangsskills)

könnte ein kleines problem geben :D

also habe ich mir überlegt wo ich abstriche machen könnte:

-> DS nur 1 (ich will ja keine verkappte trapsin)
-> meister 1+ (mit ancastklauen, am besten +6, sollte der auch so ordentlich blocken)

aber damit bin ich immer noch bei ~120 Punkten.

um aber mit ~lvl 80 ausgeskillt zu sein muss ich noch weiter einsparen!

gehen wir die skills mal durch:

drachenklaue: mein hauptangriff und das entscheidende am build. max sehe ich als absolut gesetzt!
klauenmastery: synergie zu drachenklaue, dazu noch mehr dmg/ar und CS. alles andere als max ist iwi doof.
fade: da ich nur HC spiele bin ich auf hohe resistenzen angewiesen. fade hilft da einfach enorm
venom: giftschaden. nett^^ hilftt außerdem eggen dual-immune
CoT: ich wollte eigentlich gerne chargen. außerdem bekomm ich durch charge 2+3 ein wenig AoE.
Phoenix: ich glaube nicht, dass CoT ohne syni genug schaden machen. außerdem bietet phoenix CC durch charge 3 und der 2te charge kann auch gegen massen von fallen genutzt werden.

die ultimative lösung: VERRAT

verrat sehe ich in diesem fall als absolut beste lösung.
endlich mal eine assassine, die von den triggern ordentlich profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner Stelle gleich Venom nutzen statt CoT.

Skillung: CM, Drachenklaue, Venom und Todeswächter max, Rest in Schattenmeister/Feuerstoß

Bei den Waffen gibts dann wohl nur Dual Chaos oder irrsinnige Rares. Als Low Lösung 2 geuppte Chops

Ansonsten Standard 0815 Melee Equip

Ob man dafür nen Guide braucht - fraglich. Ne Skizze evtl. ganz nützlich.

jetzt zu einer eigentlich recht kleinen frage:
im alten guide steht, dass DC den ersten Charge von CoT verdoppelt
Das dürfte nicht stimmen, wo genau hast du das gefunden?

ach im archiv findet man so viel^^

assinenskillungen (quasi eine guidesammlung)

->

Nicos C/C Guide

den gibts aber auch direkt im archiv.

und wie gesagt: ich will die gute selbst durchspielen.
also nix mit dual-chaos. auch nicht upped chops.

aber so gesehen baucht man auch keinen guide für eine trapsin, oder einen tornadostormer, da ja eh alles klar ist.

also lass uns bitte um die sinnhaftigkeit eines guides erst diskutieren, wenn dieser da ist.

Hui der ist ja prähistorisch ^^ Auf das was da drin steht würde ich mich nicht stützen.

aber so gesehen baucht man auch keinen guide für eine trapsin, oder einen tornadostormer, da ja eh alles klar ist.

also lass uns bitte um die sinnhaftigkeit eines guides erst diskutieren, wenn dieser da ist.

Naja im Endeffekt hast du ja vor ne Elemental auf physischen Fokus zu spielen. Ist ja nicht so das das was absolut neues wäre ;)

Außerdem finde ich es sinnvoller so etwas anzusprechen bevor sich jemand die Mühe macht.
Wenn du das anders siehst ist das deine Sache, ich hab meine Meinung dazu gesagt.

Kleiner Tipp für Selffound: Alle lädierten Edelsteine bis A3 Norm aufbewahren, dann magische Klauen (wirkliche Klauen) shoppen und im Cube würfel bis du 2 Sockel und ED und/oder Maxdam drauf hast.
In die Sockel kommen ITH Runen. Damit kommst du dann problemlos durch Norm.

Für alles was darauf folgt kannst du dich ja mal in meinem Klauen RW Guide umsehen. Bei den Rohlingen dann halt den mit dem höchsten Schaden nehmen und nicht den von mir bei der Elemental empfohlenen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben