• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragon-Dreamer?

Miro

Well-known member
Registriert
18 Mai 2004
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
146
Hey!

Bisher habe ich einen Dreamer, Dream in einer Knochenfratze, Dream in einer heiligen Targe mit 45allres, für phys dmg hat er dann noch Forti und Grief. Das ganze macht schon Spaß, p1 killt die Aura zuverlässig, bei höheren Spielerzahlen tötet Eifer auch gut, ich frage mich allerdings ob sich das noch ausbauen lässt.
Also ergibt es Sinn, mit Hand of Justice/Hand der Gerechtigkeit, und Dragon/Drachen einen Dragon-Dreamer zu bauen(Ich steh auf Alliterationen)
Komplett hieße das:
Hand of Justice Phasenklinge
Dragon ArchonPlate
Dream Knochenfratze
Dream ST
Highlords
Verdungo
20ias 10cb add Gloves
Gorerider
Raven
Rare-Ring ar/ll/str/life(leeche ich mit HoJ und ohne Forti noch genug?)

Skills hatte ich mir so vorgestellt:
20 Conviction/Überzeugung
20 Salvation/Errettung(Synergie für holy shock und holy fire)
20 resist lightning(Synergie für holy shock)
20 resist fire(Synergie für holy fire)
Rest Punkte in holy shield(brauche vllt n bisschen mehr in dex für maxblock), eifer(ist die Schadenserhöhung bzw. der Angriffswert von hohem skilllvl wichtig oder komm ich auch mit vielleicht 5 nativen Punkten gut zurecht?) und Opfer(Synergie für Eifer und schadensmäßig zumindest besser als Punkte in Eifer)

Söldner wäre dann ein A5 Frenzy Barb mit Crescent Moon(ab und an Statik) und Plague(lower resist) --> Ergibt es Sinn da auch noch Dream und Dragon auf Helm und Rüstung zu packen? Oder ist der Schaden da so verschwindend gering,dass man mit sowas wie Gulli+Forti besser fährt?

Joa, hat sowas schonmal jemand ausprobiert? Ergibt das Sinn,oder ist holy fire ohne Dragon im Schild zu schwach?
leecht man so überhaupt noch,oder ist der phys dmg zu gering?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leach kannst du in dem Setup vergessen, zum einen hast du kaum physischen Schaden und zum anderen hast du relativ wenig LL

Und auch der generelle Schaden wird schlechter sein als, wenn du weiter Forti und Grief benutzen würde.
Der generelle Schaden von Heiliges Feuer ist in D2R zwar besser geworden aber das ist trotzdem kein Vergleich.
Ich habe in LoD einen Dragon dem ich als Söldner eine Faith Rouge zur Seite gestellt habe, damit man einerseits Dracs tragen kann und man Hand of Justice in einem Rätselhaften-Schwert auf Maxspeed bringen kann.
 
Hey!

Bisher habe ich einen Dreamer, Dream in einer Knochenfratze, Dream in einer heiligen Targe mit 45allres, für phys dmg hat er dann noch Forti und Grief. Das ganze macht schon Spaß, p1 killt die Aura zuverlässig, bei höheren Spielerzahlen tötet Eifer auch gut, ich frage mich allerdings ob sich das noch ausbauen lässt.
Also ergibt es Sinn, mit Hand of Justice/Hand der Gerechtigkeit, und Dragon/Drachen einen Dragon-Dreamer zu bauen(Ich steh auf Alliterationen)
Komplett hieße das:
Hand of Justice Phasenklinge
Dragon ArchonPlate
Dream Knochenfratze
Dream ST
Highlords
Verdungo
20ias 10cb add Gloves
Gorerider
Raven
Rare-Ring ar/ll/str/life(leeche ich mit HoJ und ohne Forti noch genug?)

Skills hatte ich mir so vorgestellt:
20 Conviction/Überzeugung
20 Salvation/Errettung(Synergie für holy shock und holy fire)
20 resist lightning(Synergie für holy shock)
20 resist fire(Synergie für holy fire)
Rest Punkte in holy shield(brauche vllt n bisschen mehr in dex für maxblock), eifer(ist die Schadenserhöhung bzw. der Angriffswert von hohem skilllvl wichtig oder komm ich auch mit vielleicht 5 nativen Punkten gut zurecht?) und Opfer(Synergie für Eifer und schadensmäßig zumindest besser als Punkte in Eifer)

Söldner wäre dann ein A5 Frenzy Barb mit Crescent Moon(ab und an Statik) und Plague(lower resist) --> Ergibt es Sinn da auch noch Dream und Dragon auf Helm und Rüstung zu packen? Oder ist der Schaden da so verschwindend gering,dass man mit sowas wie Gulli+Forti besser fährt?

Joa, hat sowas schonmal jemand ausprobiert? Ergibt das Sinn,oder ist holy fire ohne Dragon im Schild zu schwach?
leecht man so überhaupt noch,oder ist der phys dmg zu gering?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.
Da gab's Mal ein Video zu zum Patch. In dem Video war zumindest die Schlussfolgerung dass Hoj/Dragon/Dragon also rein Fire mehr Schaden macht als das Setup das du vorschlägst.
Ich weiß allerdings nicht ob das die erste Version der HF Aura war oder nach dem dann folgenden Nerf

€:Ach ja... Das war das "Broken Build" Video dazu von Llama, also wohl Pre-Nerf
 
Leach kannst du in dem Setup vergessen, zum einen hast du kaum physischen Schaden und zum anderen hast du relativ wenig LL

Und auch der generelle Schaden wird schlechter sein als, wenn du weiter Forti und Grief benutzen würde.
Der generelle Schaden von Heiliges Feuer ist in D2R zwar besser geworden aber das ist trotzdem kein Vergleich.
Ich habe in LoD einen Dragon dem ich als Söldner eine Faith Rouge zur Seite gestellt habe, damit man einerseits Dracs tragen kann und man Hand of Justice in einem Rätselhaften-Schwert auf Maxspeed bringen kann.
Hmm, man könnte überlegen nur mit 33 von Hoj und 20 von Highlords zu spielen,also 53ias, dann is man aber nur bei 5/5/5/5/9 fpa und dann Draculs für Lifetap zu nehmen, bleibt dann aber trotzdem die Frage wieviel phys dmg da vorhanden ist, dass sich das leechen lohnt.
Da gab's Mal ein Video zu zum Patch. In dem Video war zumindest die Schlussfolgerung dass Hoj/Dragon/Dragon also rein Fire mehr Schaden macht als das Setup das du vorschlägst.
Ich weiß allerdings nicht ob das die erste Version der HF Aura war oder nach dem dann folgenden Nerf

€:Ach ja... Das war das "Broken Build" Video dazu von Llama, also wohl Pre-Nerf
Naja, die Idee war eigtl n Hoj Dragon Dragon zu basteln, aber da ich Hoj und Dragon dann schon gebaut hatte, dachte ich man könnte das mit Dream kombinieren. Ich denke schon,dass 30 holy shock 30 holy fire mehr Schaden bringt als 44 holy fire und man kann halt immune besser umgehen, die Frage ist ob man dann noch in irgendeiner Weise Leben wiederherstellen kann,oder wie doof potten muss?!
 
eifer(ist die Schadenserhöhung bzw. der Angriffswert von hohem skilllvl wichtig oder komm ich auch mit vielleicht 5 nativen Punkten gut zurecht?) und Opfer(Synergie für Eifer und schadensmäßig zumindest besser als Punkte in Eifer)
Also Treffen sollte kein Problem sein, Conviction senkt die Verteidigung der Feinde und HoJ hat "ignores target defense" on board.
Würde überlegen Rücknahme mit nem Skillpunkt zu versehen, damit bekommt man auch Leben zurück.
 
Also Treffen sollte kein Problem sein, Conviction senkt die Verteidigung der Feinde und HoJ hat "ignores target defense" on board.
Würde überlegen Rücknahme mit nem Skillpunkt zu versehen, damit bekommt man auch Leben zurück.
Joa, Rücknahme kriegtn Punkt,Vigor auch....stimmt Treffen sollte kein Ding sein, dann bleibt eigentlich die einzige Frage Leech und ob mein phys dmg mit 15ll(7 Hoj, 8 Ring) reicht um am Leben zu bleiben. maxroll zeigt meinen phys dmg bei Zeal mit etwa 550 im Schnitt an, mehr könnte man vllt noch über charms rausholen. Is jetzt nich sensationell der leech. mit 20ias von gloves+20 highlord+33 hoj wär ich halt auf maxspeed
 
Ein Hammerdin überlebt auch mit nada Lutsch, dann sollte ein Dragoner das auch schaffen.
Mal abgesehen davon, dass viele Monster in hell keinen leech gewähren, weil sie untot oder pi sind.
Rücknahme funkitoniert dagegen immer, muss man halt erst paar monsis tothauen, aber wie gesagt, was der hammadin schafft...
 
Ein Hammerdin überlebt auch mit nada Lutsch, dann sollte ein Dragoner das auch schaffen.
Mal abgesehen davon, dass viele Monster in hell keinen leech gewähren, weil sie untot oder pi sind.
Rücknahme funkitoniert dagegen immer, muss man halt erst paar monsis tothauen, aber wie gesagt, was der hammadin schafft...
mhh, vigor und redemption sind aber halt 4 bzw 5 punkte...aber ich denke die sind mitzunehmen. Ich werd das ganze nach Ende der Ladder dann mal ausprobieren, paar der items sind noch in ladder.
 
mhh, vigor und redemption sind aber halt 4 bzw 5 punkte...aber ich denke die sind mitzunehmen. Ich werd das ganze nach Ende der Ladder dann mal ausprobieren, paar der items sind noch in ladder.
Redemption/Vigor CTA gilts zu finden 😁
 
Kann ich dir nicht empfehlen , bleib bei Grief und Forty/Eni als reiner Dreamer . Alleine schon die Tatsache daß Hoj Ziel blendet ist echt nervig. Außerdem macht Gefühlt die Lvl 44 Heiliger Feuer als reiner Dragondin mehr Damage als Dream/Fire Build.
 
Redemption/Vigor CTA gilts zu finden 😁
xD alles klar,ich suche.
Kann ich dir nicht empfehlen , bleib bei Grief und Forty/Eni als reiner Dreamer . Alleine schon die Tatsache daß Hoj Ziel blendet ist echt nervig. Außerdem macht Gefühlt die Lvl 44 Heiliger Feuer als reiner Dragondin mehr Damage als Dream/Fire Build.
Hmm, das blenden kann natürlich stören,das stimmt. Hmm,maxroll zeigt mir gegen n Dark Lord(33 feuer 33 light resi) im Thron 72.6k dps mit dualdream dualdragon an, aber 80k mit DraDraHoJ. Nur gegen Feuer-Immune hilft Dream natürlich mehr, weil der reine Feuer halt kaum phys dmg hat.
 
Zurück
Oben