• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragonscale

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Hi,

hab gerade Dragonscale gefunden. Kein Grund zum Jubeln...
Kann man das mit nem Rächer verwenden? Ich vermute, dass Herald trotzdem deutlich besser ist. Gibt es eine sinnvolle Anwendung?
Danke schon mal.

Ciao, Aurora

Convictionist ist die Möglichkeit, sprich Conviction mit viel Ele-dmg auf dem Equip und mit Eifer zuschlagen.

Rächer nicht, da dieser den phys dmg der Waffe zu Ele-dmg konvertiert.

Katze

kann man verweenden um feuer zu stärken, würde jedoch eher ein defensivschild bevorzugen

anosnsten kannste damit nen hydradin spielen, convler oder es als anti-PI shcild fahren

convler oder zum pi's killen, hydradin kann ich nicht empfehlen :D

*schon getestet hat*

Also für den Convictionisten kann man es nehmen.
Wobei ich da doch eher zum Grisw Shield greifen würde mit 3 Facetten drin bringt dmg mäßig mehr!

n0ne. schrieb:
Also für den Convictionisten kann man es nehmen.
Wobei ich da doch eher zum Grisw Shield greifen würde mit 3 Facetten drin bringt dmg mäßig mehr!

Versteh ich nicht, die Resistenzsenkung der Facetten bringt doch beim Convictionisten nur selten was, mit Überzeugung sind die Resistenzen der Monster doch eh schon auf dem Tiefpunkt.

Insofern stehen 15% Schadenserhöhung durch Facetten bei Grisworld gegen 20% Schadenserhöhung bei Drachenschuppen.

Absoluter Elementarschaden ist auf Drachenschuppen auch mehr als auf einem Grisworld-schild mit Facetten.

Also schadenstechnisch seh ich Drachenschuppen vorn.

du hast den block vergessen

wobei ich von denscales nicht enttäuscht war, als ich sie zusammen mit nem zorn eingesetzt habe und 3 facetten muss man auch erstmal haben

...alte Streitfrage...
(1) In der Defensive ist Grisworld's wesentlich besser als Dragonscale.
- Resis: Scales gesockelt 19 - 22; Gris: 45
- Blockrate: Scales 52; Gris: 68. Das macht pi mal Daumen um die 15 Punkte in Geschicklichkeit aus (HS auf LVL 19+). Damit spart man bei Gris Statuspunkte, das Ding ist zwar recht schwer, braucht aber weniger Ges.
(2) Offensive:
Wenn man auf Feuerschaden setzt, liegt Dragonscale vorne. So viel Feuerschaden kann man in keinen Schild sockeln.
Aaaaber: Dummerweise lassen sich viele Feuerimmune nicht entimmunisieren. Die Schadensverteilung ist mit Gris und drei Facetten gleichmäßiger.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Aaaaber: Dummerweise lassen sich viele Feuerimmune nicht entimmunisieren. Die Schadensverteilung ist mit Gris und drei Facetten gleichmäßiger.
mfg
tyr

Naja wenn der Schild die einzige Schadensquelle ist vielleicht...

Nen guten Convictionisten spielt man aber mit Azure/Glimmer+Duress und nem Inventar voller Blitzschadenszauber.

Also Scales > Gris:fight:

Was die Resis angeht... Kiras/Torch, Ani usw. reicht dicke ohne dabei groß Schaden einzubüßen.

bla bla blubb...kaum sit man ein paar tage nicht hier, weil man wieder angst haben muss, das der rechner selbständig neustartet beim aufruf der seite, schon liest man sowas hier...

so kinners, unser maddin hat hier schon vollkommen recht. gris ist besser als dragonscales auf nem convler. in verbindung mit glimmerscherbe z.b. profitiert man durch die möglichkeit 3 x 5% mehr dmg zu bekommen, also einzelene. dazu kann man dank der on board res, die ja von berkel hier eingeworfen wurden, auch mehr ele dmg charms mit sich tragen (zum vergleich mit dia im scales braucht man immernoch 26 allres, was pi ma dauem gut und gerne 100 - 250 avg dmg sein können, wenn man gute chamrs nimmt und mal die steigerung durch die 5% fallen lässt).
so, halten wir hier den scales mit seinem einen ele schaden und den 15% auf jenen gegen, sieht man ganz schnell, dr ele dmg kommt aufs gleiche fast raus nur das man halt 3 vs 1 hat (ergo bei bleibenden FIs, welche im übrigen garnicht so schwer zu piercen sind, wodurch das also kein argument gegen scales ist, 0 dmg durch schild mit scales, ~66% des schild dmg mit gris).

also manchmal glaub ich ja echt, ich glaubt nicht das was man euch in den guides vorgibt...also ich weiß schon, warum im leider nciht vorhanden gris den vorzug bekommen hat ^^.

EDIT: achja EP, wenn du mit nem inv voller blitzrescharms spielst, hat man dank gris und seinen res 5 - 6 mehr drin, was mal eben 250 - 300 avg dmg nur durch diese 5 charms sind...wenn man dann noch die xyz avg dmg durch den schild und die dann noch folgende erhöhung durch die prozente dazuzieht (achso, top sit und bleibt natürlich ormus! was jeder gute convler tragen würde), können alle hier satte 400 und mehr avg dmg gewonnen werden.

Ich halt dagegen:

Die Ausrüstung Azure/Duress/Scales ist besser als Glimmer/Ormus/Gris.

Vom Stil brauchen wir gar nicht zu reden, Gris schaut aus wie ein Straßenschild und Glimmer ist wohl eher was fürs Holzhacken.

Derber Feuerschaden durch Scales rockt doch mehr als son paar schnöde Facetten.
Und bei den ach so vielen unpiercbaren Feuerimmunen knallt halt Azure rein.

Resis:

30 Quest
70 Kiras
30 Anni/Torch
15 Duress
20 Ringe

Da brauchste kaum noch Zauber um volle Resis zu bekommen, d. h. in Scales kommt kein Diamant sondern eine Feuerfacette in der Farbe Rot um auf schöne 20% erhöhter Feuerschaden zu kommen. Die Blitzschadenzauber würde ich im übrigen bei 30-40 Maximalschaden pro Zauber ansetzen, alles andere wäre unrealistisch.

Man kann halt mühevoll ausrechnen, dass bei der Immunitätsverteilung der Monster im Spiel ein gleichverteilter Elementarschaden besser ist als sich auf 2 Elemente zu fokussieren, ich bezweifle jedoch, dass man das in der Praxis merkt, insbesondere weil man auch mit Scales 3 verschiedene Elementarschadensarten auf dem Char vereint.

EP, wenn du ne facette sockelst, brauchste nochmal 4! rescharsm mehr, was im idealfalle dann nochmal 200 avg dmg weniger sind...

scales ist einfahc nicht besser...und aussehen..egal, man hat eh HS. außerdem ist effetivität immernoch wichtiger als der style.

Radnor schrieb:
EP, wenn du ne facette sockelst, brauchste nochmal 4! rescharsm mehr, was im idealfalle dann nochmal 200 avg dmg weniger sind...

scales ist einfahc nicht besser...und aussehen..egal, man hat eh HS. außerdem ist effetivität immernoch wichtiger als der style.
Naja EP hat vorgerechnet dass ihm nur 10% Resis fehlen, also wären das auch nur 2 rescharms. Ausserdem hat er angegeben, dass er mit 30-40 maxdmg rechnet, also nicht mit 50 avg sondern 15-20 pro Charm. Diese Annahme ist sinnvoll, da 50 avg Blitzdmg Charms nun wirklich nicht häufig sind.

Imho braucht es ein ordentliches Mass Effektivität bei einem Char, aber Style ist auch sehr wichtig.

Mein Punkt ist, dass sich sowohl Glimmer/Ormus/Gris wie auch Azure/Duress/Scales (und auch weitere Varianten) sehr gut spielen lassen. 'Besser' ist so Situationsabhängig, dass es sich nicht lohnt lange darüber nachzudenken (wer hat schon ein Inventar voll mit 50 avg dmg Blitzcharms, z.B.?)

naja...

pefektes kiras, hat nicht jeder.
duress, macht sich nur dann gut, wenn man eben blauzorn + scales trägt ist aber auch hier nicht notgedrungen die ideallösung.
anni + torch, nette sache nur sollte man immer im hinterkopf haben, den clone findet man nciht immer so schnell und die beschaffung eines mittelmässigen torches bedarf schon einiges an resourcen. das selbe gilt für die fackel, da eine mittelmässige palafackel echt nicht billig ist bzw man sie erstmal finden müsste in tristram. eines von beiden kann man ja gerne in eine berechnung einbringen aber beides sollte man nicht machen...außer man geht von einem nahezu perfekten equipment aus. dann muss man aber auch die hälfte der ele dmg charms mit der maximal anzahl von ele avg dmg, also 50, verbuchen und halt auch im falle der rüstung auf ormus umsatteln.
und dann die zwei ringe, 2 x 10 res...gut und schön, aber wo bleibt der leech...ich mein, einen res ring + einen leecher würd ich ja verstehen oder eben 2 leechringe ohne res wenn man von einem equipment mit charms um die 20 avg dmg ausgeht, aber unter der voraussetzung, das die ringe 10 allres und dann noch leech haben, müsste man auch hier wieder von viel extremeren charms ausgehen.

und "besser" kann man auf nem convler folgender massen defenieren: 3 ele dmg arten sind besser als 2. weil sogesehen sollte man in ersterlinie eher weniger davon asugehen, dass man wirklich viele ele dmg chamrs findet bzw erhandeln kann. convler sind nämlihc viel zu selten im b-net, als das es viele leute gibt, die gute ele dmg charms aufheben und jene die es tun, werden mit sicherheit nen convler spielen.

von daher, wenn man wirklich 100%ig realitisch an die sache gehen will, nur eines von beiden, anni oder torch, kiras nur im mittelmass einfliessen lassen (das ding wird sogar wenns perfekt ist an charsi verscherbelt von manchen wesen :irre: ), nur max 1 ring mit res drauf, ele dmg charms im bereich von 15 - 25 avg dmg (aber halt nicht nur blitz!) in allen größen und formen.

btw. wäre selbst gesetzt dem falle man gehe wirklich von den dingen aus die EP genannt hat gris + ormus besser, weil alle die charms im inv mal eben durch die xx% blitzdmg durch ormus und der/den facette(n) auch nochmal stark erhöht werden würden an dmg.

also, macht was ihr wollt, scaleas wird gris nie schalgen können..die vorteile beim gris sind einfach zu groß, als das klappen könnte.

Ich halte mir bei meinen Überlegungen stets vor Augen, was ich so gefunden habe. Kira ca. 70% (mehrfach), Dragonscales (mehrfach), Runen für Duress (mehrfach), Azure (mehrfach), Glimmer (mehrfach), Anni (mehrfach), Palatorch (mehrfach), Gris Shield (nicht sooo oft), Ormus 15% all (nicht sooo oft), ein halbes Inventar voll mit 50 avg dmg Elecharms (nie, ich glaube ich habe nicht einen einzigen solchen Charm gefunden).

Deshalb ist es imho in der Praxis nicht so relevant wie es in der Theorie ist, ob die Resis nun von der Ausrüstung oder aus dem Inventar kommen.

Du hast natürlich recht dass Gris besser als Dragonscales ist, schon nur weil es das rundere Gesamtpacket ist während Scales ein (einseitiges) Elementarschadenswunder ist. Aber es sind beide Varianten spielbar, und in den meisten Fällen werden die Unterschiede nicht einmal gross ausfallen imho.

Ich habe den oben skizzerten Build letzte Ladder gespielt. Es hat zugegeben etwas gedauert, bis ich die Gegenstände beisammen hatte, aber es war der erste Char den ich in der Ladder begonnen habe und er war recht schnell ausgestattet.

Die Resi-Geschichte war das kleinste Problem, bis ich einen perfekten Kiras Reif hatte bin ich mit einem mit 68 Resis rumgelaufen, gabs für ein paar PG hier im Forum.

Dank "Einfrieren nicht möglich" konnt ich zwei durchschnittliche Lutschringe trage. Diese hatten zwar nicht jeweils 10% prismatische Resistenzen, sondern 20-30 auf 2 Einzelresis, aber es kommt aufs gleiche raus.

An Anni und torch bin ich mit der Zeit gekommen und zwar ohne heissen Servern hinterherzujagen und 10 Tristruns pro Tag.

Elementarschadenszauber haben sich auch mit der Zeit angesammelt.

Die Diskussion über die Verfügbarkeit von Gegenständen ist hier auch m. E. fehl am Platz, da wir uns in einem Bereich befinden, der für fast jeden Spieler erreichbar ist. Bei den Blitzzaubern hab ich halt meine Zweifel, da die ab 40 Maximalschaden wirklich sau selten sind.

Mir gings nur darum zu behaupten, dass die Resistenzen von Gris nicht in vollem Umfang benötigt werden, was die Vorteile gegenüber Scales relativiert.

Ich stimme euch beiden zu, das Gris das bessere Gesamtpacket ist, d. h. wenn man normal einen Convictionisten spiele, wird man i. d. R. Gris einem Scales vorziehen, da man nicht aus dem vollen Itempool schöpfen kann.

Wenn ich aber konkret plane und die Möglichkeit habe den Char nach meinen Vorlieben zu gestalten, halte ich Scales in Kombination mit Azure und Duress für gleichwertig bzw. besser als die Kombination Glimmer+Gris+Ormus.

Hm,
grins - die Diskussion war so fast vorherzusehen. Eines bitte ich zu bedenken bei den ganzen Schadensberechnungen:
Der sinnvollste Eledam für den Convler ist schlicht und ergreifend Blitz. Grund: Es gibt nur sehr wenige Mons, die sich hier nicht entimmunisieren lassen. Umgekehrt ist Kälte besonders in Akt 5 annähernd für den Eimer, da hier verstärkt Kälteimmune auftreten (kein Wunder, ist ja auch kalt da:clown: ).
Damit zum Pudels Punkt äh Kern:
Glimmer hat den höchsten Blitzschaden aller Gegenstände, eine Blitzfacette in Gris und das ganze wird ein rundes Paket.
Scales und Blauzorn verteilen mir den Eledam ungleichmäßig und nur aufs Inventar möchte ich den Schaden nicht stützen. Es gibt dazu in einem alten Fred unzählige Rechnungen, warum die "Blitzschaden-im-Inventar-Variante" nicht so effektiv ist.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Es gibt dazu in einem alten Fred unzählige Rechnungen, warum die "Blitzschaden-im-Inventar-Variante" nicht so effektiv ist.
Hast du einen Link dazu oder kannst du kurz die entscheidenden Punkte darlegen? Ich wüsste nämlich spontan nicht, was man besseres ins Inventar packen kann als Blitzschaden (zumindest in der Theorie, weil bei Blitzschaden am meisten Ele-Dmg pro Charm rausspringen kann).

Baser schrieb:
Hast du einen Link dazu oder kannst du kurz die entscheidenden Punkte darlegen? Ich wüsste nämlich spontan nicht, was man besseres ins Inventar packen kann als Blitzschaden (zumindest in der Theorie, weil bei Blitzschaden am meisten Ele-Dmg pro Charm rausspringen kann).

es geht nicht um das nicht ins inv packen, sondern um den kaum nutzen. übers equiment bekommt man immernoch mehr blitz dmg wenn mans drauf anlegt. dadruch das der grisschild über drei sockel verfügt, könnte mna hier auch mehr blitz dmg sockeln (als beispiel), man könnte als waffe lash odre ne cm pb nehmen und hätte so sehr viel mehr blitz dmg als mit der scales variante. man könnte dazu auch scales tragen, stimmt, jedoch würde dann wiederum blauzorn wegfallen, wenn man z.b. lash nimmt um mehr blitz dmg zu bekommen. dadurch würde der kälteschadn verloren gehen und man hätte dann wieder nur einen sehr guten 2 ele build, anstelle eines guten "3" ele builds.
oder anders, mit glimmershcerbe, ormus und gris steigert man alle 3 elemente gleichermassen, mit blauzorn, duress und dragonscales eben nicht. letztere variante bekommt eben nur sehr schwer ein dirttes element, welches ma ende auch wirklich stark genug ist um im fall der fälle nen bleibenden ci/fi zu killen. der große vorteil in der kombination blauzorn, duress, dragonscales ist jedoch die defense. man muss bedeutend weniger einstecken, man muss nicht so dicht an die gegner ran und man leecht gleichmässiger. dmg technisch ist und bleint es einfach so, dass glimmer immer die nase vorn haben wird, dafür aber etwas an sicherheit eingebüsst wird bei dem build.
aber eigendlich müssten das alle wissen, weils im guide drin steht/stand ^^....

Zurück
Oben