naja...
pefektes kiras, hat nicht jeder.
duress, macht sich nur dann gut, wenn man eben blauzorn + scales trägt ist aber auch hier nicht notgedrungen die ideallösung.
anni + torch, nette sache nur sollte man immer im hinterkopf haben, den clone findet man nciht immer so schnell und die beschaffung eines mittelmässigen torches bedarf schon einiges an resourcen. das selbe gilt für die fackel, da eine mittelmässige palafackel echt nicht billig ist bzw man sie erstmal finden müsste in tristram. eines von beiden kann man ja gerne in eine berechnung einbringen aber beides sollte man nicht machen...außer man geht von einem nahezu perfekten equipment aus. dann muss man aber auch die hälfte der ele dmg charms mit der maximal anzahl von ele avg dmg, also 50, verbuchen und halt auch im falle der rüstung auf ormus umsatteln.
und dann die zwei ringe, 2 x 10 res...gut und schön, aber wo bleibt der leech...ich mein, einen res ring + einen leecher würd ich ja verstehen oder eben 2 leechringe ohne res wenn man von einem equipment mit charms um die 20 avg dmg ausgeht, aber unter der voraussetzung, das die ringe 10 allres und dann noch leech haben, müsste man auch hier wieder von viel extremeren charms ausgehen.
und "besser" kann man auf nem convler folgender massen defenieren: 3 ele dmg arten sind besser als 2. weil sogesehen sollte man in ersterlinie eher weniger davon asugehen, dass man wirklich viele ele dmg chamrs findet bzw erhandeln kann. convler sind nämlihc viel zu selten im b-net, als das es viele leute gibt, die gute ele dmg charms aufheben und jene die es tun, werden mit sicherheit nen convler spielen.
von daher, wenn man wirklich 100%ig realitisch an die sache gehen will, nur eines von beiden, anni oder torch, kiras nur im mittelmass einfliessen lassen (das ding wird sogar wenns perfekt ist an charsi verscherbelt von manchen wesen

), nur max 1 ring mit res drauf, ele dmg charms im bereich von 15 - 25 avg dmg (aber halt nicht nur blitz!) in allen größen und formen.
btw. wäre selbst gesetzt dem falle man gehe wirklich von den dingen aus die EP genannt hat gris + ormus besser, weil alle die charms im inv mal eben durch die xx% blitzdmg durch ormus und der/den facette

auch nochmal stark erhöht werden würden an dmg.
also, macht was ihr wollt, scaleas wird gris nie schalgen können..die vorteile beim gris sind einfach zu groß, als das klappen könnte.