• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragonscale

Ach es geht nur darum, dass man den Blitzschaden nicht ausschliesslich aus dem Inventar beziehen soll.

Gut, dann sind wir uns ja eigentlich einig, nicht? Elementarschaden wird mit Glimmer, Ormus und Griswold wohl am höchsten und ausgewogensten ausfallen, andere Varianten sind aber durchaus auch Spielbar (etwa Feuer/Kälte mit Dragonscales/Azure, Feuer/Blitz mit CB-Unterstützung mit Scales/Stormlash und so, steht/stand ja auch alles im Guide, ne :P).

dmg technisch ist und bleint es einfach so, dass glimmer immer die nase vorn haben wird, dafür aber etwas an sicherheit eingebüsst wird bei dem build.

naja eigendlich hat mit der richtigen ausrüstung azure die nase in sachen damage vorne, man muss nur genug charms haben, in diesen fall geht es aber wirklich nur über charms (mit unter natürlich).
Ich kann mich noch ganz gut an eine gewisse diskussion erinnern^^...

aber bevor hier gleich wieder so eine kommt (zugegebener maßen würde ich sie jetzt damit wohl provoziert haben:D) ist hier der link zu der diskussion; müsste alles drinnenstehen

wollte das jetzt nur nicht so stehen lassen :angel:

...genau diese Diskussion hatte ich noch im Hinterkopf, also @Baser: im Vorpost ist der Link ;) .
Zu der Diskussion: Die wurde reichlich unsachlich ausgetragen. Es bleiben zwei Fronten:
(1) Glimmerscherbe/Facettenschild: Hat den höchsten gleichmäßigen Eledam. Allerdings ist die Scherbe nur auf 5 fpS zu beschleinigen.
(2) Azure/Drachenschuppen: Braucht Blitzschaden, den man sich in größeren Mengen nur über das Inventar holen kann. Grund: Es gibt einfach zu wenige Rüstungsgegenstände, die Blitzschaden erzeugen (HL und Donnergotts bieten nicht allzu viel). Ausnahme: Man erwischt einen Gozu-Reif, der viel Blitzschaden an Bord hat. Allerdings spielt man dann ohne Kiras und bekommt Resi-Probleme. Vorteil insgesamt: der Build kommt ohne Verrenkungen auf 4 fpS.
(3) Equip 1 macht unbestritten (!) mehr eledam pro Schlag. Equip 2 ist einen frame schneller.
und schließlich
(4) @Baser: Auf zwei Elemente würde ich den Convler nur ungern beschränken. Die im Guide von Chemiker beschriebenen Dual-Ele Varianten gehen nicht so gut ab. Mein Favorit ist die von Dir beschriebene Kombination. Allerdings: Scales kann man so oder so mit Azure oder Glimmer kombinieren.
Soweit mfg
tyr

Zurück
Oben