• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dream merc

snakeshot1

Guest
Hi,
ich habe mir gerade n dream helm für meinen merc gebaut, war aber etwas entäuscht über die Wirkung. Auf hell machte das so gut wie nichts aus. Ich habe übrigens einen a2 froster. (defensiv aus nm)
Kann man die dream Wirkung erhöhen in irgend einer Form?
zb a3 merc, oder dream schild dazu?
thx schonmal

mit schild macht der merc dann UNGEFÄHR das doppelte an Blitzschaden
Aus einer lvl 15 Aura und einer lvl 15 Aura wird eine lvl 30 Aura
ob sich statt act2 merc einer aus act3 was bringt bezweifle ich, wenn du ihm kein dream-Schild gibst (geht nur bei act3 mercs)

Ja über Facetten oder +% oder -%.
Trotzdem absouluter Müll auf einem Söldner...

Dream bringt auf dem Merc einfach gar nix außer nem "schönen" Funkeln der Aura.
Dream gehört entweder als Helm auf ne Meleesorc oder als Helm+Schild auf nen Dreamer-Pala, aber definitiv nicht auf nen Merc :autsch:

ok thx dann mal für die schnellen antworten.

Noch ne Frage zu diesen beiden merc Waffen:
Letzter Wunsch (JahMalJahSurJahBer): Erhöht physischen Schaden

Unendlichkeit (BerMalBerIst): Überzeugungs-Aura, senkt Widerstände der Gegner um ~80%

Ich spiele ele druide und bin am Überlegen welche wohl effektiver ist.
Sowohl im pvm als auch Spass pvp. 80% minus res bei infi. würde meinen Hurrikane sicherlich gut boosten. Aber phys dmg auf meinem Tornado, wäre sicherlich auch nicht schlecht. Was meint ihr?
Wie ist das eigentlich wenn der merc mehrere auren an hat. sagen wir mal die base frost aura, den dream + infi. wirkt das alles gleichzeitig, oder switched das so wie in der animation?
thx

Die Auren werden geswitched. Wenn du Tornados castest, würde ich ein a2 Merc mit Schnitters nehmen. Oder wenn du oft im CS bist, dann ein a5 Merc mit Lawbringer im Kirstallschwert oder eine andere Low Dmg Waffe.
Diese Jah-Schleuder ist auch eine Verschwendung. Infinity hilft nur bei Light-Chars (Soso, Java, Trapse)

Achja, PvP und PvM kann man nicht gleichzeitig Spielen. Die Items und das ganze Setup muss schon auf einen der beiden Bereichen eingestellt werden.

Macht erhöht nich den phy dmg deiner Tornados, weil es Zauber sind.
Infi auf nem TS find ich sinnlos, weil der Hurrican nicht unbeding soviel dmg macht, und deshalb nicht die Hautschadensquelle ist.

Schonmal über Insight nachgedacht? Sind nichtmal HRs drin aber trotzdem besser.
Und bevor du jetzt mir Pride kommst: NEIN es ist auch scheiße.

Übrigens macht dein Dream ganze 300 dmg auf dem merc. Der hat halt keine Mastery und keine Boni. Nen Guilli ist natürlich totaler crap, weil das keine aura hat und keine hr drin ist. Bringt leider 100 mal mehr dmg.

In dem Sinne: Gute Nacht

Ersin schrieb:
Die Auren werden geswitched.
sicher?
bin mir relativ sicher dass alle gleichzeitig aktiv sind.

@snakeshot1:
macht sowie generell %ed wirken nur auf physischen schaden der durch waffen ausgeteilt wird.
für 'ne jah sag ich dir auch ein paar beispiele, für 'ne zod gibt's die erklärung was diese seltsamen roten tränke bewirken, deal? :read:

mfg

/E
gn8 anhor ^_^

nee der merc kann immer nur eine aura haben + seine eigene. die beiden wirken allerdings gleichzeitig und die animation wechselt ;)

MfG

/€: deutlich zu spät... 10 mins....das kommt davon wenn man zwischen durch was anderes macht. sry

Im game, indem die Items, die Auren bewirken, angelegt werden, wirkt nur die, die zuletzt angelegte wurde. (schwerer Satz)
In nächstem game wirken beide parallel.

Edit: Es war mal so, dass nur die zuletzt angelegte Aura wirkte, um die Addition der Auren zu verhindern. Das wurde aber wieder geändert. Sie laufen jetzt einfach parallel und man kann trotzdem die Auren nicht multiplizieren.

Mit Einführung der unsinnigen 'aura when equipped' Gegenstände gab es einen besonders in 1.11 oft angewandten Bug. Wurde der Gegenstand, der für die Aura sorgte, mehrmals hintereinander schnell an- und wieder abgelegt, so addierte sich die Aurenwirkung dieser einen Aura. Mittlerweile wurde dies serverseitig behoben, blizzardtypischerweise dadurch, daß jetzt keine Mehrfachauren durch Gegenstände mehr möglich sind, es zählt nur noch die zuletzt Angelegte. Davon unberührt bleibt die native Aura eines Wüstensohns.
Über den Status des Bugs im Single Player / TCP/IP / Open battle.net ist mir nichts bekannt.

von hier

In nächstem game wirken beide parallel.
sicher?

MfG

Ich weiß. Das ist aber veraltet. Ich kann gerade nur meine Quelle nicht finden. Hab das aber letztens noch gelesen.

Es war mal so, dass nur die zuletzt angelegte Aura wirkte, um die Addition der Auren zu verhindern. Das wurde aber wieder geändert. Sie laufen jetzt einfach parallel und man kann trotzdem die Auren nicht multiplizieren.

@anhor
Ja ich weiß, dass viele Leute insight nehmen, nur hilft mir das ding reichlich wenig auf meinem druiden. hat konzentrationsaura. Ich brauche aber kein mana, sondern will mein dmg boosten mit dem merc.
was hrs angeht, solldas nicht das problem sein. ich bin halt auf der suche nach der effektivsten mercwaffe, welche sowohl den merc extrem boostet, als eben auch meinen dru.
das mit der machtaura wusste ich allerdings nicht, thx erstmal.

@ersin, thx erstmal für die nette antwort.
lawbringer klingt eigentlich ziemlich geil zumindest wegen der zufluchts aura, die hält einiges ab. für cs sicher das optimum. wie ist das mit dem a5 merc ich hatte den noch nicht. kann man dem 2 von den dingern in die hand drücken? und somit die wirkung verstärken?

Ich frage mich welchen helm man am effektivsten am merc einsetzen könnte, um auch meinem druiden boost zu geben. Weiß jemand welche helme - res beim gegner machen (cold) oder auch phys dmg pushen?

mmh komisch. deine quelle würde mich aber mal interessieren. kannst du vllt suchen?

5.7 Mehrere Auren auf einem Söldner
Mehr als eine Aura über Items auf einem Söldner ist NICHT mehr möglich.
Die Aura des zuletzt angelegten Items wirkt, die andere NICHT.

Beispiel:
Dream Diadem + Insight Koloss-Vulge auf nem Akt2 Merc.

- zuerst Dream, dann Insight --> Medidation wirkt, Heiliger Schock nicht.
- zuerst Insight, dann Dream --> Heiliger Schock wirkt, Insight nicht.
hier raus

hab aber leider auch keine items mit auren für nen merc, sonst würd ich das mal eben ausprobieren.

MfG

/€:
also dann gib den a5merc nen areat und nen gladi oder duriel und er ist unsterblich ;) und du kannst ihm nur ein schwert geben

- resis auf dem merc wirkt nur für ihn nicht für dich

er kann nur ein schwert tragen

guck dir am besten doch einfach mal die Söldnerfibel an. findest du im wegweiser. da sind auch noch andere nützliche antworten ;)

Hab gerade Berkel angeschrieben, und ich hoffe, er wird das klären.

Aber ich meine, in seinem Thread "Wissenswertes über Auren" (den du gerade zietiert hast) gelesen zu haben, dass die Auran dann in einem neuen Spiele parallel laufen.

Die Aura von merc ( auf nem Def merc a2 alp = Frost) und Insight laufen übrigens immer parallel. Es geht hier nur um 2 verschiedene Auren von Items.

@ TE: -Res die der Merc auf dem Eq hat, wirkt nur für den Merc und nicht für dich. heißt also, dass die Monster für ihn - res haben,wenn du z.B. eine rbf sockelst, für dich selber aber nicht.

Wenn du viel im Cs unterwegst bist, könntest du darüber nachdenken: Lawbringer /Azure als Waffe. Viper (Ral/Ort) als Rüstung und Stahlschatten als Helm. Mit einem Stormshield (-15 req jool) ist der ganz gut am Leben zu halten.
Stahlschatten, weil der absoluten absorb hat, und sich dann teilweise von Feuer heilen kann.

Der guide ist ganz interessant.
Also gehen 2 auren auf dem merc., nun bin ich mit meinem druiden allerding zumindest für pvp nicht weiter.
pvm im cs--> lawbringer ok.
was würdet ihr für fun pvp nehmen?

@ corugen, wenn du mir in 1 minute erzählst, wie man einen dc tele im dvd macht bekommst du sogar ne pul gratis von mir. aber ich bin mir recht sicher, dass du mir darauf keine antwort geben kannst. genau sowenig, wie ich peilung von auren habe. aber man lernt eben nie aus näääh.

minute is rum..und dein wissen brachte nicht mal ne pul tztz ^^

Kommt halt drauf an, was für PvP du spielst. Soviel ich weiß sind eigentlich garkeine Merc erlaubt...bzw sind die viel zu schnell down. Du könntest zwar Infi nehmen, um einen Mirkrigen dmg boost zu bekommen (Res sind eh stacked) aber der Merc sollte so schnell down gehen, dass dir Infi kaum was bringt.
Insight wär ne Möglichkeit, um wenigstens Mana zu spaaren, aber wenn du mit nem Merc spielst, dann trinkst du ja auch bestimmt Manatränke.
Außerdem ripped der dir halt echt schnell weg.

---->ergo Merc im PvP is sinnlos

snakeshot1 schrieb:
@ corugen, wenn du mir in 1 minute erzählst, wie man einen dc tele im dvd macht bekommst du sogar ne pul gratis von mir. aber ich bin mir recht sicher, dass du mir darauf keine antwort geben kannst. genau sowenig, wie ich peilung von auren habe. aber man lernt eben nie aus näääh.
ich hab mir aber auch kein viel zu großes dc-tele-dvd-gerät auf dem schwarzmarkt gekauft. und wenn würd ich hinterher sicherlich nicht in einem fachladen fragen wie ich löcher in die dvds machen kann damit sie leichter werden, denn ungefähr das hast du hier mit deinem sölli vor.

sry4ot, weiteres dazu (von mir) wenn überhaupt nur per pm.

aber pack es wirklich auf nen a5barb, damit er auch zu haut und altern auslöst. es ist wirklich nen barb und du kannst ihm also auch areats oder andere barbitems geben. als rüstung würd ich ihm duriels, gladi, stone, oder den guten alten schutzengel geben. dann mit den sachen sockeln die er noch braucht (womöglich resis)

lawbringer in ne phaseklinge. so haut er schnell zu und löst öfter altern aus. killen tut er eh nicht ;)

pvp gibts andere die dir sagen wie es geht ;)

MfG

Der merc im pvp ist reiner fun. ob er dann mal ripped is wurscht :D
Und im FFA fragt da eh keiner ob irgendwas erlaubt ist. Es geht hier nicht um ligakram, mit strengen Regeln. Er soll nerven und fun machen. Natürlich mit enem effekt.
So in etwa wie der dreamer bug vor dem letzten bug.
Ein merc der richtig nervt :D

@corugen: lassen wir es, es bringt nix. Ich habe einfach nur ein paar fragen und möchte antworten und mich austauschen das ist alles. Ich will hier nicht über d2 moral sprechen, oder was man alles wissen muss, wenn mann so und so lange spielt etc..
völlig unötig.

Zurück
Oben