• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dream Pala welcher Merc?Ice oder Fire Bow

Tg-COWKiller

Guest
Also folgende Situation spiele nur noch den Dreamer und will das maximum rausholen :) mein pala ist mehr der lightdmg orientierte vom eq her da kann ich wenigstens auch CS runs machen ohne an IM zu verrecken...
daher bin ich auch am überlegen ob ich mir nen Akt1 merc besorge da ist nur die frage lieber die Fire mit
HoJ Bow
Dragon Armor
Helm weiß noch net so recht evtl noch nen Dream oder was anderes aber was?

oder lieber die Ice
mit Faith bow (würde mir helfen auf max waffenspeed zu kommen)
forti armor
helm???

was meint ihr dazu spiele natürlich nl schon seid einigen jahren sonst kommt man wohl auch nicht ohne sich was zu kaufen an so ein eq denke ich...
oder bringt der akt3 merc mehr denke nicht oder? danke schonmal für Ratschläge jeder Art!

Was willst du denn deinen Mercs andrehen haste mal den Kalkulator angeschmissen bevor du hier mit HoJ ankommst ? Da bleibt NICHTS an Schaden liegen, da bringt ja nen 6 Sockel Bogen mit 6 Feuer-Juwelen mehr.

Ele-Schaden können Akt 3 Mercs mit FCR und +Skills oder A2 / A5 Mercs mit Waffen die voller Juwelen gepumpt sind austeilen. (Oder nen Lawbringer bei A5).

A1 Frau kann natürlich auch was austeilen, wenns denn Eledamage sein muss dann hau nen schnellen Bogen voller Juwelen, Verrat Rüstung und nen Helm der eventuelle Schwächen ausgleicht / noch mehr Offensive bringt. Dream und Dragon gehören bei den Rüstungsteilen aufgrund NICHT VORHANDENER Effektivität nicht dazu. Wenn du schon Dragon und HoJ Runen rumfliegen hast dann mach doch nen Burner mit Conviction Aura.

Also die HoJ/Dragon Roque macht durch die Aura avg. 267 feuerschaden, selbst mit -20 Gegnerres ist das lächerlicher Schaden. Dazu noch avg.150 vom Pfeil und 55% konvertierter phys. schaden. Für das Geld einfach nur lächerlich.
Da bekommste mit nem Harmony-Bogen ja fast mehr Elementarschaden drauf.

Mit Speed sich auf die Aura vom Merc zu verlassen halte ich persönlich für gefährlich, weil gerade wenns drauf ankommt stirbt der Merc und man selber dann oft gleich mit, außerdem denk ich kaum dass die Roque selbst mit Forty sehr hohe phys. schadenswerte erreicht.

Akt3 Merc is ne überlegung wert, aber da lohnt evtl auch nur der Eiswolf wegen frieren.

Hm,
...da spielt der Fredersteller schon seit Jahren und...
Beste Variante dürfte fürs CS der Eiswolf sein. Entweder auf Kälteschaden trimmen (Nightwings, Dual Spirit, Ormus oder Vipern) oder mit Zuflucht Aura versehen. Letzteres dürfte aber nicht ganz der Bringer fürn Dreamer sein.
mfg
tyr

Oder man verzichtet einfach auf einen Merc, wenn man CS Runs macht. Der Schaden eines Dualdreamers sollte ja ausreichen, wenn nicht macht man was falsch ...

also wenn er den ganzen kram hat dann faith auf der rogue, bringt immer noch mehr als der eiswolf finde ich. dmg hauen die alle keinen raus finde ich, dann lieber selber draufkloppen, und man stirbt nicht direkt wenn man nur 5 statt 4 frames hat, nur mit 4 frames spielen is halt besser

also faith rouge, sollte er den kram haben

OK danke leute für die ganzen Meinungen werde denke mal ne Faith rouge probieren,,, mein problem ist halt das ich bis jetzt immer nur mit dem akt 2 merc gespielt habe weil die meist ja doch am stärksten sind :)

wayne? beim speed vom dreamer guckt der merc eh nur zu, also kann er das mit ner nützlichen aura, wenn du eh faith hast , nimmt man am besten maxspeed mit, fertig is.

obwohl ich nen dreamer mit grief pb(min 32 ias) forty,dualdream, highlords, loh, nennten leechring , beliebiger gurt, gores eh besser finde, der is dann nämlich auch maxspeed und hat enormen dmg, dann könnte man auch nen machter benutzen, auch wenn den kein schwein braucht;)

... von Ideen liest man hier... aber besser hier nachfragen bevor man es gemacht hat als nachfragen und bereuhen nachdem man es getan hat^^

Also eine Rogue... naja, der Dreamer ist ja ein Held und braucht wen zum beschützen! Außerdem will sein kleiner Träumling auch nicht allein sein. Solch eine Rogue würde ich dann eher martialisch ausrüsten, PG-Ware, da es keinen Unterschied macht ob sie gelegentlich nen Fallen killt oder dein Flächenschaden dies tut! "Sinn" in Faith sehe ich auch nicht, höchstens vielleicht um selber dadurch schneller zu werden... evtl. kann man so neben Grief und LoH seine Draculs anbringen, obwohl auch die Schadenseinbußen mit sich bringen.

Der Eisenwolf verpufft leider genauso, auch ein Freezeeffekt bringt nur selten was (wenn er seine Gletschernadeln konsequent auf CS-Magier werfen würde ok, aber das lässt die KI wohl nicht zu)

Ganz ehrlich, entweder du organisierst dir einen vernünftigen Machtmerc, meinetwegen auch einen Frostmerc), den du mit viel Leech/CB/Ias ausrüstest um ihn als Bosskiller mitzuschleppen... für normale Gegner macht man als Dreamer genug Phy. und Blitzschaden so dass jeder Merc eh zum STatisten wird! Lediglich CB ist meist wenig vorhanden! Wenn du das nicht möchtest und einen anderen Sölli ausprobieren willst --> mach einfach was du willst, von mir aus ne Rogue mit Schneide, Bramble und Higgis Haube! Einen verbessernden Effekt wirst du dir höchstens einbildern.

Naja, das stimmt so auch nicht ganz. wenn er nur mit der Fana-Aura auf maxspeed kommt hat die Faith-Rogue schon ihre Berechtigung und macht mehr Sinn als alles andere.

Ein Machter mit CB, ja. Meinst du wirklich ein Dreamer braucht unterstützung gegen Bosse? Halte ich für Humbug, bei dem Blitzschaden/-Resis.

:hy:

nur mit fana aura auf maxspeed

ne pb braucht 72 ias für maxspeed

20 ias cm
oder 30-40 trauer

20 ias amu
20 ias handschuhe
10 ias gurt
15 ias rüsse

also wer da nicht auf maxspeed kommt hat was falschgemacht

und maxspeed is erstmal immer der beste schadenspush

ansonsten
schniddersmachter oder eben a3 kältewölfchen

Also ich hab auch irgendwann mal im Bnet einen Dualdreamer gespielt und hab meiner Akt1 Trulla mal das da in die Hand gedrückt.

Wut / Wrath
'PulLumBerMal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern <--------!!!!!
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 85-120 Magieschaden
Erhöht um 41-240 Blitzschaden
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
+10 zu Energie (Lum)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Level-Anforderung: 63

k.A. mehr in was für einen Bogen, aber es hat mir einfach gefallen KEINEN Schnidders Merc zu haben und trotzdem Altern zu bekommen!! War damals was ganz ausgefallenes und trotzdem mehr oder weniger effektiv!

Mr_Burns2005 schrieb:
30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern <--------!!!!!
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zauber <---- !!!!!
/QUOTE]

das überfluchen würde mir schon auf den Senkel gehen, auch wenn es "nur" 5% sind... abgesehen davon ist außer bissel CB, PMH und niedrigem Eleschaden nix drauf... nichts was auch nur eine Mal rechtfertigen würde, von einer Ber ganz zu schweigen! Aber bei den Runenwäldern im Bnet kann man sich sowas erlauben, im SP ist meist alles gerodet und asphaltiert nicht wahr Burnsi? :)

Deswegen spielt man solche Builds ja auch im Bnet um das mal zu testen (das wäre im übrigen mein Traumchar im SP, für den ich vermutlich noch 2 Jahre brauche ;) ). Ich hab ihn damals gut gefunden, außerdem liegt bei einen DD ja sowieso alles nach ein paar Schlägen, also fällt das herumgefluche nicht so sehr ins Gewicht!

bei allem respekt...

ein dreamer im cs? funchar? selbst mit cm nervt im so was von, flüssiges spielen unmöglich.
ein dreamer auf blitz ausgerichtet? wozu dass denn? nur fürs cs?
so viele runen für so wenig merc-nutzen? :wand:

sr aber wenn du "das maximum" rausholen willst kommst du um nen grief und nen schnitters machter nicht herum. alles andere ist so was von suboptimal, da helfen auch 10 hrs nix mehr. und so ein melee hat im cs dann auch nix mehr zu suchen :)

wenn du unbedingt nen optimalen cs-dreamer machen willst halte ich dich nicht auf, aber in im-freien gegenden ist der nen witz im vergleich zu nem richtigen dreamer :clown:
nur dann nimm bitte nen a3 merc, alles andere ist irgendwo blödsinn. wenn du dich an den hammerdin-mercs orientierst ist das nicht schlecht, für speedruns kann dir vllt nen lawbringer helfen.

mfg

ich kann sarfs aussage nur unterstreichen!
mein dreamer hatte erst cm und nen söldner ohne schnitters.
später hab ich auf grief und schnitters umgestellt und ich habe wirklich alles noch schneller pallt gemacht. fürs cs ist der dreamer einfach nicht perfekt char weil er immer noch ein melee ist. wenn du ausschließlich auf li-dmg setzt leachste auch nichts mehr.

Also, ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ich spiele immer Dreamer light only! Mit 6s PB mit 30/30 light.

Ich mach 13k Dam.
Für leech habe ich Draculs.

Bei IM, lach ich nur laut und Zeal einfach weiter.

Und als Söldner habe ich den Trotzer mit Schnitters, Düsternis und Krone der Diebe.

Fast 30k def fetzt einfach.

Schnellerer Angriff wofür? Ich habe 4 Monster gekillt und die andern 20 hat meine Aura platt gemacht.

nur sind die 30k ziemlich wertlos weil der gewinn wenn du 8k+ hast ziemlich absteigt

andre machen mehr dam/s und sind trotzz allem sicherer

draculs is was für memmen ^1^

neithan02 schrieb:
draculs is was für memmen ^1^

rising sun im CS auch :p

Ne mal im Ernst, maxspeed ist der Schadensoutput schlechthin und in nem vollen game wird die Aura auch nimmer groß was reißen und wer mit nem dreamer durch pl1 games rennt ist echt ne memme:D
30k def sag ich mal nix :ugly:
Bei IM is die light only variante im vorteil, aber ich finde auch nur da, da ein grief schonmal wesentlich besser mit immunen zurechtkommt, erst recht wenn dann auch noch altern da ist.

grief macht den dreamer meiner meinung erst aus, bzw zu dem überchar der er is.
die lightonly variante is doch nix weiters als nen aufgebohrter +spezieller convler.
dreamer macht doch eher aus 2 klassen eine, zealer und convler. mit grief komm ich sicherlich durch hell und mit dem eledmg auch. hier bekomm ich aber beides unter einen hut, dass is es was den char so auszeichnet, übertrieben stark macht

und nen meele extra fürs CS aufbauen der kein amok barb is, halt ich mal generell für suboptimal. es ist natürlich jedem selber überlassen und teils auch ne frage des geldbeutels, aber sinn macht die auslegung auf blitz nicht im vergleich zu grief

Zurück
Oben