• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dream Pala welcher Merc?Ice oder Fire Bow

Spricht doch nix dagegen, im CS mit ner 30/-30 PB und ausserhalb mit Grief zu spielen - wenn man dicke Items und Runen hat.
Im CS wirst du mir allerdings nicht erzählen wollen, dass Grief den Kerl erst stark macht...

Und dann sollte er auch schauen, dass er auf Maxspeed kommt. Tote Monster machen keinen Schaden und je eher das Monster getroffen ist kommt es in die HR.
Macht Merc? Totaler Schwachfug. Klar, wenn man den ersten Post nicht gelesen hat, dann scheint das sinnvoll. Aber was soll ein Char damit, der eh kaum Physdam macht? Er fragt nach nem CS-tauglichen Merc für nen Dreamer ohne Physdam, der auch mit IM auf dem Kopf rumeifern kann.
Wie sinnvoll sind wohl eure Tipps, die höheren Physdam bedeuten für ihn?

Und jetzt sagt mir nicht, dass jemand, der nen Dreamer ohne Physdam spielt wohl zuviele Runen hat oder nen unsinnigen Char baut. Für den Preis könnte ich mir X Chars bauen, die in Hell in 8 Playergames durch das CS wurschteln ohne Probs zu bekommen. Von Preis/Leistung oder sinnvoller Verwendung von Runen kann also nicht die Rede sein.
Wenn ihm sein Dreamer im CS Spaß macht, dann ist der Sinn des Chars doch erreicht und die Frage nach dem Merc, der genau diesen (im ersten Post genannten) Char optimal unterstützt kann einfach beantwortet werden ohne "Grief macht mehr PHYSDAM und PWND deswegen !!11!1!!"

wenn du im 8er im cs rumwuselst machst du das nciht mit nem dreamer

dem fehlt einfach die geschwindigkeit

Ich habe auch einen Dreamer. Im CS geh ich mit meinen Frostmerc direkt in die Monstermassen rein. Wegen Conv zieh ich die komplette ausmerksamkeit auf mich. Mein Merc killt dann problemlos die alle weg. Du darfst bloß nicht drauf haun. Und du musst gucken das der Merc einen größeren Abstand hat zu dir. Das er nicht mit verflucht wird. Das ist meine Taktik im CS. Und CS besteht nicht nur aus den Magiern. Gibt auch oftmals Gruppen wo keine Magier sind. Die Aura kannst du niemals so stark machen das die im Fullgame was reist. Und wenn du auf viel Element-DMG gehst vergiss nicht das du dann nicht mehr Leechst. lg NeXi (IM ist nunmal das Leid der Mele-Chars... Hardt aber war...)

Black-NeXuS schrieb:
Ich habe auch einen Dreamer. Im CS geh ich mit meinen Frostmerc direkt in die Monstermassen rein. Wegen Conv zieh ich die komplette ausmerksamkeit auf mich. Mein Merc killt dann problemlos die alle weg. Du darfst bloß nicht drauf haun. Und du musst gucken das der Merc einen größeren Abstand hat zu dir. Das er nicht mit verflucht wird. Das ist meine Taktik im CS. Und CS besteht nicht nur aus den Magiern. Gibt auch oftmals Gruppen wo keine Magier sind. Die Aura kannst du niemals so stark machen das die im Fullgame was reist. Und wenn du auf viel Element-DMG gehst vergiss nicht das du dann nicht mehr Leechst. lg NeXi (IM ist nunmal das Leid der Mele-Chars... Hardt aber war...)

ob es jetzt schlecht ausgedrückt is oder du dich vertust, weiss ich nicht, aber wieso ist man mit conv nen guter blocker?? bzw seit wann hat conv nen appeal effekt ähnlich mancher skills des nerco. verstehe irgentwie nicht was conv damit zu tun hat, jedoch kann man sicherlich auch gegner blocken und den merc killen lassen, jedoch machen die a3 nit so viel dmg in full games, ebensowenig wie die aura.
ebenso is es nit so tragisch wenn hier der merc nen fluch abbekommt, der haut sich ja nit selber mit IM kaput, die a3er

ich versteh sowie nit warum alle wegen IM so sehr rumheulen beim pala, erst die meeles zu einem locken und die magier sind dank ansturm auch bei mir nie nen problem. ansturm+smite sorgen für ruhe

Ein Schelm wer denkt, dass die ganzen Jah's vom Runenbaum im Channel kommen - nachdem sich hier der Reihe nach alle outen Dualdreamer zu spielen ohne AT zu sein - und dann die Mercvorschläge mit dem Equip :rolleyes: :D

€: Jetzt musste ich aber wirklich lachen, als ich Sarf's Signatur angeklickt habe: HR-Posen ist (Selbst)betrug; wenn man jetzt noch bedenkt, dass dergleiche User hier Tipps gibt, wie man einen Dreamer ausstattet.. ^^

es ist ein unterschied, ob ich jemanden einfach nur sagen kann was besser is oder ob ich das selber auch habe. aber das is typisch india legit fana´s, is ja IMMER alles nur dupekram, die vorstellung, es könnte jemand sogar sich die runen erspielt zu haben, bzw gefunden is natürlich von vorne rein partout.

auch egal wie unwahrscheinlich die droprate einer hr auch sein mag, ich versicher dir, ich hatte das glück in etwas mehr als 2 jahren ganze 12 hr gefunden zu haben. glück is und bleibt glück und wer es hat(te), kann doch so nen char spielen wenn er will.

jetzt hier sarf was unterstellen zu wollen finde ich :autsch:
ich kann dir auch sagen wir char xy geht, auszurüsten is und gewisse taktiken vermitteln, ohne den char jemals gespielt zu haben, wer hier lange genug schreib/ liest, hat einfach dieses wissen

muss ich AT sein um ne jah finden zu dürfen und mir nen dream zu bauen dann?:confused: komische logik, vor allem da man hier eh keine JAH´s traden darf, ob at oder nit

xardas149 schrieb:
ob es jetzt schlecht ausgedrückt is oder du dich vertust, weiss ich nicht, aber wieso ist man mit conv nen guter blocker?? bzw seit wann hat conv nen appeal effekt ähnlich mancher skills des nerco. verstehe irgentwie nicht was conv damit zu tun hat, jedoch kann man sicherlich auch gegner blocken und den merc killen lassen, jedoch machen die a3 nit so viel dmg in full games, ebensowenig wie die aura.
ebenso is es nit so tragisch wenn hier der merc nen fluch abbekommt, der haut sich ja nit selber mit IM kaput, die a3er

ich versteh sowie nit warum alle wegen IM so sehr rumheulen beim pala, erst die meeles zu einem locken und die magier sind dank ansturm auch bei mir nie nen problem. ansturm+smite sorgen für ruhe

Du hast mich nicht verstanden.

1. Conv ist kein Blocker sondern zieht die Aufmerksamkeit mit Heiliger Schock von Merc weg auf dich. Wenn du es nicht glaubst probier es aus.

2. Ich haben einen Act"2" Merc nicht Act3. Somit juckt den IM ganz gewaltig.

Beruhig dich mal wieder - was steigst du denn gleich so drauf ein, wenns dich eh nicht betrifft?! ^^ Es ist nur meine Meinung, dass ich es merkwürdig finde, wenn der Threadersteller fragt wie er sein Equip mit HR vollpflastern kann und dann so ein Thread in einer Sig auftaucht - geht irgendwie diametral auseinander nicht?!

Btw: ich brauch mich von dir nicht als legit india fana titulieren lassen, nachdem der erste Account von mir gebannt wurde, weil ich gerade gegenteiliges zugegeben habe und jetzt nicht mehr spiele - so gesehen ist es mir egal wer sein Equip womit verziert. Ich finds nur schade, dass die moralischen Grundsätze des Forums nichts wert sind/nie etwas wert waren, aber nach außen diese "legit fana india" Werthaltung transportiert wird.

Und über Statistik brauchen wir nicht zu diskutieren - dass du ein "Ausreisser" bist mit den 12 HR ist schön für dich. Aufgrund der Dropchance einer HR wird es allerdings problematisch diese Argumentationskette aufrecht zu erhalten, wenn sich plötzlich 20 User melden, die alle Dual Dreamer spielen - gewinnt ja auch nicht jeder im Lotto (gut: du vielleicht schon, vielleicht sogar 12 Mal - damit dürfte dann ja klar sein, woher du die Zeit hast D2 zu spielen ^^).

naja, vll war die bezeichnung etwas hart, wenn ja, sry dafür.

aber irgentwie hast du überlesen was ich geschrieben habe.
a) hat sarf sicherlich das wissen drum, wie xxxx andere hier auch, ohne das gespielt zu haben. man kann ich wissen auch anlesen ;)
b) ist er mod, ist somit auch etwas verplichtet sich einzuschalten und wenn es nur helfend anstatt tadelnt ist( wozu hier auch kein grund wäre)

und meine zeit kommt eher vom schüler da sein mit guten noten ohne viel tun zu müssen dafür :D

nimm doch ein akt 4 merc...... achso.. ne..wart...den gibts ja net :clown:

kannst doch auch eine rouge mit eis bogen nehmen, dann haste die frost aura (wie vom akt 2 merc) und sie friert die gegner mit den pfeilen ein. is aber fast das gleiche wie ein akt3 merc nur mit mehr hrs :)
als rüstung dann verrat oder vllt auch schutzengel
als helm dann gaze, tals, andys oder bei schutzengel -> kiras

sockelung dann nach bedarf life, resi, ias
kenn ich mit den ias caps jetzt nicht so aus...

stirbt nicht an im und bringt dir vllt noch ein bisschen sicherheit, sofern es denn von nöten ist

sry, mir war langweilig :angel:

Sry leute, aber das "er braucht ein Grief-gespamme" kann ich garnicht verstehen!!??

Warum dreht ihr denn den Sachverhalt? (Zitat von meinem Rechtsanwalt)

Er will CSen, also helft ihm die optimale Lösung zu finden für das CS.
Er will mit einem Dream-Zealer CSen, also sagt ihm nicht, dass der nicht dorthin gehört.

Beantwortet einfach seine Fragen bitte und lasst diese Diskussionen mit den HRs, dafür gibs andere Threads, die ihr vollmüllen könnt.

@Threadersteller: Hast Du dich mittlerweile nun für einen Vorschlag entschieden oder hast Du die Lust auf deinen Dreamer verloren?

mfG
Jelcom

also dann gehen wir mal den spaß durch

1. will der herr ins cs
2. will er das mit nem melee
3. sicherlich auch noch in möglichst vollen spielen

sodele dann schauen wir uns dat man an

1. will man maximalen eiferspeed alles andre wäre ja unsinnig

--> 72 ias braucht ne phasenklinge
er will keinen physdam, bleibt also nur lt, fallen ias handschuhe weg
helmias fällt weg
schildias fällt weg

bleiben also was:
20 ias amu
10 ias gurt
und die rüstung sowie die waffe

nu mal schauen
in der waffe hat unser beispiel schon 6 facetten untergebracht

hmm schiete secht fiete dann weil ja eben dann über die rüstung sage und schreibe 42 ias geholt werden müssen, womit er entweder sowas wie ne verrat tragen sollte oder eben gris/hades/nats mit ias oder ne leben rüsse mit ias

problemsche: dadurch gehen uns mal locker flockiig 20% mehr blitzdam flöten und nochmal -5% res

machen wir mal weiter
als elementar geskillter träumer kommt er auf was an
12% off weapon ed mit 4 eifer dazu sagen wir mal 100 str

sind dann summa summarum durchschnittlich 69 physischer schaden/schlag

sodele
LT bringt 50% leben des angerichteten physischen schadens

machen wir mal weiter
nehmen wir mal LT an

giftfürst und sturmrufer haben 50% physres
ritter (kampf und magier) 33%

sodele
also gegen giftfürsten richtet der kleine runenbaum nen physdam an von
34
gegen ritter46

macht also zwischen
23 und 17 leben, die wieder reinkommen/schlag

muss sich da nicht noch wer außer mir annen kopp fassen?

*fass*

War klar dass das nix gibt.
Wie man sieht ist es vollkommen schwachsinnig eine 30/30 PB zu verwenden. Mondsichel kann ich ja noch verstehen, aber 30/30 ist Verschwendung teurer Ressourcen. Wenn du UNBEDINGT anders sein willst, dann geht natürlich auch eine Rare PB, Eth, 30-40 IAS, 2 Sox, 300+ ED + Spielereien. Da können dann auch mal zwei Facetten rein.

Oder aber du bleibst bei Grief und passt einfach ein bißchen besser bei Magiern auf und arbeitest mit den Fähigkeiten eines Paladins, da gibt es einen Skill bei den defensiven Auren der den Kampf gegen IM erleichtern sollte... (glaubt mir eine Lvl.30 Schock Aura macht auch ohne Conviction genug Schaden um nen Magier zu erledigen, danach kann man wieder switchen wenn die Gefahr geklärt ist)

Casmiel schrieb:
*fass*

War klar dass das nix gibt.
Wie man sieht ist es vollkommen schwachsinnig eine 30/30 PB zu verwenden. Mondsichel kann ich ja noch verstehen, aber 30/30 ist Verschwendung teurer Ressourcen. Wenn du UNBEDINGT anders sein willst, dann geht natürlich auch eine Rare PB, Eth, 30-40 IAS, 2 Sox, 300+ ED + Spielereien. Da können dann auch mal zwei Facetten rein.

Oder aber du bleibst bei Grief und passt einfach ein bißchen besser bei Magiern auf und arbeitest mit den Fähigkeiten eines Paladins, da gibt es einen Skill bei den defensiven Auren der den Kampf gegen IM erleichtern sollte... (glaubt mir eine Lvl.30 Schock Aura macht auch ohne Conviction genug Schaden um nen Magier zu erledigen, danach kann man wieder switchen wenn die Gefahr geklärt ist)

Genau das habe ich auch gesagt. Das beste ist direkt rein laufen aber weit genug weg vom Merc das die nicht beide verfluchen. Die sind wegen Conv und Heiliger Blitz auf dich konzentriert. 1. Die Aura wirkt(Die Magier halten ca. 3-4 Wellen aus mit conv.) 2. Der Merc haut auch ganz gut weg wenn du den was gescheites gibst.

Edit: Du weißt auch das deine Blockchance höher ist wenn du still stehst also wenn du läufst. Wenn du in den Monstermassen stehst nicht mehr bewegen nur Tränke saufen. :D Stehst du direkt vorm Magier läuft er erstmal weg. Bis er wegläuft ist er meistens tot.

@neithan02

Ich konnte deiner Berechnung nicht wirklich folgen. Sollte es am Ende heissen, dass der leech nur mit Lifetap nicht hoch genug ist???

Dazu kann ich nur sagen, dass ich Draculs trage, wie ich schon erwähnt hatte.

Ups, da is eine Eigenschaft drauf die sich da nennt: leak!

Um also meinen Post von oben mal zu vervollständigen: Ich kille manuell 4 Gegner, in der gleichen Zeit, killt meine Aura, dank 30/-30 PB 10-20 Gegner, heisst also, ich kriege gemütliche 100-200 leben hinzu.

mfG

PS.: Ich nutze meinen Dreamer um viele Monster egal in welchem Gebiet mit hoher Geschwindigkeit platt zu kriegen, und das auch wenn man mal ein Bier mehr getrunken hat. Mein Spielpartner nutzt auch einen Dreamer. Ích gebe Euch recht, dass er in vollen Spielen nicht recht überzeugt, um alleine im CS rumzurennen, aber damit muss man leben. Mit Hammadin oda Amokbarb ists natürlich keine Kunst, aber das ist ja nicht Thema wenn man die nicht spielen möchte.

lass mal überlegen

1. wird wohl kaumk auf players 1 gespielt,
da weder für xp noch für etwaiges mf players 1 empfehlenswert ist auf grund von no drop und konsorten

nehmen wir mal nen
lvl 30 hsh mit gemaxten syns
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)

also bei +30% sind das
4500 schlagschaden im durchschnitt und 759 aurapuls

sodele gehen wir mal 1 von folgendem aus
4 spieler im spiel (also 150% bonusleben)
bie 8 spielern wären es übrigens 350% mehr

giftfürst:14218 basisleben im durchschnitt --> players 4:35546 leben
(75% lres---> -100%)
ritter des vergessens 8345--> players 4:20862 (-100% lres)
ritter der verdammnis 8345-->playeres 4: 20862 (-100% lres)
sturmrufer: 5872 leben--> players 4=14680 (40% lres)

sodele, wie wir alles wissen, wird der aurapuls alle 2 sekunden ausgelöst

womit du bei 100% - res auf lockere 759 schaden/s kommst.....
oder eben 1518 schaden alle 2 sekunden

nu schaun mer mal....

aurapulse zum killen:
players 1

giftfürst:10 pulse--> 20 sekunden
ritter der verdammnis:6 pulse-->12 sekunden
ritter des veressens: 6 pulse-->12 sekunden
sturmrufer: 12 pulse-->24 sekunden

soll ich das ganze auch nochmal für die schläge machen oder für die 4 spieler im spiel?

oder willst du uns weiter ammenmärchen auftischen?

irgentwie sieht die rechnung falsch aus neithan

also 749 avg bekommen die ja schon bei 0 res alle 2 seks.
bei-100 müssten das aber mehr sein als 1518 alle 2 seks sein

müsste man diesen wert nit bei -50 res haben??
also ich bin zu faul das jetzt zu rechnen, aber es kann nit hinkommen wirklich, dass würde ich bei meinem auradin sonst merken

Ich sehe da irgendwie nicht durch, im Charscreen steht bei mir 13k. Falls du denkst ich erzähle Ammenmärchen, dann bau Dir einen nach mitm Editor.

Dann kannst du auch selber mal sehen wie er sich spielt.

Sich durch eine Rechenbeispiel ein Bild zu machen von dem Spielfeeling meiner Variante des Dreamers ist vlt etwas schwierig. Also wie gesagt, probier ihn doch einfach mal aus.

Nachbauanleitung

Dream Korona
Dream ST
Metalgrid
Eni AP
Rabenfrost
Statsring (12Str,12Dex,40life,80mana)
Donnergotts Gedeihen
Draculs Griff
Sandsturm Trek etherisch
Phasenklinge +30/-30 Light RBFs
Anni
Torch

2. Hand: Cta und Geist ( Für Baalruns tele ich mit Wizzy und Geist)

Skillung Standard, Restpunkte alle auf Trotz

Söldner: Trotzer
Eth Krone der Diebe
Eth Düsternis-Rüstung
Eth Schnitters

Ist mein einziger Char, ausser meiner MF-Lutsche, und in den stecke ich halt alles was habe.

isses dir nicht ein bisschen zu langsam mit 6 fps anzugreifen?

deine -res in allen ehren, aber mir würde der char mit den "schlechten" resis (enigma -.-) und "low phys dam" (fehlt grief^^) nicht so viel spaß machen ;)

ansonsten ne schöne verschwendung von hrs, gz :)

PS: man kann mehr schaden rausholen ;)

also wat haben wir denn da für ne rostlaube

aber machen wir mal

1.skillung: elementar oder physisch
na gehen wir mal von 1 eifer und 1 opfer aus(lvl 8 mit items)

0% ds
174 str
36% ed von eifer

macht 210% off weapon ed
die waffe hat nen durchschnittsschaden von 33
macht also nen physischen schaden von 102/schlag

deine aura sind die 2 träume mit lvl 30 heiliger schock, wie schon angefügt

Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)

nu teile man mal den durchschnittsschaden durch 100 und rechne diesen wert dann mal 130 und dann ist man bei

4553 schlagschaden im durchschnitt und 759 aurapuls

hmm 13k hmm mal überlegen
wie wäre es, wenn du mal den durchschnittsschaden anschaust
kann doch nciht so schwer sein

deine 13k maxdam sind irgendwie arg lustig.. mit pdam vollgestopft ^^

nebenher, selbst einfachste jesuslatschen lassen auf dem build trekkies wien stück bockmist aussehen

und die 3,5 angriffe/s würde ich mir noch mehrere male eindeutiog durch den kopf gehn lassen

wozu man nen schnidders trotzer nehmen sollte, is mir auch ein sehr derbes rätsel, n beter oder froster rbignt dir mehr

dein laek is lächerlich, dein lebensgewinn per dracs is lächerlich
die angriffsgeschwindigkeit is unter aller kanone

irgendwie fühle ich grade alle meine vorurteile gegen traum-nutzer bestätigt

Zurück
Oben