• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Bär welche Waffe ? Wieviel ar ?

• Ersteller Ersteller Meinewenigkeit
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meinewenigkeit

Guest
Hoi,

Weiß net so recht ob ins Bär Forum oder hierher..ma sehen vielleicht kann wer was dazu sagen.
Nutze schon ne weile mein Beast aufn Dreamer Pala um als Bär zu wandeln. :D
Da dieser Panzer mir Spaß macht, wollt ich doch mal nachfragen, welche Waffe wäre optimal für nen Dreamer Pala Bär?

Helm: Dream
Rüssi: Forty
Schuhe: Gores
Waffe: bisher Grief
Schild: Dream
Ringe: Raven, dual lutscher mit ar
Gurt: Donnergott/Ohrenkette
Amu: Highlords
Handschuhe: Hände auflegen

Nutze nicht Fana, sondern Überzeugung, haut einfach mehr rein beim Dreamer.

Muss sagen Grief geht schon sehr gut..nun die Frage wäre ne Phasenklinge mit Shaels gesockelt besser? Oder Runenwort Mondsichel für noch mehr - Blitzresi?

Dann noch das AR Problem...wieviel wäre den angeabracht für son Palabär? Gesegnetes Ziel für ar Bonus skillen, verzaubern, zu Metallgitter wechseln oder das Himmelsset?

Natürlich benutzt ein Dreamer Conviction, das ist doch der Sinn...

Für nen physischen Dreamer ist Grief definitiv das Optimum.
Was willst du mit Mondsichel? Du senkst mit Conv die Resis doch schon um 150%, das reicht wohl...

Und wenn du mit ner Conviction Aura nen AR-Problem hast, machst du definitiv was falsch oO Conv senkt die Gegnerische Verteidigung um knapp 95%. Trefferchance sollte damit eignetlich immer so bei 90+% sein.

Und wozu verwandelst du dich in nen Bären? Ist dadurch nicht die Blockgeschwindigket, einer der großen Vorteile von HS, deutlich langsamer und somit der Pala wieder unsicherer?

und man hat keine auren mehr....

komische idee (soll nicht abwertend sein)

MfG

Nur weil das der Sinn ist, heißt das noch lange nicht das es jeder nutzt (gab schon so manche Pappenheimer), wollte nur jedem Mißverständnis aus dem Weg gehen.

Ja nun Mondsichel, ich nutze es ja nicht, weil ich Grief für besser halte. Daher frag ich ja ob sich die -resi noch dmg. mäßig so doll auswirken.

Mit den Ar mach ich dann wirklich was falsch, hab im Sp getestet da traff ich besser mit verzaubern und Metallgitter.

Ich bin mir im klaren, das der Pala in der reinen form mit Eifer wohl mehr dmg. macht und das mit dem Blocken is wohl auch so ne Sache für sich. Aber unsicher...also ich komme mir vor wie ein Panzer. Mit Cta über 4 k life und forty und trotzer Merc über 20 k def. Macht mir halt Laune der Bär.

@ [Spl4sH]
Alle Auren bleiben vorhanden...was nur wegfällt is der spezielle Palaangriff. Dann wäre das ja wirklich Sinnlos.

in werform kannste keine eifer nutzen

ergo lässte mindestens einen schlag/s stehen, fhr und block ist weniger schnell
screendeff ist kein argument

sinn von beast auf nem paladin..

danke aber sich nur nachteile holen hat echt nix

ar dank smite oder itd?

wenns level passt, löppt dat

Jungs warum ratet ihr ihm davon ab? Er hat gesagt, dass er weiß, dass ein Zealer mehr Dmg macht. Er will es aber nicht.

@Ersteller: Nehme doch eine 2-Handwaffe! Die Blockanimation ist viel zu langsam, deswegen einfach Schild raus. Außerdem machen 2-h Waffen oftmals mehr Dmg. Dort ist dann die Auswahl riesig. Oath in 2-Handschwert, Grabräuber, etc usw.

Lg Nos

Na ganz so tragisch ist es auch nicht. Als Werbär (normaler Angriff) sinds 5 Angriffe/s, unverwandelt mit Eifer auch nur 5,2. FHr sollte passen (Traum liefert ja jeweils 20-30), man kann vielleicht sogar 86 anpeilen.

Zur Eingangsfrage: Ich würd bei Trauer bleiben. Ne Phasenklinge mit 60 ias kommt auf 6,25 Angriffe/s, hat aber gar keinen Lutsch und ist gegen hochgeradig Blitzresistente sicher langsamer.

Es ging ja auch nicht um die Angriffsgeschwindigkeit. Trotz fhr blockt man in Wandelform einfach viel zu langsam. Da kann es in deiner Gruppe Nahkämpfern oder bei Beschuss von Bogenschützen etc schon mal arg nervig werden. Wenn er schon die finanziellen Mittel hat, warum zum Beispiel keinen Eth Tombreaver? Klar Grief schon und gut aber imho nervt das langsame Blocken arg sehr.

Lg Nos

@ nosferatu
warum sollte man einen build durch die verwendung einer hr und einer verwandlung, schlechter machen

sowohl lebens-, als auch schadens- als auch block- und treffer und erholungswerte werden durch die wandelform nachteilig beeinflusst

das ist so, als würde ich mir nen ferrari kaufen und dann nen motor von ner ente reinbaun....................

also warum keine 2hand waffe beim dreamer...

traum ist schild+helm..........
willste wirklich mit ner lvl 15 hsh aura+ syns antreten nur für 2hand?

phasenklinge ohne fana, dürfte 72 ias für maxspeed brauchen

ebenso problem
du wirst ne menge schaden verlieren, da dir eifer 1-x und 20 opfer fehlen biem mondsichelchen oder eben 20 eifer 1 opfer
--> lutsch fehlt, nimmste lt, fehlen dir die 20 ias der handschuhe, was je nach eq auch wieder den schaden nach unten korregiert

@ obstsalat
bär hat miesere erholungsraten, um auf 5 frames zu kommen braucht er unverwandelt 48 fhr, verwandelt 86 fhr
dazu noch ne blockani von ~5-6 frames....
irgendwie plöd

Um max. Speed zu erreichen, solltest eine Phasenklinge mit 3x Shael und 3x RBF verwenden. Damit greifst du übrigens schneller an als ein Zealer :D

Ich würde den Beer Dreamer einfach wie einen FC-Dru spielen, nur eben auf Blitzschaden ausgelegt.
Als Rüstung würde ich dann eher CoH verwenden, da dir die 300ed bei ner blanken PB ned viel bringen ;) Facetten Rüstung wäre die offensive Variante^^
Als Handschuhe sind Draculs anzuraten, da sie dir durch LT wenigstens etwas Leben wieder geben.
Schuhe würde ich Goblins oder Gores anziehen, wegen dem CB, außerdem wäre nur noch FHR/Resis von den Boots interessant, Leben hast ja genug, wenn du dich in nen Bär verwandelst. Oder WTs um doch auf etwas phy. Schaden zu kommen, damit man wenigstens ein bisschen leecht?
Gürtel entweder TG oder String, damit lebt man länger.
Amulett ist HL sicher nicht schlecht, aber Maras oder ein entsprechendes rare/craft würde ich vorziehen.
Raven passt. Dazu dann noch nen dicken LL-Ring, wobei ein zweiter Raven sicher nicht verkehrt ist, da man eh ned all zuviel leecht. Wisp/Dwarf wäre auch noch denkbar für noch mehr Abhärtung gegen elementare Angriffe.

54 FHR anstreben oder gar 86. Blockgeschwindigkeit ist dank HS bei 6 Frames (HS bringt 50 eFBR, was 86 FBR entspricht ;))... also ned grad der schnellste, aber kannst ja noch HS und Trotz maxen :D Und mit dicker Def wirst dann auch seltener getroffen, außer beim Rennen^^ Aber da blockst ja auch nur noch 25% der Angriffe.

Skillung:

20 Errettung
20 WgB
Conv mit Items auf 25
Öhm, 20 HS
und 20 BAi (gesegneter Zielsucher)
1 Gedeihen ist immer schön
Rücknahme evtl auch noch.
Falls du noch Punkte übrig hast dann in Trotz für den HighDef-Bär :D

BAi gibt einem ja nen passiven Bonus zum AR (5% je Punkt), damit sollte dein AR-Wert auch noch ein wenig besser aussehen, wenn dir dieser so sehr Sorgen macht ;)
Übrigens solltest du nichts auf die Anzeige im Charscreen geben, da dort der Verteidigunsabzug von Conv nicht miteingerechnet wird. Gleiches gilt für ITD und Eth-Runen.
Also BAi nur skillen, wenn du wirklich Probleme damit haben solltest (was ich mir eigentlich ned vorstellen kann).

neithan02, wenn du dich mit Werbär (u. a.) nicht auskennst, solltest du bitte auch keine falschen Informationen posten. Sowohl beim Werbär als auch beim Werwolf ist nur das Waffen-IAS interessant. Außerdem gibt es dort auch ganz andere Breakpoints als beim unverwandelten Char.

Blablabla...

Woher kommen eigentlich diese ganzen Irgend-ein-roxxor-Build mit Beast!1!1!1 Ideen her?

Der Bär schafft auch nur 4 fpa. Dummerweise ist der Palabär nicht so der eifrige Geselle und kloppt mit dem Standardangriff - in Verbindung mit hohem Schaden muss man je nach gebiet zigfach das Ziel ändern.
Man könnte auch 3 fpa draufhaben... mit Eifer würde man praktisch dennoch mehr Treffer an den Mann bringen (und durch die 'streuung' der Schläge mehr Gegner in die FHR zwingen).

neithan02, wenn du dich mit Werbär (u. a.) nicht auskennst, solltest du bitte auch keine falschen Informationen posten. Sowohl beim Werbär als auch beim Werwolf ist nur das Waffen-IAS interessant. Außerdem gibt es dort auch ganz andere Breakpoints als beim unverwandelten Char.
IAS außerhalb der Waffe zählt bei beiden.
Ok, beim Wolf viel zu gering - aber beim Bär durchaus so, dass man sich schonmal mit ZdhF und LoH über den nächsten Speedcap hieft

Sin Secret, wenn du dich mit Werbär (u. a.) nicht auskennst, solltest du bitte auch keine falschen Informationen posten.

Blödsinnige Idee btw deren einziges Ziel die verbauung von noch mehr HRs zum Ziel haben zu scheint. \o/

Auch ich halte zugegebenermaßen diese Idee für ziemlich absurd, sagen wir sinnfrei. Aber der Threadersteller möchte nunmal ein Build mit Beast und Bär.
Warum sollte es solo dream mit Syn nicht bringen? Auf meleesorcs wird es auch genutzt und dort durch die Mastery verstärkt - die Mastery wird hier durch die Synergien ersetzt und außerdem wird die Aura durch Conv verstärkt - bzw. ihre Wirkung.
Ich habe nur gesagt, dass ich das Schild rauslassen würde, eben wegen viiiieeeel zu langsamer Blockanimation. Was der Ersteller selber macht und das seine Idee weniger Dam bringt etc hat er eh schon geschrieben.

Lg

Wie schon mal geschrieben, bin ich mir im klaren das die Wandelform, schlechter da steht als der Eifer Pala. Einige können dies durchaus als Sinnfrei darstellen, ihre Meinung, hab ich nix dagegen.

Mir macht der Bär nun mal Spaß, weiß nicht warum andere dieses Spiel zocken, aber Fun steht bei mir ganz oben auf der Liste. Ich spiele ja auch meinen normalen Dreamer, nur ab und zu hab ich lust auf was bärisches. Auch wenn Eifer mehr Gegner trifft, spielt sich der Bär gefühlstechnisch nicht schlechter, auch was Block angeht, durch das höhere life.

Zum Thema 2h Waffe, wollte ich eigentlich nicht machen, da wie schon angesprochen das 2 te Dream verloren geht, dazu noch Resis und der Block (auch wenn er langsam is -.-). Werd im Sp trotzdem mal Testen.

Was die Waffe angeht werd ich wohl bei Grief bleiben.

Hast du schonmal die Idee gehabt, Griswolds Waffe zu testen? Liefert sowohl physischen Schaden, als auch genügend Sockel um Facceten zu sockeln, was deinen Blitzschaden erheblich steigert. Da es Einhand ist, ermöglicht es dir auch Dualdream, da du dabei bleiben willst. Wäre halt meines Erachtens die perfekte Mischung von Grief - perfekt für physischen Dreamer - und Mondsichel -perfekt für elementaren Dreamer - ist.

Lg

Nosferatu666 schrieb:
Auch ich halte zugegebenermaßen diese Idee für ziemlich absurd, sagen wir sinnfrei. Aber der Threadersteller möchte nunmal ein Build mit Beast und Bär.
Warum sollte es solo dream mit Syn nicht bringen? Auf meleesorcs wird es auch genutzt und dort durch die Mastery verstärkt - die Mastery wird hier durch die Synergien ersetzt und außerdem wird die Aura durch Conv verstärkt - bzw. ihre Wirkung.
(...)
Lg

weil die mastery bei der sorc beim angriff im nahkampf afaik quadratisch wirkt. also das einzelne dream mehr schaden bringt, als beim pala. zudem ist der blitzschaden da auch nur eine (sehr effektive) ergänzung zum feuerschaden durch ench.
der schaden einer lvl 15 blitzaura mit synergien ist imo nicht das mittel der wahl, da kommt ein normaler schocker besser und billiger weg...

@ sinsecret, ias und.. ich bleib bei waffen die ihm da mehr vorteile bringen als deine pb, fhr und blockwerte sind korrekt....

wenn ich mir deine vorschläge so anschaue, muss ich nur auf obstsalat verweisen

nebenbei
stichwort ar...
ohne ench wird das nix bei dem bären und dann auch net so dolle, kannst ja mal eifer gegen bai rechnen
wird sich zu guntsten von eifer tun, und dann imme rnoch mehr dam machen da phys.
zumal du mit normalem angriff jedes monster anklicken musst, unds shift-zealen wegfällt)

@ nosferatu
meleezauberinnen haben auch noch ein zweites schadenselelment durch ench und so noch schaden, wenn du monodream nimmst, nimmst du dem char seine schadensquelle
dualdream= 1-7k dam
monodream sitzt bei 1-2500 dam

griswolds waffe bräuchte für 4 fpa 3x shael gesockelt oder 2 shael+loh
sind also nur 1-2 facetten, die du sockeln kannst

@ ersteller
dein höheres life bringt nur dank fhr und blockgeschwindigkeiten nichts
ein gefühl ist nicht wirklich die aussage, die was bringt, tu uns einfach den fgefallen, wenn du schon ne runenschleuder spielst, dann verhunz das ding nciht

Finde es immer wieder faszinierend wie auf der Runenschleuder rumgeritten wird, das tut hier aber nix zu Sache, macht nen Thread auf wo ihr drüber diskutiert. Ich komme gern vorbei und geb nen Statement ab.

An den Rest danke für die Tips.

Meinewenigkeit schrieb:
Finde es immer wieder faszinierend wie auf der Runenschleuder rumgeritten wird
ja wenn man nicht mal die spielmechanik kennt und keine ahnung hat wie conv wirkt, dann braucht man sich nicht wundern...

mfg

Inwiefern besteht ein Zusammenhang meines mangelnden Wissens der Spielmechanik, mit der Runenschleuder Diskusion ? Kann ich jetzt davon ausgehen, das mein mangelndes Wissen mich zum Freiwild macht ? Sind ja nette Sitten.

LG Meinewenigkeit

nein das nicht - aber hier meinen manche, dass jemand der die runen hat wenigstens wissen sollte, wie conv wirkt :)
psst - ich teile diese ansicht durchaus :eek:

und ich seh auch nicht, dass der thread zu dupeflame abgedriftet ist.
und ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens, bevor man so nen thread aufmacht, die guides zum convler, avanger und dreamer liest - da steht eigentlich alles drin :top:
auch genug, um nen bären zu bauen - es ändert sich ja nur der hauptangriff...

btw reicht mir ein offener thread von der sorte :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben