• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-Hilfe

FinalFighter

Well-known member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
21
Hi, so ich hab kaum Plan und brauche mal bisschen Hilfe.
Den Guide hab ich mir angeschaut und auch schon einige Threads durchgeguckt. Leider hab ich noch ein paar Fragen und oute mich beim Dreamer als absoluter Noob :D

Also ein reiner Blitz-Dreamer scheint wohl nicht in Frage zu kommen, da der physiche wohl besser zurecht kommt.


- Wie skille ich den Dreamer denn nun ?
Überzeugungsaura auf Lvl 25 hab ich schonmal rausgelesen.
- Ist der Hauptangriff Eifer der mit Lvl 4 ausreicht ? Dann wäre wohl Grief eine sehr gute Wahl ? Wie viel ias und dmg wären denn ausreichend ?
- Hab ich beim Hauptangriff Eifer dann immer die Überzeugsungsaura aktiv ?
- Welche Charms sind denn im Inventar gut ?
zb. ein SC mit 1-24 Blitz-Schaden; wie wirkt der sich denn genau aus ? Oder ist gerade so ein Charm unnütz ? Oder sind Charms nur zum ausgleichen von Nöten (resis, life..) ?



Als Ausrüstung hatte ich folgendes angedacht (rausgelesen):

Helm (Knochenfratze) Dream
Schild (Kurast-Schild oder Heilige Targe, Rondache) Dream
Rüstung Fortitude, Griswold, CoH ??
Waffe Grief (ias/dmg?)
Handschuhe Hände auflegen oder Draculs
Schuhe Blutreiter
Amu Zorn des hohen Fürsten
Ringe Raven und Dual-Leecher
Gürtel Donnergotts Gedeihen



Sorry aber hab echt keine Ahnung, würde den aber sehr gerne ausprobieren... Die 2x Dream sind für mich eher Luxus und nichts was ich mal einfach auf gut Laune basteln möchte.

Ich danke schonmal allen Antwortern :hy:
 
Grief in der Pb ist optimal für physischen Dreamer.
72 ias braucht man für maxspeed, daher LoH und HL bzw min 32 vom Grief.

Heilige Targe wäre optimal => am besten halt mit 45 resi (ich würde mindestens 40 haben wollen für ein so teures RW).

Rüstung Forty > all

Skillung: Überzeugung mit items auf 25.
Errettung max / Widerstand gegen Blitz Max
HS auf ein angenehmes lvl (16+)
Den Rest kann man in Eifer oder Opfer stecken, ich mag Opfer mehr, da es den Schaden steigert, Eifer würde mehr AR bringen, aber das braucht man dank ITD vom Grief und -Def von der Überzeugung nicht so dringend.

Knochenfratze naja wems gefällt... Ich mag lieber Reife / Kronen oder Großhelme. Durch die +Def vom Dream ist der Rohling nicht so entscheidend. Low str req könnte für Melee Sorcs was gutes sein.

Inv: was fehlt, Resi oder max AR bzw Life (Skiller halte ich für übertrieben, es sein denn du hast zuviele Offensiv übrig die du nicht verbaut hast).

Links Eifer Rechts Überzeugng => und dann fällt alles sehr schnell um :)
5 Schläge sollte man erreichen, der Rest ist nicht zwingend.
 
Donnergotts Gedeihen halte ich persönlich für übertrieben. Da du Widerstand gegen Blitz eh mit 20 Punkten skillst, hebt sich deine Höchstgrenze für Blitzresistenz eh schon automatisch auf 85 (jeweils 2 verteilte Punkte bringen hier ja ein +1). Ich würde an der Stelle eher zur Ohrenkette greifen, die noch etwas leach und damred reinbringt. Oder auch ein schicker Rare-Gurt macht sich immer nett. Wenn du richtiges Pech beim Grief bauen hast, könnte man an der Stelle auch noch über einen Nosferatus Coil nachdenken, um fehlendes Ias reinzuholen.

LG Bingo :hy:
 
eine gute Alternative können auch Bloodcraft-Belts sein. Von Donnergotts halte ich in diesem Zusammenhang auch wenig bis gar nix.
 
Hi, besten Dank für die Infos. Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.

Also der Physiche Dreamer kann dann seinen Damage durch max-dmg-ar Zauber steigern ?
Was ist denn mit den ganzen x-xx Blitz-Schaden Charms ? Sind die nur für einen Blitz-Dreamer interessant oder ist es hier sinnvoll auch welche dem physichen draufzupacken ?
Sind Kälte-Feuer-Gift-Schaden Charms auch interessant oder nur reine max-ar-dmg Charms ?
Und Offensiv-Skiller mit Life gingen auch ?
Zum Thema Belt... was ist denn hier genau interessant ? Um Resis z.B. auszugleichen oder auch ein Belt mit fhr/leben/str etc. ?
 
Charms mit Elementarschaden bringen schon mehr als bei andren Charakteren, sind aber beim Dreamer zu vernachläßigen, der haut doch eh genug Blitzschaden raus, die poppeligen Charms machen das Kraut dann auch nimmer fett.
Auf deinen Angriffswert brauchst du auch nicht schauen, durch die Conv-Aura wird die Verteidigung der Gegner so stark gesenkt dass du eh so gut wie immer triffst.
Sinnvoll sind hier wirklich nur Max-Dmg Charms, physischen Schaden - vor allem zum Leechen - kann man nie genug haben
 
dankeschön an alle :hy:

ich versuch dann mal mein Glück, sobald ich alles zusammen habe :hy:
 
Zurück
Oben