• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer mit Rift

shecki

Active member
Registriert
22 März 2006
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
17
Mich treibt gerade eine fixe Idee rum, ob das so spielbar ist oder nicht:

Dreamer an sich ist klar, Helm + Schild -> Dream. Schaden wird dabei über Eifer ausgeteilt und meist nimmt man ein Grief dazu, um auch ordentlichen physischen Schaden zu verteilen.

Als Aura ist Überzeugen gesetzt, wegen dem Piercen und Resi senken.

Ich überlege schon etwas länger, wie sich ein Rift sinnvoll einsetzen lässt, da eine 16% Chance auf Level 21 Frost Orb für sich alleine eine sehr nette Sache ist, wie ich finde.

Mit Eifer sollte man relativ ständig solche Orbs verschießen, dazu aus den beiden Dreams satten Blitzschaden bekommen, über das Rift selber eben mehr oder weniger nur den Orb, der andere Schaden ist vernachlässigbar.

Welche Rüstung man hier nimmt, bin ich noch sehr unsicher, ebenso Ringe und Amulett. Typische Melee-Sachen fallen jedenfalls weg, ebenso die Möglichkeit auf Leechen, da das mit der Waffe einfach nichts bringt. Daher müsste man wohl auf LAEK und etwas MAEK achten auf der Ausrüstung, sowie ausreichend Resistenzen.

Hab leider die Gelegenheit verpasst, mir relativ günstig Helm + Schild zu besorgen und bevor ich mich nun an Jah-Runen ertraden mache, würde ich erst mal gerne die grundsätzliche Sinnhaftigkeit diskutieren.

Spontan würde ich vermutlich zu einer Löwenherz tendieren oder tatsächlich eine Eni wegen den 14 LAEK.

Aber bleiben wir erstmal bei der Überlegung, Frost-Orbs durch Eifer zu verschießen, das wäre der Start. Die beiden Dreams waren nur die Zusatzidee, wie man weiteren Elementarschaden ansammeln kann :)
 
Die Überlegung den Pala auf Eledmg auszulegen, bringt mich auf die Idee vlt auch noch feuerschaden mitzunehmen, da ja Blitz und Kälteschaden vorhanden wären... zb Dragonrüstung oder lavastoß handschuhe...

Greetz
 
Die Überlegung hatte ich auch schon, allerdings liefert die Rüstung nur eine Lvl 14 Aura, die nicht, wie bei dem Dreamer gestackt wird, zudem dürften die Skillpunkte nicht reichen, den Feuerschaden über Synergien auf nennenswerte Zahlen zu pushen. Die Hydra ist auf Level 15 auch eher Gimmick, als ernstzunehmender Schaden. Daher würde ich auf das 3. Element an der Stelle verzichten, da es eh nicht wirklich auf Schaden pushbar ist, denke ich. Auér ich übersehe eine Item-Kombi die wirklich dicken Feuerschaden liefert :)
 
Wie wärs mit nem Ormus? der pusht beide Schadensarten und hatt dazu noch nen Sockel frei. Dazu noch Draculs und das Leechprobelm ist Geschichte.
 
Das Problem wird sein, dass du 142 IAS für Maxspeed brauchst (Rift Schlangenstab).
Das schaffst du mit nem Dualdream nicht...
-> massiver Schadensverlust
 
Hab erst mal ne ganz andere Baustelle gefunden: IAS

Das schnellste Szepter hat WSM 10, Rift gibt 0 IAS, Helm und Schild auch nichts. Als Amulett wird wohl ein HL die beste Wahl sein, wegen LRes, Skill, IAS und etwas Blitz-Schaden. Damit ist man bei 20 IAS.

42 IAS sind mindestens nötig, um eine passable Geschwindigkeit zu erreichen. Da LoH hier nichts bringen, sind Draculs sicher eine gute, Wahl, haben nur leider kein IAS. Nosi kann das nicht ausgleichen, Rüstung mit 1 Sockel zusammen mit Nosi würde gehen. Aber... was bringt mir Nosi außer dem IAS? Nichts.

Daher tendiere ich gerade zu einer Verrat-Rüssi, die mit Fade auch gleich die Resi-Probleme erschlägt. Damit käme man auf 65 IAS und nette 5/5/5/5/9 Frames pro Angriff, mehr kann man ohne einen Faith-Bogen nicht rausholen.

Würde heißen:
- Dream-Helm
- Dream-Schild
- Rift-Szepter
- Verrat-Rüstung
- HL-Amu
- Draculs-Handschuhe
- 1 Raven

Stiefel + 2. Ring frei für Life/Stats

Und hmpf, zu lange mit Posten gewartet *g*
 
nimm doch n fanamerc

dann brauchst dich net so verrenken und nen andrer merc bringt dir auch nur unwesentlich was
 
Ist halt nur die 3. Jah und noch ne Ohm dazu und dann mache ich den Aufwand um ein Rift unterzubringen? Also... irgendwie... fehlt mir die Relation ;)

Wenn ich aber mal gar nicht mehr weiß, wohin mit meinem Runen, dann mache ich sowas, außer ich mache doch erst ne Bär-Melee hm *g*
 
Katzenauge + Ik handschuhe+boots = freie rüstungswahl. Rift hat 0ed, das heißt da bringt dir lifetap und todesschlag nix. IK+katzenauge bringt resi stats ar+ gut frw. sehe ich ganz klar vor deiner combi von oben

€: hol dir nen szepter mit rücknahme, falls es so etwas gibt, aber glaube schon - sonst bist viel am saufen. schnittersmerc und selbst ne prudence/stone/gladi/schutzengel oder sowas anziehen. aso - ar brauchst übrigens nicht wirklich, aber egal XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit IK Gloves und Schuhen kann man eigentlich noch mit dem Gurt kombinieren. Wäre zumindest eine nette Ergänzung an der Stelle.

Das Katzenauge sehe ich aber nicht vor dem HL, nicht wegen DS, das ist in der Tat nutzlos, sondern wegen der 35% LRes auf dem HL und dem Skillpunkt der hmm mir eigentlich wenig bringt an der Stelle, also LRes mit etwas Light Dmg gegen 25 Dex. Muss über den Skillpunkt noch mal sinnieren.

Da die Dreams ggf. nicht viel Resis liefern, da mal eben drüber schauen:
Mit Anni und Torch und mittlerem Wert bei den Dreams würde ich mal sagen sollten hier 50@ zu holen sein, dazu 30 Malah, fehlt noch einiges.
Blitz: 35% HL, 31% IK -> 44 in Hell
Feuer: 28% IK -> 8 in Hell
Kälte: bisher nix -> -20 in Hell
Gift: bisher nix -> -20 in Hell

Tja für Style ne Tyraels und dann Resis über Charms noch nachbauen oder ne CoH und das Runengrab erweitern *g*

AR brauche ich übrigens sehr wohl, da der Blitzschaden aus den gestackten Auren angebracht werden muss, was ja auch mit der Grund ist, warum die Faith-Aura interessant ist, eben um Max-Speed zu erreichen.

Draculs waren übrigens wegen LAEK in der Überlegung. Aus dem gleichen Grund wäre Eni oder auch Bramble nicht uninteressant, liefern aber beide zu wenig anderes brauchbares, Bramble sogar eher noch als die Eni *find*

Aber saufen wird man mit dem müssen, da kein/kaum Leech. Damit zieht man über den Ring am besten Resis/Stats/Life/Mana.
 
Ähmm, wofür braucht ein Dreamer AR?
Du rennst mit ner maxed Conv-Aura rum --> AR sowas von egal!
 
bei bossen ist ein grundangriffswert schon brauchbar, aber mit raven solltest über 80% treffen, bei normalen sollten es 95% sein. 25dex sind 75leben und zusätzlich noch frw(wer schnell killen will, der muss auch schnell laufen^^). vergiss nicht, dass du sicherlich einen palashield-dream bauen wirst/hast und da nochmal 40-45 @ll dazu kommen und bist bei den beiden wichtigen schon gut dabei. blitz kannst noch auf 85 (wegen passiv-aura) bringen und feuer 75 mit etwa 5*10-11res charm, die billig sind und du hast platz da keine 3x1 sinnvoll sind (rest lässt frei oder packst paar 19-20 life sc rein, je nach belieben)
 
Stimmt, das Palashield habe ich übersehen, damit wäre Blitz erledigt, Feuer bei ca. 50, Cold + Gift bei 20-25.

Das heißt, ich sollte noch für:
- ca. 25% FRes
- etwas CRes (~50 -> ca. 25)
sorgen, dann wäre der defensive Part quasi erledigt.

Sinnvolle Sachen auf dem Equip wären dann aus meiner Sicht:
- LAEK (um eine Art Leech zu haben)
- Life!
- Stats
- (Mag) Dmg Reduce?
- FHR?
- +Skills? insgesamt 5 sollte man anstreben (wegen Conv Aura) -> 3 Fackel, 1 Anni, 1 HL, done, mehr brauchts nicht oder?
- Schadens-Push

Verfügbar wären dafür noch ein Ring und die Rüstung.

Über den Ring würde ich schauen, dass ich das fehlende an Resis abdecke und möglichst viel Life mitnehme, auch umgerechnetes über Stats, also schauen wir mal Rüstungen durch:

- Besonnenheit -> FHR, All-Res, MAEK, Dmg Red und Mag Dmg Red -> nett, aber nicht überzeugend
- Dornen -> FHR, LAEK, PRes, FRes, Mana + Mana-Reg -> nett, wenn dann wegen LAEK
- Düsternis -> Trigger (FKs), All-Res, FHR, etwas Str -> nett, wenn dann wegen dem Trigger
- Ketten der Ehre -> All-Res, Str, Dmg Red, (Skills) -> zu wenig für die Runen
- Löwenherz -> massiv viel Life (umgerechnet), All-Res -> sehr gute Wahl
- Nötigung -> CB (doch Leechen?), FHR, Cold-Dmg, All-Res, CRes -> würde das mit 15% CB was bringen?
- Prinzip -> rumblitzen, viel Life, (Skills), FRes -> verliert gegen das Löwenherz denke ich, da Blitzen nicht interessant ist oder?
- Rätsel (Enigma) -> LAEK, Str, (Skills), Life (5%), Dmg Red -> Dornen hat 1 LAEK weniger und ist einiges günstiger, würde ich hier vorne sehen, da mich Teleport nada interessiert.
- Stein -> Toni, Stats, FHR, All-Res -> wenn dann wegen dem Toni
- Stärke (Forti) -> Frost-Rüstung, Life, All-Res, Life-Rep -> wenn dann wegen der Frost-Rüstung

- Fluch des Gladiators -> Dmg Red, Mag Dmg Red, FHR, CNBF -> eventuell den Raven dann ersetzen?
- Tyraels -> Monster ruhen, All-Res, Str, CNBF -> Style ;)
- Ormus -> Cmd-Dmg Push, Light Dmg Push -> sehr offensiv
- Schaftstopper -> Life, Dmg Red -> sieht mir zu wenig aus
- Duriels -> All-Res, Str, Life, CNBF -> für den Übergang
- IK-Rüstung -> Verzaubern-Trigger, FRes, CRes, PRes, FHR, (10%LL (Gloves)) -> nimmt alle Resi-Sorgen, aber wenn wegen dem Trigger, sonst sehe ich sie hinter Löwenherz
- 4 Sox, 100 Life Rüstung +4 Facetten -> noch offensiver als der Ormus

Meine Favoriten wären:
- Löwenherz, nimmt Resis-Sorgen und hat das meiste Life
- Nötigung, um über CB Schaden zu machen und ggf. mit dem Ring zu leechen, vermutlich aber nicht sinnvoll
- Dornen, wegen dem LAEK
- Ormus wegen Schaden
- 4 Sox, 100 Life, Facetten-Rüssi, aber eben richtig teuer

Eure Meinung?
 
So ich hab ihn mittlerweile auf Hell Mephi tot und seit Beginn Hell spiele ich mit dem Rift und den beiden Dreams. Ich bin überrascht wie flüssig es geht und auch, wie wenig Tränke ich brauche.

Allerdings habe ich das Equip noch etwas umgestellt:
- Helm Dream
- Schild Dream
- Amu HL
- Rüstung CoH
- Handschuhe IK
- Schuhe IK
- Gurt Ohrenkette
- Ring1 Raven
- Ring2 8% LL mit netten Adds
- Waffe Rift in einem göttlichen Szepter (Exceptionell Rohling)
Dazu einige Max-Dmg Charms.

Damit komme ich auf brauchbaren Leech (Hätte ich erst nicht gedacht) und muss nur bei Skellis oder sehr starken Mobs mal einen Heiltrank einwerfen. Bei dicken Gegnern wie Duriel und Mephi waren gar keine Tränke nötig.

Könnte auch daran liegen, dass ich Ohrenkette und CoH auch wegen dem Dmg Reduce genommen habe, kommen zusammen immerhin auf 23%, dazu natürlich max Resis, Blitz auf 85.

Den langsameren Schlag bei Eifer merkt man auch relativ wenig, da durch die Trigger es wohl ein Cast-Delay für Eifer gibt, zumindest wird es öfters rot, ohne dass Mana bei 0 wäre. Allerdings fürchte ich, mache ich meinen Schaden eher über die beiden Auren, als durch das Rift, insgesamt kann man vermutlich auch sagen, mit 2 Dreams und Eifer ist die Waffe ziemlich egal.

Werde das aber in Akt 4 und 5 noch verifizieren, so ich diese Woche noch Zeit finde zum Spielen :)
 
Gestern nun Akt 5 fertig gespielt :)

Mein Gesamteindruck des Equips ist der, dass es fast extrem egal ist, mit welcher Waffe man zuhaut, man verteilt eh fast nur den Blitzschaden der Aura und zusammen mit Überzeugen ist das einfach sehr sehr viel. Ich müsste den Killspeed mal mit einem Grief + Forty vergleichen, ob sich dann merklich was ändert, um sicher sagen zu können, ob das Rift gut oder schlecht ist.

Sicher weiß ich: Der Killspeed ist gut. Ich kann mich locker in die Mobs stürzen und eventuell nen Heiltrank während dessen trinken, ansonsten reicht der Leech aus. Bei Baal wars gestern etwas zäh, Real wohl so 30-60 Sekunden, bis er down war (1 Player), gefühlt nachdem ich z.B. für die 5. Welle nur wenige Sekunden brauchte, sehr sehr lange.

Um das Runengrab dann richtig auf die Höhe zu treiben, würde ich das Ganze vielleicht mal noch mit Level 30 Heiliges Feuer (14er auf Rüstung + 16er auf Waffe) kombinieren, aber die Menge an HRs auf einem Char ist dann wirklich schon extremst ;)

Von der Skillung her habe ich das so gesetzt:
- 20 Überzeugen
- 20 Widerstand gegen Blitz
- 20 Opfer
- 20 Eifer
- 1 HS
Rest Errettung.

Eigenschaften:
Ene: 0
Dex: Für Max-Block
Vita/Str halbe halbe ca.

Das Pushen von Eifer und Str mag seltsam erscheinen, da der Build eher auf Ele-Damage aufgebaut ist, aber man kriegt auch einiges an physischem Schaden zusammen, so dass man letztlich nicht ganz ohne Leech dasteht, was für einen Melee nicht unwichtig ist.

Auf jeden Fall ist es ein herrlich buntes Spielen, wenn man Frost-Orbs, Tornados und Flammenwalzen vor sich herschiebt :)
 
bitz macht mehr als doppelt so viel schaden wie feuer und ohne die synergien macht feuer gerade mal 267dmg auf angriff. opfer und eifer dann zu maxen is sehr inkonsequent und sinnlos. entweder errettung und wid. gegen feuer oder halt die physische variante mit grief forty. davon abgesehen bieten dir die rüstung bis auf bissl stärke und lustige hydren gar nix und die waffe bis auf aura vom schaden her ein drittel grief..
für das bissl feuerschaden (1548 mit max synergien) dann auf genau so viel phys. schaden (mit schnitters-machter und todesschlag viel mehr als der feuerschaden mit überzeugung) und viel mehr sicherheit verzichten..

heiliges feuer is nix für nen melee (weder pala noch soso), wenn man andere teure sachen zur verfügung hat; und ne Lo is in beiden (oder allen drei) feuer-items eh schon enthalten
 
Opfer und Eifer waren auf dem Rift-Dreamer gemaxt, bitte nicht verwechseln/mischen mit der Idee, Heiliges Feuer zu nehmen.

Wenn man die beiden Auren kombinieren wollte, muss man natürlich auf Opfer verzichten und Eifer nur auf die 5 Schläge bringen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Schaden lässt man gegenüber Grief und Forty sehr sicher was liegen, wobei auch das wieder zu testen wäre, denn meine Erfahrung, gerade mit Schindern und ähnlichem Kleinvieh hat gezeigt, dass selbst auf Hell der Flächenschaden der Aura ausreicht, die zu killen, zumindest bei 1 Spieler.

Das mit einer weiteren Schadensaura kombiniert, braucht man auf diesen ganzen Kleinkram gar nicht mehr achten, man schnappt sich die Schamanen, trinkt paar Heiltränke und läuft ziemlich entspannt durch die Gegend; könnte ich mir zumindest vorstellen.

Letztlich eigentlich alles nur ein riesengroßes Runengrab, aber mit der Verfügbarkeit, die deutlich höher ist, als noch zu Ladder 6 Zeiten, kann man auch mal solche Runengräber zum Spaß bauen.

Wobei der spannendere Ansatz wohl der ist, wie kann man das Rift noch einsetzen, ohne Dual-Dream und mit einem womöglich günstigeren Equip? Ziel dabei ist es, viele Frost-Orbs rumzuballern, die man irgendwie unterstützt mit... ? :)
Naja, nächste Ladder dann vielleicht ;)
 
Kältedauer: 7 Sekunden
Kälteschaden: 276 - 291 (ø283.5)

frostspähre lvl 21. dazu conv lvl 25. mehr verstärken kannst du das nicht. das ganze dann bei ner waffe mit 0 ed drauf.

ich persönlich finde stimme der vernunft deutlich interessanter!
hat zwar nur lvl 13 orb

Kältedauer: 5 Sekunden
Kälteschaden: 170 - 181 (ø175.5)

also ~60% des schadens, dazu gibts aber noch lvl 20 eisstoss

Kältedauer: 1.7 Sekunden
Kälteschaden: 253 - 266 (ø259.5)

und einen ganzen haufen ed (bis zu 350 gegen demonen und bis zu 375 gegen untote)
 
eisstoss trifft aber nur einen gegner und beim orb sind es über 30spitzen. desweiteren gilt ed gegen demons und undeads nur als offweaponed, aber immerhin besser als nichts :P
der einzige vorteil wäre, dass man VoR auch in eine Phasenklinge packen kann und man mit einer speed-rüstung auf eine schnellere eifer-serie kommt. und man könnte sich den raven sparen - dafür sieht aber eine phasenklinge immer nach standard-grief aus, aber das sollte hier kein argument sein^^.

tornado und mehr cold dmg VS mehr orbs und blitzdmg (geht ja noch um den dreamer:P) +cnbf (rüstung verrat is fast gesetzt)
nicht ganz abwägig aber auch nicht so der burner
 
Es geht mir auch nicht darum, den FO zu pushen, da ist logischerweise mit Conv Level 25 Ende. Sondern eher darum, dass man mehr Schaden braucht, als den FO. Der Ansatz hier war dann mit 2 Dreams. Die Frage wäre, gibt es auch noch andere, sinnvolle Kombinationen, die weniger HRs verschlingen, als Dual-Dream?

Verrat sehe ich übrigens nirgends als gesetzt an. Bei meinem Equip waren 45% IAS nötig, und die habe ich mir über HL + IK Handschuhe + IK Schuhe besorgt. Wegen der 45 IAS von Verrat und Fade würde ich es nicht nehmen, dafür triggert mir Fade auf meinen Mercs zu selten. Da würde ich eher noch eine 4-Sockel-Rüssi mit 100 Life und Juwelen nehmen. Ist zwar schweineteuer aber wäre mir lieber als Verrat.

Ich fürchte allerdings, man wird mit allem Biegen und Brechen nicht annähernd den Schaden des Dual-Dreams erreichen, selbst wenn man 11 Cold-Facetten einplant nicht. Weiterer Ele-Damage von Helm/Schild/Rüstung/... ist eben nicht wirklich üppig, ein Tiamats ist da ja schon fast Ende der Fahnenstange und das ist wirklich wenig, im Vergleich zu den 3500 Blitz-Schaden im Schnitt bei voll ausgebauter Synergie.
 
Zurück
Oben