• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer oder FoH?! Oder doch was anderes ?!

azphaltbozz

Guest
Moin Moin ;),

bin neu, wie man wohl unschwer sieht ;-)..

spiele jetzt, nach ca. 2-3 jahren, wieder seit ca. 2 Wochen (also daher bitte nicht rummosern, bin noch "Noob" *g*) D2 LOD und hab mir nun n lvl 92 Shocker hochgezogen, jedoch muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht von seiner Wirkung :flopp:.. und die Spielweise ist auch nicht ganz meins...

Habe daher mit dem Gedanken gespielt mir n Dreamer oder FoH hochzuziehen... das da natürlich High End Items benötigt werden ist mir klar, ebenfalls dass er nicht von heut auf morgen was reissen wird (allein schon wegen der fehlenden Items).

Nun habe ich selbige Frage die ich euch grad stelle auch im Channel geschrieben und mir wurde von beiden abgeraten da ich ja nu eh n Noob bin usw ^^ ... Wurde eher aufn Hammerdin verwiesen oder gar den Pala ganz zu vergessen :hammer:..

Wie seht Ihr das... wozu würdet Ihr mir raten ?!

mfg & danke

Die im Channel haben einfach keine ahnung^^
Der Paladin ist ein toller Charakter. Unterschiedlich und denoch stark in seiner einzigartigen Skillung.

Was hat den an deinen Schocker nicht geklappt? Wenn du uns mehr Informationen gibts dann können wir dir da vielleicht helfen.
Sonst ist ein Dreamer natürlich stark aber sehr itemabhängig. Als Neuling im B.Net wird man so schnell nicht 2 Jah runen finden und wenn du dir welche ertradest dann sind das höchstwahrscheinlich Dupes, also Cheatitems.

Sonst ist der Fohler natürlich auch bisschen abhängig von den Items, aber welcher Char ist das nicht?;)
Aber den Fohler bzw. Heavensguard kann man mit anderen Skillungen kombinieren. Im roten fixierten Thread, findest du verschiedene Guides zu unterschiedlichen Paladinarten, darunter ist auch der Heavensguard/Fohler.

Ein Hammerdin ist natürlich der Einsteigerpaladin überhaupt. Keine Immunen Gegner außer den Heulbestien in Akt3 Hölle und einen brachialen Schaden auch mit Items der Preisklasse günstig.
Natürlich könntest du auch einen Hammerdin spielen aber kann sein das dir die Spielweise nicht gefällt ;)

Ich würde dir raten uns dein Schocker Problem zu erläutern und wenn du trotzdem was anderes Spielen willst, dann kannst du zuerst in den roten fixierten Thread schauen und wenn dann fragen kommen, kannst du die gerne stellen.

Ich dank Dir schonmal für die Antwort :-).

Ich spiel den Pala auch sehr gerne, daher wollt ich mir ja einen hochziehen...

Also beim Shocker muss ich einfach sagen, dass ich trotz RELATIV guten Items (Zaka,Tschako etc.) und lvl 92 einfach egal wann egal wo immer Probleme habe was zu "reissen", sei es nun bei Baalruns oder eben auch anderen Hell Ebenen.. wenn ich mir da die Hammadins oder Smiter anguck wie die da aufräumen, teilweise mit lvl 80 etc. dann werd ich echt depri ^^... Möcht mir halt n Char aufbauen wo ich länger was von hab und der mir eben auch länger die Motivation gibt zu spielen, das tut der Shocker eben nicht... zumindest nicht so wie ich Ihn spiele ;-).

Wie gesagt, kann ja auch an mir und fehlenden Items liegen, das weiss ich ja eben nicht..

Wollte halt n bisschen was individuelles, was nicht gleich jeder hat, wie z.b. nen Hammerdin, den findest halt z.B. in Baalruns in einer Tour.. Game mit 8 Spielern, davon sind mindestens 2-3 Stück Hammerdine (ausser dem Bot) ^^..

Die 2 Jah Runen fürn Dreamer würd ich evtl. bekommen von nem Bekannten, seiner Aussage nach sind die legitim erworben.

Denke halt nicht, dass ich beim Shocker noch so viel rausholen könnte ?!Auch von der Spielweise , hab mir paar Videos angeschaut auf Youtube ;) , würde mir n Dreamer oder n FoH eher zusagen... allerdings bin ich am zweifeln ob es der richtige Char für n "Noob" wie mich ist.. Am Hammerdin stört mich halt, dass er wirklich massiv verbreitet ist ^^.

mfg

Schocker kann man viel rausholen:
Mondsichel-Waffe (ShaelUmTir)
Greifenauge (wenn man's Dicke hat eben :D)
+2 Skill-Rüssi oder Ormus Blitz

und die üblichen Verdächtigen und der geht ordentlich ab ;)

Mondsichel wusst ich, such schon ganze Zeit ne 3 Sox PB ;) .. hab ne Grisworlds Rüssi im mom ... noch ungesockelt.

Kann mir halt nicht wirklich vorstellen dass da noch soviel kommt :-/.

Griswolds hatte ich bei meinem Shocker auch. Wenn du dort z.B. noch Facetten reinhaust, kommt ordentlich was rum am Ende. Die Frage ist nur, ob Light-Only oder ob du auch in die Richtung phyischen Schaden willst. Dann ist der Screendamage geringer, aber der effektive Schaden höher ;)

Der FoH'ler erfordert in PvM schon ein gewissens Grad an Leidensbereitschaft. Wenn da nicht unbedingt Untote rumlaufen, würde ich den schwächer einschätzen als einen Shocker.
Der Dreamer ist ohne die beiden Dream's kaum vernünftig spielbar, höchstens als ein Convictionist auf Zeit.. Ohne zwei Dream ist es also nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ein physischer Shocker (auch ohne Grief als Waffe) kann durchaus in 8ppl games die mehrheit der Monster zurecht stützen. Bei Blitz-Immunen hilft einfach nur roher physischer Schaden. Als einen Pala der nichts fertig bringt würde ich ihn nicht bezeichen.

Eventuell hab ich meinen Shocker auch einfach verskillt ?!Oder meine fehlende High End Wep wirkt sich halt doch so extrem aus ..

kann ja nur sagen, dass ich im moment echt mehr als unzufrieden bin ..:(

Wie gesagt, die 2 Jah´s für Dream würd ich wahrscheinlich bekommen .. aber eventuell sollt ich mir doch noch High End Items besorgen fürn Shocker und erstmal gucken ob sich da was tut... bin da ganz auf euch angewiesen .. ^^ Wenn Ihr sagt da kann man schon bissl was rausholen, dann kann ichs ja nochmal probieren.

Poste mal deine exakte Skillung (ohne +Skills) und deine Items, die du aktuell trägst. Dann machen wir uns mal dran und sehen nach, wo du verbessern kannst.

Okay... bitte bedenken spiel erst seit 2 Wochen und hab fast alles selbst ertradet.

Geskillt hab ich nach nem Shocker Guide.. :/

20 - Widerstand Blitz
20 - Holy Shock
13 - Errettung
12 - Opfer
10 - Eifer
9 - Holy Shield

Items:

Wep - Dschinnschlächter gesockelt mit Shael Shael
Def - Zaka
Kopf - Tschako
Rüstung - Griswolds m. 3 Sox (noch nix drin)
Hschuhe - Giftgriff
Fuss - Sandsturm
Gürtel - Donnergott´s Gedeihen
Ring - Rabenfrost
Amu - Auge von Ettlich

Die Wep is fürn PoPo... das is mir klar ;)...

Waffe gegen Mondsichel umtauschen, Handschuhe am Besten Laying of Hand (Schüler-Set-Handschuhe) wegen IAS und Res ;).

Ring Rabenfrost passt, Rüstung ebenfalls. Gürtel auch super.

Fußbekleidung würde ich vermutlich auf Blutreiter gehen, wegen CB. Amulett am Besten ein Zorn des hohen Fürsten, gibt DS und Ias sowie einen Skill.

Ich empfehle das so, weil du anscheinend einen physischen Schoker hast, sonst hättest du Opfer nur auf 1 und Eifer auf 5 Schläge gebracht ;)

EDITH: Eventuell kannst du auch Guillaumes Gesicht als Helm nehmen, gibt auch noch einaml CB.

Jep, hatte mich auf nen Phys. festgelegt, damit ich wenigstens noch bissl was machn kann anstatt nur rumzustehen :p ..

Ich dank Dir schonmal, ausprobieren kost ja nix (ausser Runen *g*)... kann ja mal schauen ob sich dadurch wirklich so viel ändert... werd mal sehen woher ich ne Mondsichel bekomm, such schon seit den 2 Wochen ^^..

Hehe, jap... hab ne Ist und 2 Pul grad, scheint viel schwerer zu sein ne 3 x gesockelte Phasenklinge oder so zu finden :(..

Brech mir selbst bei den Gräfinnen Runs alleine einen ab ^^ auf Hell..

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich mach auf meine hsocker immer andys:p

jaja hässlich undso
hat aber ebenso 2 skills für die aura, ias und bei phys immer nett: leech

und mal blöd gefragt: worin unterscheiden sich n shocker und nen dreamer inner spielweise?:confused:

hi, ich würde schätzen...gar nicht ;) "nur" benötigst du halt 2 Jah und bist bei helm und schild fest. gibt mehr schaden, wenn du nur auf blitz gehst bzw. kannst eben den phys part deutlich ausbauen.

mfg

das war mehr so, öhm, rhetorisch gemeint. ich wollte nämlich genau darauf heraus. es gibt keinen. jedenfalls keinen großen

@azphaltbozz

Die PB soll angeblich bei den Kühen sehr oft rumliegen ;)
Ansonnsten eine beliebige weisse PB in den Cube rein und mit Ral+Amn+PA sockeln. Mit Nebenprodukten kann da auch mal was rumkommen, 3-5sox PB's werden immer gesucht..

Als Handschuhe entweden Lavastoss oder die LoH aus dem Schüler-Set. Lavastoss ist bei Bossen sowie Champ Mobs sehr hilfreich, hilft nebenbei auch etwas gegen Blitzimmune. Sind auf jeden Fall eine gute Alternative gegenüber LoH.

Zaka, Harle und Raven passen soweit. Was du unbedingt, wegen Geschwindigkeit, ändern solltest, ist das Amu. Zusammen mit Der CMPB als Waffe, Handschuhen, Amu und einem Ias Sockel bist du auf der maximalen Eifer Geschwindigkeit. Zusätzlich solltest du mehr auf Lebensabsaugung achten. Dafür muss Donnergoods endweder der Ohrenkette oder Nosferatus weichen, und mit einem guten rare/craft Zweitring ist man bei den angestrebten 15-25ll.
Für die Schuhe gibts hier nur eine Wahl = Blutreiter.

Mit den Änderungen wird der Shocker auch nicht ganz so hilflos darstehen. Wenn du ganz auf Erretung verzichtet hättest, würde dieser noch sicherer sein.

Der FoH'ler erfordert in PvM schon ein gewissens Grad an Leidensbereitschaft. Wenn da nicht unbedingt Untote rumlaufen, würde ich den schwächer einschätzen als einen Shocker.

FoHler sind halt eher Supps + Blockbots für die Party. Für Massenvernichtungen gibts andere.
Fand Shocker und FoHler aber auch in einigermaßen gut gefüllten hell-games ohne elite-gear recht flüssig spielbar. Mit schwerem Gerät dann werdens halt erst richtig spürbar stark.

Dank Euch nochmal allen ... werds nun erstmal mit den Items probieren wie Ihr es vorschlägt, werd dann ja sehen obs was wird ;-).

Hab nun ne Phasenklinge gecrafted und was kam natürlich raus?? 5-Fach ... :( .. Irgendwann wirds schon klappen *g*

UPDATE: Nu nochmal dasselbe und ne 4 Sox bei rausgekommen :( ... und weiter gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben