• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

was hindert denn den phys dreamer daran light dmg sc's ins inventar zu legen?

und warum ist deiner meinung nach der light-only dreamer stärker als der phys dreamer? kannst du mir das - mit realistischem equip - mal vorrechnen? :)

mfg
 
Parabola schrieb:
blah ihr mit euren phys-dreamer... stinkt doch eh :p

nehmt nen light-only, da habt ihr wenigstens die möglichkeit euren schaden per inventar kräftig auszubauen, da kommt kein fanazealot mehr nach

die sache ist bloss die: über das inventar könnte man fast 4k max-dmg rausholen (natürlich light-dmg), also den schaden um ca. 50% des absolut dmd-outputs erhöhen :eek:
doch wer hat schon nen 2-9x sc, oder besser gesagt das ganze iventar voll davon o_O

auf euren fanazealots habt ihr aber bestimmt alles voll mit max/ar, eventuell sogar noch life drauf, sehts mal so


grief und forti stinkt, investiert lieber in ein anständiges inventar !

Ich habe auf meinem zealer nicht alles mit max/ar charms voll.
Und das forti und grief stinken is mir noch nicht aufgefallen.. muss aber zugeben, dass ich etwas verschnupft bin.
 
Ich bin da eher fuer nen 2h-Shocker mit Infinity in nem Drescher oder so:D .

Mal ernsthaft Diskussionen über Dream sind schon schwierig, weil die Mehrheit der Spieler sich dieses RW nicht leisten kann (Ich habe die gesamte letzte Ladder damit zugebracht eine Jah hochzucuben, nachdem ich zu Beginn der Ladder bereits eine gefunden hatte). Wenn man dann noch die beiden BER-Runen fuer Infinity dazu nimmt und über Grief als Waffe nachdenkt, ist das ganze bloss schnöde Theorie, da eh niemand so einen Char bauen kann.

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
Ich bin da eher fuer nen 2h-Shocker mit Infinity in nem Drescher oder so:D .

Mal ernsthaft Diskussionen über Dream sind schon schwierig, weil die Mehrheit der Spieler sich dieses RW nicht leisten kann (Ich habe die gesamte letzte Ladder damit zugebracht eine Jah hochzucuben, nachdem ich zu Beginn der Ladder bereits eine gefunden hatte). Wenn man dann noch die beiden BER-Runen fuer Infinity dazu nimmt und über Grief als Waffe nachdenkt, ist das ganze bloss schnöde Theorie, da eh niemand so einen Char bauen kann.

Gruß EP

Für was gibt es die netten Leute ingame :)
 
was hindert denn den phys dreamer daran light dmg sc's ins inventar zu legen?
goar nüx !
aber jeder legt sich erstmal grief und forti zu bevor er sich um charms kümmert und danach ist der killspeed eh hoch genug als dass jemand noch gross lust hätte ein vermögen fürs inventar auszugeben, ausserdem waren die bisherigen 4rw's eh teuer genug ;)

und warum ist deiner meinung nach der light-only dreamer stärker als der phys dreamer? kannst du mir das - mit realistischem equip - mal vorrechnen?
erstens mal: meinungsfreiheit :p

und zweitens: die physische schadensquelle hinkt der elementaren schon seit beginn von diablo hinterher:

- resis gibbets dank conv eh nimmer, auch ehemalige LI's sind beim light-only auf tieferen res als beim phys
- physische resistenzen können nur durch altern (ad lassich jetzt mal weg) gesenkt werden, doch da 90% der monster eh nen 1hit-kill erleiden kommts nur sehr selten dazu dass dec triggert
- light-dmg charms sind effektiver als max-charms, beim light-only sowieso
- statik gibts beim phys-dreamer nicht, man beachte dass conv statik nochmal einiges verstärkt


also fazit:
- blitz- ist effektiver als physischer schaden
- light-only kümmert sich in erster linier um elementaren schaden

und ohne irgendwelche mathematischen verrenkungen zu machen (war eh nie meine stärke) behaupte ich nun mal dass:

"der grössere ele-schaden beim light-only toppt den phys-dmg welchen die andere variante zusätzlich macht immernoch, vorallem wenn man static miteinbezieht"


realistischer equip-vorschlag? na gut:

- 2dreams (fängt also schonmal unrealistisch an o_O) ^^
- pb cm
- highlords
- 4soxx-rüsse, gesockelt mit 3rbf's und ias/@ jool
- nosi
- 20ias, ll craftgloves
- raven
- ll-ring

solange das ed auf cm hoch genug ist und man opfer schön geskillt hat reicht der leech, sind bis zu 25% möglich :eek:
dank dem hohen killspeed und erlösung sollte die defensive dann kein prob darstellen, mein light-only kam dazumals mit 20% aus

das prob bei der schadensberechnung ist halt die statik+conv, aber wer ihren effekt kennt wird sie nicht unterschätzen wollen ;)
 
harzIV schrieb:
Für was gibt es die netten Leute ingame :)

Jep, ganz ehrlich, mit meinem Glück kann mer des direkt vergessen... noch nie Ist bei HFQ und noch nie ne Hr gefunden....
Da bleibt nur Traden, solange es nicht all zu offensichtlich ist, dass der Kram geduped ist.
Aber ich bewundere die Leute, die genug Geduld dafür haben ;-)

Mal ne Nebenfrage: Ich hab mir mal nen Smiter mit nem Hero Editor und dem Runenwort-Pack im Sp gemacht.... der hatte Grief. Nun hat der Dmg davon allerdings nicht auf Smite und auch nicht auf Eifer gewirkt ( er wurde bei Eifer erst im Nachhinein dazuaddiert.... ).

Das ist im B.Net aber anders, oder ?! ^^
 
schadensanzeige ist kagge, der dmg wirkt schon

für dmg-fragen eh immer calc auf main-page benutzen ;)
 
obacht schrieb:
Jep, ganz ehrlich, mit meinem Glück kann mer des direkt vergessen... noch nie Ist bei HFQ und noch nie ne Hr gefunden....
Da bleibt nur Traden, solange es nicht all zu offensichtlich ist, dass der Kram geduped ist.
Aber ich bewundere die Leute, die genug Geduld dafür haben ;-)

Mal ne Nebenfrage: Ich hab mir mal nen Smiter mit nem Hero Editor und dem Runenwort-Pack im Sp gemacht.... der hatte Grief. Nun hat der Dmg davon allerdings nicht auf Smite und auch nicht auf Eifer gewirkt ( er wurde bei Eifer erst im Nachhinein dazuaddiert.... ).

Das ist im B.Net aber anders, oder ?! ^^

1. Die Schadensanzeige ist verbugged. Der +Dam wird im Spiel lediglich auf den Gesamtschaden addiert, wirkt aber faktisch auf den Basisschaden und somit auf den Waffenschaden hinzuaddiert. Und bis zu 4xx Waffenschaden nebst 20% DS sind einfach ziemlich ungeschlagen. Ach ja.... Auf den Smiteschaden wird das +Dam von Grief auch addiert (ebenso als Basisschaden)

2. Zur Frage ob getradete HR dupe oder nicht sind empfehle ich den link in meiner Sig (Wenn du viel Stehvermögen hast liest du ihn dir komplett durch, da werden imho die meisten wichtigen Fragen geklärt und sehr interessante Diskussionen ergaben sich da). Das Adjektiv "nett" war von mir nicht wirklich so gemeint :)
 
- statik gibts beim phys-dreamer nicht, man beachte dass conv statik nochmal einiges verstärkt
hieß es nicht grad eben noch, dass die meisten monster sowieso mit einem 1-hit kill beseitigt sind? was nützt dir dann noch eine 7-prozentige chance auf static? :p

dann einmal ein kleiner vergleich, gleiche items werden weggelassen:

light only dreamer:
- pb cm
- 4 soxx-rüsse, gesockelt mit 3 rbf's und ias/15 max jool
- nosi

phys dreamer:
- grief pb
- 4 soxx-rüsse, gesockelt mit 4 rbf's
- TG

phys weapon-dmg der cm: 108
phys weapon-dmg des grief: 403
differenz: 295

offweapon-ed: 150 (str) + 200 (machter) + 180 (eifer und opfer) = 530

=> gesammt-differenz = 295 * 6,3 = 1860 dmg (bzw 2540 dmg bei untoten)
differenz bei 50 phys resi: 930 dmg (bzw 1270 dmg bei untoten)
differenz bei miteinberechnung von ds und 50 resi: 1460 dmg (bzw 1975 dmg bei untoten)

lvl 15 giftgeifer bringt nach modifikaton durch die giftresi noch durchschnitliche 70 dmg pro schlag.
die 5 offweapon ed die der TG mehr als der nosfi hat werden ignoriert, aber der blitzdmg von TG, der firedmg von grief und der blitz dmg der vierten facette bringen nochmals durchschnittliche 180 dmg mehr. die prozentuele erhöhung der zusätzlichen facette bringt außerdem noch durchschnittliche 700 dmg mehr.

der kettenblitz der cm bringt durchschnittlich etwa 100 punkte. der eventuelle dmg verlust durch das NHD-phänomen wird nicht berücksichtigt. die zusätzliche resisenkung der cm bringt durchschnittlich etwa 700 dmg und OW wird natürlich nicht beachtet.

somit macht der phys dreamer insgesammt durchschnittlich etwa 1540 dmg (bzw 2055 dmg bei untoten) mehr als der light only shocker. dabei wurde allerdings static nicht berücksichtigt.

da die resis durch conv stark gesenkt sind, verlieren die monster durch statik immer 25% des aktuellen lifes. nun kommt es natürlich auf art und menge der gegner an. bei vielen gegner ist static natürlich effektiver, allerdings werden dann auch dank zeal mehrere gegner gleichzeitg angegriffen und somit der static effekt abgeschwächt. auch die durchschnittlichen 1170 umgebungsschaden alle 2 sekunden schwächen static ab. außerdem beträgt die chance auf static auch nur 7%. falls ich also 4 schläge brauche um ein monster zu killen wird nur zu 25% static überhaupt ausgelöst. bei manchen bossen und monster mit viel life mag static also sehr brauchbar sein, aber im normalen spielen ist der effekt eher abgeschwächt.

daher bin ich der ansicht, dass der phys dreamer im durchschnitt dem light only dreamer schadensmäßig überlegen ist. außerdem sollte man noch erwähnen, dass der phys dreamer durch mehr leech defensiv etwas besser ist und auch mit immunen etwas besser klarkommt.

das preis-leistungs-verhältniss wird hier natürlich auch nicht beachtet, denn es geht einzig und alleine um den dmg. wer der ansicht ist, der light only dreamer sei besser, weil er eine high rune weniger brauche, braucht natürlich nicht mitzureden, da bei beachtung des preis-leistungs-verhältniss der dreamer sowieso hinter dem zealer liegt.

zum schluss möchte ich noch einmal wiederholen, dass alle werte nur mittelwerte sind und der tatsächliche schadensunterschied immer von der aktuellen situation abhängt.


edit: afaik wirkt grief im SP wirklich anders, hatte aber bisher noch keine möglichkeit dies zu verifizieren oder zu widerlegen.

mfg
 
Der Vollständigkeit halber hättest du aber dann auch erwähnen müssen, dass CM bei Monstern >50% LR (und vor allem bei gepiercten Immunen) nochmal den Blitzschaden von HSh deutlich "erhöht" durch die Senkung der Resis, die im Schnitt 25% höher ist im gegebenem Beispiel (ein ias/max-Jool in der Rüstung).

Ferner erhöht einen gegenrechnung des 15Maxjools mit dem zusätzlichen Blitzschaden durch eine zusätzliche Facette.

Und imho sollte sowieso mit einer Forti beim physischen Setup gerechnet werden.

Ich denke Titan hat das so nur gerechnet um die Waffen direkt mireinander vergleichen zu können, aber für mich als "Mitleser" wäre ein Schadensvergleich zwischen rein physischem Setup und rein auf Ele ausgelegtes Setup interessanter gewesen.

mfg
 
harzIV schrieb:
Der Vollständigkeit halber hättest du aber dann auch erwähnen müssen, dass CM bei Monstern >50% LR (und vor allem bei gepiercten Immunen) nochmal den Blitzschaden von HSh deutlich "erhöht" durch die Senkung der Resis, die im Schnitt 25% höher ist im gegebenem Beispiel (ein ias/max-Jool in der Rüstung).
die rüstung bringt auch -20 resi, sodass die cm nur bei monster mit über 70 resi mehr schaden machen. da es aber nur sehr weni monster mit 71-99 light res gibt, habe ich dies nicht extra noch erwähnt.

Ferner erhöht einen gegenrechnung des 15Maxjools mit dem zusätzlichen Blitzschaden durch eine zusätzliche Facette.
den satz bitte nochmal in verständlicherem deutsch :).
ich habe sowohl den dmg der facette als auch die 15 max miteinberechnet. der facetetn schaden ist natürlich bei weitem höher als der zusätzliche phys dmg durch das max jool.


Und imho sollte sowieso mit einer Forti beim physischen Setup gerechnet werden.
wozu? der schaden reicht bei weitem aus um blitzimmune zu killen und der leech ist auch sehr gut. die facetten armor macht mehr dmg und somit spricht kein argument mehr für die forty.

Ich denke Titan hat das so nur gerechnet um die Waffen direkt mireinander vergleichen zu können, aber für mich als "Mitleser" wäre ein Schadensvergleich zwischen rein physischem Setup und rein auf Ele ausgelegtes Setup interessanter gewesen.
ich habe das beispielequip des light only dreamers von para mit dem equip eines phys dreamers vergliechen. dabei habe ich nicht nur die waffen miteinander verglichen (aber natürlich hauptsächlich, da sie am meisten bewirken) sondern auch den gürtel und die rüstung. der rest bleibt sowieso gleich und braucht daher auch nicht in den vergleich miteinbezogen werden.

mfg

was ich noch erwähnen möchte: bei altern oder AD (kann auch von der party sein) ist der phys dreamer natürlich noch besser.

mfg
 
Wenn Forti mehr Schaden bringt, als der Facettenarmor hätte es doch eine gewisse Relevanz meinst du nicht^^? Ich versuch das mal zu berechnen.

Facettenarmor ~20% höhere Blitzschaden, ausgehen von Monstern, die dank Konv immer -100% Resis haben wären das ~1,4k Extra Blitzschaden.

Forti wären 300% mehr Offweaponed.

Den ED gegen Untote lass ich mal der Einfachheit halber mal weg.

Ich übernehm mal die Werte aus deiner Rechnung:

Basisschaden Grief:401 (Charms lass ich mal weg)

1.530% Offweaponed ohne Forti
2.830% ED mit Forti

1.Schaden ohne DS 2526,3, mit 70% DS 4294
2.Schaden ohne DS 3729,3 mit 70% DS 6339

Unterschied: 2045

1. Schaden gegen Monster mit 50% phys. Resis 2147
2. Schaden gegen Monster mit 50% phys. Resis 3169

Unterschied: 1022

Bei Monstern mit niedrigeren phys. Resis und bei "gealterten" Monstern ist Forti sinnvoller, als die Facettenrüstung. Bei Monstern mit >50% LR und gepiercten Immunen ist die Facettenrüstung sinniger . Nun müsste man abwägen, was häufiger ist, da man aber imho sowieso Schnitters auf dem Merc nutzt dürfte es deutlich mehr Monster mit <50% phys Resis geben, als Monster mit >50% LR.

Nimmt sich zwar nicht viel, aber mit Forti leecht man besser.

"Preisfragen" stehen dabei mal nicht zur Debatte.

Sry, hatte den Teil mit dem Maxdamjool und der Facette übersehen und Deutsch war das wirklich nicht. Naja bin noch in der Lernphase. :)

die rüstung bringt auch -20 resi, sodass die cm nur bei monster mit über 70 resi mehr schaden machen. da es aber nur sehr weni monster mit 71-99 light res gibt, habe ich dies nicht extra noch erwähnt.

Monster mit >70% Resis gibt es sehr wenige, das ist wahr (hab auch die - LR von der Facettenrüstung vergessen), aber bei sämtlichen gepiercten Immunen sind die -30% von CM doch recht effektiv.

Beispiel brennende Seele mit 100% LR. Nach dem piercen hat sie noch 70% LR.

Nun greifen die Facetten und CM.

Im Beispiel mit Facettenrüstung und Grief hätte die Seele noch 50% Resis, in dem anderen mit CM 25% Resis. Bei ~3,5 k Blitzschaden kämen mit Grief noch 1,75 k Blitzschaden durch, mit CM 2,625k.

Nenn mich kleinkariert, aber bei ~1/4 Immunen finde ich diesen Wert schon zumindest für eine ausführliche Berechnung durchaus relevant.
 
die meisten Blitzimmunen haben sehr geringe Life-Werte - exemplarisch:
Brennende Seele (Throne/Ladder): 2781 bis 5254 (90 Physres, 100Lres)
Horrormage (WSK3/Ladder): 3400 bis 4945 (30 Physres, 130Lres (nicht piercebar))
Sturmufer (WSK3/Ladder): 4945 bis 6800 (40 Pysres, 100 Lres)

bei der Seele wäre ausm Bauch raus also CM vorne, beim Horrormage Grief und beim Sturmufer dürften sich die beiden nicht viel geben.

Gerade das Argument bei den entimmunisierten LIs zählt für mich gering aufgrund der niedrigen Life-Werte der Gegner - die fallen auch mit dem Physdam mit Grief schnell um. Nicht-LIs sind in beiden Fällen fast immer auf -100 durch Conv, was das -Lres von CM und den Facetten nahezu wirkungslos verpuffen lässt.
 
Das gilt aber nur für ein singleplay. In einem vollen game haben die Monster zwar prozentual gesehen immer noch weniger life, absolut, aber doch um einiges mehr z.B. eine brennende Seele mit 3k life im SP hätte im vollen game 13,5k. Versteh aber nicht ganz, was das Monsterlife mit dem Vergleich zu tun haben soll. Wenn ich mit Grief insgesamt 3k Dam anrichte (unabhängig davon ob Blitz oder phys.) und mit CM 3,5k (ebenso beide Schadensarten zusammengenommen) kill ich dieses Monster eben schneller. Oder willst du nun alle unterschiedlichen Monsterlifewerte in Relation stellen?

Anyway muss man um die Varianten wirklich sinnvoll miteinander vergleichen zu können bei Schadensarten in ihrer Gesamtheit zusammenrechnen. Ich habe mich ja nur darüber geäussert, dass die -Resis bei CM gerade bei gepiercten doch noch gewinnen, was den Blitzschaden angeht. Über das Damageverhältnis insgesamt sagt das so noch Nichts aus.

Oder um es anders auszudrücken:

Mein Hinweis: Bei gepiercten LI macht CM mehr Blitzschaden und das sollte in irgendeiner Art und Weise im umfassenden Gesamtvergleich auftauchen.

Ob sich der Vergleich bei diesen Monstern dann zugunsten von CM verschiebt ist deswegen noch nicht gesagt.
 
meine güte... was hab ich da bloss wieder gestartet? :D

erstma n dickes gratz an titan und harz, ihr habt echt alles gegebn ;)

hieß es nicht grad eben noch, dass die meisten monster sowieso mit einem 1-hit kill beseitigt sind? was nützt dir dann noch eine 7-prozentige chance auf static?
das spielt ja absolut keine rolle, statik löst deswegen immer noch gleich häufig aus, und das mit den 1hit-kills gilt auch nicht immer da der min-dmg halt relativ tief ist ;)

4 soxx-rüsse, gesockelt mit 4 rbf's
hummy... naja die rede war zwar stets von forti, aber von mir aus ^^

nunja, fakt ist dass:
- forti i.d.r. besser ist, da facetten/cm nur bei Li's die nase vorn haben
- grief bei immunen immer noch genug dmg macht, da diese relativ wenig life haben

was bleibt zu sagen? forti/grief killt wahrscheinlich schneller - aber man muss bedenken: eine sorc die nur statik zaubert killt nix, macht aber trotzdem extrem viel schaden innert kurzer zeit.
überträgt man dies auf den dreamer, so könnte man interpretieren, dass der light-only mit statik und höherem umgebungsschaden doch mehr dmg/zeit macht, was sich vorallem in games mit partys bemerkbar machen sollte - auch wenn er kill-mässig einem physischen build nachstehen würde.

so gesehen macht der lighter halt doch mehr schaden :p
 
Facettenarmor ~20% höhere Blitzschaden, ausgehen von Monstern, die dank Konv immer -100% Resis haben wären das ~1,4k Extra Blitzschaden.
es sind etwa 40% mehr blitzschaden, den der erhöhte schaden wirkt einerseits direkt auf die aura und andererseits auf den ausgeteilten blitzschaden (ähnlich dem enchant der sorc). dies ist auch der grund, warum der shocker (der mehr blitzfacetten sockeln kann) vom schaden mehr nicht alzu weit unter dem dreamer liegt.

Nenn mich kleinkariert, aber bei ~1/4 Immunen finde ich diesen Wert schon zumindest für eine ausführliche Berechnung durchaus relevant.
und da ich ebenso kleinkariert bin, habe ich diese natürlich berücksichtigt und da ich ebenfalls von ~1/4 immunen ausgegangen bin, habe ich diesen schadensvorteil der -30 resi geviertelt und miteinberechnet:

>>...die zusätzliche resisenkung der cm bringt durchschnittlich etwa 700 dmg...<<

- forti i.d.r. besser ist, da facetten/cm nur bei Li's die nase vorn haben
- grief bei immunen immer noch genug dmg macht, da diese relativ wenig life haben
in punkt 1 sagst du, dass der phys dmg von forty besser ist und in punkt 2 sagst du, dass der phys dmg von grief schon ausreicht?


facetten vs forty:

facetten:

dmg der aura: 3500
dmg-bonus der facetten: 40%
absoluter schadensbonus: 1400

etwa 3/4 aller monster werden nicht blitzimmun generiert und haben dank conv und facetten -100 resi (die wenigen monster mit 70-99 resi werden dabei der einfachheit halber ignoriert). etwa 1/4 aller monster werden blitzimmun generiert und haben somit (ich gehe hier von 110 resi aus) nur noch 60 resi. dies macht somit insgesammt einen bonus von 2240 dmg. außerdem wird natürlich noch der umgebungsschaden und der blitzschaden der ausrüstung um 20% erhöht, aber das berechne ich hier nicht mit ein.

forty:

waffenschaden: 403
ed-bonus der forty: 300%
absoluter schadensbonus: 1210
absoluter schadensbonus mit 50 DS: 1815

phys resi der monster mit häufigkeit:

0% zu 11% gibt einen dmg von 200
10% zu 2,8% gibt einen dmg von 45,5
15% zu 14,5% gibt einen dmg von 223,5
20% zu 1,5% gibt einen dmg von 22
25% zu 13,6% gibt einen dmg von 185
30% zu 0,4% gibt einen dmg von 5
33% zu 14,2% gibt einen dmg von 170
35% zu 1% gibt einen dmg von 12
40% zu 5,8% gibt einen dmg von 63
45% zu 1,8% gibt einen dmg von 18
50% zu 23,3% gibt einen dmg von 211,5
55% zu 1% gibt einen dmg von 8
60% zu 0,5% gibt einen dmg von 3,5
66% zu 2,7% gibt einen dmg von 16
70% zu 0,2% gibt einen dmg von 1
75% zu 1% gibt einen dmg von 4,5
80% zu 0,1% gibt einen dmg von 0
90% zu 0,5% gibt einen dmg von 1
100% zu 4% gibt einen dmg von 0

insgesammt gibt dies also einen bonus von 1189. natürlich habe ich dabei nicht berücksichtigt, dass manche monsterarten in größeren gruppen als andere anzutreffen sind und ich habe darauf verzichtet noch die spielgewohnheiten eines bestimmten spielers zu studieren, um zu wissen mit welcher wahrscheinlichkeit er gegen welches monster kämpft ;).

facetten armor: 2240 dmg
forty: 1189 dmg
der phys dmg ist auch ohne forty zum leechen ausreichend (und so viel schaden bekommt man auch wieder nicht, da ma sehr schnell killt) und der non blitz dmg reicht auch locker für die immunen.

somit ist eindeutig, dass die facetten armor besser ist.

mfg
 
mir ist vorhin noch aufgefallen, dass ich DS oben nicht miteinberechnet habe und dies habe ich soeben nachgeholt.

außerdem spielt man die meiste zeit eher in akt4 und akt5. zumindest ist mir erst selten jemand begegnet, der bischibob runs macht :).

oben habe ich durch mittelwertbildung die phys resi aller in hell vorkommenden monsterarten berücksichtigt. der physische durchschnittswiderstand beträgt dann 34,2%. wenn ich nun nur die monster aus akt4 und akt5 betrachte, liegt der durchschnittliche widerstand schon bei 37,6% und der schadensbonus der forty nimmt somit noch weiter ab.

vorhin habe ich auch altern nicht berücksichtigt und auhc das habe ich nachgeholt. unter der vorraussetztung, das jedes moster mit altern verflucht ist, gibt die forty einen durchschnittlichen schadensbonus von 2008. der schadensbonus der facettenarmor liegt wie gesagt bei 2240 und somit ist sie der forty auch in diesem fall klar überlegen. dafür ist die forty natürlich defensiv klar besser.

mfg
 
Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:

1. DS-Wert nicht korrekt

Angegeben: 50%

Tatsächlich: 70% (35% HL, 15% Gores,20% Grief]

2. Charms wurden nicht mitberechnet. Ein 1-9x charm wird durch die Facetten um 20% beeinflusst, anschliessend durch Konv verstärkt, ein Maxcharm erst via ED verstärkt, anschliessend durch DS, und dann durch die phys. Resis gesenkt. bzw durch Altern gestärkt (wäre wohl noch interessant mitzuberechnen)

3. Resis der gepiercten immunen falsch berechnet: -150% Resis, Wert wird gefünftelt entspricht -30% 100% LR vor Konv, nach Konv 70% Resis.(Denkfehler?)

4. Mittlung der LR falsch, da die nicht piercbaaren Monsterarten gar keinen Blitzschaden nehmen. (sind aber nur ein paar Monsterklassen, dürfte wohl insgesamt doch vernachlässigbar sein)

5. Dobbelbost gmacht Gnihihihihi

Und verdammt hab ich schon wieder was überlesen *grummel*

Das mit der doppelten Wirkung der Facetten wusste ich tatsächlich noch nicht. Ein herzliches Vergelts Gott an Titan, wieder was gelernt.

Soll auch keine wirkliche Kritik sein, ich bewundere die exakte und sehr ausführliche Berechnung sehr. Die oben genannten Punkte sind eher als Fussnote zu betrachten :)
 
1) stimmt ja, ich hatte die gores vergessen. dann sind es durchschnittliche 1280 dmg ohne altern und 2272 mit altern. somit wäre die forty durchschnittlich besser, sofern jedes monster vor dem schlag zuerst mit altern verflucht wird, was aber doch leicht unrealistisch wirkt :).

2) charms:

10 max charm:
wir haben 830 offweapon-ed. der bonus eines 10 max charms wird somit auf durchschnittliche 46,5 dmg verstärkt. bei einer durchschnittlichen resistenz von 37,6% sind dies also effektive 29 dmg mehr. bei verwendung von altern liegt die durchschnittliche resistenz bei -10,49% und der schaden wird somit auf 51 verstärkt.

light dmg charms:
auf der gleichen fläche, die der 10 max charm benötigt, könnte man auch 3 2-99 blitz dmg charms platzieren. der durchschnittliche schaden beträgt dabei dann 150 und wird durch die facetten auf 180 erhöht. wie gehabt rechne ich damit, dass 75% aller monster nicht immun generiert werden, 25% schon. da es auch monster gibt, die immun bleiben, rechne ich bei den generiert immunen als ausgleich mit 80 verbleibenden resi. somit erhalte ich einen endgültigen durchschnittsschaden von 279.

somit sind die obigen 3 blitzcharms etwa 5,5-mal effektiver der 10 max charm. allerdings werden einem die 2-99 blitz dmg charms nicht wirklich nachgeworfen :), deshalb habe ich auch berechnet, ab welchem wert ein blitz dmg charm besser als der maxdmg charm ist. das ergebniss hat selbst mich etwas überrascht, denn schon 3 1-18 blitzdmg charms sind durchschnittlich effektiver als der 10 max charm.

3) resis:
monster wird mit 110 blitzresi generiert.
conv senkt um 150, wert wird aber auf 30 reduziert.
somit hat das monster nur noch 80 blitzresi, du nun durch die facettenarmor auf 60 gesenkt werden.

4) es war mir zu aufwendig, die auch noch miteinzuberechnen und es gibt schleißlich auch nur sehr wenige davon. um dies etwas auszugleichen, habe ich öfters auch ein wenig durchschnittlichen dmg nicht berücksichtigt.

5) selbst schuld, wenn keiner postet :p

mfg
 
ich habe mal ein paar fragen zur waffenwahl bei nem dreamer :

grief ist zu teuer und cm will ich nicht :clown:
wie schonmal von mir erwähnt wollte ich mir das rw famine/hungersnot basteln

Eigenschaften des Runenworts:
+270% bis +320% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke (Fal)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

dazu direkt mal ne frage : kann es sein das hier die rw eigenschaften nicht stimmen ? es sind doch mehr als 320% ed drauf.

(http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Baba-Frenzy_DeusDeorum/hungersnot.jpg <- da z.b. 366)

jetzt schwanke ich zwischen 2 rohlingen :

legendärer hammer



beserker axt



zum waffen ias : auf der hauptseite steht beim hammer langsame geschwindigkeit, bei der ba normale. bei meinem pala wird die waffengrundgeschwindigkeit jeweils um eine stufe erhöht angezeigt. aufgrund der char-klasse ? oder warum ?

der vorteil der ba wäre zunächst einmal der speed und und die niedrigere anforderung an stärke. bei dem hammer sticht der höhere min damage und der style faktor ^^ hervor,sowie die höhere haltbarkeit. die str ist gar kein problem und sollte in die wertung nicht/wenig einbezogen werden. ich kann mich nicht entscheiden, bitte heflt mir.
die vernunft sagt ba, das herz legendärer hammer :D

hier nochmal ein paar fakten :

hammer: 72 ias 11 frames, 189str
ba: 54ias 10 frames, 138str

schaden (rechenbeispiel mit 320% ed)

hammer grundschaden 57-70 (:100*(100+320)) = 239-294
ba grundschaden 24-71 (:100*(100+320)) = 100-298

zum schluss nochmal was generelles :
12ll kommen von der waffe, 8ll der ring, evtl 7ll vom gurt (nosi), und 8ll von der rüssi. das sollte doch reichen, da braucht man keine draculs mehr denke ich, oder ?

edit : juhu ein pic-up :angel:
 
Zurück
Oben