Facettenarmor ~20% höhere Blitzschaden, ausgehen von Monstern, die dank Konv immer -100% Resis haben wären das ~1,4k Extra Blitzschaden.
es sind etwa 40% mehr blitzschaden, den der erhöhte schaden wirkt einerseits direkt auf die aura und andererseits auf den ausgeteilten blitzschaden (ähnlich dem enchant der sorc). dies ist auch der grund, warum der shocker (der mehr blitzfacetten sockeln kann) vom schaden mehr nicht alzu weit unter dem dreamer liegt.
Nenn mich kleinkariert, aber bei ~1/4 Immunen finde ich diesen Wert schon zumindest für eine ausführliche Berechnung durchaus relevant.
und da ich ebenso kleinkariert bin, habe ich diese natürlich berücksichtigt und da ich ebenfalls von ~1/4 immunen ausgegangen bin, habe ich diesen schadensvorteil der -30 resi geviertelt und miteinberechnet:
>>...die zusätzliche resisenkung der cm bringt durchschnittlich etwa 700 dmg...<<
- forti i.d.r. besser ist, da facetten/cm nur bei Li's die nase vorn haben
- grief bei immunen immer noch genug dmg macht, da diese relativ wenig life haben
in punkt 1 sagst du, dass der phys dmg von forty besser ist und in punkt 2 sagst du, dass der phys dmg von grief schon ausreicht?
facetten vs forty:
facetten:
dmg der aura: 3500
dmg-bonus der facetten: 40%
absoluter schadensbonus: 1400
etwa 3/4 aller monster werden nicht blitzimmun generiert und haben dank conv und facetten -100 resi (die wenigen monster mit 70-99 resi werden dabei der einfachheit halber ignoriert). etwa 1/4 aller monster werden blitzimmun generiert und haben somit (ich gehe hier von 110 resi aus) nur noch 60 resi. dies macht somit insgesammt einen bonus von 2240 dmg. außerdem wird natürlich noch der umgebungsschaden und der blitzschaden der ausrüstung um 20% erhöht, aber das berechne ich hier nicht mit ein.
forty:
waffenschaden: 403
ed-bonus der forty: 300%
absoluter schadensbonus: 1210
absoluter schadensbonus mit 50 DS: 1815
phys resi der monster mit häufigkeit:
0% zu 11% gibt einen dmg von 200
10% zu 2,8% gibt einen dmg von 45,5
15% zu 14,5% gibt einen dmg von 223,5
20% zu 1,5% gibt einen dmg von 22
25% zu 13,6% gibt einen dmg von 185
30% zu 0,4% gibt einen dmg von 5
33% zu 14,2% gibt einen dmg von 170
35% zu 1% gibt einen dmg von 12
40% zu 5,8% gibt einen dmg von 63
45% zu 1,8% gibt einen dmg von 18
50% zu 23,3% gibt einen dmg von 211,5
55% zu 1% gibt einen dmg von 8
60% zu 0,5% gibt einen dmg von 3,5
66% zu 2,7% gibt einen dmg von 16
70% zu 0,2% gibt einen dmg von 1
75% zu 1% gibt einen dmg von 4,5
80% zu 0,1% gibt einen dmg von 0
90% zu 0,5% gibt einen dmg von 1
100% zu 4% gibt einen dmg von 0
insgesammt gibt dies also einen bonus von 1189. natürlich habe ich dabei nicht berücksichtigt, dass manche monsterarten in größeren gruppen als andere anzutreffen sind und ich habe darauf verzichtet noch die spielgewohnheiten eines bestimmten spielers zu studieren, um zu wissen mit welcher wahrscheinlichkeit er gegen welches monster kämpft
.
facetten armor: 2240 dmg
forty: 1189 dmg
der phys dmg ist auch ohne forty zum leechen ausreichend (und so viel schaden bekommt man auch wieder nicht, da ma sehr schnell killt) und der non blitz dmg reicht auch locker für die immunen.
somit ist eindeutig, dass die facetten armor besser ist.
mfg