Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Parabola schrieb:blah ihr mit euren phys-dreamer... stinkt doch eh
nehmt nen light-only, da habt ihr wenigstens die möglichkeit euren schaden per inventar kräftig auszubauen, da kommt kein fanazealot mehr nach
die sache ist bloss die: über das inventar könnte man fast 4k max-dmg rausholen (natürlich light-dmg), also den schaden um ca. 50% des absolut dmd-outputs erhöhen
doch wer hat schon nen 2-9x sc, oder besser gesagt das ganze iventar voll davon
auf euren fanazealots habt ihr aber bestimmt alles voll mit max/ar, eventuell sogar noch life drauf, sehts mal so
grief und forti stinkt, investiert lieber in ein anständiges inventar !
EnricoPalazzo schrieb:Ich bin da eher fuer nen 2h-Shocker mit Infinity in nem Drescher oder so.
Mal ernsthaft Diskussionen über Dream sind schon schwierig, weil die Mehrheit der Spieler sich dieses RW nicht leisten kann (Ich habe die gesamte letzte Ladder damit zugebracht eine Jah hochzucuben, nachdem ich zu Beginn der Ladder bereits eine gefunden hatte). Wenn man dann noch die beiden BER-Runen fuer Infinity dazu nimmt und über Grief als Waffe nachdenkt, ist das ganze bloss schnöde Theorie, da eh niemand so einen Char bauen kann.
Gruß EP
goar nüx !was hindert denn den phys dreamer daran light dmg sc's ins inventar zu legen?
erstens mal: meinungsfreiheitund warum ist deiner meinung nach der light-only dreamer stärker als der phys dreamer? kannst du mir das - mit realistischem equip - mal vorrechnen?
harzIV schrieb:Für was gibt es die netten Leute ingame![]()
obacht schrieb:Jep, ganz ehrlich, mit meinem Glück kann mer des direkt vergessen... noch nie Ist bei HFQ und noch nie ne Hr gefunden....
Da bleibt nur Traden, solange es nicht all zu offensichtlich ist, dass der Kram geduped ist.
Aber ich bewundere die Leute, die genug Geduld dafür haben
Mal ne Nebenfrage: Ich hab mir mal nen Smiter mit nem Hero Editor und dem Runenwort-Pack im Sp gemacht.... der hatte Grief. Nun hat der Dmg davon allerdings nicht auf Smite und auch nicht auf Eifer gewirkt ( er wurde bei Eifer erst im Nachhinein dazuaddiert.... ).
Das ist im B.Net aber anders, oder ?! ^^
hieß es nicht grad eben noch, dass die meisten monster sowieso mit einem 1-hit kill beseitigt sind? was nützt dir dann noch eine 7-prozentige chance auf static?- statik gibts beim phys-dreamer nicht, man beachte dass conv statik nochmal einiges verstärkt
harzIV schrieb:Der Vollständigkeit halber hättest du aber dann auch erwähnen müssen, dass CM bei Monstern >50% LR (und vor allem bei gepiercten Immunen) nochmal den Blitzschaden von HSh deutlich "erhöht" durch die Senkung der Resis, die im Schnitt 25% höher ist im gegebenem Beispiel (ein ias/max-Jool in der Rüstung).
die rüstung bringt auch -20 resi, sodass die cm nur bei monster mit über 70 resi mehr schaden machen. da es aber nur sehr weni monster mit 71-99 light res gibt, habe ich dies nicht extra noch erwähnt.
Ferner erhöht einen gegenrechnung des 15Maxjools mit dem zusätzlichen Blitzschaden durch eine zusätzliche Facette.
den satz bitte nochmal in verständlicherem deutsch.
ich habe sowohl den dmg der facette als auch die 15 max miteinberechnet. der facetetn schaden ist natürlich bei weitem höher als der zusätzliche phys dmg durch das max jool.
Und imho sollte sowieso mit einer Forti beim physischen Setup gerechnet werden.
wozu? der schaden reicht bei weitem aus um blitzimmune zu killen und der leech ist auch sehr gut. die facetten armor macht mehr dmg und somit spricht kein argument mehr für die forty.
Ich denke Titan hat das so nur gerechnet um die Waffen direkt mireinander vergleichen zu können, aber für mich als "Mitleser" wäre ein Schadensvergleich zwischen rein physischem Setup und rein auf Ele ausgelegtes Setup interessanter gewesen.
ich habe das beispielequip des light only dreamers von para mit dem equip eines phys dreamers vergliechen. dabei habe ich nicht nur die waffen miteinander verglichen (aber natürlich hauptsächlich, da sie am meisten bewirken) sondern auch den gürtel und die rüstung. der rest bleibt sowieso gleich und braucht daher auch nicht in den vergleich miteinbezogen werden.
mfg
die rüstung bringt auch -20 resi, sodass die cm nur bei monster mit über 70 resi mehr schaden machen. da es aber nur sehr weni monster mit 71-99 light res gibt, habe ich dies nicht extra noch erwähnt.
das spielt ja absolut keine rolle, statik löst deswegen immer noch gleich häufig aus, und das mit den 1hit-kills gilt auch nicht immer da der min-dmg halt relativ tief isthieß es nicht grad eben noch, dass die meisten monster sowieso mit einem 1-hit kill beseitigt sind? was nützt dir dann noch eine 7-prozentige chance auf static?
hummy... naja die rede war zwar stets von forti, aber von mir aus ^^4 soxx-rüsse, gesockelt mit 4 rbf's
es sind etwa 40% mehr blitzschaden, den der erhöhte schaden wirkt einerseits direkt auf die aura und andererseits auf den ausgeteilten blitzschaden (ähnlich dem enchant der sorc). dies ist auch der grund, warum der shocker (der mehr blitzfacetten sockeln kann) vom schaden mehr nicht alzu weit unter dem dreamer liegt.Facettenarmor ~20% höhere Blitzschaden, ausgehen von Monstern, die dank Konv immer -100% Resis haben wären das ~1,4k Extra Blitzschaden.
und da ich ebenso kleinkariert bin, habe ich diese natürlich berücksichtigt und da ich ebenfalls von ~1/4 immunen ausgegangen bin, habe ich diesen schadensvorteil der -30 resi geviertelt und miteinberechnet:Nenn mich kleinkariert, aber bei ~1/4 Immunen finde ich diesen Wert schon zumindest für eine ausführliche Berechnung durchaus relevant.
in punkt 1 sagst du, dass der phys dmg von forty besser ist und in punkt 2 sagst du, dass der phys dmg von grief schon ausreicht?- forti i.d.r. besser ist, da facetten/cm nur bei Li's die nase vorn haben
- grief bei immunen immer noch genug dmg macht, da diese relativ wenig life haben