• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Sorc?

Black-NeXuS

Guest
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dieser Sorcart? Wie man sie spielt usw? Mein Merc hat auch Infinity. Wie sieht es dann mit der Blitzbeherschung der Sorc aus, wirkt es auf Dream? Halt so ein paar einzelheiten wären super, besser noch ein Guide falls es eins gibt. :D lg NeXi

Edit: Ich möchte wegen IM auf keinen Fall eine Melesorc machen sorry. Weil IM kotzt mich echt langsam an, wenn man gleich mit den 1 Schlag tot ist... lg NeXi

Wie auch schon im anderen Thread verweise ich dich auf den Meele Sorc Thread da das die einzige Sorc Variante ist auf der Dream in meinen Augen Sinn macht. Die Meele Sorc spieler können dir da aber sicher mehr sagen also :

klick mich

€ der edit war vorher noch nicht da sorry -.- aber mir fällt auf anhieb keine castende sorc ein bei der dream ansatzweise sinn macht...

€ falscher knopf erwischt -.-

Ic3man2 schrieb:
€ der edit war vorher noch nicht da sorry -.- aber mir fällt auf anhieb keine castende sorc ein bei der dream ansatzweise sinn macht...

€ falscher knopf erwischt -.-

Warum? Du hast doch als Sorc Blitzbeherschung. D. h. dein Fläschenschaden müsste eingentlich höher werden. Nochdazu kommt der Merc mit Infinity usw. der dann die PI pierct. Das dürfte bestimmt min so gut gehen wie bei den Pala oder? Ich mag keine Mele wirkich weil ich immoment Hauptsächlich Act4-5 spiele und da immer diese Choas-Magier mit IM kommen. Und dann 1 Schlag noch und du bist tot...

Edit: Traum

10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
+20-30% schnellere Erholung nach Treffer
+150-220 Verteidigung
+0.625 zu Mana pro Level
Alle Widerstandsarten +5-20%
+12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+10 zu Vitalität (Io)
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

Ich finde nichtmal das das Runenwort so schlecht ist für die Sorc. Da sind viele schöne Eigentschaften darauf für die Sorc.

lg NeXi

und wie willst du den schaden der aura an den mann bringen? wird nunmal auf schlag übertragen...

Ich denke ( grad nich genug Zeit das auszurechnen ) das du einfach gegenüber einer reinen Blitze massiv schaden liegen lässt.
Dann kannst du dir noch Anschaun was du liegen lässt :
Helm : Dream im Vergleich zu Griffons :
Du verlierst Faster Cast und die enorm wichtigen -resis und +1 skill. Also ganz deutlich ne schlechte wahl.

Schild: Dream im Vergleich zu Spirit ( da du mit Dream nicht auf max block gehen kannst) :
2 to all skills resis und wieder Fc gehn dir flöten.

Also in meinen Augen macht das keinen ausser eben auf einer Meele da lässt sich das ganz angenehm einbauen aber wenn du weiterhin casten willst lässt du mit Dream einfach zuviel liegen.

skills , fc , widerstände , fhr , .....

schau dir mal spirit an, das hat eig nur besser stats wie dream.

wenn du eh schon n infi hast mach dir ne blitzsorc kommst auch überall durch

edit: zu lahm :zzz:

Hilft nur noch zu warten dass endlich mal n Runenwort für Bögen kommt dass ama-fertigekeiten wie zB Strafe/Multi freischalten für alle Charklassen.

Dann wäre wohl Dream die erste Wahl für ne Bow-Sorc, so macht es auf der sorc kaum sinn (außer natürlich die melee
jimenez.ataquatapicssmileysemotworship.gif
)

wayfaerar schrieb:
Hilft nur noch zu warten dass endlich mal n Runenwort für Bögen kommt dass ama-fertigekeiten wie zB Strafe/Multi freischalten für alle Charklassen.

Dann wäre wohl Dream die erste Wahl für ne Bow-Sorc, so macht es auf der sorc kaum sinn (außer natürlich die melee
jimenez.ataquatapicssmileysemotworship.gif
)

Richtig... nur das Problem was dann die sorc kriegt ist dann nunmal IM. Deswegen wollte ich schon einen Elementar-Char machen. Gut bleib ich bei Griffon und Spirit. lg NeXi

IM wirkt nicht auf fernkampf sonst würde man wohl keine bowys dort sehen :D

Die Feuer- und Blitzbeherrschungen wirken genauso wenig im Fernkampf. Wird nur aufgrund eines Anzeigebugs im LCS falsch angezeigt.

Also ich find, das Dream selbst auf ner Melee Zauberin absolut sinnfrei ist. Wenn schon Dream dann würde ich das auf nen Paladin machen, da hast du ne höhere Überzeugungsaura, bekommst Synenergien, kannst mit Heiliger Schild auf Maxklock gehen, etc.

Aber eigentlich ist generell ein solcher Char zu 99% sinnlos. Die zwei JAH Runen fallen einfach so derbest selten, dass man ewig am Runenquest-Rushen ist. Es sei denn natürlich man holt sich die dupes ausm Channel.....

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Stimmt, 5 stelligen Schadenswerte pro Schlag, die aufgrund der quadratisch wirkenden Blitzbeherrschung bei ner Melee-Sorc zusammen kommen, ergeben natürlich absolut keinen Sinn. Völlig overpowered... :rolleyes:

Du missverstehst mich. Mir geht es nicht darum zu sagen, dass diese Art von Zauberinn keinen Schaden macht, glaub dir sofort dass das in den 5 Stelligen Bereich geht. Was ich meine ist, dass 1. ein Paladin damit mehr Schaden machen würde (denke ich), und dass der Schaden in keinem Verhältniss zum Beschaffungsaufwand/Preis der beiden verwendeten JAH Runen steht.

Also ich hab nichts grundsätzliches gegen Melee Sorcs oder so ;)

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Es ist glaub ich tatsächlich so dass eine Melee-Sorc mit Dream annähernd soviel schaden (wenn nicht sogar mehr) macht als ein Dreamer-Paladin mit 2 Dreams. Die Synergien des Palas sind ein Witz wenn die Aura bei lvl15 bleibt, da hilft selbst Conviction nichtmehr ;)

@Duglum:
Die Beherrschung wirkt nicht im Fernkampf?

Sprich eine Bowsorc macht nicht soviel Feuerschaden wie eine Melee (bezogen auf Verzaubern)?
Ich werd mal nen Guide suchen, hatte ich noch nicht gewusst... :read:
€: ok der Guide is von dir, ich glaub das jetzt einfach mal :D trotzdem schade, allein schon die Vorstellung von 3fpa strafe mit soviel feuer/blitzschaden, wär auch zu schön...

@Thunder: ne melee trägt eig. nur ein Dream, und dank Mastery ist selbst das effektiver als Dualdream auf nem Pala.. :)

JuicyFruit schrieb:
@Thunder: ne melee trägt eig. nur ein Dream, und dank Mastery ist selbst das effektiver als Dualdream auf nem Pala.. :)

das kann ich nicht ganz glauben.
ich war noch nie eine sorc mit dream aber ich hatte mal einen pala dreamer mit dualdream und der hat alles in 8pply so schnell fertig gemacht. ok er war auch sonst gut ausgestattet mit grief aber auch der blitzschaden war ekelhaft. ich konne ohne waffe locker durchkommen!

Moin,
Zum Thema Meelesorc vs Dreamer
Sorc mit einem dream:
lvl 15 Shock: Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

lvl 25 (z.B.) Masterie: +338%

324,5 * 4,38² = 6225
das ist der avg blitz-dmg den die sorc vom Dream erhält (zusätzlich zum enchdmg, sonstigen Schaden)
meelesorcidmgclac

Pala mit dualdream:
lvl 30 shock mit syns: Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

Macht weniger avg dmg. Jedoch ist der Pala schneller beim Zuschlagen als ne C und Z-meele hat lvl 25 Überzeugung eingebaut und ist einfacher sicher zu kriegen.
(mit b-meeles kenn ich mich gar nicht aus, kann sein das das eierlegende Wollmichsauen sind)

lg
Andy

Bärinen schlagen mit 5 Frames zu. Sind also ca so schnell wien Dreamer. Überzeugung haben sie nicht, und werden sie auch nicht irgendwie schadenstechnisch drankommen.

Conv macht den Pala leider verdammt stark. Wers per Merc holt, hint zwar nach, hat aber schonmal nen großen Vorteil. Trotzdem wirst nicht an den Pala rankommen.

:hy:

Also

Im Vergleich Dreamer Paladin - Melee-Sorc wird wohl die Melee Sorc mit Dream davon ziehen. Kein Mensch redet davon, dass man locker noch 10k Feuer Dmg hat.

Mit 2 Dreams sollten dann schon abnormale Schadenswerte rauskommen.
Der Speed ist bei einer B ebenso ebenbürtig. Aber ist ja eigentlich egal. ;)

Die Beherrschung wirkt nicht im Fernkampf?

Wie gesagt. Nein. Bis auf die CM wirkt keine Beherrschung im Fernkampf. Die CM wirkt ja auch nur, weil sie die Resistenzen senkt und mit der Schadensberechnung zu einem ganz anderen Zeitpunkt berechnet wird.

Im Charsscreen wird jedoch der Schaden so angezeigt, als würden die mastery's wirken. => Bug.

Eine Bow Sorc macht demnach vom Schaden her einiges weniger als eine Melee. Auf den ersten Blick!.
Liest man sich den Anfang des Cross Bow Sorc Guides durch, stellt man fest, dass Verzaubern auf "Explodierende Pfeile" wirkt.
Nun gibt es einiges Bögen, die diese Eigenschaft haben. Nutzt man solch einen Bogen, in Kombination mit Klingenschweif. ( Ideal dann Dämonenmaschine) hat man nahezu 100 % Pierce.
Jeder gegner wird gepiercrt. Bekommt den Schaden ab.
Dann wirkt ExPlo Pfeil => noch mals dmg.
nächster Gegner => Schaden vom Pfeil + Schaden vom ExpLo Pfeil Vorgänger + Schaden vom neuen explodierenden Pfeil

Das Ergebnis ist, dass sich der Schaden summiert. Je mehr Gegner auf einem HAufen, desto mehr Schaden :D

mfg

Zurück
Oben