• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Sorc?

Nicht dass mich ein direkter Vergleich Dualdream-Pala vs. Melee-Sorc wirklich interessieren würde, da es eh quasi nur was für das Cheatergesocks mit ihrem Dupemüll wäre...

Aber nen Pala mit Dualdream + Überzeugung vs. 1 Dream auf der Melee zu vergleichen, nunja... hinkt irgendwie ;)
Dennoch schon irgendwie amüsant, dass beim Pala diese volle Kombination angesetzt wird, um möglicherweise vor der Sorc mit einem Dream ohne Überzeugung zu liegen :lol:

Wer sich 2 Dreams leisten kann wird auch keine Probleme mit CTA, Torch, Anni und Co. haben. Da ist man dann ganz schnell mal bei über 30k AVG!-Dmg (nicht Maxdmg) pro Schlag. Hierbei ist das Inv noch unbelegt außer den beiden Unicharms. Wobei die FM ja auch noch mal den Feuersturm der Torch steigert. Bei einer vergleichsweise kleinen 25er FM immerhin 1096-4648 Feuerdmg pro Feuersturm im Vergleich zu 368-1560 beim Pala.
Und die Chance auf ne "kleine" Überzeugungsaura per Merc wäre theoretisch auch noch da...

Geht man nur von einem Dream aus, wäre sogar ein 4fpa-Angriff als Sorc denkbar. Damit ist dann auch der Speedvorteil des Palas vollkommen ausgeglichen. Der "Sinn" eines solchen Builds sei mal dahin gestellt.

Wie man es dreht und wendet, man wird als Sorc zwar niemals auf die 2 Frames Blockspeed des Palas kommen und bekommt weniger Leben pro Vitapunkt, aber auch bei den Sorcs gibt es jeweils sehr taugliche Sicherheitskonzepte...

Wirklich realistisch vergleichen wird man die beiden wohl nie können. Sind halt zu unterschiedlich, was aber ja auch gut ist. :)

Aber einfach so ohne Belege zu behaupten, dass der Pala mehr Dmg macht ist auch mit Vorsicht zu genießen.

Duglum schrieb:
Aber einfach so ohne Belege zu behaupten, dass der Pala mehr Dmg macht ist auch mit Vorsicht zu genießen.
wenn du ganz hart rechnen willst, hat der pala keine chance.
schon allein, weil die sorc ne mastery hat, die auf charms wirkt. wenn man da von realistischen 40 avg pro feld ausgeht... :hy: pala.

mfg

@Duglum: Ich bin von einem Dream auf der Sorc ausgegangen, da ich ungern auf den zwar langsamen aber vorhandenen Maxblock und Dmred von Storm verzichten wollte.
Was bringt mir Dmg, wenn ich net überleben kann. Und der Pala hat nunmal HS, wodurch Maxblock auch mit nem "schlechteren" Schild gut möglich ist.

Aber irgendwo hast ja Recht.

man sollte aber auch nicht vergessen, dass ein dreamer mit grief einen heftigen phys.dmg hat.
er ist zudem auch noch sehr stabil.

wenn eine meelee soso in vollen spielen wirklich konstant schneller killt (ohne zu sterben) als ein guter dual dreamer würd mich das wundern. ausschließen will ich es trotzdem nicht.
ist hier zufällig jmd der beides schonmal gespielt hat und erfahrungen mitteilen kann?

/e im irc diskutieren wir auch grade. dort gibts auch verschiedene meinungen...

Dualdream-Sorc ftw

1 - 1668 (ø834.5) * 4,38^2 -> 19 - 31999 (ø16009) (mit 25er Mastery, da wär noch viel drin...)

dazu noch den Firedmg von Enchant :D

natürlich fehlen im Vergleich zu nem Sturmschild massiv die defensiven Eigenschaften. Würde mir mal jemand ~5 Jah schenken würd ich es testen^^ (2-3 Dreams, Eni, Faith, Ice ... da gibts einfach zu viel :clown: )

edit:
grad nochmal bisschen mit dem Calc von Duglum gespielt: 20k - 60k Schaden wären da locker drin^^ :whee:

mich würde es mal interresieren wieviel dmg mit einer sorc möglich wären...

Hand of Justice
2x dream
Dragon (Rüstung)
2x soj
zorn des hohen fürsten
anni
torch
9x fire skiller -> oder lieber 37x 1-99 light dmg sc's
arach
Magefist

mich würds interresieren ob mann so über 100k dmg erreichen kann.

könnte das mal einer ausrechnen? bin dazu nichtmehr in der lage -> harte nacht

Moin,

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

über 100 k sollten möglich sein^^ jedoch unterscheidet sich das verwendete Setup von deinem Ansatz.

Dass Hand of Justice und Dragon-Rüstung der absolute Müll sind und sogar gegen ne reine Facetten-Ausrüstung verlieren hat mfb mal ausgerechnet und in die Melee-Sorc-FAQ gestellt.

Um seine Highrunen noch effektiver zu vernichten geht nur an Charsi verkaufen :clown:

habe übersehen dass lvl 15 holy fire so kleinen dmg machen :D 2 fire faccetten sind besser als die aura :D

Zurück
Oben