Mein bisher einziger Dreamer war physisch ausgeleht, heisst Grief und Forti. Dazu noch Eledam Charms ins Inventar und es gibt eigentlich nix, was dich aufhalten kann. Zumal die Gegner durch Verwirren meist eh mit sich selbst beschäftigt sind.
Das einzige, was ich immer etwas als nervig empfand, waren große Geistergruppen, aber da kann man dann auch den Merc vorlassen und von der Seite reinschlagen. Im Prinzip braucht man zwar keinen Merc, weil der Schaden auch ohne Altern durch die Decke geht, aber ich hab immer einen dabei ^^
Nunja Lutschtechnisch und so gabs keinerlei Probleme, natürlich nicht. Der Jung kann wirklich alles. Kannst damit auch problemlos Ü-trist machen. Da empfiehlt sich aber trotz allem Smite, zumindest wenn viele Minions gespawnt sind. Mit Zeal haut der einfach nicht oft genug auf die Bosse.
Das einzige, was einen wirklich aufhalten kann ist die eigene Doofheit. Ich hatte mal ne Situation, kurz nachdem er fertig war, da war ich bei Pindle. Und der hatte irgendwelche Bösen Verzauberungen, kA mehr was aber auf jeden Fall mit Fluch dabei. Ich also mit kaum Restleben schön auf den eingehämmert... Muss der Dreamer ja abkönnen... Naja gut ich wurd gefühlt zurück nach Harrogath gesprengt, aber seis drumm. War der einzige RIP mit dem.
Zum Style: Forti war in ner AP, ich liebe die bei Palas. Das richtig war kreuzritterliches

Der Helm war ne Knochenfratze, weil ich einfach stylemäßig ne Mischung aus Ritter und Dämon haben wollte. Und als Schild gabs nen Kurstschild 43@. Das war erstens weil ich mal nicht ganz so mainstreamig ne Rondache haben wollte und zweitens weil ich wirklich jeden virtuellen Cent in den Char gesteckt hab und mir auch nix "besseres" mehr leisten konnte =D
Also von meiner Seite aus, auch ohne den Vergleich zu kennen, der physische Dreamer ist quasi nicht aufzuhalten und macht die Baalwellen auf Players 8 auch noch zufriedenstellend schnell und sicher allein.