• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer < > Tipp gesucht

Ich hab mir seit einigen ladder starts vorgenommen irgendwann nen dreamer zu starten,aber hatte durch fehlendes equip und die dazugehörigen runen meist nie die chance irgendwas umzusetzen...Aber diese ladder will ichs endlich mal umsetzen.Die runen hab ich,nur das nötige equip fehlt mir noch.

Also die frage,was brauch ich alles(ausser ner 3soc 4xrestarge:))
Was sollte ich als waffe nehmen,in was sollte ich das rw "dream" einbauen..was ist ideal,und was eher "durchschnitt".Alle tips rund ums equip sind jetz gesucht :)

Danke schonma im vorraus;)

Hast du dir den Guide schon durchgelesen? ;)
Da sind eigentlich für alle Slots ein paar Vorschläge drin...

Meiner Meinung nach kann man Dream bei den neuen Runendropraten auch in jedes Elite-Palaschild mit 4x res bauen. Man braucht dann halt eventuell etwas mehr dex und/oder str, aber das ist nicht soo viel.
Beim Helm kann man nach Style gehen. Manche stehen auf den Kronen-Style, dann kann man es in eine Große Krone sockeln (Korona braucht dann doch zuviel str), manche stehen darauf, wenn der Pala so aussieht als würde er keinen Helm tragen (Diadem/Tiara/Krönchen/Reif), machen stehen auf den Knochenhelm-Style, usw. usw.
Ansonsten steht aber auch alles in dem Guide, den Mat Cauthon schon verlinkt hat.

joa hab ich gelesen.aber par verschiedene vorschläge von leuten die den char wirklich intensiv gespielt haben sind mir irgendwie lieber^^
Der guide is zwar sehr gut und ausführlich,aber nichts geht über erfahrungsaustausch von spielern ^^

€ : zb phys oder reiner blitzer....wa von beiden spielt sich besser oder hat mehr durschlagskräftiger^^

Prinzipiell ist ein guter Guide eine Zusammenfassung von Erfahrunsberichten. Die Frage, ob du einen physischen oder einen elementaren spielen möchtest, würde ich davon abhängig machen ob du eher alleine unterwegs bist oder in einer Party spielst. Danach entscheidet sich auch, welcher "durchschlagskräftiger" ist. Spielst du alleine, dann wird der physische Build die Nase vorn haben. Ist aber meine subjektive Einschätzung, konnte das leider nicht testen ;)

Der physische Build steht natürlich deutlich sicherer durch massiven Leech (Grief + Forty) und schnetzelt Blitzimmune fast genauso lässig um wie Gegner die nicht Immun sind (Blitzimmune sind ja in der Regel nicht so die HP-Monster :p).

Ansonsten: Gegner suchen, Shiftzeal bis alles Grütze ist, nächste Truppe.
Gegen Baal empfinde ich nen CB-Smiteslot als fast unerlässlich sonst dauert es sehr lang.

Was du an Items brauchst steht aber wirklich im Guide und der ist auch sehr gut geschrieben ;)

Was du an Items brauchst steht aber wirklich im Guide und der ist auch sehr gut geschrieben ;)

hab ja nich gesagt das er schlecht is oder nich ausführlich genug:lol:mir sind nur eben rückmeldungen von den spielern sehr wichtig.so wars bei meinem poor-man smiter(danke für den guide an der stelle:D) meinem smiter,und meinem zeal-smiter.ich werd mich heut abend nach der arbeit erstma auf die suche nach rohlingen machen :D mal schaun was in der zeit dann hier noch so an anregungen kommt^^

habe früher meinen Dreamer elementar-lastig gespielt

jetzt habe ich einen physisch ausgelegt

der elementare stand mir fast sicherer, dank LT von Draculs; und Static von Mondsichel ist auch sehr nett
ansonsten ändert sich ja auch nicht viel

Elementar --- physisch
Mondsichel -- Grief
Forty ------- CoH
Draculs ----- LoH

habe früher meinen Dreamer elementar-lastig gespielt

jetzt habe ich einen physisch ausgelegt

der elementare stand mir fast sicherer, dank LT von Draculs; und Static von Mondsichel ist auch sehr nett
ansonsten ändert sich ja auch nicht viel

Elementar --- physisch
Mondsichel -- Grief
Forty ------- CoH
Draculs ----- LoH

warum sollte der elementare die forty tragen? da wär ormus oder ne rbf rüstung deutlich schadenssteigender....

wobei die -res eher vernachlässigbar sind, wegen der conv aura.

^^ habe mich vertan

sollte natürlich so sein:
Elementar --- physisch
Mondsichel -- Grief
CoH ------ Forty
Draculs ----- LoH

Mein bisher einziger Dreamer war physisch ausgeleht, heisst Grief und Forti. Dazu noch Eledam Charms ins Inventar und es gibt eigentlich nix, was dich aufhalten kann. Zumal die Gegner durch Verwirren meist eh mit sich selbst beschäftigt sind.

Das einzige, was ich immer etwas als nervig empfand, waren große Geistergruppen, aber da kann man dann auch den Merc vorlassen und von der Seite reinschlagen. Im Prinzip braucht man zwar keinen Merc, weil der Schaden auch ohne Altern durch die Decke geht, aber ich hab immer einen dabei ^^

Nunja Lutschtechnisch und so gabs keinerlei Probleme, natürlich nicht. Der Jung kann wirklich alles. Kannst damit auch problemlos Ü-trist machen. Da empfiehlt sich aber trotz allem Smite, zumindest wenn viele Minions gespawnt sind. Mit Zeal haut der einfach nicht oft genug auf die Bosse.

Das einzige, was einen wirklich aufhalten kann ist die eigene Doofheit. Ich hatte mal ne Situation, kurz nachdem er fertig war, da war ich bei Pindle. Und der hatte irgendwelche Bösen Verzauberungen, kA mehr was aber auf jeden Fall mit Fluch dabei. Ich also mit kaum Restleben schön auf den eingehämmert... Muss der Dreamer ja abkönnen... Naja gut ich wurd gefühlt zurück nach Harrogath gesprengt, aber seis drumm. War der einzige RIP mit dem.

Zum Style: Forti war in ner AP, ich liebe die bei Palas. Das richtig war kreuzritterliches :) Der Helm war ne Knochenfratze, weil ich einfach stylemäßig ne Mischung aus Ritter und Dämon haben wollte. Und als Schild gabs nen Kurstschild 43@. Das war erstens weil ich mal nicht ganz so mainstreamig ne Rondache haben wollte und zweitens weil ich wirklich jeden virtuellen Cent in den Char gesteckt hab und mir auch nix "besseres" mehr leisten konnte =D

Also von meiner Seite aus, auch ohne den Vergleich zu kennen, der physische Dreamer ist quasi nicht aufzuhalten und macht die Baalwellen auf Players 8 auch noch zufriedenstellend schnell und sicher allein.

Mein Dreamer trägt neben seinen beiden Dreams
- Forty
- Grief
- Highlords
- 1 Raven, 1 flexibel
- Donnergott (hab ich mir aus oben genanntem Guide abgeguckt und finde ich unheimlich angenehm)
- Dracs
- Blutreiter

Der Schaden ist brachial, du hast NIE Probleme, bist nicht auf einen Merc angewiesen und killst sowohl Blitz- als auch Physisch-Immune unwahrscheinlich schnell und sicher.
Mein Gürtel ist mit 4 Reihen dicker, violetter Tränke gefüllt, die ich einige sehr wenige Male anzapfen musste... Ich habe den Build viel solo gezockt und von lvl 88 auf 90 ohne einen einzigen Baalrun gespielt, weil der Char an sich einfach Spaß macht.
UT geht wirklich einfach, deine Life-Kugel wird nicht Jo-Jo spielen, da deine Conv-Aura der von Mepho überlegen ist. Es dauert länger als mit dem Smiter, ist aber kein bisschen schwieriger.
Ich hatte keine Skill-Punkte mehr für Gedeihen frei und habe einem A1 Merc einfach Harmonie gegeben, damit ist er auch zügig unterwegs :] Schadensunterstützung vom Merc benötigt der Char mMn nicht.
Mein Inventar hat viiiel Platz, ohne Skiller, lediglich Anni und Torch sind fix. Trotzdem komme ich auf 95 light-resis, 71 die anderen. Life liegt ohne BO bei knapp 2000. Mein Dream ist in einer heiligen Targe gesockelt, was die benötigte Geschicklichkeit für MaxBlock noch unter den 136 für Grief PB hält.
Mach dir einen Dreamer, du wirst es nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist standart, aber ich verstehe nicht warum die Dracs? Und warum unbedingt den TG?

Steels, Bloodcraft oder Loh´s dürften den ´ollen Draculs wohl das Szepter aus der Hand reisen (UT natürlich umrüsten) und der Donnergott stört doch durch seinen Trigger auch letztendlich nur deine Klinge beim Köpfen der Gegner.
Entweder Rare/Bloodcraft oder einfach die gute alte Ohrenkette für Leech (dürfte mit einer Schneide wie dem Grief schon bei 7% gedeckt sein) und natürlich die netten Gimmicks %Dr und Mag-Dr. :read:

Ansonsten kannst du durchs Inventar auch noch einiges rausholen, aber du schreibst das so als bräuchtest du den Platz deswegen Akzeptiert :D

Soll keinen Angriff darstellen, würde aber gerne wissen warum du diese Items wählst, obwohl du dadurch wohl wissend deine Offensive beschneidest für Deffensive die du nicht brauchst

mfg Blash :hy:

Nein, nein, konstruktive Kritik ist immer gewünscht! Ist schon richtig so, dafür ist der Thread ja auch da.

Ich habe diese Items aufgrund rein praktischer Erfahrung gewählt.
Der Gürtel soll decken, "was man noch so braucht". Mein Dreamer brauchte aber nichts mehr... Mit dem Donnergott habe ich klasse Blitzabsorb und Resis, die Stärke ist egal, die Vita nehme ich halt mit.
Zugegeben - ein Rare mit FHR, Str, Life, Resis wäre wahrscheinlich optimal, aber selbiges Rare habe ich nicht un Nachteile empfinde ich bei Donnergott auch nicht. Mir fehlt kein Leech (Dracs ;)) und DR empfand ich als unnötig.
Die Dracs nehme ich weil ein gelegentlicher Life Tap Fluch sowie der Lebenslutsch und LaeK absolut angenehm und hilfreich sind. Stärke ist ebenfalls gern gesehen und die 25% OW verhindern einfach Monsterheilung.

Ich habe mir dazu wenig theoretische Gedanken gemacht - die Wahl erfolgte einfach nach meiner Erfahrung in der Praxis - und die Praxis hat mir gezeigt, dass ich damit einfach super klar komme.

Donnergott hat aber weniger Wirkung als bei anderen Char,da deine max Blitzresi durch den passiven Effekt von Widerstand gegen Blitz schon max. erhöht wird.
Hab grad noch ne Frage wegen dem Smiten im 2.slot. Was ist da gut? Black+upg Zaka? oder was sollte man da am besten nehmen?

Ich hab Black in einer Geißel + Spirit in ner Sacred Targe mit 2x res im 2. Slot. Upped Zaka tuts natürlich auch.

Black hat halt am meisten cb (von nem utopischen Himmlischen Licht mit 2x Ber mal abgesehen). Will sagen: Black hat das beste Kosten-cb-Verhältnis. Beim Schild ist eigentlich relativ egal was man nimmt. Da tuts auch irgendein Palaschild mit Spirit drin. Oder mit so vielen PDs, dass es auch in dem Slot für maxres reicht.

Jo dann werd ich wohl Zaka nehmen,wegen den +4 auf Holyshield,da kann ich die gesparten Punkte in Eifer/Opfer reintuen.

Kommt drauf an, was du im ersten Slot hast. Wenn da nen Grief ist, würd ich auf den Schaden beim Smiten nicht verzichten wollen.

Ansonsten ist Black und Zacka ok zum Smiten.

Naja hab zwar ein Grief im 1.slot aber hab dann nur sehr wenig Cb..gerade mal Gores als Cb quelle. Da sind doch 40cb von black schon besser gegen Actbosse,oder?

hab ein paar ausrüstungs-kombinationen versucht und bin dabei hängengeblieben:

2 dreams...eh klar
grief
life/facettenrüsse
hl
loh
raven + dualleecher
ohrenkette
gores

+ schnitter-machter

ut-variante: dracs statt loh und ias/pris juwi statt einer facette in der rüsse (da brauchts dann 37%ias am grief).

smite hab ich nie genutzt, nie gebraucht, nie vermisst. für die ut variante cta im 2nd, beim normalen brauchts sowas nicht.

Zurück
Oben