• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Waffenfrage SP mit Plugy

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hier im Guide wird einem Physikalischen Thread ja das RW Grief empfohlen.
Nun habe ich allerdings im CS lucky wie ich bin eine Zod gefunden.
Das Teil lässt sich ja nur für BotD verwenden, also würde ich mir das mal bauen. Ein Rohling habe ich auch schon und zwar so ne Eth Berseker Axt^^

Da ich das Grief allerdings gerne für meinen Smiter genutzen würde und ich nicht ständig wechseln möchte, ist die Frage, wie gut BotD denn für einen Dreamer ist?
Man trifft leider nicht mehr so gut, müsste dafür halt mehr schaden machen (?)
Kann ich das BotD verwenden, oder ist Grief einfach effektiver?
Wieviel Ias brauche ich denn mit einer Berserker Axt? Das RW bringt ja schon 60% mit, dann könnte ich ja eventuell auf LoH verzichten und Draculs für mehr Lutsch nehmen?

Abgesehen davon, würde BotD ja eigentlich einen Leech-Ring bzw. String unnötig machen und ich könnte dafür einen 2. Raven und Thundergods tragen, was mir nochmal 40 Stats bringen würde. BotD bringt selbst auch nochmal 30 auf alle Stats mit, was ja jeder Menge leben entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Man trifft leider nicht mehr so gut, müsste dafür halt mehr schaden machen (?)
Kann ich das BotD verwenden, oder ist Grief einfach effektiver?
Wieviel Ias brauche ich denn mit einer Berserker Axt? Das RW bringt ja schon 60% mit, dann könnte ich ja eventuell auf LoH verzichten und Draculs für mehr Lutsch nehmen?

Falsch Grief macht mehr Schaden UND trifft besser
aber BotD ist vom Schaden her durchaus gut und ja du kannst es verwenden;)
Draculs ist weitaus weniger gut als LoH
Für Das Ias schauste mal nach titanseals Calculator und gibst deine werte ein ;)

mfg

für geschwindigkeit:angriffsgeschwindigkeitscalc
wenn du alles eigibst, kommt raus dass dir bei botd noch 140 ias für 4 frames fehlen, die wirst du wohl nicht bekommen

Das Teil lässt sich ja nur für BotD verwenden, also würde ich mir das mal bauen.

So nicht richtig. Zwar gibt es keine anderen spannenden Zodbasierten Runenworte, aber trotzdem ist eine Zod auch in ätherische Gegenstände sockelbar. Das ist in der Mehrzahl der Fälle Runenverschwendung, aber es gibt Builds (zum Beispiel den Wutwerwolf), auf denen ein eth 3sox zodded Tombreaver das Schadensoptimum darstellt.

für geschwindigkeit:angriffsgeschwindigkeitscalc
wenn du alles eigibst, kommt raus dass dir bei botd noch 140 ias für 4 frames fehlen, die wirst du wohl nicht bekommen

@karl_k0ch: Ich will halt mal dieses nette RW haben, in nen Zaka oder so finde ich das nicht so pralle und nen Wutwerwolf hab ich net ;)
Wieso macht Grief mehr schaden?

Zuletzt bearbeitet:
Botd wird im Avenger-Guide als Empfehlung ausgesprochen. Kannst da ja mal reinsehen, vielleicht ist der Build ja etwas für dich. Wäre doch schade, wenn dein Dreamer verkappt werden würde.

erm fana auf nem dreamer? nich wirklich...
grief macht mehr schaden weil die +300 - +400 schaden auf den grunddamage der waffe verrechnet werden und dann erst ed und so wirkt. ausserdem ist es schneller und hat itd.
mehr lutsch is btw unnötig - du amchst so brachialen schaden, da brauchts kein zusätzliches ll

Ich trottel.
Klar kein Fana-.- Habs mit meinem Smiter verwechselt :D
Gut, dann komme ich wohl kaum auf max Speed und es wird wohl bei Grief bleiben.
Schade eigentlich, hätte gerne die BotD gehabt.
Ich könnte ja Faith auf ner Rouge ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, wie oft die KI dafür sorgt, das mir Fana fehlt^^

Wird geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Max-speed dürfte bei deinem Schaden nicht zwingend Pflicht sein und auserdem ist es einfach ein Gefühl mit botd zu spielen. Hab von nem freund der aufgehört hat eines geschenkt bekommen und mein Wölfchen freut sich darüber mehr als über nen ollen TR

4.31 Angriffe pro Sekunde ist das noch Annehmbar?
Oder verliere ich da zuviel Schaden im Vergleich zu MaxSpeed?

schaden wirst du auf jeden fall verlieren:
-perfektes botd in bersekeraxt macht 120-335 dmg - grief hat ja schon bei +300 dmg in ner phasenklinge etwa den gleichen maxdmg, ob der +schaden auf min dmg wirkt bin ich mir nicht sicher
- der schaden beim dreamer kommt ja, trotz physischem teil, haupsächlich von der aura-> mit mehr geschwindigkeit teilst du den schaden schneller aus
€@D-Fens666:sry hab vergessen nen ätherischen rohling zu nehmen, daran sollte man schon denken:D und thx wegen der auskunft beim griefdmg

Zuletzt bearbeitet:
Also in eine Eth Bersi sollte man Botd schon sockeln :ugly:
Dann wären es 180-530 Schaden. Avg also 355.

Perf Grief PB hat aber 431-435 also avg 433. (das klärt gleich die frage mit, dass es auch auf den mindmg wirkt)

frag mal Beelzebubbie wofür man eine Zod VIEL besser verwenden kann :ugly: vor allem wenn sie schon selffound ist, wie die 2 Jah, und die Lo

frag mal Beelzebubbie wofür man eine Zod VIEL besser verwenden kann :ugly: vor allem wenn sie schon selffound ist, wie die 2 Jah, und die Lo

Also das mit dem selffound bzw. den versteckten vorwurf will ich hier eigentlich garnicht hören, abgesehen davon, dass man im SP eh nicht soviel traden kann.^^
Mein Grief ist btw. nicht perfekt, sondern hat +361 Dmg.
Und ja, die Axt ist eth ;)
Ich mach mir viel eher darüber sorgen, wieviel Schaden man durch das fehlende itd verliert.

null

dreamer spielt mit conviction dadurch hat der gegner eh keine verteidigung...

Achso, ok danke.
Dann denke ich, bringt mir Grief nicht viel mehr Schaden,
Wenn perf Grief avg 433 hat und meins +361, also etwa ~390 avg Dmg verliere ich knapp 40 Schaden, das sollte nicht so schlimm sein, bzw. das sollte die Gift-Nova wieder reinholen und das ist mir die vielen Stats wert.
(Und natürlich die bequemlichkeit, nicht immer wechseln zu müssen.)

Diese 40 Schaden sind, je nach EQ, eine ganze Menge, gerade wenn du einen physischen Dreamer hast, ergo noch Forty, ordentlich Stärke, etc.
Du verlierst massig Geschwindigkeit, ergo wird auch dein Blitzschaden seltener angebracht...^^

Die Stats ist es genaugenommen nicht wert, die Giftnova bringt übrigens nur was auf Norm, und auch da nur bedingt, ab A4 kannste die schon vergessen.

Es ist und bleibt ein Geschäfft á la "Gib mir 100€, dann werde ich dein Auto demolieren.",
aber wenn dus machen willst, tus. Ist nicht so, dass du damit nicht durchkommst ;)

1. giftnova ist nicht synergiert
2. hat ne giftnova nen 2 sekunden vergiftungstimer
3. keine -res aufm botd was das angeht...
4. ist auf trauer auch ds drauf

gehen wir mal von 600% off weapon ed aus (tief gestapelt)

dann sind die 40 schaden mal so eben 280 dam, dazu nochmal 20% ds mehr auf deinen gesamtschaden-.... sieht schlecht aus

botd bringt net wirklich was

Wieviel Geschwindigkeit verliere ich denn?
4.31 Angriffe pro Sekunde habe ich mit BotD, 5.2 Angriffe pro Sekunde mit der PB
Nagut, vermutlich habt ihr recht, ich ärgere mich nur über die 90 (3*30) + 20 (2. Ravenfrost) Stats, die ich verliere.

Zurück
Oben