• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer welche merc waffe ? und kann man auren stacken ?

Ja die addieren sich. Dir muss aber bewusst sein,dass wenn du hoj nimmst,dass du viel weniger phys Dmg machen wirst, dementsprechend auch weniger gut leechen kannst.

Mit cons Runenwort meint er wahrscheinlich Pride / Stolz. Aber das Rw würde ich nich empfehlen beim Dreamer, schon gar nicht wenn du dann Hoj benützt, denn Pride verstärkt nur den Physischen Dmg ( oder?)
 
wurd bei dem stolz runen wort vll. irgendwie ed vergessen oder so ?
 
Nein, das ist eben auch der grosse Nachteil von diesem Runenwort. Man selbst macht zwar ein wenig mehr Dmg durch die Aura, jedoch wird der Merc in seiner Tätigkeit als Monsterkiller arg eingeschränkt => er macht fast kein dmg mehr

Daher würd ich Pride auf keinen Fall dem Merc geben
Edit: und Faith auf der Rouge ist auch vollkommen blöd, da man mit gescheitem Equipment auch so auf Max Speed kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo addieren sich schau dir mal den guide an

zu finden unter
Guides und Infos rund um den Paladin - Vor dem posten bitte reinschauen
dann den über auren unter punkt 3.

"3. Bei gleichen Auren der selben Herkunft werden beide Aurenlevel addiert.
Da jeder Paladin nur eine Aura zugleich aktivieren kann, tritt dieser Fall nur bei Gegenständen mit Aurenwirkung ein. Wenn wir also zweimal das Runenwort Traum (Dream) tragen, so werden die beiden Level 15 Auren zu einem Level 30 Heiligen Schock aufaddiert. Die Aurenlevel müssen dabei allerdings nicht gleich sein, weshalb dieser Effekt auch beim Heiligen Feuer nutzbar ist (Runenwörter Drache + Hand der Gerechtigkeit). Der Söldner gilt hierbei natürlich als eigenständige Spieleinheit, daher würden seine Gegenstände nicht auf unser Aurenlevel wirken."( Zusammenfassung über die Wirkung verschiedener Auren von TitanSeal, TitanSeal, Paladin abgerufen am 23.04.2011)
 
oO dachte die 345% gehen auf den gesamten schaden, weil hammer zb ist ja auch ned physisch sondern magisch...(wenns nicht so wäre)der merc muss eigentlich ned mehr killen sondern nur aura spenden^^

mit der aura macht der merc mit ner eth ca/cv auch viel schaden(ist 345%) also lvl 20

insight hat ja " nur" 260 ed

wär da der merc mit pride ned überlegen?

wegen dem LL musste schauen, obs bei dir reicht.. also ob du am leben bleibst..


tomb runs auf norm sind cool zum kleine chars lvln, raum betreten alles tot^^ xD


E: sorry doppelpost... zu spät gesehen löschen geht jetzt ja eh ned mehr
 
oO dachte die 345% gehen auf den gesamten schaden, weil hammer zb ist ja auch ned physisch sondern magisch...(wenns nicht so wäre)der merc muss eigentlich ned mehr killen sondern nur aura spenden^^
Nein, die 345% sind ganz normales Off-Weapon ED. Hammer bildet dabei eine Ausnahme.

mit der aura macht der merc mit ner eth ca/cv auch viel schaden(ist 345%) also lvl 20

insight hat ja " nur" 260 ed

wär da der merc mit pride ned überlegen?

Unterschied On-Weapon ED <-> Offweapon ED beachten, danke.
Dazu hat Insight noch bis zu 46% CS

Ich versteh aber auch schon nicht wo der Vergleich mit Insight herkommt ^^

Ansonsten -> phys Dreamer (40, Grief) + Schnitters Machter.
Was man hier teilweise für Vorschläge liest :rolleyes:
 
noch sone idee ;) botd müsste doch ansich ziemlich gut sein in soner kriegspike.
hat ordentlich ias life leech und gut schaden.
 
Pack den Runenbaum weg - du brauchst keinen puren Schaden aufm Merc, du brauchst CB oder Utility für dich. Machs am besten High-End und gib ihm Infinity und skill du selbst Fana...
 
Pack den Runenbaum weg - du brauchst keinen puren Schaden aufm Merc, du brauchst CB oder Utility für dich. Machs am besten High-End und gib ihm Infinity und skill du selbst Fana...

Ganz schlechte Idee.
Ne LvL 25 Conv-Aura bringt -150% Gegnerresis.
Die 12er von Infinity nur -85%...
Den Schadensunterschied gleicht Fana niemals aus.
Ganz zu schweigen von der höheren LI-Pierce-Möglichkeit.

Ganz einfach Schnitters auf Maxspeed bringen und dank Altern über stärkeren PhysDmg, mehr Leech und mehr Sicherheit freuen.
 
Runenbaum "Argumente" sind immer noch nicht ausgestorben? Gott wie peinlich...


Ausgangslage:
1.Merc kommt beim Schaden eines Dreames mit Grief + Meele Equip und halt dem Aurenschaden absolut nicht hinterher.
2. Rouge Merc für Dauerhaft Gedeihen ist fragil und wenn man nicht der faulste Spieler ist auch wenig hilfreich
3. Akt3 und 5 vergessen wir lieber sofort.
4. TE Spielt Eni.

Wer jetzt noch 2 Sekunden überlegen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.
Punkt 1, damit die eigentliche Problemstellung, ist nicht existent, wenn du mit dem Merc in die Gegner hoppst und ständig Altern auf dem ganzen Mob hast, dann wird die Sache recht einfach zu bewerten, was besser ist :rolleyes:
Schnitters Machter Wins.

@Mikae: Eni > Rest, wenn du einen Schnittersmerc spielst als Melee und der Rest der EQ absolut Highend ist. Du verlierst gute 200offweapon Ed und gewinnst über 75% der Zeit das 1,5 fache von deinem physischen Schaden dank permanenten Altern, den enormen Schaden den ein Merc inmitten des Mobs noch macht nichtmal eingerechnet. Du darfst gerne die Rechnung aufstellen, in die die 200offweapon Ed jemals mehr aufwiegen.
Wobei, lass es besser, wird dir eh nicht gelingen, allein der Schaden der durch den Merc angerichtet wird pro Sekunde toppt die 200 offweaponEd bei weitem.
 
wie sieht denn eigentlich so ein sinnvolles dreamer enigma equip aus?
die 75% fcr kriegt man ja eher nicht so leicht.
gibts eine waffe mit der man schlagen und telen kann ?
20 20 10 10 15 wäre mit ringen belt gloves amuletten ja möglich. lohnt das dann noch?
 
Nee, lohnt nicht. Man muss nicht zwanghaft viel FCR unterbringen, nur weil man mit Enigma spielt. Wenn es darum geht, einen Söldner zu platzieren, dann sind FCR-Caps ziemlich egal, und darum gehts doch hier. Ansonsten muss man eben den Zweitslot zu Rate ziehen. Mit Zauberdorn und Spirit ist man sofort auf oder über 75.

Harmony-Rogues finde ich ziemlich nett, allerdings gibt es kaum Chars, die wirklich weder ne Aura noch den Altern-Fluch gebrauchen könnten. Auf der anderen Seite gibt es einen Char, namentlich den Paladin, der selbst Gedeihen skillen kann, also kommt mir der Vorschlag hier ziemlich daneben vor.

Also wenn du mit Mausrad spielst, bringt Harmony irgendwie gar nichts, und wenn Enigma gesetzt ist, ist Schnittlauch nicht zu toppen. Sonst eigentlich auch.
 
Naja aber wenn wir mal ehrlich sind, ab einem gewissen Killspeed-Level, welches ein Dreamer sicher erreicht, ist es doch Jacke wie Hose, was man dem Merc gibt. Also ich finde Harmony ganz toll fürs gemütliche Daddeln. Ich selber habe auf meinem Dreamer Gedeheien nicht angeskillt. Denn durch die wenigen +Skills bei meinem Eq wäre die Aura nur auf lvl 5. Da nehm ich lieber die lvl 10 Aura von der Rouge. Wenn man aber schnelle Runs machen will,dann geb ich Tauchsiedo recht, auch wenn ich es schade finde,dass es wieder einmal auf Enigma herausläuft.
 
Da ich selber nen Dual Dreamer habe würde ich klar zu Schnitters tendieren.
Vor allem gegen Bosse und z.B. Welle 5 bei Baal bringt das einfach deutlich mehr Sicherheit.
Harmony schön und gut, aber man verzichtet dadurch auch auf Offweap ED, anders ausgedrückt auf LL dass man durch weniger ausgeteilten physischen Schaden bekommt. Vor allem bei Bossen machen sich die Schwächen eines Dreamers bemerkbar, denn das ist auf höheren Playerswerten eine ganz schöne Tortur dank fehlendem CB. Wenn der Merc aber mit eigenem CB und Altern aushilft bringt das schon einiges. Vigor kann man selber anskillen (beim Dreamer sowieso eine sinnvolle Sache, Rücknahme sollte man eh an Bord haben) und wenn man auf ein bisschen offweap ED durch Punkte in Opfer verzichten kann auch ziemlich gut ausbauen, selbst auf Level 6 (torch,anni,hl) ist das schon ganz ok. Und wenn man Eni hat, hat man eh 45frw an Bord wenn man nicht nen extra teleslot machen will und es eher ums Positionieren geht.
 
ich habe auch nen Dreamer gespielt Phisbuild mit grief. Und miene Wahl für den Söldner war:

akt5 barbmerc mit lawbringer(in pb gesockelt).

Vorteile: - altern (nicht ganz so hohe chance wie von schnitter aber lvl 15 und hält dadurch vorallem bei bossen wo man es braucht länger)
- zufluchtsaura (war damals wegen im fluchenden im cs nützlich und find ich nachwievor nicht schlecht)
- STYLE (wer rennt denn sonst mit nem barbsöldner rum?^^)
- Extrem stabiler merc dank Wegstoßung von Gegnern, riesigen life vorräten, dmgred+resis von verrat und helm ist fast freie wahl!
- billig. Schnitters ist meist teurer als das kompl eq vom barbmerc

Nachteile: - keine aura (braucht meiner Meinung nach der Dreamer aber auch nicht weil er eh schon mehr als genug dmg macht und auch keine ar oder sonstigen probs hat)
- nicht ganz so stark(dmg) wie ein act2 merc (brauch ein dreamer aber auch nicht! Ein Dreamer brauch meiner Meinung nach nur nen Blocker)



Außerdem welcher char außer nem Dreamer könnte sonst einen act5 merc haben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Vorteilen:

Altern ist ein Vorteil, wenn die Alternative das nicht hätte.
Die Dauer ist völlig irrelvant, grade weil der TE mit Eni spielt.
Zuflucht ist nur noch ein Nachteil. IM gibts nicht mehr und mehr außer die Gegner aus Schlagreichweite drücken tut die Aura nichts, was höchst kontraproduktiv ist.
Style ist absolut nur subjektiv, daher auch kein wirkliches Argument.
Stabilität: Von Vorteil kann man reden, wenn die Alternative in diesem Bereich schlechter ist, was bei einem Akt2 Schnitters Machter defintiv nicht der Fall ist, die fallen genauso selten um wie ein Barbar, der kaum Leech hat. Wohl eher noch seltener...
Das einzige was bleibt wäre, dass Lawbringer was billiger ist als nen non äth Schnitters. Der Rest der EQ läuft ja eh meistens auf Gulli + Verrat hinaus.

Jetzt erkläre mal, wozu man sich eine Aura ( Zuflucht) einpacken sollte, die einem schadet, anstatt eine Aura zu nehmen ( Macht), die einem trotz des schon hohen Schadens hilft?

Und nur weil der Dreamer auch stand alone ein krasser Char ist, wieso sollte man dann vergleichsweise Schrott als Söldner wählen? :confused::confused:

PS: Früher wurden CS- Stormer mit Lawbringer Barbs gespielt, damit diese sich nicht an IM killen und weil Stomer gerne Altern haben will.
 
Jetzt erkläre mal, wozu man sich eine Aura ( Zuflucht) einpacken sollte, die einem schadet, anstatt eine Aura zu nehmen ( Macht), die einem trotz des schon hohen Schadens hilft?

Und nur weil der Dreamer auch stand alone ein krasser Char ist, wieso sollte man dann vergleichsweise Schrott als Söldner wählen? :confused::confused:

Also von Schrott finde ich kann keine Rede sein. Der Merc erfüllt die Anforderungen die ich persönlich an ihn gestellt habe: Stabilität und Altern fluchen.

zuflucht war bei mir praktisch weil ich immer im cs unterwegs war und noch bin und mir dort die ganzen Kerle aus dem weg geräumt werden! so kann ich jeden gegner einzeln angreifen ohne umzingelt zu werden von den Gegnern(ausgenommen giftfürst). Sicherheit ohne Ende!


Rein Killspeed mäßig hab ich die machtaura z.B. nicht gemerkt als ich nen act2 merc hatte. Altern fällt da eigentlich als einziges wirklich ins gewicht und das haben beide mercs.

Also ich habe keine Nachteile mit meinem barbmerc.

Das war auch nur mal noch als Ergänzung weil alle gleich sagen über akt5 merc braucht man gar nicht erst reden...Ich spiele mit einem und der gefällt mir um einiges besser als der act2 merc.
 
Barbmerc kann halt nichts bessser als Akt2 Merc, dass ist für mich dann halt Schrott. Ich richte mich halt simpel nach dem objektivem Optimum und mal ehrlich, der Preisunterschied zwischen nem nonäth Schnitters und nem Lawbringer ist, wenn man sich nen Dreamer bastelt, ein Tropfen auf nen heissen Stein.

zuflucht war bei mir praktisch weil ich immer im cs unterwegs war und noch bin und mir dort die ganzen Kerle aus dem weg geräumt werden! so kann ich jeden gegner einzeln angreifen ohne umzingelt zu werden von den Gegnern(ausgenommen giftfürst). Sicherheit ohne Ende!

You are serious?
Genau das ist es, was man absolut nicht will. Lol mit einem "Zeal" Paladin Gegner einzeln umboxen und denen teilweise hinterher rennen zu dürfen ist absolut das letzte was man will. Mal davon abgesehen, was willst du an Sicherheit eigentlich? Gute Def, ganz fett Verteidigung, Maxblock mit 2fpa, Leech bis unter die Deck und der Merc verteilt Altern :eek:
Mit nem Dreamer muss man sich schon anstrengen zu sterben, das einzige was es gefährliches im Spiel gibt sind Fanatismus + Extra Starke Diener der Zerstörung/diese rasenden Bullen und vll noch bei De Seis. In diesen Fällen--> Viecher anrennen lassen und die rennen schön in die Eiferserie, du triffst sie bevor sie dich treffen und sie landen in der fhr und sind auch schnell tot.
Ernsthaft, Sicherheit die 100% unnötig ist und zu 100% eh nur nerven kann, dass ist sehr sicher Schrott.

Klar, es "funktioniert" sicherlich, aber das ist kein Argument. Funktionieren tut ein Dreamer auch mit nem Mondsichel, einfach besser ist trotzdem das Grief...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa also ich hab mal botd ausprobiert und so der bringer war das nicht... schaden ganz ok aber unsterblich war er durch den zusatz life leech auch nicht.
hab jetz obedience und finde damit macht er mehr schaden, die zusätzlichen resis sind auch gut solange das verrat verblassen noch nicht geproct ist.
als helm hab ich dan andariels maske für life leech.
 
ist denn nen schnitters oder obedience besser ;) ?
ja mit dem auren stacking meitne ich auch das man die irgendwie auf lvl 123102387102 oder so bringt, hab ich ausprobiert wie im video und ging nicht :P also scheints wohl tatsächlich in 1.13 nicht mehr zu gehne

wäre vll. auch botd ne alternative ? (mal vom preis faktor abgesehen)

gehen tuts schon, aber is des wirklich so lustig wenn alles nach einem schlag umfällt? :irre:
 
Zurück
Oben