• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer

Son-of-Amarid

Mitglied
Huhu, ich hab eben den Guide über den "Dreamer" gelesen und hab nochn paar fragen.

Und zwar nutzt man ja 2x die lvl 15 Heiliger Schock-aura der Runenwörter im Schild und im Helm.
Um den Schaden der lvl 30 Aura die dadurch entsteht zu erhöhen skillt man "Errettung" und "Wiederstand gegen Blitz".
Dazu kommt die Überzeugungsaura, was schonmal insgesamt 60 + x Skillpunkte benötig.

Sehe ich das richtig das man wenn man in eine Waffe das Rw "Hand of Justice" (lvl16 Holy fire-Aura) und in eine Rüstung das Rw "Dragon" (lvl14 Holy fire-Aura) baut zusätzlich eine lvl 30 Heiliges Feuer-Aura bekommt, die man dann mit "Wiederstand gegen Feuer" (Errettung hat man ja ohnehin) verstärken kann?

Mir ist natürlich klar das man eigentlich keine Chance hat an die notwendigen Runen zu kommen, vor allen dingen wo meine höchste momentan die Io-rune ist^^ und ja vermutlich bald der Patch mitm reset kommt...
Aber es würde mich schon sehr interessieren ob man dann mit 2 Verstärkten lvl 30 Auren und Überzeugung + Akt2-Froster durch die gegend laufen könnte.

Würd mich freuen wenn mir da wer Auskunft geben kann^^

mfg SoA

kann man
hinkt zwar aber einem Griefbuild hoffnungslos hinterher, tolles Aurenspektakel ist es trotzdem^^

jo das wirkt. haettest somit den elementaroverkill (:

allerdings sind sowohl hoj als auch dragon von den restskills nicht wirklich ueberzeugend, so dass die wichtigsten slots (waffe, schild, helm, ruestung) prinzipiell nur mit schaden belegt sind.
was fehlt, sind dann defensive stats, leben, lifeleech.. etc.
ausserdem kennt man dank hoher conviction kaum blitzimmune und der dream-schaden reicht schon mehr als aus.
es bietet sich daher eher an, bei der waffe auf physischen schaden zu gehen -> grief, um fluessiger spielen zu koennen.

letztenendes sollte ein dualdream-phys hybrid auf einen hoeheren killspeed kommen, als ein dualdream-dualdragoner

Danke für die schnellen Antworten :)

Ja das sehe ich ein, ias auf Ringen ist mir nicht bekannt, auf Stiefeln hab ich das auch noch nicht gesehen, es blieben also nur Amu, Gürtel und Handschuhe womit man wohl nicht schnell genug wird. Andere Attribute könnte man ja über Charms reinholen, auf Skiller ist man denke ich dann absolut nicht mehr angewiesen.

Aber davon mal abgesehen ist der Dreamer auch so schon nen teurer Spaß, da braucht man nicht auch nocht zum Dragoner werden^^

Man könnte natürlich mit der lvl 14 Heiliges Feuer-Aura auskommen und eine Waffe nehmen die den rest ias einfährt.

Zuletzt bearbeitet:
lvl 14 HF mit max syns macht 400 avrg. dmg
dank ueberzeugung wird das zu max 800

in der hand halten wir ein grief, das mit dem waffengrundschaden mindestens 270 avrg dmg raushaut.

nehmen wir jetzt forti statt dragon, kommt allein von der ruestung 3x mal der waffenschaden * DS
grief 20, HL 3X, gores evtl auch noch

somit bringt die RUESTUNG:
270 * 3 * 1.7 = 1350 schaden.

maxdmg vonner ausruestung oder von charms wird auch vervielfacht, altern vom merc spielt da noch mit rein.
der schaden leecht etc.

//
speed mit hoj waere allerdings nicht das problem:
phasenklinge braucht 72 ias fuer zeal-maxspeed ohne fana:
33 hoj, 20 HL, 20 LoH

Die Sache ist halt die, und von der Meinung rück ich auch nicht ab, dass Feuer eine Drecksaura ist. Auch mit voll ausgebauten Synergien und auf Level 50. Sie hinkt Blitz im Schaden so dermaßen hinterher, dass es einfach nicht mehr lustig ist.

Man KANN schon einen Dragoner machen; es ist sicherlich ein ernstzunehmender Charbuild, wenn man von zwei Dingen absieht: Ein Dreamer ist immer besser - und er verbraucht trotzdem Tonnen von HRs.

Beides zu kombinieren ist...klobig, und bringt halt nicht wirklich was im Vergleich zum Dreamer mit physischer Auslegung aka Grief. Außer Stress, weil Dragon so ein absolutes Scheißrunenwort ist.

Gehen tut natürlich Alles; das ist D2LoD, nicht I wanna be the Guy. Ob man es machen sollte, ist ne andere Frage.

Simon

also ein burner ist ein ernstzunehmender char. full gris mit facetten gesockelt, 4 fps (shael in der waffe) mit vielen offskillern geht sehr gut.
siehe den char im vorstellungsthread...

was hoj aber trotzdem nicht besser macht ^^

mfg

grade hoj is doch noch das gute rw aufm dragoner.

hoj kannst du auch ohne den dragon kram usen auf eben jenen burner oder in nem bogen für ne firebowie ( okay, extrem selten, aber opimum da ^^)

nen unique build is noch nen ticken nämlich besser als grissi, auch wenn man dafür tief in die taschen greifen muss, dafür hat man den roten style dann ^^

Zurück
Oben