CAD
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 667
[Skizzen Seltsamer Sets] Dreamer's Deadly Disguise
Warum?
Diese Skizze kombiniert einige der teuersten Runenwörter (Dual Dream, Enigma, Grief, Faith für den Merc) mit zwei Setgegenständen aus Tod und Teufel (engl. Death's Disguise), die bereits mit Level 6 getragen werden können. Die Frage Warum ist hier also mehr als angebracht.KH183s Thread hat mich an eine alte Idee erinnert, weil das Thema meinem Eindruck nach kaum auf Interesse gestoßen ist: Die Set-Änderungen aus 2.4 irgendwie im Lategame nutzbar zu machen, also entweder die neuen Setboni oder die Möglichkeit zu Upgrades. Wobei nur etwas mehr Def auf einem dafür völlig unwichtigen Gegenstand (z.B. TO Gloves) nicht unter nutzbar fällt... Der langfristige Plan wäre, für jeden Char eine Skizze zu erstellen, wobei das sowohl an meiner Zeit als auch schlicht an den spielbaren Builds scheitern könnte. (Vorschläge sind also gerne gesehen, genauso wie Kritik/grundsätzliches zu den Lowlevel-Sets.)
Die Idee hier ist, Handschuhe und Gurt aus Tod und Teufel für einen Tele-Dreamer zu nutzen, der so im 1. Slot maximales IAS und im 2. Slot 75 FCR erreicht. Das geht mit den hier gewählten Waffen für Char+Merc tatsächlich nur sinnvoll mit den beiden Setteilen, weil man die 30 IAS von den Handschuhen braucht und jeden übrigen Slot für CNBF/FCR. Gegenprobe: Mit Arach und Highlords fehlen noch 20 fcr, IAS und CNBF, das kriegt man nicht mit Handschuhen und Ringen. Die Möglichkeit, normale Sets zu Elite upzugraden, gibt dem Gürtel 4 statt 2 Reihen, was meine Definition von sinnvoller Nutzung der Änderungen erfüllt.
Trotzdem ist der Fall natürlich konstruiert, man könnte schlicht eine andere Base für Grief nehmen oder selbst Fanatismus nutzen mit einem Infinity-Merc. Deswegen ist die Skizze nicht als Guide zu verstehen, sondern eher als Proof of Concept, dass die Normal-Sets ihre Berechtigung haben könnten. Tatsächlich gebaut habe ich den Char so auch noch nicht (der Kram liegt ja nicht einfach mal rum), aber in Legacy diverse Dreamer-Setups ausprobiert. Darum - und weil ich mit den Preisen gerade nichts anfangen könnte - ist die Skizze hier keine Einreichung für den Contest. Trotzdem vielen Dank für die Anregung und die Layout-Vorlage.
Stats & Breakpoints
Stärke
- für Gear
- für Maxblock
- Rest
- Base
FCR
- 75 im Switch
- genug
Skillung
Maximal
- Conviction 15-20
- Widerstand gegen Blitz 20
- Errettung 20
- Opfer 20
- Eifer 20
- Heiliger Schild (ggf. Rest)
- Durchgangsskills
Ausrüstung
Items
- Waffe
Grief BA, IAS muss zum Fana-Level auf Faith passen - Schild
Dream - Zweitslot
Ruf zu den Waffen/Spirit 35 fcr - Helm
Dream - Rüstung
Enigma - Schuhe
Gores - Amulett
+2 All, 20 fcr - Ringe
2 mal fcr + Adds - Inventar
der übliche Kram - Gürtel
Wächter des Todes, 2 mal upped - Handschuhe
Hand des Todes, 2 mal upped
Merc
Jägerin
- Faith
- der übliche Kram
Spielweise, Tipps & Tricks
Siehe alle möglichen anderen Dreamer-Guides. Wie gesagt, das hier ist kein Guide im eigentlichen Sinn.
Zuletzt bearbeitet: