• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer's Deadly Disguise

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
667

[Skizzen Seltsamer Sets] Dreamer's Deadly Disguise​


Warum?​

Diese Skizze kombiniert einige der teuersten Runenwörter (Dual Dream, Enigma, Grief, Faith für den Merc) mit zwei Setgegenständen aus Tod und Teufel (engl. Death's Disguise), die bereits mit Level 6 getragen werden können. Die Frage Warum ist hier also mehr als angebracht.

KH183s Thread hat mich an eine alte Idee erinnert, weil das Thema meinem Eindruck nach kaum auf Interesse gestoßen ist: Die Set-Änderungen aus 2.4 irgendwie im Lategame nutzbar zu machen, also entweder die neuen Setboni oder die Möglichkeit zu Upgrades. Wobei nur etwas mehr Def auf einem dafür völlig unwichtigen Gegenstand (z.B. TO Gloves) nicht unter nutzbar fällt... Der langfristige Plan wäre, für jeden Char eine Skizze zu erstellen, wobei das sowohl an meiner Zeit als auch schlicht an den spielbaren Builds scheitern könnte. (Vorschläge sind also gerne gesehen, genauso wie Kritik/grundsätzliches zu den Lowlevel-Sets.)

Die Idee hier ist, Handschuhe und Gurt aus Tod und Teufel für einen Tele-Dreamer zu nutzen, der so im 1. Slot maximales IAS und im 2. Slot 75 FCR erreicht. Das geht mit den hier gewählten Waffen für Char+Merc tatsächlich nur sinnvoll mit den beiden Setteilen, weil man die 30 IAS von den Handschuhen braucht und jeden übrigen Slot für CNBF/FCR. Gegenprobe: Mit Arach und Highlords fehlen noch 20 fcr, IAS und CNBF, das kriegt man nicht mit Handschuhen und Ringen. Die Möglichkeit, normale Sets zu Elite upzugraden, gibt dem Gürtel 4 statt 2 Reihen, was meine Definition von sinnvoller Nutzung der Änderungen erfüllt.

Trotzdem ist der Fall natürlich konstruiert, man könnte schlicht eine andere Base für Grief nehmen oder selbst Fanatismus nutzen mit einem Infinity-Merc. Deswegen ist die Skizze nicht als Guide zu verstehen, sondern eher als Proof of Concept, dass die Normal-Sets ihre Berechtigung haben könnten. Tatsächlich gebaut habe ich den Char so auch noch nicht (der Kram liegt ja nicht einfach mal rum), aber in Legacy diverse Dreamer-Setups ausprobiert. Darum - und weil ich mit den Preisen gerade nichts anfangen könnte - ist die Skizze hier keine Einreichung für den Contest. Trotzdem vielen Dank für die Anregung und die Layout-Vorlage.

Stats & Breakpoints​


Stärke
  • für Gear
Geschicklichkeit
  • für Maxblock
Vitalität
  • Rest
Energie
  • Base

FCR
  • 75 im Switch
FHR
  • genug

Skillung​


Maximal
  • Conviction 15-20
  • Widerstand gegen Blitz 20
  • Errettung 20
  • Opfer 20
  • Eifer 20
1 Punkt
  • Heiliger Schild (ggf. Rest)
  • Durchgangsskills


Ausrüstung​


Items
  • Waffe
    Grief BA, IAS muss zum Fana-Level auf Faith passen​
  • Schild
    Dream​
  • Zweitslot
    Ruf zu den Waffen/Spirit 35 fcr​
  • Helm
    Dream​
  • Rüstung
    Enigma​
  • Schuhe
    Gores​
  • Amulett
    +2 All, 20 fcr​
  • Ringe
    2 mal fcr + Adds​
  • Inventar
    der übliche Kram​
  • Gürtel
    Wächter des Todes, 2 mal upped​
  • Handschuhe
    Hand des Todes, 2 mal upped​

Merc​


Jägerin
  • Faith
  • der übliche Kram

Spielweise, Tipps & Tricks​

Siehe alle möglichen anderen Dreamer-Guides. Wie gesagt, das hier ist kein Guide im eigentlichen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben