• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreier Element Sorc

Dragon-Fire-X

Guest
Moin miteinander

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine SORC zuerstellen, die gutenschaden auf Eis-Feuer UND Blitz macht!? Ich hab mir das etwa so vorgestellt:

Eisblitz: 6 /+8
Frostorb: 15 /+8
Coldmastery: 10 /+8

Blitzschlag: 10 /+8
Kettenblitz: 15 /+8

Feuerblitz: 15 /+8
Feuerball: 15 /+8
Feuermastery: 15 /+8

Dazu die MUSS Skills:
Wärme: 1 /+8
Teleport: 1 /+8
Telekinese: 1 /+8
Statik: 1 /+8
Comboblitz: 1 /+8
BLizzard: 1 /+8
Gletschernadel: 1 /+8
Nova: 1 /+8
Eisstoss: 1 /+8

PS: +8 durch gegenstände.

Gehen würde das sicherlich, gibts auch nen Guide zu auf der Mainpage, allerings wirst Du wesentlich langsamer voran kommen als mit ner Dual, da kein Skill richtig ausgrlebaut wird und gerade der Light Tree wird in Hölle nicht gerade was reißen. Ne reine Blitz Sorc braucht ja schon ordentlich Equip um auf nen vernünftigen Schaden zu kommen.

gaub auch mal nen guide der folgendes vorgeschlagen hat:

für den 2-slot
suche / shop einen 2sox stab (2-hand-stab) mit +3 zu feuerwand => dann RW Blatt sockeln
dazu +1 punkt in fire-mastery

um blitz+cold immune (zusammen mit merc zu killen) sollte das reichen

=> entällt halt mf-equip, cta, ancast-equip im 2-slot aber günstige Alternative um an 3.Element zukommen

Hmm ich komm ja jetzt schon schwerlich vorran obwohl mein FB 2400 Schaden macht und mein FO 300. Habs bis kurz vor Diablo HELL Geschafft, dann hat der "Vergifter der Seelen" ausgerechnet beide Imunitäten, wie will man dann als FO/FB So einen platt kriegen?

Ist vorallem bisschen Nervig ständig zwischen eis und Feuer zuwechseln wegen der Ritter des Vergessens, die ohne Magie sind Feuer Imun, die Mit Magie Eisimun.

Du musst dir halt ein paar Sachen überlegen:

1. Skillpräorität. Es wird letztendlich trotzdem ein Element geben, das stärker ist. Die restilichen sollten höchstens als Imunekiller agieren.
2. Skills wählen die sogut wie kaum Syns brauchen... wären also:

-> Frostorb, Cbolt, Feuerwand.

Dementsprechend würde ich das wirklich so machen wie der über mir gesagt hat. Einen 6feuerwand stab auschecken und ein Punkt in Firemastery. Ansonsten skillung wie FO/Cbolt etc.

Hmm also ich hab grad N Schwert und n Monarchen mit jeweils "Ghost" drinnen und dazu Talrashas Amulett, bin noch auf der suche nach NIGHTWINGS, dann hätte ich +8 auf alle Fertigkeiten. Befinde mich grad im Char. Lvl 75, also kann ich noch einiges dran tun :D

Komischer weise kommt es mir so vor, als würde FO viel mehr schaden anrichten mit den 300 als der Feuerball mit 2400, daher Skille ich grad Jeden weiteren Punkt in meine Feuerfertigkeiten.

Erm komisch ist das eig gar nicht^^
Jede einzelne Spitze von FO macht diesen jeweiligen Schaden. Hinzu kommt der fette CM boost... ist und bleibt der stärkere Skill auch wenn du FB zuerst ausbaust^^

:hy:

zocke atm auch eine dualele (Fo/Fw) und bin der Meinung dass cold/fire immune mit Statik und nem halbwegs standfesten merc in 1er games locker machbar sind.

Ansonsten: Wenn du schon die str für nen Monarchen gestattet hast, kannste ja in den 2. slot ne 2h wumme packen :ugly:

Die Idee mit Fw vom equip ist natürlich auch ne Möglichkeit - dürfte aber ohne massig + skills gegenüber dem Merc vom schadensoutput her abstinken (und ohne standfesten merc ist Fw auch nicht der bringer :) )

3 Ele wird auf Hölle schon sehr zäh werden

Hmm stimmt, ich glaub ich bleib bei meiner DUAL. Ich glaube der beste MERC is der mit offensive aus Akt 2 wegen dem Mana stimmts?

Ich halte leider nicht viel von der Firewall oder Meteor weil die nur kurzzeitig viel schaden anrichten, dafür müssen die gegner möglichst stehen bleiben, der Fireball boomt da schon mehr.

Hmm stimmt, ich glaub ich bleib bei meiner DUAL. Ich glaube der beste MERC is der mit offensive aus Akt 2 wegen dem Mana stimmts?

jeder akt2 merc kann Einsicht tragen und die spendet dir dann das Mana

hier die Söldnerfibel, da kannste nachschauen welche Eigenschaften der Merc auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen hat

bei ner Sorc eignet sich der Merc mit Trotz (für mehr def), Macht (für mehr Schaden) oder Frostaura (um die Gegner zu verlangsamen, aber wenn du selbst schon KälteSoso bist, dann eher nicht)

jeder akt2 merc kann Einsicht tragen und die spendet dir dann das Mana

bei ner Sorc eignet sich der Merc mit Trotz (für mehr def), Macht (für mehr Schaden) oder Frostaura (um die Gegner zu verlangsamen, aber wenn du selbst schon KälteSoso bist, dann eher nicht)

in sc würde ich nur zum machter (alp ,off) und insight raten.

auch bei ner frostsorc ist der froster (alp , def) brauchbar.
grad hc sehr beliebt...

aber trotz (norm/hell , def) mach eigendlich auf keiner fernkampfsorc sinn !

@ 3ele , ich würde wenn dann den orb maxen , nicht wie oben noch eisblitz anskillen;)

Bei einer Dual habe ich zumindest einen Act2er mit MachtAura. Dementsprechend Offensiv, y um die Imunes besser legen zu können... mit Mana hat höchstens seine Waffe zu tun^^
Hier ist selbstverständlich Insight das Optimum für die, die dieses brauchen. Zur puren Imunenbekämpfung eigenet sich allerdings Schnitters Tribut (wegen Altern auf Schlag) eher.

Ich würde differenzieren:

Bei Fo/Fb ist wohl ein Machter unschlagbar. Ich möchte bei Fw aber nicht auf den freezer verzichten :)

Wenn du viel im CS unterwegs bist, empfehle ich ein low-dmg Einsicht (ne 4 sox Sense sollte schon aufzutreiben sein). Dann bleibt dir bei im-Verzauberung auf deinem Merc immer noch genug Zeit, aus der Gefahrenzone zu telen.

Ist vorallem bisschen Nervig ständig zwischen eis und Feuer zuwechseln wegen der Ritter des Vergessens, die ohne Magie sind Feuer Imun, die Mit Magie Eisimun.

Du solltest prinzipiell einen Kampfstil haben, der ständig zwischen Eis und Feuer wechselt. FO hat castdelay, also fireballs dazwischen casten. Bei fireimunes glacial spike dazu und bei coldimunes meteor. Gut getimed kannst du deinen Schadensoutput mehr als verdoppeln! Unbedingt lernen. Im CS ist's halt noch ein wenig herausfordernder, dort aber erst recht üben gehen, dass die FBs einfach sauber platziert sind. Achja, die mages stehen ja oft still, da Meteor benutzen. Vorher 3 statik und der Meteor killt.

Meiner Meinung nach, der Char der durch gutes Spiel am meisten zusätzliche Stärke rausholen kann.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist in 1.10+ eine Tri elementare Sorc zu spielen, deren Elemente auch nur ansatzweise gleichberechtigt nebeneinander stehen.
Die vorangegangenen Rechnungen haben gezeigt, ein Element wird immer auf der Strecke bleiben. Das betreffende Element wird immer so schwach sein, selbst der erbärmlichste Merc würde viel schneller killen, dass eine Wirkung des dritten Elements kaum spürbar wäre. In einem solchem Fall kann man imho allenfalls unter rein formalen Gesichtspunkten von einer tri-ele sorc reden, ob einem das die Mühe wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

zB wenn ich annehme wir nutzen ein Feuerwand-Blatt und haben weitere +10 all skills. Damit erreichte man einen Schaden von ~2000/sek.
> das ist doch ein schlechter Scherz! Da macht ein Merc ohne brauchbare Waffe ja das zichfache an Schaden.

Ich hab inzwischen +8 auf alle Fertigkeiten, Feuerball ist jetzt bei 3000 Schaden und FO auf 300, schaut ganz nett aus :D

Leider verlier ich oft viel Leben, obwohl ich Rüstungsschutz von 2000+ habe.

widerstände im keller ?

rüstung bringt ja nur was gegen direkte treffer phys. natur.
ele-dam wird da nicht von beeinflusst ;)

Hm,
2000 Def halten kaum ein Monster davon ab, die Sorc zu treffen.
Und: Wegen DualImmunen braucht man keinen Blitz-Skill. Erstmal gibt es Statik und zweitens Telekinese. Damit tackert man die DualImmunen fest und lässt den Söldner machen. Funktioniert auch mit Lister auf Hell, der gerne Feuer/Eisimmun ist.
mfg
tyr

Also, die Idee einer trielementaren Sorc ist nicht ganz neu...
Die tri-elementare Kettenblitz-Hexe von Lanx

So viel zu: in 1.1x nicht spielbar...

Fürs SF Durchzocken vielleicht ein wenig schwer, aber High-end gut machbar: Nova/Orb(Blizz)/FW Sorc. Mit FW Equip im 2tslot (6er Orb und Spirit ^^) kann man sogar mit Blizz spielen. Der ist eh besser als FO :)
Nur leider ist das Equip, was mir da so vorschwebt recht schwer zu bekommen.

Bei Problemen mit Doppelimmunen, immer Static und den Merc machen lassen. Dafür ist er ja da. Zur Unterstützung kannst du den Gegner mit Telekinese an eine Wand drücken. Dann hat der Merc alle Zeit der Welt.

Zurück
Oben