• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreier Element Sorc

Ist der Blizzard deswegen so viel besser als FO, weil er mehr Schaden anrichtet, Flächendeckender und ne größere Reichweite hat?

Es wurde mal berechnet das im Bezug auf ein Monster der Schaden der beiden sich irgendwann sehr ähnelt.
Ansonsten ist Blizzard einfach auf die Fläche verteilt um einiges Stärker. (Deshalb versuch ich mit meiner Orbse auch keine Traviruns mehr^^)

In Verbindung mit Nova lässt er sich viel besser spielen, da sich beide dann gut ergänzen. Einen Blizz auf die Gruppe casten, reinporten und Nova rausfeuern. Da hat man dann beide konzentriert. Bei FIs (Giftfürsten und so ;) ) eine super Sache.

Dazu kommt, das ich FO nicht mag. Aber das ist meine persönliche Einstellung :D

...geht mir ähnlich.
Der Orb macht zwar in wenigen Sekunden Crushed Ice aus ganzen Monstermassen, aber Blizz ist mE der Kälteskill schlechthin.
Spielt man aber wesentlich anders und zum Blocken brauchts nen stabileren Merc als bei der Orb Sorc.
Der Orb funktioniert, wenn man den halben Screen mit Eisspitzen zutackert. Beim Blizzard konzentriert man den Schaden auf eine bestimmte Stelle. Bei Bossen ungeschlagen. Deswegen muss der Merc so lange stehen, bis der Blizzard aufgeräumt hat.
...und das nächste Mal starte ich wieder ne Blizz mf Sorc:mad:
mfg
tyr

Wenn man mit dem Orb richtig umgehen kann und es schafft die Eiskugel ziemlich genau auf einem Gegner explodieren zu lassen, dann kann man Ihn auch sehr effektiv einsetzen. Gehört halt etwas mehr Übung dazu als bei Blizzard, der genau da runter kommt, wo man hinklickt.

Was mich bei Blizzard ein wenig stört ist, dass wenn der Gegner sich mich bewegt viele der Eisspitzen vorbei gehen. Bei Gegnergruppen kein Problem, dafür in meinen Augen bei Einzelgegnern eher nervig.

weiter oben wurden probleme im CS angesprochen. wenn man oft mit einer sorc im CS spielen möchte, dann sollte man auf FO/Meteor skillen. Blizz/Meteor ginge auch, spielt sich aber nicht ganz so dynamisch.
Meteor ist gegen die rittermagier effektiver als FB, weil man nicht stehenbleiben muss. dadurch ist es einfacher den merc mit tele zu kontrollieren.

wenn man oft in gegenden mit wenig CIs spielt (z.B. Turm oder Tunnels), ist FO mmn sogar besser als Blizz, weil man sehr viel mobiler ist dank des kürzeren CDs und weil eine größere fläche abgedeckt wird.

in gruppen und vollen spielen würde ich hingegen immer den Blizz bevorzugen.

Hm,
ja und nein.
@Bluterguss: Stimmt, wenn der Orb im Mob oder kurz davor bzw. dahinter explodiert, treffen ein Gutteil der Eisspitzen. Jedenfalls kann man Meppl auf Alb mit 3 - 4 gutplazierten Orbs dort herschicken, wo er herkommt. Allerdings ist der Orb nicht "treckentricktauglich", da die Reichweite zu kurz ist. Bei Meppl Runs ist daher der Blizzard viiiel sicherer und dauert nur unwesentlich länger.
@der-doge: Nur für das CS würde ich den Meteor nicht skillen wollen. FB stunnt ja auch und den Söldner kann man auch so durch Teleportieren richtig positionieren.
mfg
tyr

Hmm ich komm ja jetzt schon schwerlich vorran obwohl mein FB 2400 Schaden macht und mein FO 300. Habs bis kurz vor Diablo HELL Geschafft, dann hat der "Vergifter der Seelen" ausgerechnet beide Imunitäten, wie will man dann als FO/FB So einen platt kriegen?

Steht im Dualratgeber von diesem GLC-Ber: Mit dem Söldner. Du kannst das Monster sogar mit Telekinese und genug fc quasi "stunnen", das hilft Deinem Sölli nochmal.

Mit einer Dual und dem Söldner hast Du 2 Elemente + physischen Schaden. Abseits von Übertrist kommst Du damit überall durch.

Eine Triele kann mit einer Dual nicht mithalten. Ich habe jedenfalls noch kein Konzept gesehen, dass das möglich machen würde.

Was sollte denn eine Dual-Sorc haben, um wirklich überall, mal abgesehen von Ü-Trist, klar zu kommen? Blizzard oder doch lieber Orb?

Ist hier OT, daher mach ich die Antwort kurz: Das spielt eigentlich kaum eine Rolle - beides sind Delayspells, als Zweitspell kommt daher sinniger Weise nur etwas ohne Delay in Betracht. Wer lieber Blizzard spielt, nimmt den Blizz, wer lieber Orb spielt, nimmt Orb.

Zurück
Oben