• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dreifach set????

• Ersteller Ersteller Serrial
  • Erstellt am Erstellt am

Serrial

Guest
moin, hab jetzt im Alptraum 1x in act 2 und je 1x in act 5 +6
isenharts hörner gefunden. ist das ein bug???

Wieso sollte es ein Bug sein? Du kannst den Helm auch doppelt beim selben Gegner finden.

Was mir eher wie ein Bug vorkommt ist der Akt 6....

Nein, aber im Ernst, nur Uniques können maximal nur einmal pro Game gedroppt werden.
Bei Sets ist das nicht der Fall.

Was mir eher wie ein Bug vorkommt ist der Akt 6....

Nein, aber im Ernst, nur Uniques können maximal nur einmal pro Game gedroppt werden.
Bei Sets ist das nicht der Fall.

stimmt, in akt 6 sollten eigentlich nur highrunen dropen :clown:

was vllt. noch zu erwähnen ist, dass man mit dem selben char prinzipiell auch mehrmals die selben uniques finden kann, nur eben wie von Hamham (ich werd dich weiter so nennen :p) erwähnt nicht mehrmals im selben spiel. (war mir übrigens auch neu oO)

gruß
krauth

stimmt, in akt 6 sollten eigentlich nur highrunen dropen :clown:

Nein, ich hab da auch schonmal nen Griffons gefunden, muss aber n Bug gewesen sein. :ugly:

Spaß beiseite, soll wohl auch schon vorgekommen sein, dass das selbe Unique zweimal im gleichen Game gedroppt ist, was dann aber wirklich nen Bug ist, da es nicht passieren dürfte.

Spaß beiseite, soll wohl auch schon vorgekommen sein, dass das selbe Unique zweimal im gleichen Game gedroppt ist, was dann aber wirklich nen Bug ist, da es nicht passieren dürfte.

Ja, klasse ;)
Unique Juwele, Amulette, Ringe, Heilige Rüstungen und Mächtige Szepter können öfter als ein mal gedroppt werden. Das liegt allerdings allein daran, dass es davon zwei (oder mehr) Uniqueausführungen gibt. Ansonsten ist das schlicht nicht möglich. (Beweis mir das Gegenteil :p )

€: Danke für den recht zweifelhaften Beweis^^ Sehe ich allerdings immernoch nur als Behauptung, g0lem. Bewiesen ist es keinesfalls, wenn einer alleine behauptet er hätte das selbe Unique zwei mal gefunden.

/e2 das soll ja auch kein beweis sein. das 2 uniques im selben spiel nicht möglich sind ist ja bekannt. und auch mit den verschiedensten modifikationen im sp konnte zweimal das gleiche unique in einem spiel nicht erzeugt werden. aber es gibt immer mal wieder meldungen, dass doch 2 gedroppt sein sollen. das können natürlich einfach nur irgendwelche behaupttungen sein, es kann aber auch einfach nur ein bug durch was auch immer hervorgerufen sein. es sind ja auch schon setitems gedroppt, die die stats eines komplett anderen setitems hatten (ja, closed b.net, irgendwann in 1.11 oder 1.12, wurde auch ingame gezeigt, obwohl das mit "sicherheit" auch nicht möglich ist).

€2: Schonmal was von Gruppenzwang gehört, g0lem? ;)
Ich mein stell dir mal vor da kommt so ein Thread. Denkst du nicht, dass postgierige da sofort ihre "Erfahrungen" reinschreiben?
Ich sag nix - es ist möglich und denkbar, dass es einen Bug dieser Art gibt. Wahrscheinlicher finde ich allerdings, dass es hierbei einfach nur um +1 ging. Quark also :D

Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt ungefähr alle ~8-9 monate mal einen thread im strat, wo das _gleiche_ unique (nicht der gleiche grundtyp) im selben spiel gedroppt ist. warum das so ist, weiß keiner, aber in sehr seltenen fällen passiert es anscheinend doch.

/e http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1383261 zB

Zuletzt bearbeitet:
wobei das ja meist eher weniger zu beweisen sein dürfte, kann man imho auch der Profilierungssucht mancher Leute zuschreiben.

nein, es gibt ungefähr alle ~8-9 monate mal einen thread im strat, wo das _gleiche_ unique (nicht der gleiche grundtyp) im selben spiel gedroppt ist. warum das so ist, weiß keiner, aber in sehr seltenen fällen passiert es anscheinend doch.

/e http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1383261 zB

/e2 das soll ja auch kein beweis sein. das 2 uniques im selben spiel nicht möglich sind ist ja bekannt. und auch mit den verschiedensten modifikationen im sp konnte zweimal das gleiche unique in einem spiel nicht erzeugt werden. aber es gibt immer mal wieder meldungen, dass doch 2 gedroppt sein sollen. das können natürlich einfach nur irgendwelche behaupttungen sein, es kann aber auch einfach nur ein bug durch was auch immer hervorgerufen sein. es sind ja auch schon setitems gedroppt, die die stats eines komplett anderen setitems hatten (ja, closed b.net, irgendwann in 1.11 oder 1.12, wurde auch ingame gezeigt, obwohl das mit "sicherheit" auch nicht möglich ist).

/e3 sry, das war eigentlich nicht als zitat sondern als edit gedacht :/

/e4 wo wir schonmal bei der edit orgie sind: in dem verlinkten thread sind es 3 verschiedene mit dieser beobachtung (bzw 2 denen es passiert ist (passiert sein soll) und 2 die von einem ähnlichen thread mit 2x ormus berichten). gab vor noch längerer zeit auch noch einen thread, den find ich aber nichtmehr (der ormus thread wars nicht).

/e5 ich weiß, dass es unmöglich ist, sowas zu beweisen. alles was ich sagen wollte war: es können eigentlich keine 2 gleichen uniques in einem spiel droppen, es könnte aber durch einen bug/lag/fehler in der matrix in sehr seltenen fällen trotzdem vorkommen. schätzungsweise alle 10 gedroppten zods mal :) und ich glaube immer an das gute im menschen :D

Zuletzt bearbeitet:
das war ein vertipper. bzw danach ein gag.

kann mir das einer mal erklären wie das selbe unique aber nicht der selbe grund typ droppen kann?

wenn ich das selbe unique hab, muss doch auch der grund typ gleich sein.

wenn zb zwei mal harle droppt, bleibts ja trotzdem der selbe grundtyp? o_O *verwirrt*

:hy:

Es geht dabei um zwei verschiedene paar Schuhe. Der eine Fall wäre, es droppen zwei Uniques mit dem selben Grundyp (bspw. zwei Ringe) in einem Spiel, es handelt sich dabei dann aber um ein anderes Item (bspw. Einen Rabenfrost und einen Nagelring). Dieser Fall wäre ganz normal...

Der andere Fall wäre es droppen zwei unique Ringe in einem Spiel und es sind beides Nagelringe. Der Grundtyp ist dann natürlich trotzdem der gleich, was g0lem meinte ist, es ist nicht nur der gleich grundtyp sondern exakt das gleiche (oder das selbe ;)) Item... Dieser Fall sollte eigentlich nicht vorkommen, da jedes unique nur einmal in einem Spiel droppen darf. Und genau das passiert eben doch ab und an, auch wenn es nicht sein sollte...

Bei Setitems zählt diese Regel nicht, es dürfen 20 Isenharts Kisten in einem Spiel fallen, da ist das ganze egal...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Lol, is das dein ernst?

Kann irgendwie nicht glaube das der Screenshot echt is ;) wäre ja ein ziemlich krasser zufall.... aber sicherlich nicht unmöglich ;)

Der screeni ist echt, den hat Dana aus langewiele schon vor längerem im Viva Fred gepostet ;)

Also ist es so, das es durch Umstände,
die keiner erklären kann, es doch hin und wieder passiert?

man kann es zumindest nicht aussschliesen.

generell, ohne jetzt motzen zu wollen und wissen zu sammeln ist toll, aber ohne beweise ist die disku sinnlos und auch iwie belanglos, da findest eh eher 5 zods als das dies eintritt ;)

Türlich ist es möglich, dass zweimal das selbe Unique in einem Game dropt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. (passiert ja schon selten genug, dass überhaupt ein Unique dropt.)

Nein, Fenix, eigentlich sollte es nicht möglich sein, kommt wohl nur in extremst seltenen Fällen mal als Bug vor.
Normal sollte ein failed Unique, ein rare mit 3facher Haltbarkeit erzeugt werden, wenn das selbe unique Item im gleichen Spiel das zweite Mal ausgewählt wird.
Also: nicht gleicher Grundtyp, sondern identisches Item...

Früher war es so, dass Uniques die sich bereits im game befinden (beispielsweisen ein SoJ) gar nicht mehr droppen können. So habe ich damals Sojs gegambelt, indem ich die beiden anderen unique ringe im invenrar hatte (ach ja... das waren Zeiten :P)

Aber jetzt isses so, das ein Unique, welches schon im Inventar eines Charakters ist, oder sich sonst irgendwo im game befindet, nicht verhindert, dass das gleiche Unique droppt, es darf aber nicht schoneinmal gedroppt sein.

Zusammengefasst: jedes Unique kann nur einmal pro game droppen, auch wenn schon jmd das gleiche unique mit ins spiel gebracht hat.

Zurück
Oben