• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreiste (?) Frage zu 1.13-Themen...

Die Frage von Bladestorm lautet
[...]wieso geglaubt wird, das es hier mehr bringt als bei Blizzard.
, mit anderen Worten, warum bei PlanetDiablo ein offizieller thread eröffnet wird, wenn es doch einen fast identischen thread bei Blizzard selber gibt. Da gibt es wohl mehrere Antworten, welche anscheinend nicht verstanden werden (wollen) oder an die gar nicht gedacht wurde.

- Faulheit, sich zusätzlich bei Blizzard zu registrieren, nur um einen Einzeiler (der womöglich nicht beachtet wird) abgeben zu können
- Mangelnde Englischkenntnisse (ja, die gibt’s – man siehe nur die teilweise mangelnden Deutschkenntnisse hier :clown: )
- PlanetDiablo ist nicht Blizzard
- Eigene Diskussionskultur bei PlanetDiablo (hier leiten die Mods / der Staff die Diskussion, dort gibt Bashiok vor, was in dem thread zulässig ist)
- Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls (eine Community diskutiert und tauscht sich aus – Einzelposter bei Blizzard haben keine Lobby)
- Diskussion / Auflistung nicht aus dem Grund, „weil es mehr bringt“, sondern weil es die Community an sich bewegt
- Threads sind nicht identisch (siehe jeweilige Aufforderung im startpost)
- Möglichkeit, außerhalb eines Einzeilerthreads an Blizzard heranzutreten als größte deutsche Internetseite zum Thema Diablo / Blizzard und somit etwas zu bewirken
- Aktives Lebenszeichen der deutschen Diablo Spieler, damit das aktuelle bestehende Interesse an Diablo II wahrgenommen wird
- Eigenständigkeit als deutsche Community (klar will Blizzard alle Spieler direkt bei sich einbinden, ohne mögliche Kritik oder Widerspruch)
- Zweitrangige, drittrangige,... sonstige Wünsche gehen nicht unter und finden Beachtung

HÄTTE Bash Kontakt zu den 10 TOP-Fansites für D2 weltweit, wäre es für beide Seiten (bes. für die Fanpages) ein Extrem-Gewinn, das auch herauszustellen und zu nutzen.
Mir stellt sich hier eher die Frage: will Bashiok überhaupt sich von führenden Communities dreinreden lassen? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass Bashiok eine von ihm geführte Diskussion (Diskussion? Wohl eher eine unverbindliche Vorschlagsliste) selber berücksichtigen oder nicht berücksichtigen kann, wie er will. Kein Fan kann dann den Nachweis erbringen, dass alle Fans ignoriert werden. Top-Fansites als ernstzunehmende Diskussionspartner sind da viel unangenehmer....
 
Tut mir leid, aber ich sehe das so ziemlich genauso wie BladeStorm und habe mir diese Frage auch gestellt: Hat PlanetDiablo.eu irgendwelche Kontakte zu Blizzard (welche?) die der "normale" Spieler nicht hat?

Trotzdem ist es ganz funny dieselben Wünsche im battle.net-Forum und hier zu lesen und ich freu mich natürlich tierisch auf den Patch! :diablo:
 
"Kontakt" zu Blizzard besteht teilweise bestimmt. Nicht im Sinne von mal eben anrufen und gewünschte Patchänderungen bequatschen aber als große Fanseite gibt es da immer mal Kontakt zu irgendwelchen Publicity Leuten bei Blizzard (schätze ich).
 
Zurück
Oben