• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DRINGEND Hilfe benötigt

So...

Noch mal an alle.

Ich habe diesen Aufsatz nur zur Übung geschrieben.

Unser Lehrer sagt vor der Schularbeit immer ein Thema das kommen könnte(diesmal war es "Warum Jugendliche rauchen und trinken?" Da diese Themen die "kommen könnten" bis jetzt bei jeder Schularbeit kamen(so wie auch diesmal) schreibe ich immer so einen Aufsatz.

Ich habe leider zu spät bemerkt das wir Deutschschularbeit haben(d.h am Abend zuvor). Deshalb ist der Aufsatz in 15 min geschrieben worden und auch dementsprechend schlecht ausgefallen.

Ich habe ihn hier gepostet weil ich niemanden hatte der mir ihn korrigieren konnte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mich gestern Abend(hatte heute Schularbeit) nochmal 1 Stunde hingesetzt und einen wesentlich besseren Aufsatz geschrieben. Bis dort hin war auch mein Bruder da, der mir den Aufsatz dann korrigiert hat.

Habe den neuen Aufsatz dann auch bei der Schularbeit geschrieben und ich hoffe das ich eine relativ gute Note bekomme.

Danke denen die mir geholfen haben, denen die mich verteidigt haben und auch denen die mir einfach nur viel Glück gewünscht haben:jennysn,Korrn,SeverinusSirTheShadow,Deaddy ,Fanazealord, swoptrok, Deaf_Kaliban,

Wie schon einmal erwähnt: Leute die hier nur posten das mein Aufsatz scheiße ist sollen sich Freunde kaufen und im Keller mit ihren Grammatikkenntnisen verotten.
Das gilt denen: Zaubermaus76, Crescent, horror_knight,

mfg

Gute Sache @Deaf_Kaliban, aber ich denke, dass dieser Aufsatz keine dialektische Erörterung braucht. Geht ja eigentlich nicht um Pro und Contra, sondern um eine feststehende Tatsache. Hier gilt es nur, die Gründe zu finden, zu nennen und ggf. zu gewichten.

Das ist eher so eine descripe/analyse/evaluate Geschichte. Also eine kurze Einleitung, was Sache ist (viele Jugendliche rauchen bla bla). Dann gibt's ne Analyse, wo die Gründe behandelt werden. Verbotene Sachen auszuprobieren ist da sicher nur ein Aspekt. Weitere wären: Gruppenzwang, Neugier, vlt miese soziale Verhältnisse/Hoffnungslosigkeit -> Drogen, Werbung etc.

Zum Schluss kommt eine Auswertung. Es wird gewichtet und erklärt. Viele Jugendliche können sich nichts unter Nikotinsucht vorstellen, wenn sie noch nie geraucht haben. Die Gefahr und wie stark eine Sucht werden kann (nach nur wenigen Zigaretten) wird unterschätzt. Außerdem wird festzustellen sein, dass Kinder aus den unteren Bildungs- bzw. sozialen Schichten eher anfangen damit als andere Kinder.

In den letzten Zeilen nimmt man noch einmal Bezug auf aktuelle Ereignisse (Rauchverbot, öffentliche Geißelung des Rauchens, immer mehr Leute hören auf, aber Kinder rauchen teilweise verstärkt) und schließt das Ganze vielleicht noch mit einem Ausblick auf die Zukunft bzw. Empfehlungen an die Politik ab...

so long

:hy:

Np! In zukunft halt schauen, dass man sowas nicht einen Tag vor DL macht, und hoffe, dass es beim nächsten mal besser läuft!!

@Jennysn: Meinst du es reicht zu erwähen, dass bei einer Linearen Erörterung Haupteil 2+3 Wegfällt?

Greetz
Kaliban

auch wenn der text mängel hat, ist das kein grund, auf dem verfasser rumzuhacken. man kann auch in einem normalen ton kritik rüberbringen, ohne sarkasmus und ironie.
hier sind einige sätze gefallen, die ich mir in zukunft wirklich verbitte. :mad:

Hey Kaliban! Das is top, was du da geschrieben hast!
Ok, ih bin schon ne ganze Weile aus der Schule raus, aber sowas hätt ich damals echt gebrauchen können. Unser Lehrer hat das in nem halben Jahr ned so gut hingebracht wie du mit deiner Seite Text. Really :top:! :kiss:

Das kommt jetzt erstmal auf den Merkzettel, das kann bestimmt noch mal wer brauchen...

Gruß Bloody

@threadersteller: Nimms ned so schwer. Beim ersten Durchlesen hab ich mich auch gefragt, ob das jetzt von deiner Seite aus ein Scherz sein soll, aber beim zweiten mal hab ich den Sinn erkannt und wünsch dir jedenfalls mal ne gute Note!

anstand kaufen plz :rolleyes:

Bloodcyclon schrieb:
Hey Kaliban! Das is top, was du da geschrieben hast!
Ok, ih bin schon ne ganze Weile aus der Schule raus, aber sowas hätt ich damals echt gebrauchen können. Unser Lehrer hat das in nem halben Jahr ned so gut hingebracht wie du mit deiner Seite Text. Really :top:! :kiss:

Das kommt jetzt erstmal auf den Merkzettel, das kann bestimmt noch mal wer brauchen...

Gruß Bloody

@threadersteller: Nimms ned so schwer. Beim ersten Durchlesen hab ich mich auch gefragt, ob das jetzt von deiner Seite aus ein Scherz sein soll, aber beim zweiten mal hab ich den Sinn erkannt und wünsch dir jedenfalls mal ne gute Note!

Echt? :lol:
Gut, dann schau ich die Tage das ich noch n bisschen rumfeil (Rechtschreib-/Vertipperkorrekuren etc.)
Vielleicht stell ich des sogar als thread iwo hin, wenn die mods das zulassen :hy:

Freut mich
Greetz
Kaliban

So leute....

Hab heute schon die Schularbeit zurückbekommen.

Es ist eine 2 geworden. Bin seeeeeeeeeeeeehr zufrieden und bekomm jetzt sogar eine 2 im Zeugnis. Danke nochmal an alle!!!!!

mfg

na siehste

ende gut alles gut

aber man hat dir schon angemerkt , das du echt motiviert bist dich dahinter zu klemmen
es gehört ne menge Mut dazu sich in nem Gamer Forum nach Hilfe für so ein Thema zu erkundigen, gerade wenn man nicht so der Philosoph ist, respekt!!!!
und du hast was draus gemacht, lass dich nicht von den Flamern und Neidern hier entmutigen
tschakka du schaffst das!

freut mich wirklich für dich!

weiter so und aus dir wird noch was

Nichts gegen den Thread-Ersteller und ich gönn ihm ja auch die Note, aber...

wenn man mit diesem Aufsatz heutzutage in der 8ten Klasse auf einem Gymnasium eine 2 bekommt, dann wundert es mich echt nicht mehr, dass der deutsche Schüler im internationalen Vergleich so extrem hinterherhinkt.

Für diesen Aufsatz hätt's zu meiner Zeit in der 8ten Klasse selbst auf meiner (nur) Realschule keine 2 (evtl 'ne 3, wenn der Pauker gute Laune hätte) gegeben.

btw: wenn du einen Text nur korrigiert haben willst, kannst du das auch mit einer gängigen Textverarbeitung (MS Word oder OpenOffice.org Writer [Open Office ist sogar kostenlos]) machen. Diese Programme haben eine Textprüfung und eine integrierte Fehlerkorrektur (Fehler werden schon bei der Eingabe erkannt und markiert).

SENF-DAZU-GEB-ANFANG:

Da hab ich ja in der 7tn Klasse Hauptschule für langer langer zeit (glaub ca.8-10Jahre her) weitaus mehr zu papier gebracht und hatte in deutsch immer nur ne 3. (Was grossteils dran lag weil der Lehrer meine Schrift so schlecht lesen konnte.)

Ach ja:

KEINE MACHT DEN DOOHFEN aehm KEINE MACHT DEN DROGEN

SENF-DAZU-GEB-ENDE

Mfg und thx

bei uns in nrw heisst es ebenfalls noch achte klasse. vierte klasse gymnasium.. hab ich ja noch nie gehört. :D

Zur Verteidigung des Hängebauchschweins:

Haengebauchschwein schrieb:
So...

Noch mal an alle.

Ich habe diesen Aufsatz nur zur Übung geschrieben.

Unser Lehrer sagt vor der Schularbeit immer ein Thema das kommen könnte(diesmal war es "Warum Jugendliche rauchen und trinken?" Da diese Themen die "kommen könnten" bis jetzt bei jeder Schularbeit kamen(so wie auch diesmal) schreibe ich immer so einen Aufsatz.

Ich habe leider zu spät bemerkt das wir Deutschschularbeit haben(d.h am Abend zuvor). Deshalb ist der Aufsatz in 15 min geschrieben worden und auch dementsprechend schlecht ausgefallen.

Ich habe ihn hier gepostet weil ich niemanden hatte der mir ihn korrigieren konnte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mich gestern Abend(hatte heute Schularbeit) nochmal 1 Stunde hingesetzt und einen wesentlich besseren Aufsatz geschrieben. Bis dort hin war auch mein Bruder da, der mir den Aufsatz dann korrigiert hat.

[...]

mfg

Wer lesen kann (und sich auch die Mühe macht), ist klar im Vorteil. Klar, etwas ungeschickt, die fix zusammengeschluderte Fassung zu posten mit der Bitte um Korrektur, aber noch lange kein Grund, an den intellektuellen Fähigkeiten des Verfassers zu zweifeln...

Bleiben zwei Fragen offen:

1) Deaf_Kaliban, hast du was dagegen, wenn ich deinen Guide an Deutsch-Kollegen weitergebe? Könnt besser ankommen als die üblichen, drögen anleitungen ;)

2)Mod-Knopf, anyone?

Jo kein thema! warte halt noch ein bisschen bitte, damit ich ganze nochmal in aller Ruhe korrigiren/verbessern/überarbeiten kann usw. :read:

Greetz
Kaliban

Fanazealord schrieb:
na siehste

ende gut alles gut

aber man hat dir schon angemerkt , das du echt motiviert bist dich dahinter zu klemmen
es gehört ne menge Mut dazu sich in nem Gamer Forum nach Hilfe für so ein Thema zu erkundigen, gerade wenn man nicht so der Philosoph ist, respekt!!!!
und du hast was draus gemacht, lass dich nicht von den Flamern und Neidern hier entmutigen
tschakka du schaffst das!

freut mich wirklich für dich!

weiter so und aus dir wird noch was

Ok... dieser Beitrag ist doch nie im Leben ernst gemeint?! Oder täusche ich mich da?

@Deaf_Kaliban
Jo wirklich super Guide ^^

mich würde mal interessieren, wie deine entgültige fassung aussah ....

Danalino schrieb:
Ok... dieser Beitrag ist doch nie im Leben ernst gemeint?! Oder täusche ich mich da?

soll es ratsamer sein auf ihm herumzuhacken und ihn zu demotivieren an isch zu arbeiten?
oder lieber mut machen, damits beim nächsten Mal besser klappt?

Also Leute:

Hab meinen Guide akualiert! Viel spaß beim lesen! :read:
Für Kritik/Lob/Feedback/Morddrohungen :diablo: einfach PM an mich!

Greetz
Kaliban

Zurück
Oben